User vs. Mods - Plauderecke (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

81 ..... Hallo bimi, ich warte auch noch auf Dropse, habe jetzt aber mehrmals Nelken angebaut (auf 44 Minuten). Ist jetzt bei der Hauptfarm in greifbarer Nähe, auf Stoppelhoper71 werde ich es wohl nicht schaffen (hab da noch nicht genug veredelt).-.-
    .... ich drück Dir die Daumen, Gründaumen, dass das Wetter mitmacht. Bei uns ist heute Aprilwetter (Regen, Sonne, Regen, Sonne, Gewitter und nur 16 Grad o_O
    .... Storch, ich weiss gar nicht, ob ich alle Wiesen voll bekommen werde mit Bäumen, aber ich muss ja noch auf Dropse warten, also kann ich das erst später sagen.... :music:

bimima, moppel64 und Gründaumen gefällt dies.
  2. Gründaumen

Gründaumen Forenkommissar

82
    Während des Grilles/Grillen wie sagt man das eigentlich o_O war das Wetter ganz gut aber jetzt regnet und blitzt es :eek:

bimima und moppel64 gefällt dies.
  3. SleepyT

83 ... ich würde sagen "während des Grillens" oder "während wir gegrillt haben" ;)

... da hast Du aber echt Glück gehabt, dass es da noch trocken war :)

bimima, Gründaumen und moppel64 gefällt dies.
  4. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Hier habt ihr auch so wunderschöne Zahlen für mich :D

Grillen wollen wir erst am Mittwoch, wenn das Wetter passt
    Ganz nebenbei: Während verlangt den 2. Fall, also ist "während des Grillens" korrekt :D

Gründaumen gefällt dies.
  5. moppel64

moppel64 Lebende Forenlegende

1>:(

bimima gefällt dies.
  6. SleepyT

2 -.-

moppel64 und bimima gefällt dies.
  7. Gründaumen

3

Danke schön für diesen Unterricht :D Ich wusste dass 'während' Genetiv benötigt, aber es gibt auch diese schwache Maskulina, die immer -en haben, nicht wahr? Z.B. 'des Herren'. Ist das korrekt oder habe ich etwas falsch verstanden? o_O

moppel64 gefällt dies.
  8. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

4
    -.-wir waren schon so weit

stimmt - Beispiel wäre: Der Anzug des Herren sitzt korrekt.;)
    Deinen Grill-Satz hättest du aber auch anders formulieren können: In der Zeit, als wir gegrillt haben, schien die Sonne.

armer gründaumen, jetzt darfst du dir auch noch sonntags das schlaue Geschreibsel der Mitspieler durchlesen;)

ich kann dich ja mal durcheinander bringen: Während die Herren rauchten, tranken die Damen Tee.
    :music:

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    moppel64, bimima und Gründaumen gefällt dies.
  9. SleepyT

5 .... Storch, bist du böse (ich kann glaub ich jetzt für ne Weile keinen Tee mehr sehen) xD

10. Storch11

6
    auch keinen Hopfenblütentee:p

Nachtrag - bin schnell im Keller gewesen

[​IMG] [​IMG] Prost miteinander

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    moppel64, bimima und SleepyT gefällt dies.
  11. Gründaumen

7
    Danke sehr Storch, ich freue mich immer wenn ich meine Sprachkenntnisse verbessern kann :)

12. SleepyT

8 ... ach Storch, das nehm ich doch gerne (wird ja auch ohne Teebeutel gemacht) :p

PS. die große ist durch, aber die Zweitfarm wird es nicht schaffen (fehlen noch über 140 Dropse, und ich habe ja nur mit morgen früh Zeit .... und da ist der SD auch schon alle:cry:)

13. Storch11

8 + 1, weil sleepy doch einen Schluck mit trinkt
    da ziehe ich den Hut vor dir, toll wer sich so leicht Sprachen aneignen kann

ich verabschiede mich für heute [​IMG]

und wünsche euch einen guten Wochenstart

14. SleepyT

10 ... den wünsche ich Dir auch, Storch ;)

.... ich finde das auch ganz toll, wie gut Du mit Deutsch zurechtkommst, Gründaumen. Wie lange lernst Du denn schon?
    Ich kann nur ein wenig Englisch (aus der Schulzeit noch) und mir ist das immer ein wenig peinlich, wenn ich das im Urlaub auspacken muss. Besonders so die ersten ein bis zweimal. Ist halt schon eine Weile her:music:

moppel64, Gründaumen und bimima gefällt dies.
  15. bimima

bimima Lebende Forenlegende

11
    oh hier ist durchgewischt worden..pööser Unikorn

Sleepy ich schaff das Event nicht,deshalb hab ich es den Storch nachgemacht und meine Wiesen auf der Farm und der Insel mit Bäumen voll gemacht..hätte noch einbischen Platz gebraucht um Alle unterzubringen:music:Tee hab ich noch genügend,brauch noch einpaar Dropse dann kann ich mir noch das zweite Item holen..die WR ist mir egal.
    Freu mich riesig auf das Event morgen,schade das ich so wenig Ananasgebäck habe und das auch nicht herstellen kann mmh
    Ich hab mir vorhin die Villa Piepmatz erdreht freu mich sehr darüber.
    Storch hab noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
    Später spielen Frankreich gegen Island,das wird ein intressantes Spiel und der Sieger, wird unser Gegner sein:p

moppel64 und Gründaumen gefällt dies.
  16. SleepyT

12 .... Hallo bimi, was macht den Ananasgebäck?

moppel64 gefällt dies.
  17. Gründaumen

13

Deutsch lerne ich seit 2010 - das heißt schon über 6 Jahren :eek: Wahnsinn! Und es hat mir immer riesig Spaß gemacht :)

moppel64 gefällt dies.
  18. SleepyT

14 ... das ist schön, ich habe nicht besonderes Talent für Sprachen. Mein Englisch reicht gerade so, um durchzukommen :music: (Grammatik war mir da immer ein Horror). In der Schule hatte ich auch noch Latein, aber da habe ich total versagt und am Ende ne dicke fette 6 bekommen (Latein ist ja die reinste Büffelei, da es ja auch eine "tote" Sprache ist). Davon ist auch nur ganz wenig hängen geblieben.
    Als wir 2005 in Frankreich waren, haben wir in so einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von St. Tropez einen recht alten Franzosen getroffen, und uns mit dem (der konnte zum Glück Deutsch) unterhalten. Der hat das gar nicht verstehen können, dass die meisten in Deutschland nur maximal 2 Fremdsprachen lernen. Er selber sprach deutsch, englisch, spanisch und italienisch. Da konnte man echt schon neidisch werden. :music:

Gründaumen, moppel64 und bimima gefällt dies.
  19. bimima

bimima Lebende Forenlegende

15
    Mehr Ertrag für tropische Feld-sowie Baumfrüchte Bonus 25% Dauer 12 Stunden

moppel64 gefällt dies.
  20. SleepyT

16 .... mmmh kann ich auch nicht herstellen :music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.