User verabschieden sich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

So geht das aber nicht Dreamcatcher... Einfach Tschüss sagen wird nicht akzeptiert!!!
    Obwohl ich dich gut verstehen kann... was hier ab geht ist zum :wuerg:

Aber Büdde bleib da... :)

NancyBrehm, RamonaG, -Zabio- und 9 anderen gefällt dies.
  2. ~Pandora~

~Pandora~ Junior Experte

Lass dich mal drücken und wart noch...etwas

NancyBrehm, itti3733, RamonaG und 21 anderen gefällt dies.
  3. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Wo beibt denn da das "Jetzt erst Recht nicht !" lieber -dreamcatcher ?

Gerade Du besitzt doch das Durchhaltevermögen par excellance, wenn Dir was gegen die Mütze geht und Du Veränderung möchtest.

Aufgeben ist keine Lösung... Abhauen erst Recht nicht... Auch Einlenken sollte keine Option sein.

Ich weiß, ich habe mich bisher noch nicht geäußert zu der Frage "Was macht BP mit moderatoren, die zum Teil über Jahre das Forum gut und sicher in ihrer Freizeit betreut haben?" Auch habe ich mich in dem neuen Forum allgemein sehr rar gemacht, weil mir zwischenzeitlich einiges missfiel......

Aber im Moment habe ich auch noch nicht die richtigen Worte zusammen, um es einigermaßen sachlich zu formulieren.
    Auch mir stossen die neuen Moderatoren um Teil sehr, sehr sauer auf...... aber wie geschrieben..... noch nicht in sachliche Kritik gepackt.

ich wünsche mir jedenfalls, dss du Deine Idee dem Forum den Rücken zu drehen noch einmal überdenkst und Dir im besten Fall eine Auszeit von ein paar Tagen nimmst um dann in gewohnter Stärke an unserer Seite zu sein.

Ich verbleibe mit hoffnungsvollen Grüßen

Cen

Beate-Petra, NancyBrehm, sally56 und 15 anderen gefällt dies.
  4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Lieber Dreamcatcher- auch wenn ich noch nicht so lange im Forum alktiv schreibe, habe ich etliche Posts von Dir gelesen und sie haben mir meistens gefallen (immer wäre ja auch vermessen und zuviel :) ). Jetzt willst Du de Forum den Rücken kehren- dies kann ich einerseits gut verstehen, denn die Versuchung dazu ist groß, aaaaaber: Wenn hier alle vernünftigen Leute jetzt verschwinden, wer soll denn dann weiter um ein sinnvolles, eben nicht nur rumschleimendes Forum kämpfen? Ein Spiel wie dieses braucht ein gut funktionierendes Forum, und ich denke, damit das so bleibt bzw. wieder wird, ist JEDER Spieler, der geradeausdenken kann, aufgefordert, immer und immer wieder seine Stimme zu erheben....GEGEN solche Mods wie wir sie gerade haben, GEGEN willkürliche Sperren von Spielern, die sich nur trauen, die Wahrheit gerade heraus zu sagen, GEGEN ständige und fortschreitende Verflachung des Spieles usw., usw.
    Daher die dringende Bitte an Dich: Bleib uns hier bitte erhalten und unterstütze all diejenigen, die die jetzigen Zustände nicht klaglos hinnehmen wollen. BLEIB :)

LG Fridolina

Beate-Petra, NancyBrehm, bea4070 und 17 anderen gefällt dies.
  5. liodora

liodora Fortgeschrittener

Schade, Dreamcatcher. Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen. Ich mag aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass es hier doch mal wieder bessere Tage geben wird. Deine Stimme wird aber beim Kampf darum sehr fehlen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch mal wieder von Dir lesen könnten. Alles Gute,

LG liodora

RamonaG, 9140denise, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Ich habe lange überlegt was ich dazu schreiben sollte. Auch wenn ich es zu 100% verstehen kann, hoffe ich das nicht alle kritischen Stimmen (zu denen du zweifelsohne gehörst) diesen Weg gehen. Denn dann hat die ganze Aktion viel besser funktioniert wie vielleicht geplant, die "unbequemen" Spieler sind weg und das Forum wird zu einem sterilen "Ort", an dem sich niemand mehr aufhalten mag.

