User vs. Mods - Plauderecke (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

83
    Was musstest du mit dem Baum machen?
    Was hattest du sonst für einen, wenn du keine Tanne kennst.

Mus mal schauen, ob ich das ins Köpfchen bekommen habe. Die Quest ist eh nicht schaffbar, hänge da fest weil ich nichts bekomme was ich brauche

2. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

84
    Mal ne Nordman mal ne andere Tanne. Die Nordmann erkennt man aber. Ich glaube sonst hatte ich immer eine Edeltanne.
    20 Ocken hat der jetzt gekostet. Aber es gibt ja noch teurere.

in dem Ding reinstellen, wo ich mit dem Fusshebel den Baum fixieren kann.

3. kleinerschwarzer

85
    Aber was ist einstielen???? Habe ich doch auch. Feste rein drücken, das Ding einrasten lassen aber vorher gerade stellen.
    Und wieso wolltest du einen mit Holzfuß?

20 - dann ist er ja nur einen Meter

4. Schlummerpieps68

86
    Hab den nicht ausgemessen. Für uns reicht er. Kannst ja mal bei Leben Liebe Leichtigkeit reinschauen. Da habe ich ihn hochgeladen.

Einstielen hieß das früher bei dem Ding ohne einrasten. Bei dem altertümlichen Ständer.

War schnell bei meiner Mutter. Hab den Bräter schonmal für Sonntag rüber geholt

5. kleinerschwarzer

87
    Du meinst anspitzen vom Stamm. Das muss ich bei dem Ständer nur wenn zu dick ist, wie heuer. Sonst zieht der sich wunderbar zusammen. Bei uns liegt der Meter bei 18 Euro

Du hast ihn auf was stehen? Meiner steht noch auf dem Boden, nur hab ich diesmal ein wenig mehr Lametta erwischt. Auf Engelshaar und Bauschflocken hab dafür verzichtet. Bild geht nicht mit meinem Handy

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
  6. Schlummerpieps68

88
    Bei Sweety im Thread. "Leben, Liebe, Freude Leichtigkeit"

wir haben kein Lametta und auch kein Engelshaar dran. Meine Tochter wollte das nicht. Hab sie es diesmal ganz alleine machen lassen.

7. kleinerschwarzer

89
    Habe ihn doch gefunden. In deine Ecke hätte eine Nummer größer auch gepasst. Nun erkläre mir doch bitte, was ist ein Holzfuß am Baum?
    Ohne was mit drauf wäre er mir zu nackelig. Lametta mochte ich früher nicht so, habe mich seit ein paar Jahren daran gewöhnt.

8. Schlummerpieps68

90
    wir haben immer so kleine. Je größer er wird je breiter ist er auch dann. Find ihn schon in Ordnung, dafür das ich eigentlich gar keinen haben wollte.
    Lametta habe ich früher auch dran gemacht. Später kam halt so Engelshaar. Die habe ich auch sogar noch da. Wenn dann kann ich sie noch immer dran machen. Kann mich noch an früher erinnern, wo das Lametta wieder abgemacht wurde und für´s nächste Jahr aufbewahrt wurde.

Da ist dann schon unten eine Holzplatte drunter geschraubt. So eine Scheibe von einem Baumstamm. Da bekommt man dann auch immer so schöne kleine.

9. kleinerschwarzer

91
    Sorry, jetzt war heute schon der zweite Nachbar da und ein kleines Weihnachtsgeschenk abgegeben, weil ich immer den Postboten spiele.

Ja, sowas hab schon mal gesehen, sind bei uns kleine für den Friedhof dass sie besser stehen

10. Schlummerpieps68

92
    das ist aber nett von den Nachbarn.
    Hab ich noch nie bekommen. Ich bin ja auch hier die ZentralexD

Oh für den Friedhof...stehen da Tannenbäume?. Also so geschmückte?? Das hab ich noch nicht gesehen

11. kleinerschwarzer

93
    Schon etwas kleiner als deiner und eher die von der ganz schmalen Sorte. Jetzt gibt es die in Töpfchen. Aber von früher her kenne ich noch sowas was du sonst hast

12. Schlummerpieps68

94
    Meine Mutter hat glaube ich eine etwas höhere Fussbank, vielleicht hole ich mir die noch rüber. Dann steht er ewas höher.
    Was meinst du schaffen wir die 100 noch? Denn ich wollte mich gleich verabschieden. Etwas noch auf der Couch.
    Bin ja noch nicht ganz auf der Höhe. HAbe jetzt 5 gegen Jauch an.

13. kleinerschwarzer

95
    Wenn dir noch was kurzes einfällt. Was kochst du Sonntag

14. Schlummerpieps68

96
    Ich mache wieder mein Hähnchentopf. Da kommen zwei verschiedene Soßen und Sahne rein. Dann 1,5 h im Backhofen. Dazu Reis.
    Als Nachtisch habe ich ein Moussorbet gekauft. Hab ich entdeckt gestern. Sind so kleine Nockerln die man ne halbe Stunde vor dem verzehr auftauen muss.

Was gibt es bei dir?

15. kleinerschwarzer

97
    Fragst du mich im Ernst. Falls ich nicht noch mit Plätzchen überfuttert bin, einen Klecks Kartoffelsalat und kleine Bratwürstchen.
    Wollte den Sauerbraten endlich mal machen aber Dienstag muss ich mit zum Kaffeetrinken, also wieder süßes

16. Schlummerpieps68

98
    kannst dir doch trotzdem den Braten noch machen. Obwohl ich esse auch nicht mehr beides. Entweder Kaffetrinken oder Mittag.

17. kleinerschwarzer

99
    Gibt doch Neujahr auch noch, sonst muss er noch ein wenig in der Kühltruhe aushalten

18. Schlummerpieps68

100
    stimmt.
    Silvester bin ich dieses Jahr wohl alleine. Meine Tochter geht so gott will zum Freund und meine Freundin die sonst immer kommt,muss Sonntag und auch Montag arbeiten. Aber mir liegt an Silvester eh nicht viel.
    Vielleicht kommt meine Mutter rüber, aber sie hält es nicht mehr so lange aus.

HGW uns allen zur 100

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] Prost...ich bin dann nun auch weg

Wünsche allen noch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

19. kleinerschwarzer

1
    HGW
    Wünsche ich dir auch. Gehe du halt zu deiner Mutter, sonst treffen wir uns hier, bin auch alleine

20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich möchte allen hier eine

wünschen,lasst Euch schön beschenken und genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben:inlove:

2

Heelios gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.