User fragt, Pin-Lui antwortet, hoffentlich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von luisekamm gestartet, 20 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:oops:xDxDxD

Fällt Edit grad ein und es ist völlig OT:
    Catherine Deneuve hat mal gesagt *es kommt eine Zeit im Leben einer Frau, da muß sie sich entscheiden, ob sie Ziege oder Kuh sein will. Ich habe mich für Kuh entschieden*

Ich auch
    Aber der Nick ist früher entstanden:cry:

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
    Kicherfussel, nehu46, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Farmerama DE

Moin zusammen,

Ich habe eine Bitte in eigener Sache. In meinem Vorstellungsthread habe ich erwähnt, das für mich das Forum den Moderatoren
    (Mods, BAs und natürlich TL) gehört:

„Das Forum ist für mich das Hoheitsgebiet der Moderatoren, und die machen meines Erachtens einen grandiosen Job. Natürlich werde ich mich zu Wort melden wenn es nötig ist. Aber da ich auch noch viele andere Aufgaben in meinem Job habe und ebenfalls noch andere Spiele betreue, kann ich einfach nicht die Zeit im Forum verbringen, wie es die Moderatoren und viele von euch Spielern tun und sich von mir wohl auch wünschen würden.“
    (https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/pin-ist-drin.46178/#post-1987908)

Für mich bedeutet das, dass die Moderatoren eure Fragen hier beantworten. Sollten es tatsächlich mal vorkommen, dass sie keine Antwort auf Eure Fragen haben sollten, werden sie sich an mich wenden, dass ich versuchen kann an die benötigten Informationen zu kommen, die die Moderatoren dann wieder an Euch kommunizieren. Das hat den Vorteil dass Ihr wesentlich schneller eine Antwort bekommt.

Daher meine Bitte: Stellt Eure allgemeinen Fragen bitte weiterhin an das Moderatorenteam.

Das bedeutet nicht, dass ich mich aus dem Forum zurückziehen will, ich werde auch weiterhin lesen und natürlich Fragen beantworten, aber eben in erster Linie, wenn sie mich betreffen oder die Moderatoren das wünschen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Schönen Gruß,
    Pin

-TiDi- gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wofür gibt es denn dann ein Community Team? Braucht man euch dann als Team hier, wenn wir uns nun ständig an die Mods wenden sollen, die auch noch irgendwo nachfragen müssen, weil sie keine Antworten kennen? Dann kannst du dir deine Wischiwaschi-Antworten hier in Zukunft auch uns ersparen. Kommt ja eh nix bei raus.

Da arbeiten wir Spieler und Mods als Community ja mehr zusammen, als ihr im Team da anscheinend.

Daher vielen Dank für...ähm:oops: NIX

LG

pfupf, andreas747474, xpowerwomanx und 7 anderen gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ahja, damit wohl das "ich verabschiede mich mal durch die Hintertür" Posting..... Wendet euch an die Mod`s, die können dann sagen ist weitergeleitet und ihr hört nichts mehr von uns! Das wäre klarer , ehrlicher und vor allem kürzer gewesen als das Geschwurbel welches uns da hingeworfen wird..... Naja, nicht das es die meisten von uns wussten und erwartet haben das es so kommt.....
    Wohl doch zu viele Fragen geworden mit zu wenig Antworten die ehrlich beantwortet, zu vielen Usern vor den Kopf gestoßen hätten....

5. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

deshalb mag ich keine Gemeinschaftaufgaben.......sinnlos,lG

6. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Da hast du deine Hausaufgaben schlecht gemacht - oder das Moderatorenteam gaukelt den Usern hier regelmässig etwas vor ...

Es gibt einige Threads im AF, die schon routinemässig "hochgeschubbst" werden, weil Antworten seit Monaten/Wochen/Tagen ausstehen und es nur heisst "wir haben es doch weitergegeben".

Kommunikation sieht anders aus ...

7. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ein paar Aussagen zu Selbstverständlichkeiten, über die es keine zwei Meinungen geben kann (Eventbetreuung im Zweifel wichtiger als kleinere Spielbugs, Forum ist Zuständigkeitsbereich der Mods), und alles macht 'nen Kopfstand. xD

Die pädagogisch richtige Reaktion ist dann tatsächlich Umschalten auf Null-Gelaber.

8. SliferXX

Haben sich nicht viele aus den Teams immer verabschiedet mit solche Phrasen und nem längeren Urlaub?

Oder irre ich mich da?

Hmmm-.-

LG

9. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

-.-:eek:o_O neiiiinn, nienicht würden die sowas tun in HH! Wie kommst du denn da drauf?!:cry::cry::cry: Wir werden sicherlich bald wieder inhaltlich wertvolle Antworten von Pin bekommen!!!!

(Jegliche Ironie oder Sarkasmus sind zufällig und auch nicht mit Absicht :sleepy::sleepy::music::music:o_Oo_O8)-.--.--.--.--.-)

-Zabio- gefällt dies.
  10. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Das wir uns mit allgemeine Fragen an die Moderatoren wenden, das halte ich für selbstverständlich, da hast du recht. Aber Spiel relevante Fragen müssen wir ja an Dich stellen, ich hoffe dafür hast Du auch für uns Verständnis. Hier sind doch einige Fragen bei, die sehr komplex sind und wo wir uns natürlich Hilfe und Antworten von Dir erhoffen und uns unsere Mods nicht helfen können. Ich bin mir bewußt wie umfangreich Dein Arbeitsgebiet ist und verstehe das Farmerama ein kleiner Teil davon ist, aber wenn man bedenkt wie lange sich das Spiel schon auf dem Markt hält, dann kann man auch erahnen, das wir es am Leben erhalten. Wir sind interressiert und fragen und testen und und , das ist kostenlos übrigens;). Wir merken das es sich in eine Richtung bewegt, wo selbst Hohe Level Events nicht mehr so schaffen und die Spielbalance noch weiter auseinander geht. Wir lieben das Spiel und kämpfen darum. Es wäre schön wenn Du dir die Zeit für wichtige Fragen nimmst. Mein Vorschlag wäre, das ein Moderator egal wer nur beim Schaf müssen wir das Essen verstecken:oops: die Fragen die sie nicht beantworten können einmal wöchentlich auf der ersten Seite sammeln und du sie wann immer du kannst, beantwortest. Ich für meinen Teil kann nur sagen, mir ist jede Antwort Recht, auch wenn sie mir nicht gefällt, als gar keine.

Lieben Gruß

-Zabio-, duftziege und bikie222 gefällt dies.
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Warum Arbeit machen wo keine ist?! Denkt ihr da oben wirklich so?

Manchmal ist der einfache Weg nicht unbedingt der Richtige!

Edit meint noch:
    Ich bin berentet und gehe meist einmal die Woche "arbeiten", ohne Bezahlung. Kaffee darf ich mir dort immer kochen. Mehr gibt's nicht. Ich denke, ich bin mit mehr Leidenschaft, Motivation dabei, als so mancher, der bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
  12. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Pin-Lui vom 09.06.2016:
    "Letztendlich gehören Spiel und Job zusammen. Ein gutes Spiel hat zufriedene Spieler, zufriedene Spieler sind gute Kunden und deswegen habe ich einen Job."

Soviel Zeit ist doch seitdem nicht vergangen, dass man das Wesentliche an seinem Job vergisst.

13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dazu müsste man aber gemeint haben, was man geschrieben hat und auch dazu stehen :)....eine Illusion....mehr nicht.

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich denke, er hat es sich ein bißchen flockiger vorgestellt.8)
    Daß die deutsche Community anstrengend ist und die Ausdauer eines Spürhundes hat (oha, gleich kommt wieder wer von wegen Rudel und Wegbeissen und so um die EckexD), mußten schon andere erfahren.
    Das liegt wohl nicht jedem.

Dabei wurden ernsthafte (scheinende) Gesprächsansätze immer voller Begeisterung und Zuversicht aufgenommen.

Schade.

@Pin-Lui,
    ich hatte in dem anderen Fred noch eine Frage/Bitte an Dich gerichtet. Die ziehe ich unter den gegebenen Umständen selbstverständlich zurück.
    Löschen tu ich den Beitrag nicht. Vielleicht stolpert ja jemand anderer darüber und mag was dazu sagen.

15. killle

killle Lebende Forenlegende

Geklaut von Keki - sorry - was sagt uns das ?
    Wie wichtig sind wir ?
    Wir erwarten Antworten ? xD

Von über 54.000.000 Accounts werden weniger als 320.000 ( einigermaßen) aktiv bespielt .
    ( Stand Aug 2016 Quelle: mmo.facts.de )

mufop, flora1966 und malschauen73 gefällt dies.
  16. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Ja ähm nun tja, mach Dir keinen Kopf, lieber Pin, das kriegen wir zusammen schon hin. Also wir mit unsren Mods hier im Forum und Du nun irgendwo in Deinem riesigen Tätigkeitsfeld mit all Deinen teams in den dortigen Foren eben dann. Oder wie hier, dann die communities dort mit deren Mods und Du wieder in nem andren Feld im www.

Aber zumindest diese Aussage ist mal klar und inhaltlich völlig richtig: Unsre Mods machen nen grandiosen Job. Also haben sie eigentlich immer gemacht, mit ner gewissen Unterbrechung, wo wohl Jemand andrer Meinung dazu war und nun natürlich wieder, bis - na das lassen wir mal unbeantwortet......

Na und unsre allgemeinen Fragen hat das team ja bisher auch immer bestens beantwortet und die Technikfeen haben sich auch immer perfekt um uns gekümmert, das kann also wohl raus aus der todo Liste des managements.

