Urgestein gesucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kuhmuh2011 gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venefica76

    Venefica76 Forenbewohner

    Meine Farm wurde Juni 2010 gegründet. Mir fehlt vor allem der Mathethreat im Forum. Nachdem ich zwischenzeitlich privat bedingt, ein Jahr Farmpause einlegen mußte, spiele ich jetzt sehr entspannt, auch wenn ich jedes Event mache. Fehler im Spiel ärgern mich nicht mehr. In all den Jahren habe ich kein anderes Spiel gefunden, das mir genauso viel Spaß und Abwechslung bietet, wie Farmerama.
     
  2. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    auch dafür:)
    Meine Farm wurde im Juni 2010 gegründet.
    Unkraut und Regen vermisse ich nicht.
    Sid aber schon :(

    Mit den anderen Sachen ist man ja gewachsen.
    Events fange ich alle an, aber wenn ich sie nicht schaffe ist dass Doof mehr aber auch nicht.
    Es macht aber immer noch Spaß.
    Damals, ja Damals war alles Besser, aber da hatten wir ja auch noch einen Kaiser.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2020
    Ubuntiner, honk67, marjelchen55 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Nein, den richtigen Spaß an der Farm habe ich nicht mehr. Es ist vieles zur Routine geworden. Leider (normal) sind auch meine Ansprüche gewachsen. Wie stolz war ich, als ich endlich alle Stufen zur Marmeladenherstellung erreicht hatte. Schon seit einigen Monaten stelle ich keine Marmelade mehr selbst her. Ich kaufe sie mir auch nicht, ich tausche HWP beim Gift&Trade gegen höherwertige Ställe oder Bäume. Heute morgen habe ich nun auch die letzten Kuhmilch- und Ziegenmilchbäume abgerissen. Anfangs konnte man die Erzeugnisse noch gut auf dem Markt verkaufen, aber der Markt ist übersättigt damit. Ähnlich ist es auch mit den Handwerksprodukten. Die Wolkenreihen muss man sich durch enorme Mengen an Eventpflanzen usw. mühsam "erarbeiten" und schlussendlich bringen sie viele HWP, so dass sie dadurch eigentlich ihren besonderen Wert verlieren.
    Wären nicht diese Quests mit den höherstufigen Pflanzen, würde ich wahrscheinlich nur noch Salat, Möhren und Weizen anbauen und diese dann auf dem Markt "verschleudern".
    Der Charme einer Farm ist hier leider verloren gegangen - aber trotz allem möchte ich sie nicht missen.
     
    honk67, winni8, Unkrautkiller und 3 anderen gefällt dies.
  4. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    man könnte ja den regen eine andere Bedeutung zugeben.
    bei einigen pflanzen wie Reis Lotus gurke gibt es +1
    bei Heu 5% längerer Anbauzeit
    bei Neuansaat aller Pflanzen bei Regen muß man nicht gießen.
    so wie im realen Leben auch.

    Natürlich fehlen mir auch meine alten Nachbarn,
    und Sid auch wenn er mir immer im Weg lag vermisse ich auch
     
  5. popant

    popant Kaiser des Forums

    10 Jahre bin ich noch nicht dabei. Bin erst 2013 eingestiegen. Hatte zwischendurch mal einen kleinen Durchhänger. Wollte aufhören, habe es aber nur 3 Tage ohne Farm ausgehalten. ;) Nun mache ich alles ganz locker und ohne Stress. Mache nicht mehr jedes Event mit - und so gefällts mir. :)
    Was mir am meisten fehlt ist der Chat. :cry: Da bin ich echt gerne gewesen. Hab es gemocht da zu quatschen. Man konnte auch

    "flüstern", dann "hörte" dich nur eine bestimmte Person - oder einen Raum eröffnen - da konntest dann User einladen um miteinander zu quatschen. Ach, das waren noch Zeiten ... :inlove:
    Den Regen kenne ich auch nicht. Das war wohl vor meiner Zeit... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2020
    honk67, crissi, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  6. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Lenchen50,
    Du bist hier falsch,bitte geh doch in die allgemeinen Fragen,da wird Dir schnell geholfen.;)
     
    honk67 gefällt dies.
  7. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Hallo Urgesteine,
    ich bin erst seit 2018 dabei, bin aber beim Lesen eurer Beiträge sehr neugierig geworden.
    Wie hat das damals mit dem Regen funktioniert?
    Was hatte das Unkraut angerichtet?
    Was hatte der Zeppelin bei G&T für eine Aufgabe?
    Was waren die Länderevents? Wisst ihr da noch die Regeln?
    Wie funktionierte der alte Recyclomat? Den jetzigen spiele ich nie mit, der Einsatz für die paar Farmtaler ist mir viel zu hoch. Ist ja eigentlich ein riesengroßer Müllschlucker.
    Was war der Mathethreat? Wurde da wirklich gerechnet?
    Gruss Anton
     
    honk67 und Darcy55 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bei den Länderevents wurde ein Land ausgesucht und man musste dann landestypische Pflanzen anbauen und in der Mühle ein landestypische Gericht oder Produkt herstellen... Das war so ein bisschen Bildungsfarmerama!
     
    honk67, BlueTulip, winni8 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Hallo Anton, der Zeppelin war schön anzusehen,flog über der Stadt umher und diente als Zugang zu dem bekannten G&T Fenster.
    Und der alte Recyclomat funktionierte genauso wie heute aber als Gewinne gab es damals u.a besondere Ställe anstatt Farmtaler.
     
    honk67, BlueTulip und monacarmelo gefällt dies.
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Hallo Anton...
    wenn man 24 h nicht online war, war die ganze Ernte dahin. Es war nur noch Unrkaut da. Dann musste man erst das Unkraut mit einem Rechen entfernen. Feld für Feld. Und das hat schon eine Zeit gedauert.
     
    honk67, BlueTulip und monacarmelo gefällt dies.
  11. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Eigentlich wurde er der Mathefred genannt und ja, da wurde gerechnet!
    Bin jetzt seit Okt. 2010 dabei und der Mathefred vor der "zweiten Eiszeit" geht mir auch noch schwer ab...
     
