User verabschieden sich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hallöle, wenn du jetzt gehst bedeutet es das die da oben gewonnen haben. Überlegs dir bitte noch mal. LG Unbekanterweise

Beate-Petra, U19600, NancyBrehm und 4 anderen gefällt dies.
  2. affe12346

affe12346 Fortgeschrittener

sehe ich genauso - Aufgeben gilt nicht.

NancyBrehm, sally56, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  3. roxylady107

roxylady107 Forenbewohner

und all die bitten dich nicht zurück zu ziehen
    unterschreib ich mit der gleichen bitte

NancyBrehm, RamonaG und Jane_Doe51 gefällt dies.
  4. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

Mir geht dieses: Versprechen-Versprechen Nicht halten-Bitte habt Verständnis-Ihr werdet gehört bla bla.... auch schon lange auf den Geist und ich hattee bereits gegen Ende des Jahres überlegt, die Farm in den *Tiefschlaf zu versetzen. Aber iwie konnte ich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass jede Kritik geäussert werden MUSS; also bin ich geblieben. Jetzt hat man es so weit gebracht, dass die User öffentlich ihren Ärger z. Ausdruck bringen u. BP im Gegenzug über bildDirDeineMeinung... ja... was genau versucht? Ich glaube, das war keine wirklich gute Idee von Betreibers Seite.

@ -Dreamcatcher
    ich kann Dich gut verstehen, denke aber, das ist die falsche Richtung, die Du einschlagen möchtest. Schlaf drüber und schau sporadisch rein, welche Auswirkungen der von BP angefachte *frische Wind zur Folge hat. Ich hoffe (wünsche mir) ja, dass sie sich eine echte Retourkutsche gebastelt haben (Gisi hätte vielleicht gesagt: sich selber an die Stelzen gepullert haben;))

- Aufgeben gilt nicht!! -

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2015
    U19600, regenkätzchen, NancyBrehm und 5 anderen gefällt dies.
  5. danamue

danamue Admiral des Forums

Erst werden die vetrauten Mods gegangen, jetzt gehen die vertrauten User?
    Lieber Dreamcatcher, auch wenn Du Dich sicherlich nicht erinnerst, für mich war es damals ein einschneidendes Erlebnis, das erste G&T auf der Farm, meine Chance, endlich an den so heiß ersehnten Duftbaum zu kommen. Konnte damals dann einige ergattern, aber von Dir kam der erste! Darum warst Du für mich immer einer der nettesten Spieler hier. Und ich hab Dich immer sehr gerne gelesen, das, was du geschrieben hast, hatte immer Substanz. Ich fände es sehr schlimm, wenn es BP tatsächlich gelingt, mit der momentanen Strategie, sachliche, kritische Stimmen aus dem Forum zu vergraulen.
    Falls Du Dich wirklich ausklinkst, kann ich das verstehen und ich wünsch Dir alles, alles Gute, aber vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.
    lg.

6. Dimkal

Dimkal Nachwuchs-Autor

Lieber Dreamcatcher .. :eek: o_O .. nicht aufgeben ... damit gewinnt die "Kiwi&Daggi" Fraktion ... genau das ist es, was die wollen ...

ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen (auch wenn ich - zugegeben - nicht immer der gleichen Meinung war)
    ich habe selbst wenig getippselt, weil es einige User gab/gibt die auch meine Meinung immer wieder vertreten haben und ich damit keine Veranlassung mehr dazu hatte.

Mach es wie andere: Kein Geld mehr ... wenn die Finanzabteilung "untersuchen" anfängt, warum plötzlich der "Farmerama-Geldhahn" nicht mehr fließt wie gewohnt ... wer weiß ...

ich träume mal ein wenig in die Richtung:
    (vorsicht: unbelegte "phantasiezahlen") 100.000 deutschsprachige Spieler, die "von jetzt auf gleich" ihre Monatserntehelfer nicht mehr kaufen (um nur mal das zu erwähnen, was viele "alte Hasen" Monat für Monat brav an Umsatz an BP abliefern)... bringt einen plötzliche Einnahmeneinbruch von 1 Mio Euro ... und das fällt auch bei einem großen Unternehmen sofort auf. Diese "monatlichen, verlässlichen Fixeinnahmen" sind im Budget fix geplant und wenn da mal ein "größerer" Betrag ausbleibt dann rennen "die ganz weit oben" (also über "Kiwi&Daggi") gewaltig im Kreis und recherchieren sehr genau, wann und v.a. warum genau zu diesem Zeitpunkt plötzlich der finanzielle Einbruch kam ...

