User vs. Mods - Plauderecke (10)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

lang, lang ist´s her. Aber wenn man so rum schaut ist es überall so ruhig geworden.

Was will man sich auch immer über die Farm unterhalten. Jeder weiß was zu machen ist.
    Und über privates schreibt nicht jeder gern. Ist ja auch ok.
    bin schon froh, dass im LLFL ab und an ein Thema gibt, auch wenn es nur Spielerei ist. Aber es ist eine willkommene Abwechselung.

Ich habe gelesen drüben, aber vergessen zu antworten. Du hattest ja eure Enkelin bei euch. Da ist auch immer Leben in der Bude. Und die Eltern hatten mal Zeit für sich.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen

27

holztrompete gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

28
    Manchmal vergißt man auch wenn man daran denkt Schlummi. Eben war noch Sonne da und jetzt versteckt sie sich wieder.

3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

ne also vergessen tue ich es nicht. Aber immer nur Guten morgen zu wünschen und dann kommt tagelang bis wochenlang nichts ist doch auch blöd irgendwie. Und man schreibt dann auch in jedem Thread irgendwie das gleiche.

Am Angang habe ich auch immer gedacht. Schreibste was damit man den Thread nicht vergisst. Aber ehrlich gesagt hat man doch davon nichts.

Ich werde jetzt gleich einkaufen fahren. Hatte jetzt erst einen Monteur hier. Die Ventile wurden an der Heizung ausgetauscht. Nu hab ich es erstmal kalt solange sie noch in den Wohnungen arbeiten. Aber geht gsd noch.

29

4. kleinerschwarzer

30
    bei mir soll im nächsten Jahr die Heizung unter der Badewanne raus und als Handtuchhalter an die Wand kommen.
    Wenn ich Pech habe muss mein Regalbrett weg und dann darf nicht mal das Handtuch da dran hängen wie sie schon gesagt haben.
    Da kommt dann noch mehr Freude auf, wohin mit den ganzen Sachen in dem Minibad.
    Wenn die dann noch meinen die könnten stundenlang mein Bad blockieren, haben sie Pech gehabt. Will das alles vorher wissen, was
    die da machen wollen.

5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

aber was willst du machen. Wenn der Vermieter das so möchte.

Ich bin auch nicht begeistert. Ich bekomme vor meinem Balkon einen riesigen Kasten hingestellt wegen der Wärmepumpen.
    Zwischen jedem Haus kommt so ein Ding. Das schaut dann nicht mehr schön hier aus. :music:. Naja...ich wohne ja in meiner Wohnung nicht draußen.

warum denn nicht?...dafür ist doch dann diese Heizung oder nicht. Ist doch fast in jedem Hotel mittlerweile und da hängen dann auch die Handtücher drauf.

31

6. kleinerschwarzer

32
    Ob es mein Vermieter will steht noch auf einem anderen Blatt, denn der mag keine Extrakosten. Ich brauch die Heizung im Bad eh nicht so klein wie das ist. Wurde aber abgeraten die Handtücher dort hinzuhängen.
    Weiß eh nicht, wie das gehen soll, hab ja nur ein Brett vor der Wanne, nichts gefließt oder so. Aber irgendwie müssen die das ja raus legen können.
    Muss das eh mit der Hausverwaltung klären weil das meinem Vermieter nicht interessiert

Solche Klötze sind ja wunderbar, sind die laut?

7. holztrompete

holztrompete Forenfreak

33
    also wir haben auch so eine Heizung an der Wand hängen. Da dran habe ich mobile Haken, an dem das
    Händehandtuch und 2 Putzlappen hängen. Auf der oberen Rippe hängt mein Handtuch für die Haare.
    Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.

8. kleinerschwarzer

34
    Ich lass mich mal überraschen, ob sich mein Vermieter überhaupt an dem Umbau beteiligt.
    Mir selber wäre eine Waschmaschine wichtiger als so ein Handtuchhalter aber dazu ist nicht mal ein Anschluss vorhanden

9. schlummerle

keine Ahnung. Stehen ja noch nicht. Das dauert alles noch. Richtig dreckig schauts hier gerade aus auf den Wegen.

von wem kommt denn das dann mit der Heizung. Wenn dein Vermieter das nicht möchte?

35

bin aber auch schon wieder weg. Lese andersmal nach

schönen Abend und eine erholsame Nacht

10. holztrompete

holztrompete Forenfreak

36
    Wenn du keinen Waschmaschinenanschluss hast musst du wohl alles mit der Hand waschen?
    Das ist ja wie im Steinzeitalter.

11. kleinerschwarzer

37
    Ne, eigentlich steht die im Keller. War früher auch kein Problem als ich noch konnte und durfte. Hab zwar eine Campingmaschine aber da kann auch nicht alles rein werfen, weil zum schleudern muss man die feste ausdrücken und große Teile kannste vergessen.
    Vll. hätten die Männer mal einen Rat, da ich weiß dass die Wohnung über mir eine stehen hat.

12. holztrompete

holztrompete Forenfreak

38
    ... da fällt mir doch glatt der Spruch ein.... Technik, die begeistert
    Schöne Restwoche noch

13. kleinerschwarzer

39
    Erzähl mir bitte nichts von Technik, da habe ich eh zwei linke Hände und mit dem neuen Zeugs komme ich nicht mehr zu Recht

Angenehmen Tag

14. holztrompete

holztrompete Forenfreak

40
    Mit Technik kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, aber wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll - da könnte ich fuchsig werden.

