User vs. Mods - Plauderecke (10)

Discussion in 'Speakers Corner' started by Lothario, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

14
    einen schönen Freitag wünsche ich. Kommt gut ins Wochenende.

Meine 2 Geräte sind geliefert und die Waschmaschine läuft schon. Ratz fatz waren die Lieferanten fertig. Höchstens viertel Stunde.
    Mal schauen wie lange sie nun halten. Meine Waschmaschine war bestimmt schon 25-26 Jahre und der Trockner 22 Jahre. Ich glaube so lange halten heute keine technischen Dinge nicht mehr.

holztrompete likes this.
  2. holztrompete

holztrompete Forenfreak

15
    viel Freude mit deinen neuen Geräten und ein glückliches Händchen bei deiner Wahl

3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

16
    Schönen Freitagabend euch Allen.

Heute habe ich auch vergebens auf mein Paket gewartet, Tour war zu lange kommt Morgen. Meine eingelieferten Pakete frieren immer noch. Wenn sich bis Montag nichts tut muss ich Nachforschen lassen, bis jetzt schreiben sie nur, haben zu viele Pakete alles im grünen Bereich.
    Selbst sind noch 4 Pakete für mich unterwegs, mal schauen wann die den Weg zu mir finden

holztrompete likes this.
  4. schlummerle

die ersten Wäschen sind vollzogen. Alles gut. Und getrocknet habe ich auch einmal. Auch alles gut. Zum glücklichen Händchen wird man später sehen. Habe die normale Garantie nur genommen. Sie fragen ja immer ob man für 5 Jahre abschließen möchte. Habe ich nicht gemacht. Kostet ja auch was. Ich hoffe ja mal, dass sie 5 Jahre mindestens halten werden.

Kleinerschwarzer....das wird alles bestimmt noch kommen. Bis Weihnachten ist ja auch noch etwas Zeit. Oder erwartest du andere Pakete?

17

holztrompete likes this.
  5. holztrompete

holztrompete Forenfreak

18
    Ist ja schon mal gut wenn alles so läuft wie es laufen soll. Drück dir die Daumen dass sie die nächsten 25 Jahre durchhalten

6. kleinerschwarzer

Ich selber noch 4 u.a. ein Miniweihnachtsbäumchen aber schlimmer sind die, die ich abgeschickt habe. Zum Teil ist es nicht mehr lieferbar.
    Das erste Heute Morgen nachgeschaut, steht immer noch bei Abholung und bei der Nachforschung muss bis nächste Woche warten.
    Hb ich denn Heuer nicht mal beim abschicken Glück.
    Zur Not muss ich mir für Januar was einfallen lassen, weil definitiv versende ich dieses Jahr nichts mehr.
    Gebe später die Briefpost gleich zum einwerfen mit weil eine nach Österreich geht, mit der Hoffnung dass die wenigstens ankommt.

Mit Sicherheit nicht, wird doch alles auf kurze Haltbarkeit gebaut

Wünsche euch einen schönen Samstag

19

Last edited: Dec 4, 2021
    holztrompete likes this.
  7. schlummerle

20
    guten morgen, wünsche einen schönen Samstag.

Vielleicht sind die Pakete doch schon weiter, nur die Nachverfolgung funktioniert nicht. Wann hast du sie nochmal weggeschickt?
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles aufklärt.
    Deine Zahl hast du bestimmt auch in deinen Briefen gesteckt:p

also 25 Jahre erwarte ich auch nicht mehr. Also die alte Waschmaschine war eine Privileg. Weiß jetzt gar nicht ob es Otto oder Quelle ist. Man hat denen ja lange Haltbarkeit nachgesagt.
    Aber heute mit dem ganzen Schnick Schnack hält sowas nicht mehr so lange. Ich hoffe halt nur bis nach den 5 Jahren. Nicht das ich mich doch noch ärgere keine Versicherung abgeschlossen zu haben.

Heute muss ich den Mieterpflichten gleich nachgehen. Und das in der Kälte. brr....ich zieh mich dann mal lieber warm an, egal wie das ausschaut.

holztrompete likes this.
  8. holztrompete

holztrompete Forenfreak

21
    Ich habe auch noch eine Privileg Waschmaschine, weiß gar nicht genau wie alt die schon mittlerweile ist.

Was hast du denn für Mieterpflichten zu erfüllen?

9. schlummerle

Hausflur putzen. Ich hasse Flurputzen und im Winter halt noch mehr. Aber von alleine macht der sich ja nicht.

Hoffe dir geht es besser. Hast du die Quarantäne schon um? Meine Tochter fängt Montag wieder an. Sie hatte ja jetzt noch eine Woche Urlaub. Gestern waren sie vom Kindergarten essen. Sie sagten schon, dass ein bestimmtes Kind sich schon riesig freut, wenn sie wieder da ist. Da geht einem das Herz auf.

22

10. holztrompete

holztrompete Forenfreak

23
    Nach meiner Rechnung müsste die Quarantäne am Montag um sein. Ich denke, dass ich ab 13.12. wieder arbeiten gehen kann.

