User vs. Mods - Plauderecke (10)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    28

    schönen Abend.

    hier war Sonne den ganzen Tag. Aber frisch.

    War heute arbeiten. Machte mir aber nichts aus, dass es Feiertag war. War ja eh mein Samstag. Und da ich mit dem Auto dann immer fahre, war es auch kein unangenehmer Weg. Mit Bus und Bahn wäre ich dann ewig unterwegs an einem Feiertag.
    komisch...da hat man ja eigentlich mehr Zeit sich zu melden.
     
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    29
    Huhuuu Schlummi

    Das hat sich hier viel verändert, Wochenenden gehören den Familien und die andere muss arbeiten.
    Merke nur die letzte Zeit immer öfter, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legt und ich am meisten. Hoffe nur, dass diese Zeit bald vorbei ist, sie verändert die Menschen.
    Macht man halt so weiter und hofft, dass man die Zeit einigermaßen übersteht
     
  3. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    30
    huhu...einen schönen Sonntag wünsche ich allen

    oh ja...da kann ich nur zustimmen. Menschen werden immer unzufriedener und dadurch fällt ein Wort auf´s andere.
    Hab ich heute auch erst erlebt.

    Unser Sonnenschein Nala hilft uns (mir) sehr. Das muss ich schon sagen. Wäre sie nicht da, täte ich noch mehr verzweifeln.

    Hattest du nicht einen Kuchen gebacken? Hat er geschmeckt?
    Ich glaube nächstes Wochenende werde ich auch mal einen backen, damit man was zu tun hat.
    Aber ich wüsste nicht was für einen. Meine Tochter ist ja kaum was. Für mich alleine wäre ein großer Kuchen zu viel.
    Mal schauen, vielleicht bleibt es auch beim vielleicht.
     
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    31
    Sonne was ist das Schlummi. Könnte sie auch gebrauchen.
    Den was ich geschrieben habe mache ich erst am Donnerstag aber einen Eierlikörkuchen habe ich heute Morrgen auf die schnelle gemacht. Ist mein Frühstück
    Ein Teil vll aber man kann nicht mehr Diskutieren wie früher. Redet man über Kinder....ohweh, die sind dran Schuld hört man von denjenigen die keine haben, die anderen schieben es auf die Alten, wieso die raus müssen. Aber selber sich an nichts halten.

    Denke das wird danach noch lange so bleiben und so wie früher, glaube ich nicht daran dass es wieder so wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
  5. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    32
    huhu...schönen Nachmittag wünsche ich.

    Es wird einfach nicht wärmer draußen. Man könnte meinen wir hätten Anfang Winter.
     
  6. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    33
    Hatte heute Aprilwetter und die nächsten Tage sollte man sich am Besten anbinden wenn man raus muss. Mit Glück bekomme ich hier vll. nur die Ausläufer mit
    Vll sind das schon die Eismänner und es wird danach schön
     
  7. Storch11

    Storch11 Lebende Forenlegende

    34
    Guten Abend miteinander
    den Feiertag hätte ich beinahe auch verpasst, wollte doch am Samstag früh zum Bäcker (wegen meinen Lieblingsbrötchen) und danach in den Markt, ein wenig Milch, Eier, Obst und Gemüse holen
    zum Glück hat mir der Nachbar übern Zaun erklärt, dass Feiertag ist, wenn ich nicht gerade Rasen gemäht hätte, hätte ich das nicht mitbekommen und ich hätte am Samstag schön dumm dagestanden
    zum Glück ist der Froster immer gut gefüllt, ein Storch verhungert nicht
    dass sich Leute durch Corona verändern, hab ich auch mitbekommen, intelligente Menschen werden zu Anhängern der verrücktesten Theorien und gute Nachbarn neiden plötzlich die strahlende Sonne oder das gefüllte Regenfass, das verstehe einer ...
    bei uns liegt an den Hängen an manchen Stellen noch ein letzter Schneerest und daneben blühen Blumen ..., ich dachte heute, ich sehe nicht richtig
    ich wünsch euch einen schönen Abend
     
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    35
    Das nicht gerade aber sie nehmen Abstand wenn man im Haus unterwegs ist. Merke es an mir besonders, da ja so gut wie keiner zu mir kommt außer den 2x im Monat kurz mit Jemanden einkaufen fahren oder der Therapeut kommt.
    Mit öffentlichen fahren......nein Danke.
    Das einzig Gute, zuhause fange ich mir nichts ein aber die Einsamkeit wird immer Größer. Irgendwie vermisse ich das arbeiten oder einfach nur so was unternehmen. Vll. kommt es mal wieder.

    Wünsche euch nun eine gute Nacht
     
  9. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    36
    guten morgen. Wünsche einen schönen Wochenteiler. Kommt gut durch den Tag.

    Storch...schön, dich mal wieder zu lesen. Feiertage auf einen Samstag sind auch irgendwie blöd. Die sollte man dann einfach verschieben:p.

    Hab heute wieder langen Tag. Also vielleicht bis heute Abend.
     
  10. Storch11

    Storch11 Lebende Forenlegende

    37
    Guten Morgen miteinander
    ich denke, das geht uns allen so, aber die Hoffnung auf Besserung ist da
    vielleicht kann ich ja dieses Jahr mal wieder durch Deutschland touren oder an der Mosel mit Freunden ein Gläschen Wein genießen ...
     
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    38
    Guten Morgen

    Wieder ein Tag der beginnt wie jeder andere. Wetter genauso wie die letzten Tage, Grau und Kühl. Kleiner Lichtblick am Wochenende soll es schöner werden.
    @Storch11 jetzt hast du mich aber zur Seite gestupst.
    Wenn du in der richtigen Region zuhause bist, kann das gut möglich sein.
     
