Urlaub im Schnee

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 4 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Na gut ich hatte diese Probleme selten, ich hatte die Beziehungen. :p
    Klar ist das schon einige Jährchen her und ich habe meinen Heißhunger auf Lakrize schnell stillen können, aber es ist ein Abschnitt im Leben gewesen, der einen geprägt hat.
    Irgendwie ist es aber in manchen Menschen drin, dass selbst wenn sie es sich leisten können, sie garnicht alles wollen.

-RedSeven-, Gerda1964-, bimima und 8 anderen gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Ja giftig - wenn ich mir bewusst bin, dass in diesem Spiel alles nur geliehen ist, dann brauche ich nicht alles.
    Wie im richtigen Leben - auch dort ist alles nur geliehen - ob es nun der Rolls Royce oder der Fiat ist...
    Irgendwann werden wir auch ohne diese aus dem Spiel gehen das sich Leben nennt....

bimima, tobi_cool-, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ja, du hast recht, es ist echt zum ............... (Läuse melken), dieser immer wieder kehrende Neid!
    Ich hab´ etwas, was du nicht hast. Ätsch!

Ich habe irgendwann einmal, als ich noch 5 TG und 15 TG Lotterieware kaufte, einen Eichhörnchenstall zugelotteriert bekommen.
    Fest halten möchte ich, dass ich die Lotterieware nicht kaufen musste, sondern mich damals freiwillig entschieden habe, Geld für die Lotterieware auszugeben.

Bei einer Baumfrüchtequest gibt es als "Belohnung" einen Eichhörnchenstall. Wenn ich mich nicht irre, gibt es irgendwo auch einen Schmetterlingsstall als Belohnung.
    Und nun?
    Schock? Grant? K......?
    Noch eine Wertminderung! OMG!!

Der kommende Expresszug wird die an sich schon wertlosen Otter- Schwanen- und was weiß ich Ställe, noch weiter entwerten. Mit etwas Glück kann ich mir diese Ställe mit "Spielsachen" im Zug ertauschen, das braucht keine TG.

Auf der Farm mit geschenkten Bäumen und Ställen "wirtschaften" kann durchaus den Spielspaß erhöhen, wenn ich den wieder einmal suche und sonst nicht finde.
    Nichts ist morgen so alt und wertlos wie ein heute neu ins Spiel integrierter Baum oder Stall.
    FQ und herzlichen Dank - war sehr treffend, vor den roten Worten.

Die Provinzialität ist anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
    ]Panda[, -RedSeven-, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - ich kann den Ärger des TE nicht verstehen - irgendwie ist es doch normal, dass ALLE mit TG gekauften Bäume oder Ställe irgendwann an Wert verlieren. Nichts ist wertbeständig.

Ich finde es sogar gut, wenn ab und zu mal ein Sonderbaum oder Stall als Gewinn zu bekommen ist.

]Panda[, supernova64, -RedSeven- und 10 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich hab nicht den blassesten Schimmer wie Du zu der Erkentnis gekommen bist (Begründung)

Deine Einstellung ehrt Dich! :) Leider gibt es zu viele die sich über viele Nullen auf dem Konto identifizieren müssen
    LG

PS.: Scarlett
    Ist alles OT, warum nur halbe Sachen?

wisky2170 gefällt dies.
  6. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Das liegt an den roten Einblendungen, da der Zusammenhang nicht mehr gegeben ist - den Du sicherlich im Original noch gelesen hast....

Und bevor das wieder rot markiert wird, verkneife ich mir eine erneute Antwort auf Dein statement und enthalte mich weiteren Aussagen zu der von mir gelesenen Dekandenz

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

.... und daran, dass sich das - möglichst vollflächig !!! - ändert
    (will heißen: weltweit, bei allen konsumenten ---> konsum = sinn und ziel des lebens),
    wird (u. a. an der drehbahn)
    mit ultra-power
    gearbeitet gewörgt.

an den pranger mit den ewigen nicht-verstehern des einzig wahren lebens !
    konsum. wollja. hurra.

:D

(als kind mochte ich schnee. ich musste noch nicht selbst räumen.
    i. l. d. erwachsenen-jahre fiel mir räumen schwerer und schwerer.
    inzw. muss ich - bedingt durch schwere krankheit - dafür saftig, saftig löhnen. dabei sind
    10 minuten selbstverständlich ganze stunden. auch tauchen sogar räum-einsätze auf, die
    nur im kopf des räumers stattfanden.
    ich hasse schnee.

btw, wie sieht farmeramscher schnee aus ? wie zuckerwatte. ;)
    auch das ist es, das hier betreiberseits massiv propagiert wird:
    leichtigkeit. ;))

quest urlaub im schnee: wer möchte, bitteschön.