Bei uns wird das Haus gekehrt und gewischt...schlägt sich dann halt in den Betriebskosten nieder

11. schlummerle

du musst doch dann bestimmt auch nochmal zum test oder?. Wünsche dir auf jeden fall alles gute.

ehrlich gesagt, würde ich das Geld auch noch opfern. 20 Euro im Monat oder so. Manche haben das hier in der Siedlung. Aber andersherum ist das auch rausgeschmissenes Geld, wenn man es noch selber machen kann. Im Sommer mache ich auch manchmal nur kölschen wisch:p

24

holztrompete likes this.
  12. holztrompete

holztrompete Forenfreak

25
    laut Gesundheitsamt wird das nicht angeordnet, die Quarantäne endet automatisch. Man soll sich nur mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen wenn noch Symptome vorhanden sind. Auf Arbeit ist momentan glaube 3x die Woche ein Test für Geimpfte und Genesene empfohlen.

13. kleinerschwarzer

26
    Schlummi, sie nehmen den Weg Richtung Empfänger auf. Die kommen sicher gut gekühlt an. Habe ein Kundenkonto bei denen und da hab ich mal angeklopft.
    bei uns musst du erst 2 negative Tests vorweisen und dann darf man wieder raus. Wie halt immer, kocht jedes BL sein eigenes Süppchen.
    Gehe aber erst wieder arbeiten, wenn es dir 100%ig gut geht. Was ich so hörte, schlaucht das den Körper ganz schön. Also nicht übertreiben
    Heute war eine der Kleinen dabei, die war immer stinkig, dass sie mich nicht besuchen durfte. Ist die in den 2 Jahren gewachsen wo ich sie nicht mehr gesehen habe. Waren nur kurz und mit Abstand da, weil sie doch einkaufen waren.
    Wird Zeit, dass es bald besser wird, losbekommen werden wir es wohl nicht.

Euch einen schönen Abend

14. schlummerle

meine Tochter musste zum Schnelltest durchs Gesundheitsamt. Wirklich...es macht jedes Bundesland was anderes.
    Sie haben doch auch gesagt, dass die Clubs und Diskotheken ab einer Inzidenz von 350 schließen müssen. Wir in NRW haben 200 irgendwas. Und sie werden ab heute geschlossen. Also mir soll es egal sein, ich gehe in keine Disko mehr. Aber ich dachte es wäre nun alles einheitlich. hmm....

weiß ja nicht wie als sie ist, aber wenn sie noch klein sind merkt man das in zwei Jahren schon. Da hat sie sich bestimmt gefreut, dich wieder zu sehen.

27

holztrompete likes this.
  15. kleinerschwarzer

28
    Ist nach wie vor ein Kuddelmuddel. Habe es auch gehört, dass es einheitlich sein soll. Bin froh, dass ich momentan nicht raus kann.
    Bei uns ist ab Morgen alles nur noch 2G und 2 G+ wie ich hörte.
    Werden jetzt schon kräftig Bußgelder verteilt.
    Die Zwillinge werden in einem halben Jahr 10.
    Merkte aber, dass das alles Spuren hinter lassen hat. Sie war mit Abstand die paar Minuten gestanden und so kenne ich die Maus nicht.

Und ich habe heute wieder meine Kerzen vergessen gehabt, aber nachgeholt sie anzuzünden.

Wünsche euch Allen einen schönen 2. Advent

holztrompete and crissicrissi like this.
  16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 2. Advent...

Liebe Grüße
    crissicrissi

29

Last edited: Dec 5, 2021
    holztrompete likes this.
  17. schlummerle

30

wird auch wieder anders werden.

ich mache meine immer erst abends an. Nur heute kann ich das nicht. Habe heute Firmenessen. Muss noch mein Wichtelgeschenk einpacken. Hatte da ja jetzt nicht eine Woche Zeit für:p

Crissi...wo ist denn deine Zahl heute?

holztrompete likes this.
  18. kleinerschwarzer

31
    das tust du dir an?
    Ist bei euch jetzt die neue Regelung mit 2G+ auch in Kraft? Man kennt sich gar nicht mehr aus mit all den Unterschieden.

Konnte heute nachmittag ein wenig schlafen, merke der Schlaf fehlt mir.

Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und siehe da, dein Urlaub ist wieder vorbei

Allen einen guten Start in die neue Woche

crissicrissi and holztrompete like this.
  19. schlummerle

32
    jo...alles das, was man machen kann und nicht verboten ist, mache ich.

Hier ist 2G bisher in Restaurants und Shoppen. Aber wenn auch das + dahinter wäre, würde ich mir für solche Dinge einen Test holen.
    Den Spass lasse ich mir nicht nehmen, so lange es geht.

War ein schöner Abend. Wir wichteln auch immer. Macht immer Freude.

An sich war der Urlaub nicht so tolle, wegen dem Wetter. Aber man hat das beste draus gemacht. Aber auch einfach nur das rum gammeln tat mal gut.

Morgen habe ich noch meinen freien Tag. Darf Dienstag erst wieder ran.

Wünsche allen eine erholsame Nacht
    bis denne

crissicrissi and holztrompete like this.
  20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

33

Gute Nacht ihr Lieben,
    schlaft gut.

Liebe Grüße
    crissicrissi