  12. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    39
    huhu...schönen Samstagabend wünsche ich.

    Macht es euch gemütlich vor dem Fernseher oder hinter einem Buch oder was auch immer.
     
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    40
    Schönen guten Abend
    Schlummi, Fernseher ist an aber gemütlich............naja ein bisschen warte ich hier noch auf die Ernte und dann mal schauen ob es in der Flimmerkiste noch was Gutes zum ansehen gibt.

    Hast du für Morgen was geplant
     
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    41
    ich hab meinen noch gar nicht angemacht. Werde es aber jetzt tun und erstmal durchschalten. Hab keinen Plan was heute so läuft.
    Wollte ja erst Kuchen backen. Aber wir haben noch die große Torte von dem Copen...und Rasen eingefroren. Die tauen wir morgen auf.

    Soll ja schön werden morgen. Morgens wollte meine Tochter vielleicht mit mir eine große Spazierrunde machen. Dann am Nachmittag kommt meine Ma zu uns Kaffee trinken und vielleicht gehen wir dann nochmal eine Runde. Je nachdem wie es meiner Ma geht.

    Du bist alleine?
     
  15. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    42
    Sicher doch, bei unseren Zahlen dürfte eh nur einer kommen. Hab heute eine Schachtel Pralinen übers Autofenster bekommen und einen Mini Granatapfelsecco.
    Sicher doch, Pralinen weil ich die ja essen darf. Kann ich schon aber halt nur immer ein Stückchen aber danach schmeckt es halt, dann lasse ich sie lieber zu.
    Habe heute einen Schokikuchen gebacken so in der Art frei Schnauze. Bisher hatte ich immer Pech aber diese Eigenkreatiuon schmeckt super und ging flink. Meine Kuchen die ich selber backe kann ich wenigstens mit Genuss und ohne Reue essen.
    Kommen vll 1 oder 2 SMS rein, soll mir schönen Tag machen.
    Mir ist momentan eher zum Heulen als alles andere. Wenn die Maschine frei ist, lege ich einen Sonderwaschtag ein. Sommerklamotten brauchen langsam eine Auffrischung
     
  16. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    43
    guten morgen. Wünsche einen schönen Sonntag und für alle Muddis einen schönen Muttertag. Lasst es euch gut gehen

    ist doch aber trotzdem nett. Auch wenn man sie nicht so essen darf, wie man möchte. Die Geste zählt.
    bei uns dürfte auch nur einer aus einem anderen Haushalt kommen.
    Aber es ist ja gelockert worden für geimpfte und genesene. Also aus meinem Bekanntenkreis sind alle mittlerweile geimpft. Meine Ma und meine Tochter erst das erste mal. Der Freund meiner Tochter ist genesen.
    Somit dürfen wir wieder mehr einladen. Auch wenn ich es persönlich ungerecht den gegenüber finde, die sich noch nicht impfen lassen können. Ab Juni oder Juli, wenn sich alle impfen lassen können, wäre es egal. Da kann ja dann jeder selbst entscheiden.

    Ich fahre jetzt gleich so um 10.00 halb Efl mit meiner Tochter ins sogenannte Grüne. Haben uns was ausgeguckt, was so eine gute halbe Stunde mit dem Auto hier entfernt ist.
     
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    44
    Aber sie weiß es, das macht den Unterschied.
    Da kommt es auf das BL an, wenn geimpfte auf ungeimpfte treffen. Denke da gilt weiterhin die Regel, nur EINER. Ich weiß es nicht mehr so verschieden ist schon wieder alles.
    Ungerecht??? Kann man sehen wie man will. Ein bisschen mehr Freiheit ja sonst wäre die Impfung ja fürs nichts.

    Aber zu mir kommt ja fast niemand mehr, da ist es mir schon bald egal ob mein Doc sich irgendwann meldet. Habe mir das selber eine Frist gesetzt, dann kann er den Picks behalten.
    Impfzentrum......nein Danke, da bräuchte ich zu viele Atteste wegen den Allergien und zum anderen traue ich denen nicht.

    Nun mache du dir einen schönen Tag und ich hole meine Wäsche hoch.
     
  18. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    45
    nu ist der Tag bald wieder vorbei. Schade...es war ein wunderschöner Tag mit schönen Momenten und vor allem Sonnenschein und warm. Morgen ist der Zauber erstmal wieder vorbei.

    Hab mir einen kleinen Sonnenbrand am Dekolleté zugezogen. Fängt an zu jucken. Aber morgen ist es wieder vorbei.
     
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    46
    Ja, die Sonne war verführerisch vor allem mit dem Wind.
    Meine Wäsche ist wieder an ihrem Platz, die war ratz fatz trocken. Dann habe ich heute ein wenig geschlemmt. Die Torte was noch da war ist nu weg, mittag Salat und gebratenes Steak. Muss durch sein sonst mag ich es nicht. Am Nachmittag noch ein Stückchen Schokikuchen und zum trinken gabs Granatapfel Secco.
    Ist der Tag auch geschafft
     
  20. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    47

    ja der Wind war wohl der Auslöser des Brandes. Man hat ja nichts gemerkt. Und wir saßen eine Zeit in der Sonne und haben ein paar Pferden zugeschaut.

    da hast du dir wirklich heute was schönes gegönnt und hast dir selbst einen schönen Tag bescherrt. Hoffe ich doch zumindest. Bei mir müssen auch Steaks durcher wie durch sein.

    Ich habe heute auch zwei Stückchen Stracciatelle-Kirsch Kuchen gegessen und jetzt am Abend einen Salat mit Hähnchenbrust. Nu binsch satt. Morgen früh wird es mir die Waage wieder zeigen. Egal..es hat mir geschmeckt.