Urgestein gesucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kuhmuh2011 gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    heute vor 10 jahren nahm das drama seinen lauf :D
    ich war farmerama infiziert xD
    [​IMG]
    ich erinner mich immernoch gerne an die alten zeiten zurück
     
    honk67, gitta und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen :D
     
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    dankeschön
     
    honk67, pflaumenmousse und KleinerDonald gefällt dies.
  4. gini1964

    gini1964 Laufenlerner

    Hallöle, mein genaues Gummistiefeldatum weiß ich leider auch nicht, aber da ich die Farmgeburtstagstorte von 2011 aufgestellt habe, muss es wohl Herbst 2010 gewesen sein. Das Unkraut war sehr nervig, und mir fehlten oft die MP um neues Saatgut zu kaufen. Lang lang ist es her. Das vermisse ich nicht. Ich habe seinerzeit ein Spiel für meine Kinder gesucht. Die haben längst aufgegeben, ich bin noch da.
    Die meisten Quest machen Spaß, aber wenn ich jedesmal alles umbauen muss, da mal das Ackerland, mal die Waldlichtung und mal die wilde Wiese als Eventpflanzen Feld dient, da habe ich keine Lust drauf und mache dann nicht mit. Die Anforderungen der Mengen sind manchmal echt zu hoch, oft schaffe ich dann die WL und das letzte Item nicht. Da müsste es mal ne Lösung geben, dass diese einzeln über TG zu kaufen sind. Das Anspruchsdenken vieler beim G&T stört mich auch. Ich such mir immer jemanden der ganz bescheiden nach was fragt und der darf mir dann ne Wunschliste schicken und wird gut auch mit roten Ställen und Rätselbäumen beschenkt. Vermissen tu ich die Mammutbäume und die Riesen Ställe. Wäre schön wenn man sich die über Quest , Farmwheel, Farm Express etc erspielen könnte. Auch ältere Rätselbäume und Ställe wären super, wenn man die so gewinnen könnte. Wäre auch gut für die Farmer denen die alten Sachen fehlen. Eine " 0" Anzeige bei den Tieren und Bäumen in der Scheune fände ich auch gut, damit man einen Überblick bekommt, welche Ställe, Bäume fehlen und ein 2. Diamant Slot wäre ein Traum...
    Ansonsten farme ich vor mich hin und erfreue mich an den schönen Grafiken der Ställe, die sahen am Anfang auch längst nicht so toll aus. Lg bleibt alle gesund. Eure gini
     
    honk67 gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    28.01.2011 ... bin also fast so alt wie du :)
     
    honk67 gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Bin seit April 2011 dabei, eine RL Freundin hat mich dazu gebracht, sie spielt schon seit zwei Jahren nicht mehr.
    Wem sagst Du das. ;)
     
  7. Brigitte45

    Brigitte45 Großmeister eines Forums

    Seit 2010 bin ich hier zugange. Immer noch :oops:;) mal mit ein wenig mehr Begeisterung ... mal ein bissl weniger.
     
  8. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Super Idee von dir. Könnte was werden hier !
    Süchtig seit 2010, Schuld war mein Enkel.
    Sucht hab ich zwar überwunden, aber ... aber ...
    Wenn ich jetzt so sang- und klanglos gehe, werde ich bis zum Ende meiner Tage an einer
    posttraumatischen Belastungsstörung leiden.
    Also packen wirs doch nochmal an. Manchmal hat man ja auch Glück !
     
  9. lala1078

    lala1078 Laufenlerner

    Bin seit Sommer 2010 dabei, leider weiß ich es nicht mehr genau. Also feier ich auch mein 10-Jähriges. Anhand der ID (meine ID 6495973) von anderen Spielern würde ich vermuten, dass es im Juni/Juli 2010 gewesen sein muss. Es war zur Zeit der Fußball-WM. Ich kann mich erinnern, dass gerade ein Event lief welches ich als Neuling nicht wirklich spielen konnte.
    Einige Zeit habe ich intensiv gespielt, dann kamen die Level wo es damals nicht mehr weiter ging - keine neuen Pflanzen oder Herausforderungen - und Events waren noch deutlich seltener als heute. So habe ich meine Farm aus Langeweile verlassen und viele Jahre pausiert.
    Inzwischen spiele ich wieder seit etwa 2 Jahren regelmäßig. Haha - heute sind mir die Events zu viel und die Möglichkeiten etwas zu komplex. Heute gibt es zu viele Spielflächen und es ist oft zu hektisch mit parallel laufenden Events und Anforderungen. Da wünsche ich mir schon manchmal die Zeit mit nur 2 Spielflächen zurück. Terrorpflanzen gab es von Anfang an. Was haben wir Erdbeeren angebaut für das Erdbeer-Event. Ich konnte sie Wochen nicht mehr sehen :)
    Besonders schön fand ich damals auch die Länder-Events - mit den passenden Pflanzen und Items. Rübezahl, Marzanna und ein Ungarn-Farmhaus-Item finden sich im Lager.
    Vermissen tue ich die alten Mitfarmer. Damals wurde das "Glücksrad" eingeführt und in dem dazugehörigen Thread fanden sich einige lustige Leute zusammen mit denen wir dann regelmäßig geschrieben und uns ausgetauscht haben. Von denen sehe ich aber leider keinen mehr aktiv im Forum oder Spiel.
    Nun das war ein Ausflug weit zurück. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird und ob nach dem Flash-Ende die Farm wirklich noch weiterleben wird.
     