Naja und der kurze Dienstweg, also direkt Dich fragen und direkt ne qualifizierte Antwort bekommen, joa das wird echt überschätzt. Da gab es doch schon mal den guten Buchbinder Wanninger bei uns in Bayern. Wer den kennt, der weiß, daß kurze Wege teils sehr langweilig sind und das Fragen PingPong mit den Mods und der andren Fraktion hier echt mehr Unterhaltungwsert hat. Außerdem ist es perfekt terminkalenderfüllend, wenn man nicht nach eigener Leistung bezahlt wird, sondern nach Titulieriung. Mein ehemaliger Anlageberater hat das auch so gehalten, wow was hatten wir für anspruchsvolle und tagesfüllende meetings mit entsprechenden Ergebnissen, also auf meiner Rechnung. Das vermisse ich oft sehr, vor Allem das fundierte Wissen, mit dem er seine Taschen gefüllt und meine geleert hat. Jaha schöne Zeiten waren das. Naja leider hat er jetzt nen andren Aufgabenbereich, genauso tagefüllend nur nicht mehr so lukrativ, weil der Staat zahlt ja schon seine Unterbringung, da knausern die echt mit der restlichen Kohle bei ihm rum. Aber ich schweife ab und das sollte nicht sein, sei mir verziehen bitte, ist dem mehrfachen Lesen des posts geschuldet, um seinen abgrundtiefen Sinn endlich zu erfassen. Seis drum.

Achso und na aus dem Forum zurückziehen kann man sich doch nur, wenn man vorher da war, oder hab ich da wieder was verpeilt? Na ist ja auch wurscht. Jedenfalls schön, daß Du in Zukunft Fragen, die Dich betreffen beantworten willst, also ohne das team quasi. Wenn ich dann mal dazu etwas wissen möchte, dann weiß ich ja ich bin hier gut aufgehoben im LK, da wo man ja üblicherweise über Privates so plaudert.

Nur auch mal so privat dahingenuschelt erschließt sich mir nach diesem letzten post der Sinn eines VT nicht mehr so wirklich, wenn ich ja weiß, ich bin eh net da, weil woanders dringender gebraucht. Naja so ein VT wird ja net schlecht und der Kuchen dort auch net, denn unser Werschaf sorgt ja überall für virtuell entkrümelte threads, da kann nix schimmeln oder so. Und der Kaffe, der dort spendiert wurde - kalter Kaffeee macht schön - hat schon meine Omi gesagt und die war echt voll ne Schönheit. Vielleicht weil sie nie gefarmt hat, das ersparte ihr wohl die Falten, aber das weiß ich net so genau. Naja will dann langsam zum Ende kommen, mit meinen kleinen, persönlichen Gedanken und Anekdoten zu dem "Roten". Was wollte ich eigentlich zu Beginn sagen? Achso ja

So long, fare well Pin, machet jut, wir werden uns schweren Herzens an die unveränderte Situation gewöhnen.
    Live long and prosper
    lady

SnowCake76, Kicherfussel, suffi86 und 21 anderen gefällt dies.
  17. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Irgendwie muss ich gerade an "schwarzer Peter" denken, tja warum eigentlich, keine Ahnung :sleepy:.

malschauen73, flora1966 und LadyArkasha gefällt dies.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke Lady xD

19. SliferXX

Von den ca 320000 sind noch einige User mit mehreren Farmen vertreten...

Viele Accounts entstanden durch Werbung in anderen Spielen...

Ich könnte mir bei einem Facebook-Spiel mehrere Token generieren, wenn ich mich bei Spiel A und B und C und D usw anmelde, den Account bis Level X bringe. So treibt man auch die Userzahlen hoch.

Deswegen löscht der Betreiber keine Farm...die Zahl 54 Millionen suggeriert ein erfolgreiches Spiel. Werbeeinnahmen fließen...Rest ist wurscht wie die Spielerschaft.

LG

malschauen73, -Zabio-, Gartenkarla und 4 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ok... grundsätzlich ist das Spiel klasse (wobei den Grafikern schon immer das größte Lob gebührte)... der Lara-Award ist 6? Jahre alt? Seither wurde einiges getan - keine Frage. Es blieb aber auch viel *auf der Strecke. Und wenn ich mir das aktuelle Statement i. S. Prios i. Erinnerung rufe, dann ist obiges Zitat..... überleg.... was denn?...
    Zu einem guten Spiel gehört für mich, dass auch spielrelevante Features *saniert werden, wie z. B. der EH. Ein Spiel wird nicht besser, in dem ständig EGlastige Inhalte feilgeboten werden u. das Inventar *zugemüllt wird, weil es aus Sicht der ? unrentabel ist, an den Fehlerbehebungen/Verbesserungen zu arbiten.

Und da die Prio-Liste nun mal gestaltet ist, wie sie ist, bin ich mördermässig auf die *Bewegung der Spirale gespannt.