User vs. Mods - Plauderecke (10)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. **Hausmeister67**

    **Hausmeister67** Routinier

    21.....................Mal über die Wiese guck ;)
    Hallo sag und ein schönes Wochenende allen Hier
     
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    22
    Guten Morgen und ein schönes Wochenende gewünscht

    Tiggerli, hoffe dir geht es wieder etwas besser.
     
    Tiggerli gefällt dies.
  3. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    23
    Guten Morgen liebe kleinerschwarzer mir geht es etwas besser .... aber es zieht sich und den 2. Schub Antibiotika setzt schon zu. Bin froh wenn diese mal um sind und dann weiterschauen ... ob es sich dann wieder verschlimmert .. wenn ja dann dann gibts ein kleiner Eingriff. Hoffe dass dies aber nicht nötig ist. Hatte nie Mittelohrentzündungen bis zu den Wechseljahren, erst dann fing dass an :oops: und viele Lebensmittel vertrage ich plötzlich nicht mehr :oops: es ärgert mich weil ich diese bis ü. 40 Jahre essen konnte und nun nicht mehr essen kann ohne Komplikationen -.- ... vor allen Dingen Currygerichte :cry: und viele Milchprodukte. Egal auch wenn diese Lactosefrei sind ... es bringt mir nix ... es scheint das Milcheiweiss sein was ich nicht vertrage und muss nun auf vegan umstellen. Leider hier in der Schweiz viel zu teuer und noch zuwenig zur Auswahl. Da hinken diese gewaltig hinterher und wenn es was neues gibt und nicht schnell genug aus den Regalen gekauft wird, verschwindet es wieder so schnell wie es gekommen ist :eek:
    So hat wohl jeder sein eigenes Päckchen zu tragen
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund
     
  4. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    24

    Hallo ihr Lieben

    ich wünsche einen schönen Sonntag.

    Liebe Tiggerli, das muss nicht das Milcheiweiß sein.
    Das könnten auch teilweise diese ganzen Zusatzstoffe sein, mit denen du jetzt Probleme hast.

    Das sind Konservierungsstoffe, Glutamat und Verdickungsmittel/Stabilisatoren bei mir.

    Such dir etwas aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2023
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    25
    geht mir ebenso, habe aber die leise Hoffnung dass das wieder wird. Manchmal ist es schon komisch, was ich vor Wochen noch vertragen habe, lege ich jetzt zur Seite.
    Bei mir habe ich bemerkt, dass es Lebensmittel sind, die mit Gentechnik bearbeitet wurden. Besonders bei verschiedenen Wurstsorten war es mir aufgefallen. Seitdem esse ich nur noch eine bestimmte Sorte und die ist ok
     
  6. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    26

    Ja, in Wurst ist Einiges drin an Zusatzstoffen bei uns in Deutschland..
    Ich komme mit Schinken und Wurst aus Italien oder Spanien gut zurecht.

    Und über das Theater mit den Verdickungsmitteln und Co. in Brot und Backwaren, habe ich ja auch schon berichtet...
     
  7. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    27
    Leider beinhalten viele Lebensmittel Histamin und oft sind es eben eigentlich auch die gesunden Sachen. Dass mit den Tomaten wusste ich dass die mir roh nicht bekommen, da schwellen mir die ganzen Schleimhäute im Mund an. Nur dieses Jahr bekam ich auch mit den gekochten Probleme. Und ja was soll ich sagen ... die heiss geliebte Wassermelone wollte dieses Jahr auch nicht wie es sollte. Nur mit Brot und Kartoffeln hatte ich bisher noch keine Probleme .... ausser der Waage:eek:. So hoffe ich auf das nächste Jahr mit Wassermelonen und dass mein Body dann auch wieder mal mitmacht
     
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    28
    hqst du mal die ganz günstigen versucht Tiggerli, die sind bekömmlicher. Habe ich zumindest festgestellt. Aber jetzt haben diese auch keinen Geschmack mehr wie auch die Gurken.
    Brot muss derzeit mit dem Roggenaneil aufpassen. Liebe 80/90%Roggen, ist derzeit nicht möglich. 32% ist das minimum.
    Sehne ich den Tag herbei wo ich wieder alles essen kann, vor allem mein Kraut und Gemüse
    So, jetzt muss ich mich langsam richten, dass ich auch fertig bin wenn mein Taxi kommt.
     
  9. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    29
    Da ich ein Histaminproblem habe ist der Preis des Gemüses eigentlich egal ;) hoffe dass es bei Dir wenigstens heute gut gelaufen ist oder ist was Neues hinzu gekommen? Ich dachte auch nie ... dass älter werden solche Komplikationen mit sich ziehen kann o_O
     
  10. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    30


    [​IMG]... mir ist danach...
     
    Tiggerli gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    31
    zu so später Stunde, crissi. Ist nicht so mein Fall, ich hatte mir ein kleines Gläschen Gerstensaft gegönnt zu der Pizza. Ausnahmsweise, auf Wasser hatte ich keine Lust dazu.
    Tiggerli, es ging bei dem Termin nur halt das lange warten und die Aussage vom OA nur weil er keine Zeit hatte den Brief zu lesen.
    Da hab ich ihn aber auf die Sprünge geholfen, etwas unsanft. OK, es hatte es dann akzeptiert aber es sollen noch mehr Untersuchungen geben.
     
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    32

    guten Morgen ihr Lieben... Frühstück ...


    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG]. [​IMG]


    Guten Appetit und schönen Tag...
     
    Tiggerli gefällt dies.
  13. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    33
    Vielen lieben Dank crissi, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht und es sieht auch unheimlich lecker aus. Da nehme ich mir doch gerne von jedem ein kleines Stückchen ... ausser den süssen Herz - Himbeertörtchen :inlove:da hat 1 ganzes Stück schon noch Platz. Dankeschön und eine Gute Nacht wünsche ich Euch :)
     
    crissicrissi gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    34
    Ich hatte eine Nacht hinter mir, die keiner möchte, von wegen schlafen. Heute war dann mal unfreiwilliges fasten angesagt.
    Geh zeitig in die Falle, dass ich Morgen ausgeschlafen bin
     
  15. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    35

    Guten Morgen ihr Lieben,

    hier kommt Frühstück...[​IMG]

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
     
    Tiggerli gefällt dies.
  16. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    36
    Liebe crissi , Danke für Dein Frühstück :) nun kann ich ja um diese Uhrzeit dass Mittagessen auslassen ;) um mich später dann um das Abendessen zu kümmern xD
    [​IMG] gibt Gemüseeintopf ;)
     
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    37
    Guten Morgen
    da war noch so viel von crissis Frühstück gestern übrig, dass ich mich noch bedienen konnte
    Kommt gut durch den Tag
     
  18. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich werfe einfach mal die 38 in den Raum und wünsche euch eine angenehme Nacht.
    :)
     
    Tiggerli gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Dann ich mal die 39 hinterher und wünsche einen schönen TAG
     
    Tiggerli gefällt dies.
  20. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    40
    Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und bleibt gesund :) ..... Lust auf Gemüsebällchen? Die gibt es bei mir heute mit Fischknusperli zum Abendessen :D

    [​IMG] [​IMG] Liebe Grüsse aus der Schweiz :)