User vs. Mods - Plauderecke (2)

Discussion in 'Archiv Rest' started by holztrompete, Oct 23, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

55
    nö, war mal ein Rezept was ich ausprobiert hatte
    Kartoffeln in Chips schneiden und in Salzwasser 4 Minuten kochen
    Sauerkraut mit kleingeschnittenem Kassler und cabanossi in der Panne angebraten und gedünstet. Anschließend mit den Kartoffeln in ne Auflaufform abwechselnd eineschichtet. Nach 50 Minuten noch Creme Fraiche und Speck drauf, nochmal 30 Minuten backen
    Echt supie

2. SoVielSandUKeineForm

SoVielSandUKeineForm Laufenlerner

56.......... du machst das jetzt mit Absicht, oder? *gg*.... klar, lass mich nur verhungern *gg*.... pass nur auf... sonst komm ich gleich bei dir vorbei.... *gg*

3. Lothario

57
    Habe noch genug über
    Setz dich ins Auto und komm vorbei. Mache es dir auch gerne nochmal warm:)

4. SoVielSandUKeineForm

58........... dann musst aber auch was von deinem Glühwein rausrücken *gg*.... uuund ich hoffe mal, du hast viel feines Bierchen zuhause.... *gg*

5. Lothario

Bierchen habe ich im Haus8)
    Glühwein nicht.:(
    Den trinke ich mit dir auf dem Weihnachtsmarkt
    59

6. SoVielSandUKeineForm

60........... Weihnachtsmarkt??? :eek::eek::eek: (dafür grab ich sogar die Schäfchen aus *gg*)
    das willst mir (oder dir *gg*) wirklich antun?.... *gg*

7. Lothario

Nööööööööööö, aber wenn du Glühwein willst geht es nicht ohne:D
    Wir haben auch einen Stand mit Pfälzer Winzerwein, nicht nur Plörre
    61
    Also doch lieber nur Bier zum Essen:D

8. SoVielSandUKeineForm

62........... grins, überzeugt *gg*.... keinen Glühwein... nur Bierchen ;o).... is eh viel besser... *gg*

9. Lothario

63
    Finde dein Bierglas nicht mehr :cry:
    Oder hattest du keins?
    [​IMG][​IMG]
    Prost Sandi:D
    Habe es neu hochgeladen ins Dreamie

10. SoVielSandUKeineForm

64......... ohhh, bin ich schon sooo vergessen *gg*.... laaaach, halb so schlimm, kann's eh nicht kopieren ;o).... aber doch, ich hatte eins ;o)... sogar auch ne Tasse mit Bier... *gg*

11. Lothario

65
    Ist doch da:D
    Du bist nicht vergessen. Ist nur bei Dreamie schwer die richtigen zu finden, da sie alle gleich sind. Müsste ich jedes anklicken:(

Ich gehe mal rauchen

12. SoVielSandUKeineForm

66............ daaaaanke für's Bierchen *gg*.... hey, mach dir keinen Stress deswegen ;o)... solang ich über die App hier bin, funzt das Bildchen machen sowieso nicht ;o)..... aaaber hab's mir mal wieder gespeichert.... *gg*
    uuuund an die frische Luft komm ich türlich mit ;o).... schnief, noch immer keinen Schnee... nur alles voller Nebel... seit Wochen.... seufz, nichtmal ordentliche Minusgrade.... lach, aber so spar ich mir die Hälfte meiner Pflanzen reinzuholen... hab nur die Bananen gerettet.... die blühen nämlich schon wieder.... und meine lecker eigenen Bananen will ich wirklich nicht erfrieren lassen.... hängen schon ganz viele dran... *froi*

13. Lothario

Uiiii, ist ja toll mit den Bananen. Die erste hatte dir ja glaube nicht geschmeckt.
    Weißt du jetzt wann sie reif sind?

Ich habe auch noch 2 Pflanzen draußen, mal schauen, vielleicht wickel ich sie Morgen mal ein.
    Die anderen sind drinne, vor allem die Zitrone. Hängt noch ne schöne gelbe dran, kann ich auch die Tage ernten

Wo hast du deine Pflanzen hingestellt? In die Stube oder in den Keller?

