User vs. Mods - Plauderecke (6)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Lothario, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

6+2 (weil einmal ich gepennt habe und storch nochmal schubsen musste)

ich verabschiede mich so langsam.
    Komme aber morgen früh ganz bestimmt noch vorbei um Weihnachtsgrüße vorbei zu bringen

Habt alle einen schönen Abend noch und später eine gute Nacht

Danke Storch....das wünsche ich dir auch. Vor allen Dingen Gesundheit und Frieden für das neue Jahr

holztrompete, ulischalke and moppel64 like this.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

9

[​IMG]<<grins
    Gute Nacht zusammen..schlaft und träumt schön.....

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... 10 ... ich wünsche Euch Morgen "Allen" ... ein Wunder-volles Weihnachtsfest ... [​IMG]

4. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

11
    Guten Morgen
    ich stell mal schnell Frühstück für uns her, heute werden ja alle wenig Zeit haben
    [​IMG] [​IMG]

und zur Beruhigung noch Tee [​IMG] "Entschleunigung" damit es keinen Weihnachtsstress gibt
    Allen eine schöne Zeit!

5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

12..................Guten Morgen.

Oha, Storch war ja schon da und hat Frühstück fertig gemacht.
    Vielen Dank dafür.
    Kaffee, Brötchen mit Käse und ein Ei nehme ich mir heute.

Möge es ein ruhiges, besinnliches und friedliches Fest sein.

Last edited: Dec 25, 2016
  6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

13

ich glaube ich schenke Ulmabe zu Weihnachten mal ein paar Zahlen. xD

Ich wünsche allen hier

habt ein paar schöne besinnliche und friedvolle Tage
    im Kreise eurer Lieben und Freunde.

Danke Storch für das Frühstück, aber ich nehme mir heute nur einen Kaffee...muss ja platz für heute abend lassen.

7. bimima

14
    ...Guten Morgen zusammen♥
    Die Weihnachtsgans....[​IMG].............Eine Weihnachtsgeschichte für Euch♥

In einem Vorort von Wien lebten in der hungrigen Zeit nach dem Krieg zwei nette,alte Damen.
    Damals war es noch schwer,sich für Weihnachten einen wirklichen Festbraten zu verschaffen.
    Und nun hatte die eine der Damen die Möglichkeit,auf dem Land-gegen allerlei Textilien-eine wohl noch magere,aber springlebendige Gans einzuhandeln.
    In einem Korb verpackt,brachte Fräulein Agathe das Tier nach Hause.Und sofort begannen Agathe und ihre Schwester Emma das Tier zu füttern und zu pflegen.
    Die beiden Damen wohnten in einem Mietshaus im zweiten Stock und niemand im Haus wusste,dass in einem der Wohnräume der Schwestern ein Federvieh hauste,das verwöhnt,gefüttert und großgezogen wurde.
    Agathe und Emma beschlossen feierlich,keinem einzigen Menschen jeweils davon zu sagen,aus zweierlei Gründen:
    Erstens gab es Neider,das sind Leute,die sich keine Gans leisten können,zweitens wollten die beiden Damen nicht um die Welt mit irgendeinem der nahen oder weiteren Verwandten die später möglicherweise nudelfett gewordene und dann gebratenen Gans teilen.
    Deshalb empfingen die beiden Damen auch 6 Wochen lang,bis zum 24.Dezember keinen einzigen Menschen.
    Sie lebten nur für die Gans.Und so kam der Morgen des 23.Dezember heran.Es war ein strahlender Wintertag.
    Die ahnungslose Gans stolzierte nichtsahnend und vergnügt von der Küche aus ihrem Körbchen in das Schlafzimmer der beiden Schwestern und begrüsste sie zärtlich schnatternd.
    Die beiden Damen vermieden es,sich anzusehen.Nicht,weil sie böse aufeinander waren,sondern nur,weil eben keine von ihnen die Gans schlachten wollte.
    "Du mußt es tun",sagte Agathe,sprachs,stieg aus dem Bett,zog sich rasend rasch an,nahm die Einkaufstasche,überhörte den stürmischen Protest und verließ in geradezu hässlicher Eile die Wohnung.
    Was sollte Emma tun?Sie murrte vor sich hin,dachte darüber nach,ob sie vielleicht einen Nachbarn bitten sollte,der Gans den Garaus zu machen,aber dann hätte man einen großen Teil von dem gebratenen Vogel abgeben müssen.
    Also schritt Emma zur Tat,nicht ohne dabei wild zu schluchzen.Als Agathe nach geraumer Zeit wiederkehrte,lag die Gans auf dem Küchentisch,ihr langer Hals hing wehmütig pendelnd herunter.
    Blut war keines zu sehen,aber dafür alsbald zwei liebe alte Damen,die sich heulend umschlungen hielten.
    "Wie..wie"...",schluchzte Agathe,"hast Du es gemacht"? Mit..mit..Veronal",wimmerte Emma."Ich habe ihr einige deiner Schlaftabletten auf einmal gegeben,jetzt ist sie......",schluchzend,"huhh..rupfen musst Du sie...huh huh huh..",so ging das Weinen und Schluchzen fort.
    Aber weder Emma noch Agathe konnten sich dazu entschließen.

