User: JonasOberhaidId: 45001541 woher habe ich heute ab 14:30 Uhr 10 x Superfutter bekommen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von JonasOberhaid gestartet, 14 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonasOberhaid

JonasOberhaid Laufenlerner

User: JonasOberhaidId: 45001541 woher habe ich heute ab 14:30 Uhr 10 x Superfutter bekommen?

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo JonasOberhaid

einer deiner Nachbarn wird ein großes Paket Superfutter gekauft haben, bei diesem erhält jeder Nachbar dann 10 SF als Geschenk.

3. JonasOberhaid

ja aber wer?

4. Achim6250

Achim6250 Laufenlerner

Jonas,das findest du in den news bei den geschenken,da siehst du wer das große paket superfutter gekauft hat

5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo JonasOberhaid,

öffne die Newsseite (oben rechts den ?! Button, dann den Button mit Brief und dem Tier mit Hut), klicke dann mittels der Pfeile bis zu den Geschenken, klicke darauf und deine Geschenkeübersicht geht auf.

Oder du klickst unten in der Mitte dein Log auf, auch dort sind deine erhaltenen Geschenke drin. Wenn du die Infolayer in den Einstellungen aktiviert hast, bekommst du auch einen Infolayer wer dir was geschenkt hat.

6. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

da werden die 10SF vom XL-Paket aber nicht angezeigt, nur die 2 vom grossen.

7. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

du meinst die Geschenkeübersicht auf der Newsseite denke ich mal, stimmt, meine 10er Geschenke sind dort auch nicht aufgeführt, und in der Chronik / im Log werden sie bei mir auch nicht angezeigt.
    Meine mich zu erinnern, dass sie dort nur angezeigt werden, wenn man zum Zeitpunkt des Eintreffens der 10x Superfutter online ist, sie auch dann nur in der Chronik angezeigt werden. Hier bin ich mir aber nun nicht ganz sicher. Zumindest sind sie bei mir auch nicht angezeigt dort.

Tipp, du könntest ja mal all deine Nachbarn anschreiben und fragen, wer das große Paket gekauft hat ;)

8. JonasOberhaid

würde ich gerne aber nicht möglich nur in tagelangem anscheiben möglich da max. und viel zu mühselig für diesen Software-Programmfehler

TanteEmma50 gefällt dies.
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

A. Es ist weder ein Software- noch Programmfehler sondern eine Gutschrift seitens BP weil einer deiner Nachbarn das Paket gekauft hat.
    B. Man kann einen kurzen Text in einem Schreibprogramm verfassen und diesen in eine Eule einkopieren und diesen dann nach und nach allen seinen Nachbarn schicken.
    C. Mit maximal 30 möglichen Nachbarn ist dieser Versand innerhalb von 30 Minuten erledigt (max. 10 Nachrichten/10 Minuten, außer das wurde geändert).
    D. Ist doch sowas von egal woher, von wem, wann und wieso die 10 SuFu gebucht wurden, wenn man die hat ist es gut und Feierabend.
    Schlimmer wäre es wenn Nachbar schreibt daß er das Paket gekauft hat und man keine Gutschrift bekommen hat, oder
    Einfach den Ball flach halten, was man hat das hat man und fertisch....

10. JonasOberhaid

würde ich gerne aber nicht möglich nur iun tagelangem anscheiben möglich da max.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2014
  11. **Pharao**

**Pharao** Guest

Ich kann jetzt dein Problem nicht nachvollziehen, wenn ein Nachbar sich Superfutterpakete kauft, ist es üblich dass für dessen Nachbarn und zwar alle, pro L-Paket 2 Superfutter und pro XL Paket 10 Superfutter, als Geschenk gebucht werden. Das wird nun nicht von dem kaufenden Nachbarn gebucht, sondern vom System, selbst kann man kein Superfutter verschenken. Analog dazu gilt das selbe für den Kauf von Superdüngerpaketen im Angebot.

