User vs. Mods - Plauderecke (10)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    37
    ach das geht...ich lehne mich jetzt zurück und fliege in gedanken los und sehe mich gleich in deinem Wohnzimmer sitzen vor einem Stück Pflaumenkuchen.
     
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    38
    Und hat es geklappt, denn ich habe auf einen Luftzug gewartet.
    Aussehen tut er er schön aber wie gesagt er wird erst Morgen angeschnitten
    Und ich gehe mal noch ein wenig Sonne tanken, ist jetzt so richtig angenehm draußen
     
  3. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    ja natürlich. Ich saß auf einer roten Couch und habe mir den Duft des Pflaumenkuchens aus der Küche um die Nase wehen lassen.
    Muss ja bis morgen warten um ihn zu probieren.

    War jetzt mit meiner Freundin essen. Bin voll wie sonst was. Aber es war lecker.

    Eine erholsame Nacht wünsche ich
    bis morgen

    39
     
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    40
    Kann berichten, er war lecker nur zu viel für mich alleine und habe einen Abnehmer für die Hälfte gefunden. Muss die Woche meinen Quark noch zu Käsekuchen verarbeiten bevor er abläuft. Diesmal probiere ich ihn mit Heidelbeeren.
    Meine Favoriten außer dem Käsekuchen bleiben der Apfel- und Kirschkuchen

    Heute war es hier sehr angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt. So es bleiben
     
  5. Storch11

    Storch11 Lebende Forenlegende

    41
    Hallo muteinander
    toll
    hätte ich auch genommen
    was hat es denn gegeben?
    bin heute mal zeitig von der Arbeit weg, hab die Sonne ausgenutzt und war unterwegs, schön wars
    hab meine Oma gefragt, ob sie mir einen Pflaumenkuchen backt, sie war nicht zu überreden, mhmhm was soll ich davon halten
    ich könne ja zum Bäcker gehen, andermal vielleicht, jetzt hat sie zu viel zu tun und zu viele Termine
    es war ein Versuch, da frage ich eben später mal wieder
     
  6. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    42

    huhu schönen Abend wünsche ich

    Eine Pizza von der Sonderkarte mit gegrilltem Lachs und Ruccola (den habe ich mir dazu bestellt). Danach eine Mascarponecreme mit Erdbeeren. hmm...sag ich dir.

    Käsekuchen nehme ich auch kleinerschwarzer.

    das machst du richtig. Wenn man zeitig von der Arbeit kommt, dann ist das auch ok. Immer wird es wohl nicht klappen.

    gerade mache ich mir in der Micro....von Mei...a... Grünkohl mit Mettwurst fertig. Kein Typisches Sommergericht. Aber ich hab jetzt so lust drauf
     
  7. Storch11

    Storch11 Lebende Forenlegende

    43
    voll mein Geschmack, das würde ich auch nicht vom Teller schubsen
    auch nicht schlecht :music:
    schlummerle, deinetwegen muss ich jetzt zum Froster und schauen, dass ich etwas zum Essen finde xD
     
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    44
    Huhu...schönen Abend wünsche ich allen

    und fündig geworden?
     
  9. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    45
    Guten Abend zusammen

    Wenn ich euch so lese bekomme ich Hunger, nur nicht auf Grünkohl den mag ich nicht.
    Käsekuchen mit den Heidelbeeren sieht gut aus, wenn er Morgen auch so schmeckt bin ich zufrieden. Bei mir gab es heute nur kalt, war zu faul zum kochen.
     
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    46
    huhu...schönen Nachmittag wünsche ich allen.

    Käsekuchen esse ich am liebsten natur. Ohne Früchte. Oder Käsesahne, da gehören Mandarinen rein.
     
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    47
    Guten Abend

    Ich mache den Käsekuchen ohne Boden. Hat zwar den Nachteil dass er supergut aufgeht, danach sich aber senkt. Den mag ich mit und ohne Früchte. Am besten Kirschen, Mandarinen oder den Heidelbeeren. Der war super saftig.
    Demnächst würde ich gerne wieder einmal die Apfelweintorte machen. Meine Hälfte halt mit wenig Sahne und die Hälfte die außer Haus geht mit viel Sahne. Käsesahne habe ich noch nicht getestet aber da ich die nicht selber mache denke ich, lass die Finger davon
     
  12. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    48
    guten morgen, wünsche einen schönen Wochenstart. Kommt gut durch sie hin durch.

    bis denne
     
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    49
    Guten Morgen

    Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, war nicht meine Woche. Musste mal wieder "hier rufen"
    Kommt gut ins und durchs Wochenende
     
  14. holztrompete

    holztrompete Forenfreak

    50
    Huhu, ich mache mal die halbe Hundert voll und lass paar Grüße da.
    Guten Start in die Woche ;)
     
  15. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    51
    Guten Morgen
    Huhuuu Holztrompetchen, schön dich wieder einmal zu lesen.
    Bin heute eine Frühaufsteherin

    Kommt gut in den Tag und lasst euch vom Wetter nicht ärgern
     
  16. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    52
    guten morgen, einen schönen Dienstag wünsche ich.

    Trompete...schön dich wieder zu lesen.

    da warst du ja wirklich zeitig auf kleinerschwarzer. Würde mir nie im Traum einfallen, wenn ich frei habe. Und wenn ich nur so liege.
    Vor acht Uhr geht da nix. Außer wenn ich einen Termin habe.

    doch das tue ich. Würde ja gerne zurück ärgern, aber das täte nix nützen.
     
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    53
    Manchmal gibt es solche Tage wo ich mal früher auf bin. Bis 8 Uhr liegen leiben, da muss ich Krank sein oder sehr spät ins Bett gekrochen sein.
    Hier kommt es mir vor als ob es Winter wäre. Kalt, Regen einfach schmuddelig
    ....................................
    Wünsche euch Allen einen guten Wochenstart
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2021
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    54
    huhu...schönen Abend.

    Ab morgen soll angeblich der Sommer etwas zurück kommen. Bin gespannt. Heute kam nochmal ordentlich was runger.

    3 Wochen noch, dann habe ich Urlaub. Freu mich wie immer wie Bolle. Wird Zeit.

    Hoffe es geht soweit allen gut die hier so reinschauen
     
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    55
    Guten Morgen
    Hast du schon was geplant waas du mit 3 wochen Freizeit anstellen wirst
    So ungefähr für 3 Tage wenn ich das richtig verstanden habe und dann halt gleich wieder so heiß. So wie die letzten beiden Tage hier wäre angenehm, gute 23 Grad mit Sonne wären für mich Ideal aber alles was über die 25 Grad geht, verkrümmel ich mich.

    Kommt gut durch den Tag
     
  20. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ich habe in 3 Wochen Urlaub. Urlaub habe ich nur zwei Wochen.
    Kommt auf´s Wetter an. Wenn nur Tagestouren. Für ein paar Tage war nichts vorgesehen. Ich und meine Freundin wollen ja dieses Jahr zum Erfurter Weihnachtsmarkt. Wenn er denn stattfindet. Wollten da ja schon letztes Jahr hin.
    Dann habe ich im November noch eine Woche mit meiner Tochter zusammen Urlaub. Da wollen wir vielleicht auch noch was machen.

    ja nur das Wochenende. Bei uns haben auch viele gesagt, es wird nochmal 30 Grad. Aber jetzt der Wetterbericht nur 25 und am WE 23 Grad. Also wieder für mich nichts dolles. Aber Sonnenschein und trocken.

    56

    wünsche allen eine erholsame Nacht

    bis denne