Urlaubsmodus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmallee gestartet, 24 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo :)

welche Vorteile habe ich konkret mit dem Urlaubsmodus, außer dass mir keine Nachbarn abhanden kommen können? :)

besteht in dem Urlaubsmodus vom System und den, den man kaufen kann, ein Unterschied?
    (außer dass man nicht zwei Urlaubsmodi vom System direkt bei einem einzigen Mal aktivieren kann, sprich zusammen aktivieren kann, und sich der gekaufte Modus beliebig oft hinter dem Urlaubsmodus vom System anreihen lässt, sollte man den vom System bereits kurz vor dem Kauf der Urlaubsmodi aktiviert haben)

VG

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmallee

ich denke mal, mit System meinst du den Urlaubsmodus den man am Baum der Weisheit freischalten kann und dann in den Spieleeinstellungen aktivieren kann,

Die Inhalte beider Urlaub-Modi (Baum der Weisheit und Farmausstatter) sind dentisch, bis auf die Laufzeit.

Was der Urlaubsmodus im einzelnen beinhaltet, kannst du in der FAQ nachlesen

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-urlaubsmodus.31652/

Farmallee gefällt dies.
  3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich danke dir sehr! :)

kannst gern schließen :) - *Schlüssel reich* :)

P.S.: genau, ich meinte den Urlaubsmodus über die Spieleinstellungen :)

noch eine Frage: heißt "Login-Bonus wird nicht zurückgesetzt", dass man trotz Nicht-Einloggens das tägliche Geschenk von Wollebomm und somit das Item - sollte es eines geben - am 21. Tag erhält? :)
    und bis zu 20 Freidrehs werden nun gesammelt, oder?

4. ~Orleana~

du mußt 21 Geschenke abholen bei Wolle um das Monatsgeschenk zu erhalten. Über den Urlaubsmodus werden aber keine Geschenke automatisch abgeholt. Es wird lediglich verhindert, dass der Login ohne Unterbrechung auf 0 gesetzt wird.

Die 20 Freidrehs die man speichern kann, haben nichts mit den Freidrehs von Wolle zu tun. Den täglichen Freidreh gibt es ja nicht mehr.

5. Farmallee

Farmallee Forenfreak

was für einen Nutzen habe ich, wenn keine Geschenke automatisch abgeholt werden, dafür der Zähler aber nicht auf "0" gesetzt wird? :)

ok, also gibt es keine Freidrehs gebucht?

6. ~Orleana~

nein, es gibt keine Freidrehs gebucht. Es gibt ja nicht mehr täglich einen Freidreh bei Wolle.

Farmallee gefällt dies.
  7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

danke dir :)

welchen Nutzen hat man, wenn der Zähler nicht auf "0" geht?

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Farmallee :)

jetzt musste ich auch noch einmal nachfragen :oops: und ich habe dir auch ein Bildchen mitgebracht, und zwar aus dem Shop, wenn man sich dort den Urlaubsmodus kaufen würde / möchte:
    Urlaubsmodus Shop.jpg

Die einzigen Vorteile bestehen darin, dass man seine Nachbarn und den Fortschritt in der Auftragsstube nicht verliert.
    Der Login ohne Unterbrechung wird dagegen auf 0 gesetzt. Mal anhand eines Beispiels erklärt. Am 30.04. warst du bei Wolle und hast dein Geschenk abgeholt. Dann beginnt der Urlaub, Urlaubsmodus aktiviert, läuft vom 01.05. bis 10.05.. In der Zeit betrittst du deine Farm auch nicht. Nun gehst du am 11.05. online, dann bist du bei Wolle auf dem Stand Tag 1 (denn dies war ja der erste Tag, wo du dein Geschenk nicht abgeholt hast.

Anderes Beispiel: heute ist der 25.05. du holst dein Geschenk heute *nicht* ab. Morgen am 26.05. bist du dann bei Stand 25

In der FAQ wird es noch geändert.