In der Küche stand das leere Körbchen,keine Gans mehr,kein schnatterndes "Guten Morgen",und so saßen die beiden eng umschlungen auf dem Sofa und schluchtzen trostlos.
    Endlich raffte sich Agathe auf und begann,den noch warmen Vogel zu rupfen.
    Federchen um Federchen schwebte in einen Papiersack,den die unentwegt weinende Emma hielt.
    Und dann sagte Agathe:"Du Emma,nimmst die Gans aus"und verschwand blitzartig im Wohnzimmer,warf sich auf das Sofa und verbarg ihr Gesicht in den Händen.
    Emma eilte der Schwester nach und erklärte,es einfach nicht tun zu können.
    Und dann beschloss man,nachdem es mittlerweile spät abend geworden war,das Ausnehmen der Gans auf den nächsten Tag zu verschieben.

Am zeitigen Morgen wurden Agathe und Emma geweckt.
    Mit einem Ruck setzten sich die beiden Damen gleichzeitig im Bett auf und stierten mit aufgerissenen Augen und offenen Mündern auf die offene Küchentür.

Herein spazierte,zärtlich schnatternd wie früher,wenn auch zitternd und frierend,die gerupfte Gans.
    Bitte, es ist wirklich wahr und kommt noch besser!

Als ich am Weihnachtsabend zu den beiden Damen kam,um ihnen noch rasch zwei kleine Päckchen zu bringen,kam mir ein vergnügt schnatterndes Tier entgegen,das ich nur wegen des Kopfes als Gans ansprechen konnte,denn das ganze Vieh steckte in einem liebevoll gestrickten Pullover,den die beiden Damen hastig für ihren Liebling gefertigt hatten.

Die Pullovergans lebte noch weitere sieben Jahre und starb dann eines natürlichen Todes!.......S

Ich wünsche Euch ein schönes besinnliches und gemütliches Weihnachtfest,mit Eurer Familie
    und euren tollen Samtpfoten..Hundis..Vögelchen und den Hasi♥ [​IMG]

Storch...Danke für das Frühstück..nehm mir den O.Saft mmh lekker

ulischalke, ulmabe19 and moppel64 like this.
  8. moppel64

moppel64 Lebende Forenlegende

15 frohe und friedvolle weihnachten eine schön geschichte :inlove: bimima

ulischalke, ulmabe19 and bimima like this.
  9. Storch11

16
    Mahlzeit
    bimima - das ist eine schöne Geschichte - schöne Einstimmung auf ein friedliches Fest
    und es stimmt, man kann sein Herz total an ein Haustier verlieren
    und ich werde mir den Weihnachtsbraten heute trotzdem schmecken lassen, ist zu Glück keine Gans:D
    die Familie wartet, muss los (will nicht ausgerechnet an Heiligabend Stress mit Oma, sonst hör ich wieder "Du und dein PC ...");)

Tschüss und genießt das Feiern

10. bimima

17
    Storch ich laß mir den Braten auch schmecken,ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben.;)
    Als Kind las mein Opa uns immer eine Weihnachtsgeschichte vor,das war soo schöön.
    Tschüss und genies das schöne Fest..