Den "gefällt mit" Button kann ich leider nicht klicken, denn es gefällt mir nicht. Ich hoffe, du findest irgendwann einen Hintereingang ins Forum... sollte es in Zukunft noch etwas geben, das diesen Namen auch verdient. Ansonsten wünsch ich dir alles Gute, deine Beiträge werde ich vermissen.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    RamonaG, 9140denise, maspie und 5 anderen gefällt dies.
  7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich kann leider nicht drunter schreiben dass mir dein Artikel gefällt, aber ich geb dir recht - es ist hier sehr ungemütlich geworden - leider

bea4070, RamonaG, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  8. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

lieber Dreamy,
    ich habe deine meinung zum schleimspur sowie die übrigen kritischen anmerkungen von deiner seite fürs spiel gelikeket. doch nicht dien entscheidung. die respektiere ich, doch heisse sie nicht gut.
    es ist wahr, wir sind und werden mit punkte und sperren seit den farmerama missstand überhäuft. du bist nicht die ausnahme. die ü-mods (ob es wirklich ü-mods sind??, oder eventuell die übriggebliebene "heilige" dreifaltigkeit von farmerama spielleitung, wissen wir es leider nicht genau) mussten ja ihre macht ausleben. wenn schon alles andere nicht klappt die punktevergabe und sprren kann man schon zu beginn einer modkarriere zuerst lernen und ausüben. in übermass natürlich.

dreamy, mach mal ein paar tage forumspaus und komm wieder. auch wenn es nur ums lesen geht. es sind schon zu viele in meine augen verstummt.
    ausserdem hat das jetztige forum was positives. man kann sich wirklich über die unbeholfenheit und unwilligkeit der ü-ei-mods todlachen. ein fehler nach dem anderen. ein fettnäpfchen nach dem anderen. mal sehen wo und wie das weiter führt/führen wird.

du bist nicht der einzige, der unter den gegebenen umständen leidet und todtraurig ist. das sind wir alle ohne ausnahme. allllleee. ob jung und alt. ob alt oder neu farmer. oh LL, HL, HHL.
    bedenk auch wir haben die harsche jahre der zusammenarbeit von BP +WB auch überlebt und überstanden. hoffe diese tagen sind auch ein hereinbrechendes unwetter ohne vorwarnung, und bald abgezogen.

da die mehrheit über 40 jahre alt ist werden die kritischen stimmen leider nicht verstummen. auch wenn BP und Co sehr gernen davon träumen. sogar im GR forum, das nur ein drittel von den DE ist, und zu 90% kinder und jugendliche zu finden sind (ab 11- 19 oder 25) haben sich sehr kritische stimmen gefunden und geäussert.
    als verliere nicht den mut und auch die hoffnung.

zu schluss
    ich lese dich, sliffer, JeKa, Noby und auch allen alderen (bekannte user nicks und neuere) sehr, sehr gerne. vom den "ex" mods abgesehen. findes schön, dass dich sich auch noch melden und hilfestellung leisten.

bemühe mich auch teil meiner nachbarschaft ans forum zu bringen, damit die auch ihre meinung kundtun.

NancyBrehm, RamonaG, Nehu73 und 7 anderen gefällt dies.
  9. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

neinneinnein...

denk doch auch an das, was UNSERE *mal per possessiv sozusagen*)
    so geschassten, und vorgeführten,
    all-inclusivekompetenten alt-Mods dennoch formulierten,
    daß wir als Spieler, weiterhin so,
    wie es bisher ja auch "konform(?)"war, bzw. ist(!??!)
    dieses Forum nutzen soll(t)en,
    und wir es inhaltlich (substanziell) auskleiden...
    denn es ist doch eine Einrichtung für alle Spieler...

Es braucht daher auch der Differenzierung,
    Zusammenführung von Erfahrungen, und
    wird doch im wesentlichen
    von gesundem Menschenverstand *insb.Herz.am.richtigen.Fleck*
    geleiteten, kompetenten Mitspielern
    erst zur tragfähigen Austausch/SpieleGrundlage für Alle...

Es schwächt die Basis, wenn dat Fundament bröckelt.
    :) daher, bleibbleibbleib-geh nicht ganz

NancyBrehm, RamonaG, 9140denise und 10 anderen gefällt dies.
  10. Haramis

Haramis Boardveteran

Ist es nicht vielleicht genau DAS, was sie wollen? Die kritischen Stimmen zum schweigen bringen..... eine nach der anderen. Durch Rückzug oder durch Sperrungen....
    Ich lese dich gern, habe auch von dir so einiges fürs Spiel gelernt und ich empfinde es als sehr schade, wenn du dieses Forum nun verlässt.
    Wir können es noch gemeinsam schaffen, dass uns kein Forum droht, in dem nur Weichgespültes von sich gegeben werden darf.
    Überdenke deine Entscheidung bitte nochmals
    Das möchte ich jedem von EUCH ans Herz legen, der sich im Moment mit diesen Gedanken beschäftigt

NancyBrehm, RamonaG, Svejk1958 und 6 anderen gefällt dies.
  11. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Hallo -Dreamcatcher,

ich hab deinen Beitrag geliked, weil ich ihm inhaltlich zustimme.