67 nachgereicht

Last edited: Dec 3, 2014
  14. SoVielSandUKeineForm

68.......... oh doch, die ersten waren auch sehr lecker.... hab aber nur zwei (von so ungefähr 20) abbekommen *gg*.... wollte jeder probieren *gg*.... und die waren echt mini... die jetzt sind viel größer ;o)... nur nicht rosa, wie sie eigentlich sein sollten... die Blüte auch nicht... aber egal... Hauptsache Bananen... ;o)
    reif dauert eeeewig.... wenn sie hängen lässt, bis sie gelb sind.... dann schmecken sie am besten... kannst aber auch grün ernten.... geht dann schneller.... aber sind nicht so gut... ;o)
    hab sie jetzt hoch verfrachtet... Keller is so dunkel.... in nen unbeheizten und unbenützten Raum... grins, hab ich ja genügend *gg*... in den Dachboden war mir zu anstrengend.... über diese doofe Ziehtreppe... obwohl's denen da mit den Dachfenstern bestimmt besser gefallen würde.... müssen sie jetzt durch... im Frühjahr dürfen sie wieder raus... ;o)
    meine Zitronen und die Kumquat stehen noch draußen.... noch vertragen die's ;o)... aber wohl nimmer lang.... die Früchte sind aber auch noch nicht reif, sonst hätt ich sie auch rein.... nur kleine grüne Bobbel *gg*.... aber dafür ganz viele... *gg*
    was hast denn noch draußen stehen?

15. Lothario

noch zwei Bougainville Rot und rose
    Muss sie vom Rosenbogen abschneiden, da ise dadran hochgeklettert sind
    Eine ist vom Topf zu groß, kann nicht rein, die will ich einpacken
    Die andere darf evtl rein

Habe meine jetzt alle in einem Gästezimmer stehen. Keller ist auch zu dunkel

Sorry, die Dipladenias sind noch draußen. Bougainville sind drinne

69 auch nachgereicht:D

Last edited: Dec 3, 2014
  16. SoVielSandUKeineForm

70........... grins, hab ich was verpasst?.... oder darf man die Zahlen hier auch schummeln?.... *gg*
    die hab ich nicht... damit kenn ich mich nicht aus ;o)... aber von einpacken lass ich meine Pfoten... das hab ich schon gelernt... pack ich jedesmal im Frühjahr ne tote Pflanze aus... *gg*
    laaach, solang deine Gäste noch nen Platz zum schlafen finden, ist ja alles gut... *gg*

die Dipladenia kenn ich *gg*... aber mit der steh ich auf Kriegsfuß *gg*... hab ich in der Arbeit... ist drinnen im Winter immer wunderschön.... und draußen kackt sie dann jedes Jahr wieder ab....

17. Lothario

71
    ich bin zu selten hier. Habe es verlernt:D
    Jedenfalls das mit den Zahlen:D

18. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

71+1 weil Lothario mit Sauerkrautauflauf schubst

sabber Sauerkrautauflauf... und selbstverständlich mit Kreuzkümmelm,sonst hast ja ne turbolente Nacht und brauchst keine Decke mehr...

bin auch wieder da... war noch mal herrlich 2,5h bei -3/4° Ostwind..schöööönn...

19. Lothario

73
    Ich schubse nie Schubber, schon gar nicht mit nem Auflauf
    Was kann ich dafür, wenn du mir vor meine Füße fällst:eek:

Sandi, die Dipladenia kannst du gut zurück schneiden, dann wächst sie im nächsten Jahr um sob besser. Kletter bei mir dann 2 m hoch. Sie blüht am besten an frischem Holz

20. SoVielSandUKeineForm

74............ grins, und was soll ich da sagen?... *gg*

guggucks Schubberkruste ;o)... nicht ärgern *gg*.... mein Name braucht auch zwei Zeilen *gg*.... uuund so richtig durchgeputzt werden... hat doch auch mal was... *gg*

Thread Status:
Not open for further replies.