9. Izzy

Izzy Forenprofi

...sry...mit anderen Worten: man/frau muss das nicht freischalten, da ja man seine Nachbarn informieren kann - die Wolleboms kann man auch auslassen, denn sooooo prickelnd sind die auch nicht (ich sage nur Nachtmahr). Du hinkst dann ein wenig hinterher, verpasst aber nichts farmerameweltbewegendes:music:
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, mir, uns Allen xD

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Die Hauptsache ist, um das besondere Geschenk zu bekommen, dass man 21 Tage seinen Bonus / sein Geschenk bei Wolle abgeholt hat. Sprich bei einem Monat der 31 Tage hat, kann man 10 Tage auch mal die Farm Farm seien lassen :) Wenn man auf die kleinen Geschenke verzichten kann / mag.

Nachtrag:
    Und wenn man nicht den Fortschritt in der Auftragsstube verlieren möchte.

11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Das verstehe ich nicht. :oops:
    Wenn mit Urlaubsmodus der Login auf 0 gesetzt wird, wie kann man dann noch das besondere Geschenk erhalten?

12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich versuche es einmal an einem Beispiel (Mai) deutlich zu machen ->
    - du hast am 18. Tag Wolle besucht (tägl. Login ohne Unterbrechung als Beispiel 100)
    - am 19. und 20. Tag warst du nicht bei Wolle
    - am 21. Tag bist du wieder bei ihm (tägl. Login auf 0 demzufolge) dann öffnest du den 19. Tag (nicht der 19. Mai)
    - am 22. Tag öffnest du den 20. Tag (tägl. Login auf 1)
    - am 23. Tag öffnest du dann den 21. Tag und bekommst das Monatsgeschenk (3. Schlüssel, Truhe öffnet sich - tägl. Login 2)

13. ndbschnecke

o_O

Bis jetzt habe keinen Tag Wolle versäumt. Nun mache ich heute den Urlaubsmodus an und bin 10 Tage weg.
    Wie erhalte ich die große Mai-Belohung?

14. Kylwalda

Die Mai Belohnung hast du doch dann schon - die gab es am 21. Tag im Mai (Item Blumenprinzessin) .... oder war das nun ein fiktives Beispiel?

15. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Wenn du keinen Tag versäumt hast, solltest du das am 21. Mai erhalten haben. ;)

16. ndbschnecke

Sorry, ich dachte an die Mai-Belohnung gibt es am letzten Tag. :oops:

Also anders: Wie kann ich den Rückstand nach 10 Tagen Urlaub wieder aufholen, wenn laut deinem Beispiel am 23. Tag erst der 21. Tag nach 2 Tagen Abwesenheit geöffnet wird?

17. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Das nicht-zurücksetzten des Login-Bonus war vor der Umstellung wichtig.
    Als Wollebomm noch draußen sitzen musste, waren die Gewinne doch abhängig von der Anzahl aufeinanderfolgender Login Tage (siehe alte FAQs).
    Jetzt muss man doch nur an 21 Tagen in einem Kalendermonat zu Wollebomm ins Haus und das Geschenk abholen, um das Monatsgeschenk zu bekommen. Das kann auch am 31. passieren.

Da hilft scheinbar auch der Urlaubsmodus nicht, schade.
    Und nur für Nachbarn und Auftragsstube lohnt sich das für mich nicht.

18. Kylwalda

Rückstand bei der Anzeige Login ohne Unterbrechung kannst du nicht aufholen .... diese Anzeige ist quasi unwichtig für das Monatsgeschenk - für dieses ist einzig und alleine wichtig und ausschlaggebend, dass du im laufenden Monat 21x das tägliche Geschenk bei Wolle abgeholt hast. Das kann, wie kettenseger schon schrieb, auch am 31. Tag passieren.

Nachtrag: ich habe bei meiner Kleinen ein Bild gemacht wo ihr sehen könnt, dass man auch mit nur 1 oder 2 Tagen Login ohne Unterbrechung den 21. Tag erreichen kann und somit dann das Item bekommen kann - in dem Fall bekäme die Kleine es am Sonntag :)

upload_2017-5-25_8-47-6.png

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  19. ndbschnecke

Ich scheine heute meinen Raffnixtag zu haben. :oops:

Wo ist nun genau der Unterschied bei Wolle, ob ich nun den Urlaubsmodus anmache oder nicht?

20. Kylwalda

Ich habe in meinem Beitrag oben noch ein Bild eingefügt - kam zeitgleich mit deinem Post hier ;)
    Da zitiere ich einmal meine Kollegin ->