Vorschlag Upgraden von Ställen und Werkstuben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 17 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Das Spiel wird immer umfangreicher und gerade Spieler die ohne EH spielen klicken sich den Finger wund.
    Wie wäre es, wenn man sich da hin und wieder den einen oder anderen Klick ersparen könnte??

Für Menagerie und Manufaktur gibt es eine simple Möglichkeit seine Ställe/Werkstuben mit einem Upgrade zu versehen:

Ein Klick auf das Zahnrad und man bekommt alle möglichen Upgrades angezeigt ohne sie erst im Inventar suchen zu müssen.
    Könnte man diese Vorgehensweise nicht vielleicht auch für einzeln aufgestellte Ställe und Werkstuben einführen?

-TiDi-, Towonda und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Dieses Gepfriemel treibt mich auch regelmäßig zur Verzweiflung.

Willkommen ist alles, was Abhilfe schafft. :)

nilfett und Teufel1 gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

das entspricht ja diesem, schon sehr alten Wunsch, der auch schon sehr lange weitergegeben wurde.
    >>> klick <<<
    heisst, nur Upgrad anklicken und der Grundstall bzw. Grundbaum wird gleich mitgenommen.

4. Teufel1

Nicht ganz!
    Der von dir verlinkte Wunsch bezieht sich generell auf das setzen von Bäumen und Ställen aus dem Inventar heraus.
    Der von mir gemachte Vorschlag wäre a) eine Ergänzung oder b) als Alternative dazu zu sehen.
    a) weil es mir die Möglichkeit geben würde, einen bereits aufgestellten Baum oder Stall nachträglich upzugraden (z.B. durch ein am G&T ertauschtes Upgrade) und das ohne erst abzureißen und dann neu aufzustellen.
    b) als Alternative falls es so einfacher wäre als die Funktion des Inventars unzuprogrammieren.
    Also prinzipiell hätten beide Varianten parallel eine Berechtigung. ;)

beilagenkoch78 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du kannst doch aber jetzt schon nachträglich, ein Upgrate auf einen Baum oder Stall setzen ohne abzureissen, oder verstehe ich jetzt was falsch. Es muss natürlich höher sein, als das was vielleicht schon drauf ist.

Odzy gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich weiß, was Teufel1 meint. :)

Wenn ich auf dem Feld einen Stall stehen habe und ihn mit einem Upgrade versehen möchte, dann muß ich ins Inventar und mich dort durchwühlen, bis ich das Upgrade gefunden habe. Eine lästige Aufgabe.

Wenn ich den gleichen Stall aber in der Menagerie habe und ebenfalls upgraden möchte, dann öffne ich die Menagerie und klicke einfach nur auf den Stall. Dann geht das Inventar auf und die zur Verfügung stehenden Upgrades stehen sofort zur Auswahl, die ich nur noch anklicken muß. Das ist wesentlich komfortabler.

Das auf die Ställe angewendet, die auf dem Feld stehen, wäre eine echte Erleichterung. Dazu braucht es nur das Zahnrad, wie in der Menagerie, wie Teufel1 es oben bebildert hat.

Habe ich schon erwähnt, das ich die Idee gut finde?

:)

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich es auch gefressen, das wäre wirklich nicht schlecht.
    Danke für den Denkanstoß.

Odzy und Oberschnatter gefällt dies.
  8. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

das heist, wenn Baum oder Stall auf den Feld steht ,anklicken und die Upgrade öffnen sich zum auswählen ohne lange zu suchen - vielleicht kann dieser Vorschlag schneller umgesetzt werden da ja schon die Mechanik von der Menagerie/ Manufaktur vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Nun hab ich es auch verstanden.
    Was ich allerdings nicht verstehe, warum muss man das Inventar dafür auf den Kopf stellen?
    Dafür haben wir doch die Suchfuntion. So schlimm finde ich das nun nicht, da eben drei oder vier Buchstaben einzutippen.

Biene.png
    "bie" und schwupp, alle da.

NicciundLucas gefällt dies.
  10. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Ja Aponi so ist der jetzige Zustand aber ich glaube, wenn ich den Post von Teufel1 richtig verstanden habe meinte er, so wie es bei der Menagerie funktioniert- also Baum oder Stall aufs Feld anklicken und das jeweilige Uprade für diesen Baum oder Stall wird angezeigt.
    Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe, wenn nicht soll Teufel1 es nochmal erklären;)

Teufel1 gefällt dies.
  11. Teufel1

Brauch ich nicht erklären, du hast es schon genau richtig verstanden!
    Bei =Aponi= gewinne ich leider in letzter Zeit immer mehr den Eindruck , das nur die Vorschläge gut sind, die sie selber auch für gut befindet.
    Aber lassen wir das........

12. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

da bin ich jetzt richtig froh es verstanden zu haben:)
    habe aber trotzdem noch mal eine Frage zu deinem Vorschlag, ist diese Idee jetzt nur für User die ohne EH arbeiten oder auch für EH ?

13. Spass!!

Spass!! Junior Experte

Also richtig klasse fände ich, wenn ich nicht nur upgraden könnte, sondern auch downgraden -- bei der Event-vorbereitung ein echter Vorteil!!

Und zum Kommentar, "mit der Suchfunktion im Inventar ist das doch nicht so schlimm": Wenn ich mehrere verschiendene Bäume aufstelle und auch noch das Upgrade aus dem Inventar holen muss, wird das "Antwortverhalten" des Spiels mit jedem neuen Gang ins Inventar langsamer. Wenn ich für die Upgrades nicht mehr ins Inventar müsste, könnte das schon etwas helfen.