  10. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Hier outet sich noch ein "Ühu" , im April 2010 bin ich hier gelandet. Freunde animierten mich ein Farmspiel zu beginnen, sie hätten mich gern auch auf der Farm als Nachbarn. Lach, ich suchte sie hier lange vergebens..........sie spielten ein anderes Farmspiel :music:! Wir sind immer noch befreundet und Nachbarn, nur nicht hier!
    Ja der Sid, ständig stand er im Weg, aber war ein gern gesehener Gast und wirklich niedlich in seiner Art.
    An den "Erdbeermarathon" kann ich mich noch sehr gut erinnern :oops:, den Regen und das Unkraut wünsche ich mir allerdings in der Form auch nicht zurück.
    Einiges wurde hier wirklich, (besonders) in letzter Zeit "verschlimmbessert", z.B. Renzo musste "sterben" und die parallel laufenden Events mit immer höheren Abgabemengen. Wenn die alten Farmen schon ächzen, was sollen die kleineren Farmen nur machen!?
    Die Flut an Bäumen und Ställen ist auch so ein Punkt. Wie schön wäre ein Aquarium und ein Reptilienhaus, früher hätte man so etwas zumindest in Erwägung gezogen.
    Bezgl. des G&T , da fehlen mir wirklich manchmal die Worte. Warum kann man bei Tauschgeschäften nicht auf dem Teppich bleiben?
    Auch alten und den neuen Farmen so wie so, fehlen manchmal Dinge, (hier mein besonderer Dank an Nellychen), muss man 5 Kaufitems oder Pinke Werkstuben für ein Teil verlangen? Unterstützen und sich gegenseitig helfen war früher ganz normal. Nein, da verschenke ich lieber einem netten Farmer Dinge, wenn ich sie übrig habe!
    Für die vielen Ratschläge, Berechnungen und Tabellen danke ich den Mitfarmern ganz doll, das macht das Spiel wirklich gut, ein Miteinander!

    LG und bleibt gesund, Franca
     
    AnneLicht, Anicar, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  11. mamatimm

    mamatimm Forenaufseher

    Hallo, bin seit Juli 2011 mit dieser FArm dabei. Meine andere ist 2010 aus dem Boden gestampft.
    Ich habe 1 Jahr pausiert, mit beiden Farmen, weil ich das Gefühl hatte, ich häng mich zu sehr rein. Das hat mir persönlich gut getan, dieses Jahr. Jetzt spiele ich auf beiden wieder, es mach mir Freude, aber nicht mehr mit dieser Verbissenheit die ich früher hatte. Jetzt ist es nett, Zeitvertreib. Und ob ich Events mitmache und fertigspiele, wird grundsätzlich kurzfristig entschieden.

    LG und bitte alle gesund bleiben. Mamatimm
     
    honk67, pflaumenmousse und Ubuntiner gefällt dies.
  12. Haasi60

    Haasi60 Nachwuchs-Autor

    bin von Anfang an dabei,erst nur immer mal und dann Täglich.es hat sich viel verändert,nicht alles zum Posetiven.
    L.G.Haasi60
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. sylvia2306

    sylvia2306 Foren-Grünschnabel

    Ich habe gerade mal gesucht und nach einiger Zeit zum einen das Stickeralbum gefunden und den ersten Eventsticker der von Ostern 2011 ist, also schätze ich, dass ich im Februar/März 2011 angefangen hab.
    Sid war klasse, Regen und Unkraut.... nicht so sehr. Aber andererseits war es deswegen schwieriger.
    Die Ostereisuche hat immer Spass gemacht. Die Idee mit der Null ist klasse. Wäre das so schwer umzusetzen?
    Da ich nicht sehr aktiv im Forum mitgemacht habe, kann ich mich nicht sehr an Mitspieler erinnern, trauere wohl aber einem Nachbarn hinterher.:cry:
    Meine Zweitfarm habe ich verwildern lassen.
    Was mich derzeit an den Events nervt, ist zum einen dass es keine Eventpausen mehr gibt und zum anderen dass manche der Events so sehr nicht in meine Zeitplanung passen, dass manchmal Echtgeld ausgegeben wird. Aber.... seit kurzem habe ich nun einen TG Baum:inlove:
    Und wie viele der Mitspieler schon angedeutet habe ist die Fülle an Ställen und Bäumen erdrückend.
    Aber trotzdem bin ich nahezu täglich auf der Farm. Es ist halt doch süchtig machend.;)

