Updates und Bugfixes - 19.06.2015

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by FloS2, Jun 19, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... vielleicht kann mir jemand helfen?

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/updates-und-bugfixe.11838/page-2#post-1059157

Zitat 1:
    Das Farbenwirbel Event ist mir klar, was damit gemeint ist. Etwas irritiert mich das Baumsetzling Event. Ich weiß, dass es neue Rätselbäume geben soll - ich seh davon aber momentan nichts. Auch eine OA dazu finde ich nicht... Vielleicht nur ein Fehler von Toontje2?

Zitat 2:
    Verständnisfrage - da ich etwas auf dem Schlauch stehe... Durch den Sync wurde ein Fehler ins Spiel eingebracht und dieser wird durch einen erneuten Sync behoben - Oder wir muss ich diese Info verstehen?

Zumindest scheint es Probleme mit der ersten WL zu geben... https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/1-wolkenlinie.28019/#post-1059192

Ah Hilfe... ich bin gerade mit den Infos überfordert.... :oops:

LG Flo

2. ranzman

ranzman Fortgeschrittener

In der Ankündigung steht:
    Event/Feature:
    Baumsetzling permanente Quest – Juni 2015
    Baumsetzling Juni 2015

Was bedeutet das? Sollte eine neue permanete Quest eingespielt werden. Ich kann aber keine finden.

3. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Na, ist doch gaaanz einfach: Es wurde etwas behoben, von dem wir gar nicht wussten, dass es nicht funktioniert.

Dadurch funktioniert jetzt etwas anderes nicht, was natürlich sofort wiederum behoben wird.

Der Nachteil ist allerdings, dass dadurch wieder ein Fehler auftritt, der jetzt irgendwann wieder behoben wird.

Alles klar :oops:xD ?

4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich verstehe je mehr ich lese nur noch eines .. blubb und Bahnhof :oops:

9140denise likes this.
  5. Lunatic96

Lunatic96 Meister eines Forums

Ich würde sagen, dass das gar nicht eingeblendet werden sollte. Denn mittlerweile steht davon nichts mehr in der Ankündigung.
    Aber so kann man schon mal vermuten, dass da vielleicht nächste Woche was kommt.

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo FloS2 :) Hallo ranzman :)

Diese Information ist irrtümlicherweise in dieser OA zu den Bugfixes gelandet. Es wurde schon wieder entfernt, wie ihr sehen könnt, wenn ihr sie noch einmal öffnet. Es tut mir leid, dass es dadurch zu Verwirrung bei euch kam :oops:

Dieser Fehler konnte leider nur in zwei Schritten behoben werden, daher die erste Synchronisation und gleich darauf die zweite.

Der Fehler mit der verschwundenen Wolkenlinie konnte glücklicherweise gleich mit der zweiten Synchronisation wieder behoben werden.

lg

Oberschnatter likes this.
  7. ranzman

Danke =Mondtau= für die Klärung der Fragen!

8. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo =Mondtau=

vielen dank für die Antwort. :)

Macht nichts, ich hatte es mir so schon gedacht. Dann werden die neuen Bäume aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)

Toll, jetzt hatte gerade den Knoten in den Gehirnwindungen entwirrt gehabt... und nun neuer Knoten da... xD
    Ne ist schon ok, ich habe es irgendwie schon mittlerweile verstanden gehabt. Fehlerbehebung führte zu Fehler und noch mehr Fehler als gehabt und das führte zur erneuten Fehlerbehebung... und nun alles wieder ok. :D

LG Flo

Hallo Birgit,

vielen Dank - für mich ist alles klar, so habe ich es nun verstanden. ;)

LG Flo

P.S.: Für mich ist alles geklärt und bevor ich wieder einen Knoten bzw. mehrere Knoten im Gehirn habe, bitte abschließen. :p

9. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo euch :)

Wenn eure Fragen damit geklärt werden könnten, dürfte ich hier dann auch abschließen?

lg

10. ranzman

Von mir aus gerne...danke nochmal!

11. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Gerne doch, dann wünsche ich euch noch einen schönen Start ins Wochenende und drehe hier den Schlüssel :)

lg

12. Brummel51

Brummel51 Junior Experte

Info: aus der Ankündigung
    Der Sync kommt leider mit einem Fehler welchen wir mit einem nachfolgenden Sync beheben werden: wenn man die Wolkenlinien verlässt, gelangt man zu dem Feld, welches man zuletzt geöffnet hatte.

Wurde dieser Fehler inzwischen behoben? Wenn ich die Wolke verlasse, lande ich immer noch auf dem Feld das ich zuletzt geöffnet hatte.

13. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Aus der Bugfix-Ankuendigung:
    Ja was denn nun? Nicht mehr angezeigt, oder angezeigt und kaufbar?

14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Brummel51 :)

Da hab ich doch zum Glück vergessen den Schlüssel zu drehen.

Ich frage nach, was es damit auf sich hat, es kann jedoch leider etwas dauern bis ich eine Antwort für dich mitbringen kann.

Hallo tulipa.tarda :)

Sowohl als auch ist möglich. Entweder sie werden erst garnicht angezeigt oder wenn sie angezeigt werden, dann sollten sie dort auch kaufbar sein.

lg

15. tulipa.tarda

Aehm ja, so aehnlich hatte ich mir das auch vorgestellt [​IMG] Die Frage "was denn nun?" bleibt mir aber. Haben sie sich nicht entscheiden koenen, wie es in Zukunft nun gehandhabt werden soll mit den Tiki-Setzlingen? Wechselweise mal angezeigt und kaufbar, mal nicht? Oder war gerade nicht erinnerlich, welches von beiden jetzt beschlossen worden war? Ach egal, den Text in der OA finde ich nach wie vor recht putzig.

16. Farmländer

Farmländer Guest

Der Fehler wurde nicht behoben. Leider landet man immer noch auf der zuletzt besuchten Fläche.

Hier ist es so wie es da steht.
    Wenn sie angezeigt werden dann kann man sie kaufen. Sonst sind sie eben nicht zu erwerben.

LG Farmländer

17. Brummel51

Brummel51 Junior Experte

Danke für die Antwort und gute Nacht

18. Farmländer

Farmländer Guest

Gerne :)

Ist deine Frage, tulipa.tarda auch geklärt so, dass ich hier abschließen kann?

19. tulipa.tarda

hallo Farmlaender -

du hast die Frage zwar missverstanden, denn bislang war es so: wenn sie in der Stadt nicht zu sehen waren, konnte man sie an den Event-Tagen trotzdem erwerben, und zwar ueber den Insel-Einkaufskorb. Und das kann, so wie die OA formuliert ist, unter Umstaenden auch weiterhin der Fall sein, vielleicht aber auch nicht. Aber macht nichts, eine richtige Antwort gibt es vermutlich nicht.

Askan likes this.
  20. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo tulipa.tarda :)

Die Kaufmöglichkeit über den Shop in der Stadt, wie es in der OA beschrieben ist, wäre nur eine zusätzliche Option. Die Rätselbaum-Setzlinge für die Insel sind wie sonst auch weiterhin im Shop auf der Insel kaufbar.

lg