    SerafinaPekkala, honk67, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nach einer gewissen unregelmäßigen Zeit hat es auf der Farm geregnet und die Ernte war kaputt...
    um dies zu verhindern, musste man die Felder düngen...entweder vorher oder gaaaanz schnell bei einsetzendem Regen, da der die Felder immer einzeln "vernichtete"...somit konnte man wenigstens den Großteil der Ernte retten...
    als Nachfolger fungiert momentan die Baracke...
    aber nicht mehr ganz so mathematisch angehaucht
     
  13. tschini46

    tschini46 Junior Experte

    bin auch seit Oktober 2010 dabei und es macht mir immer noch Spaß. Bin auch jeden Tag auf der Farm. Events mache ich nicht mehr alle mit und viele schaffe ich auch nicht mehr, weil ich nicht mehr bereit bin, in der Nacht wegen der Events aufzustehen, dann schaffe ich sie halt einfach nicht. Regen und Unkraut fehlen mir nicht, aber die größeren Sprünge beim züchten. Ich "spiele" halt einfach vor mich hin.
     
    Ubuntiner, honk67, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.
  14. gitta

    gitta Forenaufseher

    Guten Abend,
    spiele seit 03.03.2010, bin aber ein absoluter Blümchenfarmer.
    Bin aber täglich am ackern.

    Evente werden nach Lesen der FAQ und des Forums ab gewägt ob ich sie schaffen kann. Stehe schon lange in der Nacht dafür nicht mehr auf.
    Vermisse die Sprünge beim Züchten aber nicht die alten Zuchtbuden. Sid vermisse ich auch obwohl er manchmal im Wege stand.

    Meinen 1. Nachbarn habe ich immer noch, viele haben leider das Spiel verlassen.

    Lerne im Forum oder beim G&T immer wieder sehr freundliche User kennen, denen du nicht die dreiviertelte Farm überlassen musst.

    Unübersichtlich ist bei mir die Farmhalle mit den Aufträgen geworden da immer neue hinzu kommen in denen so viel Ware gefordert wird.

    Mir gefällt das bei der Vollmondnacht nicht mehr die Wiese blockiert ist.
    So wurschtel ich mich halt weiter durch das Spiel so wie es meine Lust und das RL zulässt.
    LG Gitta
     
    Ubuntiner, honk67, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  15. gothenburg

    gothenburg Foren-Grünschnabel

    ich bin schon lange dabei, aber ich weiss nicht mehr wann ich angefangen habe. Wie kriegt man das raus? Meine Forumanmeldung ist von 2015, aber ich denke ich war schon vorher dabei. Bin nur selten im Forum, und spiele nur wenn es mir Spass macht. Als Berufstätiger fallen viele Events von vornherein aus, bei anderen ist mir der Einsatz zu hoch, so ist es für mich eher zeitVertreib als knallharter Farmbetrieb.
     
    honk67 und BlueTulip gefällt dies.
  16. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank für eure ganzen Infos.
    Also, Unkraut und Regen vermisse ich dann nicht. Wenn irgendwas im Spiel die Ernte zerstörte, das wäre mir viel zu stressig.
    Das mit den Länderevents hört sich aber richtig toll an...
    LG Anton
     
    honk67, BlueTulip, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ja - wars auch!
     
    honk67, BlueTulip und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Hallo Zusammen .
    Ich spiele seit dem 15 Juli 2010. Vor einiger Zeit hatte ich das Spiel mal aufgegeben. Angefangen habe ich wieder, als das erste Mal das Karnevals- Event gespielt wurde, da hat es mich wieder richtig gepackt, weil ich endlich auf Bahamarama weiter gekommen bin . Ich erinnere mich noch an das erste Erdbeeren Event und wie wir uns über die schiere Masse der geforderten Früchte aufgeregt haben :). Heute würden wir darüber lachen , allerdings gab es damals auch noch keine HWP´s . Sid fehlt mir auch , Regen und Unkraut nicht .
    Im Moment bin ich zwar noch täglich im Spiel , habe aber schon das ein oder andere Event nicht geschafft, weil ich gemerkt habe , dass ich auch ohne die 400. WL leben kann ( können auch mehr sein ) . So richtig Spaß habe ich nicht mehr . Mir fehlen einige Farmer wirklich sehr , über die ich mich zwar auch mal aufgeregt habe , die aber das Forum sehr belebt haben . Die ersten G und T´s waren der Hammer , inzwischen leider auch sehr langweilig ( für mich / meine Meinung ) .

    Ich wünsche euch frohe Ostern , vor allem bleibt gesund ..!!
    LG Winni8
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
  19. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    bin seit 22.07.2010 dabei und seitdem Dauerspieler, ich hab´ mal angefangen um vom Arbeitsstress runterzukommen !!
    Ich war schon 2 x im Spiel verheiratet(momentan glücklich), am meisten vermisse ich SID.
    Der Eventstress ist mir oft zuviel, aber ich kanns einfach nicht lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
    not.a.robot, BlueTulip und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. meinpuppchen

    meinpuppchen Aktiver Autor

    genau weiß ich das Datum nicht es war 2011 solange acker ich hier rum und macht mir immer noch Spaß
     
    not.a.robot, BlueTulip und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.