    Farm 221, Baha 507
     
    honk67, pflaumenmousse und Ubuntiner gefällt dies.
  14. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    Ich bin seit Herbst 2010 ohne größere Pausen dabei, habe das Spiel aber immer entspannt gesehen und mich nie unter "Druck" setzen lassen. Deshalb gehe ich immer noch gern alle 1-2 Tage auf meinen Acker.

    Über den Weggang von Sid bin ich im Gegensatz zu vielen gar nicht traurig, denn ich ernte von Hand. Und was hat das lahmarschige Vieh da immer im Weg gehockt und Zeit gekostet. Dabei habe ich richtig "Hals" gekriegt......

    Was ich wirklich vermisse, ist die uralte schräge Grafik, die ich sehr mochte (und die mit ein Grund war, warum ich in das Spiel eingestiegen bin). Die aktuelle Grafik empfinde ich als beliebig und verkitscht.

    Tja, und "Wetter" und Unkraut haben mir auch Spaß gemacht.

    Heute ist mir im Spiel alles "zu hoch, zu weit, zu schnell" und zu viel, also picke ich mir die "Rosinen" raus. So paßt es für mich immer noch ....
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Irgendwann 2011 mit meiner zweiten Farm dabei, und mit dieser bis heute dabei, mit Unterbrechungen (Krankheit/Zeitmangel/keine Lust) ich vermisse den Regen und das Unkraut :) Die Flugmeilen haben mich genervt, mit dem Tempel der goldenen Banane habe ich dann den Affentempel immer aktuell erspielen können:D Den Chat kenne ich auch noch aber hatte Ihn nie genutzt und das Forum auch recht spät aufgesucht. Farmarama ist für mich immer noch ein schönes Spiel, ich mag die liebevoll gestalteten Items:inlove:
     
    honk67, pflaumenmousse und Ubuntiner gefällt dies.
  16. nuts_23

    nuts_23 Stammspieler

    Erstmal vorneweg: Super Idee, dieser Austausch! Ich farme seit 15.12.2010, immer gern als Entspannung am Abend gedacht. Zu Anfang hatte mal einen Acker und der größte Wunsch bzw. das größte Begehr war - der Pfirsichbaum. Es gab einen Sonderbaum,der auch wirklich einer war. Heute ist das, wie die Vorredner bereits erwähnten, eher inflationär. Ich war damals sehr stolz, als ich die erste Million MP zusammen hatte. Heute frag ich mich, was soll ich damit eigentlich kaufen?
    Ich hätte fast wieder aufgehört, weil mir damals die Pausen zwischen den Events zu lang waren. Langweilige Hofarbeit, oft zerstört durch Unwetter oder Drecksunkraut. Aber dann ging's ja schnell weiter: 2. Feld, mehr Events, Bahama usw.
    Heute wünsche ich manchmal die Langeweile etwas zurück. Ich habe mittlerweile den Eindruck, wenn nicht mindestens 3 Events gleichzeitig laufen, stimmt was nicht!
    Nach so langer Zeit bin ich jedoch tiefenentspannt. Wenn's geht, schau ich einmal am Tag nach der Farm, spiele hier und da mal ein Event (wenn es lohnt ("300ste WL??") oder wenn die Abgaben nicht utopisch sind), beschenke gerne meine "kleinen" Nachbarn mit Dingen, die "Frischlinge" so schnell nicht bekommen oder die es nicht mehr gibt und freue mich, wenn ich in gewonnenen Lotto-Ställen ein Tier habe, das mir noch fehlt.
    Was ich leider schwachsinnig finde ist, dass so unfassbar viele Produkte völlig ungenutzt in der Scheune liegen. Man braucht zur Futterherstellung ja auch immer nur die gleichen Dinge.
    Nun ja - ich bin gespannt, was andere "Neandertaler der Farmwelt" hier noch berichten.
    Vielen Dank für diesen Fred!! xDxDxD
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. chickenfarms

    chickenfarms Foren-Herzog

    bin auch seit März 2010 dabei. Leider habe ich mit den Jahren einige gute Nachbarn verloren. Grade vor 3 Monaten sogar eine die mit mir angefangen hat. Habe schon einiges erlebt in Farmerama. Kenne sogar eine Paar was ich über Farmerama kennengelernt hat und nun verheiratet sind. :D
     
    pflaumenmousse und crissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.