-Fridolina-55, Mathilda161, killle und 4 anderen gefällt dies.
  8. Cendrillion66

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der BPsche Schnee auch lieblich und farbenfroh glitzert !

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  9. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

ahhhh, Schneee...
    Urlaub vom Räumen,
    Schnee im Glitzer...
    lieblichweiß, dat
    Näslein gepudert.
    (nach Bötzje hiesse es :p; Näselileinichen)
    AufAuf...Setzlinge jagen, bevor der rote Panda wurzelt:D

10. Cendrillion66

Es gab ja auch mal Damen die ähnliche Substanzen geschluckt haben um eine vornehme Blässe zu haben......

Meinst Du nicht, dass er eher ..... vom Tiger gefressen wird?

flora1966 gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

Cen,

es glitzert überall. lieblichst.
    nicht zuletzt deshalb verbringe ich
    - bereits seit nicht wenigen jahren - mein - absehbar weniges - restdasein
    in einer art "enklave".
    fröhlich.

:D

flora1966 und yps57 gefällt dies.
  12. Cendrillion66

Schisserke, komm mit mir in diese liebliche Welt des Glitzers.

Für einen Moment, einen Augenblick -

Um dann - wieder ganz schnell - in die Realität zu rutschen - auf dem dünnen Eis unter dem süssen Schnee ;)

Da wird dann die Fröhlichkeit der Enklave zum Hauptgewinn - *schwör

flora1966, killle, yps57 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Wie getz?
    Roter Panda, vom Setzling?
    Die Wurzel, den Tiger?
    ...und, is der Dame schlecht, so schneeweißbleich umme Nase?

flora1966 und Cendrillion66 gefällt dies.
  14. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

das gefällt mir nicht. ganz und gar nicht. und wollen erst recht nicht. und sowieso.

15. Bötzjeschisserke

ich bin fröhlich. :D echt ! ;)

16. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mit dir darüber diskutiere. DAS GEFÄLLT MIR NICHT! -.-

17. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

jaaa, denn Du freust Dich ja auch ganz doll aufs Schnee ohne Urlaub-Event.
    Inne sprachlichen Verdichtung,
    solch gestalteter Fröhlichkeit, und das
    auf den bötzje`schen Punkt gebracht,
    bedeutet es geradezu,
    ne euphorische Steigerung sämtlicher unBefindlichkeit.

Jagt den Setzling,
    dem Flamingo eins auf die Nuß,
    morgen gibbet
    Appelmus auf ot-stuß,
    und ich traversez
    nen Urlaub im Schnee...

18. Cendrillion66

Ganz Deiner Meinung !

flora1966 und -TiDi- gefällt dies.
  19. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Irgendwann verliert jeder Baum an Wert ........es geht mittlerweile immer schneller bzw immer früher los mit dem Wertverlust . Das kann es doch nicht sein . Man muss es doch nicht noch damit beschleunigen , bereits kurz nach der Einführung diese schon als Gewinne anzubieten . Da gibt es genug andere Bäume die man als Gewinne verschleudern kann .
    Hier wurde ja das Beispiel mit den Läptops gebracht .........damit kann ich noch nach Jahren was anfangen , mit den Bäumen kann ich nach kurzer Zeit gar nix mehr anfangen . Selbst an G&T lassen sich Sonderbäume teilweise nur schlecht tauschen .
    Bei einer derart schnellen Entwertung werde ich keine Setzlinge mehr kaufen . Da warte ich lieber bis andere User sich die Ställe kaufen und ich mir dann gegen MP die Tiere am Markt kaufen kann , damit auch ich dann gratis am Ende die Sonderbäume bekomme .......dann finde ich das ebend auch gut .

20. Cendrillion66

Der Baum hat keinen betriebswirtschaftlich verwertbaren Wertverlust.
    Der "Verlust" ist nur in den Köpfen derer, die ihn per TG / EG erworben haben. Per Ich - kann - und - will - nicht - gönnen - gen

Die Bäume sind ein Lockangebot für alle, die die Bäume bisher nicht haben und die Ställe kaufen sollen.

Geh mal weg von Deinen Emotionen und brech das mal runter auf die Sachebene ;)

Mit den Bäumen kannst Du auch nach Jahren nochwas anfangen - Erträge an Neuspieler verkaufen etc. pp

Edith hat ein paar Buchstaben sortiert

]Panda[, supernova64, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.