Aber deine Entscheidung macht mich, auch wenn ich selbst kurz vor diesem Schritt stehe, sehr traurig.

Schickst du mir mal ein "Hallo-Eulchen" würd dich gern wenigstens in der Buddyliste haben?!

Vielleicht "sieht" man sich ja doch nochmal.

Ich kann deine Entscheidung verstehen - alles Gute !

LG *Nikolaus*

RamonaG, Lunamarisa, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  12. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

hallo trauriger Dreamcatcher,
    ich kenne dich eigentlich nur vom lesen , aber was du geschrieben hast hatte
    immer hand und fuß und war absolut fundiert . ich verstehe und akzeptiere
    natürlich deine entscheidung , sehe allerdings auch das es genau das ist was
    man dort oben erreichen will .
    auch wenn ein baum morsch ist so können ihn
    doch seine wurzeln am leben erhalten , sprich die alten müssen hierbleiben um
    zu zeigen das dieses forum nicht so einfach plattzumachen ist .
    vielleicht überdenkst du deinen entschluß nochmal .

in diesem sinne lg snowi

NancyBrehm, bea4070, RamonaG und 10 anderen gefällt dies.
  13. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Kopf hoch!!! Das Leben geht weiter und Farmerama auch.... Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Manchmal muss etwas kaputt gehen, damit etwas neues entstehen kann. Ich denke, nach einer kurzen Weile, sieht man dich hier wieder mit neuem Elan. Farmerama ist schliesslich nicht "irgendein" Spiel....

Machs erst mal gut, man liest sich....

LG Vilinitschi

RamonaG und *Nikolaus* gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das ist alles so traurig. Vielleicht überlegst du dir's nochmal.

LG *Tessa*

NancyBrehm, RamonaG, Nehu73 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

[​IMG] Hallo Dreamcatcher,
    wirf die Flinte nicht ins Korn sondern lass uns gemeinsam den Traum von Gerechtigkeit fangen.
    Hab dich wie so viele gerne gelesen und wollte das auch weiterhin tun!
    Überleg es dir nochmal.
    Lieben Gruß

16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich hoffe, du meldest dich bei mir, lieber Dreamcatcher, alles weitere dann per Eule.

Liebe Grüße
    Limette

17. =Perseus=

=Perseus= Laufenlerner

Hallo lieber Dreamcatcher,

ich habe deinen Post geliked, weil ich deinen Worten vollkommen zustimme. Dem ist nichts, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen.

Aber mich macht es wirklich traurig, dass BP es schafft, immer mehr Stamm-User aus dem Forum und auch aus dem Game zu vertreiben.

Bitte überlege dir deinen Schritt noch einmal, denn nur gemeinsam sind wir alle stark. Und ich kenne dich, du bist ein ganz ein guter - und genau solche Menschen braucht dieses Forum. :)

LG =Perseus=

sally56, killle, RamonaG und 15 anderen gefällt dies.
  18. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Den Gedanken hatte ich auch, aber nüscht da. Ich hab dazu eingentlich kein recht, aber ich bitte Dich trotzdem Deinen Entschluss
    zu überdenken. :cry:Fühlt sich sonst für mich wie ein Sieg an wieder einen vernüftigen Kritischen User vergrault zu haben.
    Weiss gar nicht ob ich mich gerade richtig ausdrücke, aber ich denke Du weisst was ich meine.

NancyBrehm, itti3733, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  19. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

bzgl Perseus´ Aussage:

Genau SOLCHE Menschen

20. diutefarm

diutefarm Kaiser des Forums

Lieber -Dreamcatcher,

ich habe Dich oft und gerne gelesen.
    Deine Entscheidung kann ich verstehen. Was z.Zt. hier abläuft jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.

Trotzdem: Überdenke es nochmal. Das Forum braucht gerade jetzt solche Stimmen wie Deine. Sonst haben sie bald erreicht was sie wollen. Ein Schmierseifen-Forum.

Hoffe von Dir zu lesen.

Alles Gute
    Ute

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.