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

41

Huhu ihr Lieben,
    ich zähle dann mal mit...

Huhu liebe Schlummi,
    der Vermieter von kleinerschwarzer ist der Eigentümer der Wohnung. Und die Mehrheit der Eigentümer-Gemeinschaft hat wohl beschlossen, die Heizungen unter den Badewannen wegzunehmen, und dafür Wandheizungen zu installieren.
    Ob es verpflichtend für alle Eigentümer ist, diese neuen Heizkörper zu installieren, weis kleinerschwarzer nicht, und das will sie mit dem Verwalter der Wohnungen klären... So habe ich das verstanden...
    Und das Handtuchproblem?
    Im Fachhandel gibt es so spezielle Teile, die zwischen die Rippen geschraubt werden.
    Da kann man dann die Handtücher und Sonstiges drüber hängen.

Diese Heizungen unter der Badewanne wurden wohl in den 80er Jahren häufig installiert.
    Ich hörte mal vor Jahren davon, dass es in einer Gemeinschaft damit Probleme bei der Abrechnung gab.
    Damals wurde dort die Heizung noch über Verdunstungsröhrchen abgerechnet. Diese Röhrchen wurden dann auf Gemeinschaftsbeschluss hin abgebaut. Wenn jemand häufig badete hatte er durch die Wärme des Badewassers an den Röhrchen höhere Verdunstungsanzeigen als die Anderen und musste entsprechend bezahlen.. Inzwischen wird dort aber der Heizungs-Verbrauch anders abgerechnet.
    Dort wird immer wieder darauf hingewiesen, dass doch bei Bad-Umbau bitte diese Handtuchhalter-Heizungen eingebaut werde sollten.
    Aber zum Umbau dieser Heizungen im Bad kann man wohl niemanden zwingen denn sie gehören zum Sondereigentum und jeder Eigentümer müsste das dann auch selbst bezahlen.

Diese Waschmaschinen-Anlage im Keller besteht wohl auch von Anfang an und lässt sich nicht so einfach ändern.
    Dafür wäre dann auch wieder ein entsprechender Beschluss der Eigentümer-Gemeinschaft nötig.

Nachti ihr Lieben, schlaft gut.

16. kleinerschwarzer

42
    Du hast es erfasst crissi. Die Häuser wurden mitte der 70iger gebaut. Anfangs waren alle Wohnungen im Bad so ausgestattet. Eigentümer hatten dies aber bald selbst geändert sofern sie selbst eingezogen waren.
    Meinem Vermieter dagegen geht alles vorbei, kommt auch nicht zu den Versammlungen und wenn was kaputt geht, wird nur geflickt.
    Einige haben auch schon die Wanne entfernen lassen und eine Dusche eingebaut, was den Vorteil bei denen hat, dass sie eine Waschmaschine aufstellen können.
    Könnte ich auch aber ich hätte in dem kleinen Bad am Boden 2 Leitungen laufen und da ist die Unfallgefahr zu groß. Die Waschmaschine im Keller war solange für mich vorteilhaft, als ich noch alles runter und rauf tragen konnte.
    Ist alles Mist sage ich Euch, alles hat Vor- und Nachteile.

Crissi ich habe von deinem Sturz gelesen, das klingt nicht gut und ich weiß was ich schreibe. Hole dir einen Notdienst, dass deine Verletzungen abgeklärt werden können.

17. schlummerle

43

muss mich auch hier mal wieder blicken lassen.

Wünsche allen einen schönen Freitag.

Danke liebe kleinerschwarzer für die Karte:inlove:.

Es hat auch immer alles seine Vor- und Nachteile ob man Privat wohnt oder über eine Wohnungsgesellschaft.
    Zur Zeit bin ich auch nicht so so zufrieden was unsere Gesellschaft so macht. Aber man muß es ja so hinnehmen.

Zwischen jedem Haus stehen jetzt so riesege Klotze für die Wärmepumpen. Hätten sie auch anders hinstellen können. Etwas seitlich oder so. Aber nein direkt fast vor den Fenstern. Ist nichts mehr wohnliches hier.

Ja Umwelt schön und gut, aber es schaut alles nicht ansehnlich aus. Gestern bin ich zu einem Weihnachtsmarkt gefahren. Auf dem Weg dorthin waren ganz viele von den Windrädern. Sowas verschandelt auch die Natur. Ist aber nur meine Meinung. Jedem kann man es eh nicht recht machen.

18. kleinerschwarzer

44

Stimmt Schlummi man kann es nicht jeden Recht machen, ist alles ein Für und Wieder. Habe auch noch Gasheizung und die ist ja mehr als ungerecht. Frag mich auch immer wieder, wie man damals vor eine riesige Fensterfront eine Heizung aufstellen konnte. Da wären Fenster besser gewesen und darunter eine Mauer, dann müsste ich den heißen Sommer nicht zahlen.
    Wenn ich früher an meine große Wohnung denke, hatten wir auch Verdunster aber die Kosten waren viel geringer als bei meiner kleinen Wohnung. Deshalb bleibt sie aus und zahlen muss ich dennoch.

Hab einen schönen Kurzurlaub

19. schlummerle

45

ein Tag zu früh. Geht aber nicht anders:music: