Urgestein gesucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kuhmuh2011 gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Als Mod sind es 8 Jahre, als User Anfang September 10 Jahre
     
    Ardilla, Maroe020206, Paula011960 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    War bei mir auch so, ich bin auch während der WM eingestiegen. Es war ein spielfreier Tag und mir war langweilig ;)
    Damals war es noch Farmen mit kleinen Zahlen, alles dauerte. Das Leveln, das Sammeln der MPs. Und oft genug ging auch überhaupt nichts …. Wartungsarbeiten :(
    Ich hab sogar heute noch ein paar Nachbarn aus den allerersten Tagen. Aber auch viele weitere Kontakte durch die Farm bekommen und sehr gute Freunde gefunden :D
    Daher würde ich meine Farm niemals aufgeben wollen. Nicht, weil sie auch mal Geld gekostet hat, sondern um den Kontakt zu meinen Freunden zu behalten. Unsere Gemeinsamkeit ist eben die Farm, auch wenn unsere Leben sonst vielleicht recht unterschiedlich sind. :)
     
    Ardilla, Paula011960, hony41 und 3 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Im Herbst 2011 war ich auf ein Bierchen bei meinem Neffen eingeladen.
    Auf dem Tisch stand sein Laptop.
    Er sagte … warte mal kurz, es regnet gerade.
    Ich sah aus dem Fenster und fragte ihn...haste ne Meise, die Sonne scheint...
    Paar Monate später hab ich meine erste Farm eröffnet.
    Mir fehlt der Sid, der Regen und das Unkraut.
     
    Susannemaya, keschy, gitta und 5 anderen gefällt dies.
  4. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo ich bin seit August 2010 -- das genaue Datum weiß ich nicht aber auf eure Anregung hin habe ich den Support angeschrieben--mal sehen, wenn die sich melden--gerade geschehen--am 11.8.2010 habe ich meine Gummistiefel das erste mal :Dangezogen

    vermissen tue ich auf jeden Fall Sid und die Länderevents sowie das alte Forum -- und viele Farmersnachbarn--leider habe ich keinen von den ersten Farmern mehr als Nachbar--leider sind auch schon welche über die Regenbogenbrücke gegangen

    nicht vermisse ich das Unkraut und den Regen--nee was hat der mich immer geärgert, da ich anfangs nicht so ehrgeizig mit meiner Farm war-- jetzt ist das anders:D
     
  5. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Laut Support hatte ich meine Gummistiefel das erste mal am 17.11.2010 an
    Also doch noch nicht ganz 10 Jahre.
    Liegt aber auch ein wenig daran das ist vorher schon mal eine Farm hatte,dort waren immer so
    viele Fehler das ich sie hab löschen lassen. Dann später doch wieder die Stiefel angezogen
    Nicht weiter schlimm,dann weiss ich aber nun mein genaues Anfangsdatum
    Was ich zu Anfang des Handwerks gut war das man viel mehr HWP nutzen konnte
    Die Slots kamen erst später,ein paar mehr wären nicht schlecht
     
    stitch, Ardilla, Maroe020206 und 4 anderen gefällt dies.
  6. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    da gebe ich dir Recht
     
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    naja die fehler von damals, lach... heute sind es andere

    früher gab es ja kein KAC und daher liebe ich nach wie vor die events auf der eventfläche, das setzt mich immer in die zeit von früher zurück


    @honk67
    wenn ich deinen namen lese muss ich immer ein bischen schmunzeln
    mag sein das dein name hier eine andere bedeutung hat
    ;)
     
    Paula011960 und honk67 gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... Sid, der in Slowmotion angelatscht kam, wenn ein Bonus (damals EP) lief.:cry: Den kleinen Kerl vermisse ich sehr.
    LG Schlomil (April 2010)
     
    -Ninotschka-, Ardilla, Maroe020206 und 5 anderen gefällt dies.
  9. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    In dem Ottifantenfilmen hatte das Ottifantenbaby immer einen Teddy und der hieß Honk und da ich eine Bärenliebhaberin bin und einen Teddybären habe der Honk heißt, schien mir das als Nickname ideal
     
    Ardilla, gitta, Tiger19581 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    der SID, der ballon inner stadt beim schenken...
    gibt viele schöne sachen die nimmer da sind

    lach okey :)
    hier is ein honk ein Hauptschüler Ohne Nenneswerte Kenntnisse :oops:
    sorry, abba ich kann ja nix dafür
     
    Barbarossa1 und honk67 gefällt dies.
  11. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich weiß, dass es auch die Bedeutung gibtxDxD
     
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    okey, hatte schon ein bissl nen schlechtes gewissen
    schön das du das mit humor nimmst :D
    wir wissen ja nu das du ein teddy bist, bzw einen lieb hast ;)
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... hab nen Ottifanten samt Honk als Plüschis.:oops::inlove::inlove::inlove:
     
    honk67 und keschy gefällt dies.
  14. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    Moin,
    übrigens wenn ihr wissen wollt wie lange ihr schon dabei seit, könnt ihr beim Support nachfragen. Von denen bekommst du per mail eine Antwort mit dem Start Datum.
    Und zum Forum gibt es noch zu sagen das es in der Zwischenzeit einmal umgestellt wurde und alle Beiträge bis dahin wohl weg sind.
    Ich habe aus der Anfangszeit meine Beiträge nicht mehr gefunden.
    meine ID 11396753;)
     
  15. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    deswegen der Bär im Avatar und im Banner:D
     
    keschy gefällt dies.
  16. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Ich bin seit 26.12.2010 im Spiel. Meine Tochter hat mich damals dazu überredet. Sie spielt schon lange nicht mehr, ich bin geblieben.

    Regen und Unkraut vermisse ich nicht - wie die meisten hier. Was mir etwas fehlt sind Events, die auch mit geringerem Zeitaufwand zu spielen sind und auch Eventpausen wären nicht schlecht.
    Was mich nervt ist, dass ich inzwischen keine Ahnung mehr habe, welche Bäume mir fehlen. Den Vorschlag mit der "0" Menge im Inventar fände ich sehr gut. Es wäre auch besser, wenn nicht dauernd neue Ställe ins Spiel kommen würden.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass diverse Dinge nicht auf normalem Weg zu bekommen sind. Ich würde mir Ställe und Bäume ja gerne erspielen und nicht auf den Zufall warten - z. B. neue Ställe aus dem Zug (die anderweitig nicht zu bekommen sind).

    Aber egal, ich spiele immer noch und auch ich habe noch Nachbarn aus der 1. Stunde.

    Gummistiefel an - ab auf´s Feld ;)
     
    honk67, xpowerwomanx, Ubuntiner und 6 anderen gefällt dies.
  17. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Ich bin seit 08.02.2012 dabei und meine Enkeltochter hat mich für dieses Spiel begeistert. Sie spielt schon lange nicht mehr, aber mir macht es immer noch Spass. Also kein Urgestein. Der Chat hat damals Spass gemacht und man erhielt auf die vielen Fragen die man hatte, immer eine Antwort (besonders "das schlomil" war sehr aktiv).
    Jetzt wünschte ich mir mehr Zeit für die Farm, mal die ganzen Questreihen ab arbeiten zu können wäre schön.
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jaaaaaa, der Chat. Hat mir auch Spaß gemacht... und da haben wir uns *kennengelernt*.:D:inlove: Den vermisse ich auch.:cry:
     
  19. Löllchen

    Löllchen Kenner der Foren

    Danke für diesen Thread, da kommen echt witzige Erinnerungen hoch :). Im Dezember 2009 musste ich nach 21 Jahren, plötzlich und unerwartet, mein Pferd einschläfern lassen. Ich hatte dadurch ein persönliches Tief und wusste Abends oft nicht wohin mit mir. Statt am Stall zu sein, habe ich die Wohnung geputzt, aber auch die war ja irgendwann sauber...:p Zum lesen fehlte mir damals der Kopf. Irgendwann im Frühjahr 2010 bin ich dann dem Werbespot im Fernsehen gefolgt und seit dem bin ich hier. Auch ich vermisse Sid und den Regen, und die einfachen Events, wie z.B. die Ostereiersuche. Die vielen Events, so wie die Folge von ständig neuen Bäumen und Ställen gingen mir vor ein paar Jahren echt richtig auf den Keks. Ich bin nur einmal am Tag ON, da macht es nicht viel Sinn jedes Event in Angriff zu nehmen. Eine Spielpause hatte ich deswegen nie, bin stattdessen Blümchenfarmer geworden xD. Aktuell fehlt mir Renzo. Ich arbeite nach und nach die Quests ab, was mir an Ställen und Bäumen fehlt versuche ich an G&T zu tauschen. Zum Glück ist uns ja dieses Event geblieben, wenn auch ohne Zeppelin. Mein Acker macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, langweilig wird es mir hier nie.
     
    honk67, keschy, Ubuntiner und 2 anderen gefällt dies.
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hallo! :)

    Im Sommer 2013 fing ich an, bin also hier eher noch das Küken, wenn ich mir die "Anmelde-Jahre" so anschaue.

    Eine Bekannte hatte Farmerama auf dem Rechner und es sprach mich irgendwie sofort an. Sie war dann auch mein realer Mentor und führte mich in das Spiel ein.

    Was ich immer urig fand, war Bömmwöllen draußen an der Kuchentafel sitzend. Und bedröppelt mit nassem Fell im Regen, holte man sich nicht täglich sein Stückchen Kuchen ab. Vermissen nein, gerne noch dran denken ja.

    Den Regen auf den Feldern und das alte Design lernte ich nicht mehr kennen.

    Unkraut ... ach herrje, dass fehlt mir in keiner Weise. Nicht dazu gekommen und schon ... zack, hatte man mit dem Rechen und 1er-Feldern mitunter gut zu tun.

    Und wenn ich mich recht entsinne, war das Farmwheel damals auf 12 Freidrehs beschränkt. Da musste man fast täglich hinterher sein, dass einem das nicht überläuft. Über die Erhöhung auf 99 bin ich sehr dankbar.

    Die Spiele in der Stadt waren schön, wie auch schon mehrfach geschrieben hier. Ich erinnere mich z.B. an eine Geistersuche, oder auch das beschriebene Ostereier-Suchen.

    Alte Banden lösten sich, neue entstanden ... auch hier. Mir gefällt es nach wie vor sehr gut. Allerdings empfinde ich die Menge der Events mehr und mehr als erschlagend. Aber gut, hier entscheidet jeder selbst, ob er mitmachen mag oder nicht.

    Nostalgische Grüße
    Ubuntiner
     
    honk67, pflaumenmousse, gitta und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.