ABER: genau dann brauchen wir auch noch den zusammenhalt der Com und auch User wie dich, die sich den Mund nicht "einfach mal so" von "Wasserträgern" und "Möchtegern-chefs der unteren Gehaltsstufe" verbieten lassen

Denk bitte mal darüber nach. Danke

lg.

NancyBrehm, -Katzenkind- und itti3733 gefällt dies.
  7. casmi

casmi Lebende Forenlegende

NEIN zonkx, so darfst Du das nicht sehen.
    Wir dürfen nicht so einfach aufgeben.

U19600, NancyBrehm, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  8. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Hallo Dreamcatcher,
    ich hoffe inständig das dir das Forum nach drei Tagen ganz fürchterlich fehlt und darum sage ich noch nicht Tschüss.
    Du willst ganz sicher nicht dass die Kiwi/Daggi Abteilung gewinnt.

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Nacht ist vorbei... und ich hoffe, du hast es dir noch einmal anders überlegt und bleibst...
    Ich würde mich freuen, wenn ich dich auch weiterhin lesen darf...

Wenn immer mehr alte Hasen dem Forum den Rücken kehren, haben die "Herrschaften" ihr Ziel bald erreicht... Das eins so tolle deutsche Forum wird kaltgestellt...Die kritischen Stimmen verschwinden von der Bildfläche und alles ist großartig...so supidupi... wunderschön...
    Mir wird erneut schlecht, wenn ich daran denke...

Beate-Petra, U19600, -RedSeven- und 11 anderen gefällt dies.
  10. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Sie gaben uns ein neues Forum ...wollten sie damit schon die kritischen Stimmen zum Schweigenn bringen ?
    Hat nicht geklappt!
    Sie nahmen uns unsere Mod´s..wollen sie damit die kritischen Stimmen zum Schweigen bringen ?
    Der "Plan" scheint aufzugehen .

Das darf nicht passieren

11. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Bitte, bitte durchhalten, ist doch wichtig fürs Forum.
    Gut ich kann es verstehen das Du Deine Farm nicht riskieren möchtest, dann setzt Dich auf Deine Finger. So mache ich das auch immer. Wenn mir die Hutschnur hochgeht. Überleg wie Du es formulieren kannst das es nicht zur Verwarnung kommt und Du trotzdem Deine Meinung sagen kannst. Ich weiß wie schwer das ist, das wissen alle hier. Mir sind auch sehr oft andere Worte im Kopf, als ich schreiben würde aber was soll es, es ist für den Zusammenhalt hier wichtig dran zu bleiben.
    Deshalb bitte schreib auch weiterhin hier, wir brauchen jeden Spieler.

12. rubin.kaskopp

rubin.kaskopp Foren-Grünschnabel

Hallo, erst einmal Dreamcatcher, so fuer Dich bin ich in das Inetcafe gestapft, da ich im Moment ja auch nicht Gebrauch machen darf vom Forum, und das fuer eine Woche.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ob es der richtige Weg ist ?? Keine Ahnung, ich habe Dich immer gerne gelesen und habe so manches Mal gestaunt, meinen Respekt hast Du Dir damit verdient gehabt, auch Deine ruhigen und sachlichen Posts haben mir gefallen, so ruhig und sachlich habe ich es doch nicht hinbekommen.

Keine Ahnung was ich noch sagen darf oder soll, darum werde ich mich auch erst nach meiner Sperre entscheiden wie ich es mit dem Forum halten werde.

Schade, denn es stimmt, das Forum lebte durch die verschiedenen Charakteren Spieler, Spieler haben dieses Forum zum leben gebracht.Ein Forum was Spass gemacht hat, wo man sich ab und an gehauen hat um dann wieder bei einigen Sachen zusammenzuhalten.

Dieses Forum gibt es nicht mehr und ob es je wieder zu dem wird, wie es mal war ?? Die Zukunft wird es zeigen.. wieviel Weichspuelmittel es ueberlebt ?? Keine Ahnung. Eigentlich ist das Ziel erreicht, da das Forum auseinandergeschlagen worden ist.

Ich bin mehr als traurig .. wie ich mich entscheide ?? Keine Ahnung

Dreamcatcher alles Gute wuensche ich Dir und ich hoffe, das Du es Dir noch mal ueberlegts. Meine Inetzeit ist beinahe vorbei ..

13. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...

Gestern Abend/Nacht hat der neue Überaschungs-Mo(r)derator Pyxl den Bogen einer gekonnten Moderation weit überspannt. Er hat es geschafft, EX-Moderatoren (DIE RICHTIGEN !) wegen eines nicht näher erwähnten Verstosses aus dem Chat zu werfen, ebenso wie er es geschafft hat, langjährigen Usern die immer verlässlich auf alle möglichen Fragen eine Antwort gewusst haben, einen Kick zu verpassen.

Und dies nur, weil auf eine Frage eine korrekte Antwort geliefert wurde. Nicht unerwähnt möchte ich es lassen, dass offenbar im Chat der gleiche Wind herrscht wie im Forum:

Kann eine Frage nicht beantwortet werden, schickt man die User zum Support. Geneigte User, die die Frage vielleicht beantworten können, dürfen nicht da laut Pyxl nur direkte Fragen mit direkten Antworten beantwortet werden dürfen.

Mir ist das auch passiert und aus diesem Grunde hat mich bewogen hier meinen Abschied zu nehmen.

Ich bin nicht so bekannt wie manch andere(r) - aber ich möchte es nicht versäumen mich hier zu verabschieden. Ab sofort werde ich mich weder im Chat noch im Forum aktiv beteiligen.

Die grosse Forenschreiberin war ich nie, aber es gibt vielleicht den einen oder anderen der/die mich aus dem Chat kennt.
    All denen, denen ich wissentlich oder unwissentlich geholfen habe, möchte ich sagen: Ich habs gern gemacht und für euch tut es mir leid, wenn ihr keine richtige Anlaufstelle mehr habt wo ihr eure Fragen stellen könnt.

Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Browsergame mal dazu bringt richtige Tränen zu heulen (nicht mal der Rausschmiss unserer geliebten Moderatoren hat das geschafft) aber dieser Abschied und das miteinander wie dieser Pyxl es an den Tag legen, haben es geschafft.

DANKE BP das ihr mir meinen Urlaub dermassen vermiest habt.

Danken möchte ich all jenen die mir damals 2010 die ersten Schritte erklärt haben, die mich dann weiterbegleitet haben, meinen Nachbarn, Mitchattern, den Forumianern (die mir manches mal Wut aber auch ein riesengrosses Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben) und unseren Moderatoren für wirklich wundervolle fast 5 Jahre. DANKE!

Noch kurz was zum Schluss: Meine Farm werde ich nicht aufgeben, auch nicht Schmolli (den echten!) und mein Jammerläppchen - die werden noch besucht.

Machts gut.

14. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Damit tust du genau das was BP (meiner Meinung) nach möchte

Das Forum mundtot zu machen

und ich find´s schade :(

HopfAu15, .Ises., Weilandi und 27 anderen gefällt dies.
  15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Nicht du auch noch! :cry:

.Ises., Weilandi, -Fridolina-55 und 25 anderen gefällt dies.
  16. JeKa.harem

JeKa.harem Laufenlerner

Ne ne...du haust hier nicht ab...nur weil BP seine Mods nicht im Griff hat und diese hier Amok laufen.
    Oder sie handeln auf Anweisung so, was noch eine größere Sauerei wäre...

U19600, HopfAu15, -RedSeven- und 38 anderen gefällt dies.
  17. puffel47

puffel47 Fortgeschrittener

.Ises., Campina57, -Katzenkind- und 8 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Bitte nicht.
    Was ich da von Dir lesen muß, ist zwar haaresträubend.

Aber Aufgeben is nich.

Das ist genau das, was sie zu erreichen versuchen.

Schlaf nochmal drüber

HopfAu15, .Ises., aneli60 und 28 anderen gefällt dies.
  19. **ScarlettO`Hara**1

**ScarlettO`Hara**1 Junior Experte

Sorry,auch hier muß ich nun was tippern:music:

Bitte macht keinen übereilten Schritt,wartet doch erstmal noch ein bischen ab.Euren Farmen den Rücken kehren könnt Ihr doch immer noch,gebt der zukünftigen ( hoffentlich ) positiven Entwicklung eine Chance.;)

U19600, HopfAu15, günmün und 46 anderen gefällt dies.
  20. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Ich kann deinen Schritt nachvollziehen. Es ist einfach nur schrecklich, was aus einem mal schönen Spiel gemacht wird.

.Ises., momo_11149, Campina57 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.