Last edited: Dec 24, 2016
    ulischalke, moppel64 and ulmabe19 like this.
  11. schlummerle

huhu, ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

Hoffe ihr hattet einen schönen Hl. Abend.

bimima...was für eine schöne Geschichte

Heute wird es ruhiger. Morgen muss ich arbeiten:music:

18

12. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

19
    Das wäre eine tolle Idee. Aber wer erinnert mich daran das ich die hier einsetzen sollte? xD
    Genieße den heutigen Tag schlummi.
    Du bist eine von den viiiiiieeeeeelen Menschen die für das Wohl der Allgemeinheit arbeiten gehen an Sonn- und Feiertagen.
    Vor diesen Menschen ziehe ich den imaginären Hut.

@bimima eine schöne Geschichte hast du mitgebracht. Ich mag so etwas sehr gerne.

@Storch11 Jeder soll essen was ihm/ihr schmeckt. Hoffe der Braten war klasse.

Wünsche euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

ulischalke, moppel64 and bimima like this.
  13. bimima

20
    Guten Morgen zusammen♥
    Ich hoffe Ihr habt den Heilig Abend gut überstanden und seit reich beschenkt worden...ich bin auch zufrieden.
    Mein erster Gedanke als ich aufwachte,Steht der Weihnachtsbaum noch:oops:und tatsächlich Gismo war brav und der Baum steht noch.xD

Habt einen zauberhaften 1.Weihnachtstag [​IMG]

ulischalke and moppel64 like this.
  14. Storch11

21
    Hallo miteinander
    euch allen einen schönen ersten Feiertag
    @alle, die arbeiten müssen, können, sollen, wollen - Danke

der Braten war Klasse, aber Weihnachten ist ja nicht nur eine Fress-Orgie, sonst müsste ich ja hinterher Shoppen gehen und ich bin bekennender Shoppingmuffel, also lasst uns neben dem guten Essen die Gemeinschaft unserer Lieben genießen:D

15. bimima

22
    ...und lustig bleiben [​IMG]

16. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

23
    da hat sich einer viel Mühe gegeben bimima.

17. bimima

24
    Ist doch auch mal was anderes,als immer nur Schneemänner bauen...:) Schlummerpieps

Die Wolkenreihe ist mein und jetzt werde ich wählerischerxDder Weihnachtsstern hat eine tolle rote Farbe in der Blüte und die Grafik ist wiedermal toll.

Wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend..[​IMG]

18. schlummerle

25
    HGW zur WL bimima....die habe ich auch seit gestern. Komplett werde ich es aber nicht schaffen. Habe bisher die Bäume und die Ställe noch geholt.

Ich weis nur nicht wo sich die Pyramide ändert...sehe keinen Unterschied:oops:

Bin nun raus...wir machen uns nochmal einen schönen Abend mit der Helene.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Bis morgen
    gglg schlummerle

19. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

26 .... Schöne Weihnachten wünsch :D
    ... war die letzten Tage alles etwas stressig ... ab morgen wird es wieder ruhiger, dann kann ich in Ruhe alles nachlesen xD

bimima, ulmabe19 and ulischalke like this.
  20. schlummerle

27
    guten morgen, wünsche euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Schön das du auch rein geschaut hast Sleepy, hatte dich schon vermisst. Ja, Weihnachten kann ganz schön stressig sein.

Bis später

Thread Status:
Not open for further replies.