Wenn du die Infolayer in deinen Einstellungen aktiviert hast, wirst du über diese Aktionen per Layer informiert, dort steht welcher Nachbar "gekauft" hat.

Hondutel hat dir doch eine einfache Lösung aufgezeigt, deine Nachbarn anzuschreiben und nachzufragen. Das dauert keinen ganzen Tag (außer man wartet auf die Rückmeldung der Nachbarn).

12. JonasOberhaid

A. was heißt "BP"? wohl nicht um die Tankstelle
    B. wie geht das in eine Eule einkopieren?
    C. ich als nicht premium spieler (müßtest ihr sehen) kann max. 9 Nachrichten senden. Bei 64 Nachbarn dauert es also länger.
    D. Nicht egal woher, von wem, wann und wieso da sich gute Freunde bedanken außerdem nicht "durchgängig" programmiert

13. Lurchie555

Lurchie555 Laufenlerner

Als nicht Premium Spieler hast du maximal 17 Nachbarn,das andere sind Buddys.Stell doch einfach deine Anzeige für die Layer wieder an,dann siehst du von wem.

14. JonasOberhaid

XL paket kaufen ist inaktiv nur L paket geht außerdem stimmt der XL text nicht mit: "49710 Tage .. Zeit..."

15. **Pharao**

**Pharao** Guest

Zu A: BP heißt Bigpoint und ist der Spielinhaber.
    B: Schreiben in einem Schreibprogramm, kopieren, Postnachrichten öffnen, Text einfügen und abschicken.
    C. keiner kann 64 Nachbarn haben, im höchstfall sind es dreißig, mit Rune und Premium. Da du kein Premium Spieler bist, sind es 24 Nachbarn (mit Rune), wobei du einer davon bist, also effektiv nur 23 Nachbarn anzuschreiben.
    D: Gekauft hätte der Nachbar so oder so, ob du dich nun bedankst oder nicht, es ist nun mal Inhalt der Pakete.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

A. BP = BigPoint, der Spielebetreiber
    B. Nachricht in einem Schreibprogramm vorschreiben, markieren mit der Maus, rechter Mausklick --> kopieren, dann in der Nachricht in der Post, rechter Mausklick --> einfügen.
    C. Du kannst mit freigeschalteter Rune maximal 23 Nachbarn haben, keine 64 (das geht noch nicht mal mit Premium)
    D. Ist nun mal so, dass es dir eingeblendet wird, wenn du das SF gebucht bekommst, hat nichts mit einem Programmierfehler zu tun.

Das Angebot endete um 22:00

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. JonasOberhaid

wie Stell ich einfach meine Anzeige für die Layer wieder an, damit ich dann sehe von wem?

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

A. BP = BigPoint = Betreiberfirma des Spiels Farmerama
    B. rechts klick mit der Maus - auf "Alles markieren" klicken - rechts Klick mit der Maus - auf kopieren klicken - Formular anklicken in welches das kopierte eingefügt werden soll - rechts klick mit der Maus - einfügen anklicken - fertig!
    C. Isses völlig wurscht... Premium oder nicht hat keinen Einfluss auf die max. versendbare Anzahl von Nachrichten! 17 Nachbarn, mit Rune sinds ein paar mehr... alles andere kann kaufen was es will... da bekommst Du nichts - nur von direkten Nachbarn!
    D. Wer sich sooooo gerne bedanken möchte... findet auch einen gangbaren Weg

MeisterHora gefällt dies.
  19. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Auf der Farm oben rechts die Zahnräder anklicken, dann links die Filmklappe mit Schraubenschlüssel. Dann klickst du oben "erweiterte Einstellungen" und kannst dort "Geschenke als Popup anzeigen" auf "an" stellen.

20. JonasOberhaid

was hat STRG+C und STRG+V mit Eule zu tun? Außerdem ist dazu gar kein externes programm nötig da man den Betreff kopieren kann ( nur nicht den langtext)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.