User vs. Mods - Plauderecke (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

69
    Was hast du denn Männchen oder Weibchen

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

70
    man kann es bei Vögeln immer recht schwer erkennen, wenn sie jung sind. Wir sind aber der Meinung, also die Verkäuferin, dass es ein Männchen ist. Sie haben ja so rote Wangen...und wenn sie kräftig ausfallen sind es Männchen. Und bei ihm sind sie schon kräftig.
    Es ist aber auch bei denen egal. Sie vertragen sich sowohl gleichgeschlechtlich als auch gegensätzlich.

3. kleinerschwarzer

71
    Dann bin ich mal gespant, wie es mit zweien aussieht. Was sagte denn die Verkäuferin wie lange das dauern könnte

4. schlummerle

72
    mit dem eingewöhnen??? das ist je nach Vogel unterschiedlich. Er ist auch eher ein tolpatsch...Er läuft rückwärts und bleibt nicht stehen, bevor die Stange zu ende ist und schwupps ist er unten.

Aber weil er gar nichts macht. Sitzt auch hauptsächlich nur auf einer Stange. Nur zum fressen geht er weg. Er hört und auch zu so ist das nicht. Aber ich möchte nicht so lange warten, bis er richtig zutraulich wird. Ich wollte ja eigentlich auch von Anfang an zwei. Bis die Verkäuferin uns das so vorgeschlagen hat. Mir war von Anfang an unwohl dabei. Hab mich in den Vogel versetzt. Er ist da mit 3-4 Vögeln zusammen und wird rausgerissen und ist nun alleine in der Menschenwelt. Natürlich ist es bei einer Katze oder Hund auch so....da wird ein Welpe auch irgendwann aus der eigenen Familie herausgerissen. Aber sie sind sofort im Familiengeschehen mittendrin. So ein Vogel sitzt im Käfig.

Sweet_Bubble gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

73
    Hast du den Käfig nicht auf, dass er auch mal raus kann?
    Kannte viele, die die Vögel (Wellis) einzeln gehalten haben

6. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

74
    ne...zum Käfig öffnen da braucht man so ca. eine Woche. Das hatte ich auch damals mit unserem Welli so gemacht, obwohl er schon in einer Familie gelebt hat. Neue Wohnung neue Situation.

Aber das mit der Einzelhaltung ist nicht gut, auch wenn es funktioniert. Das ist auch so mit Meerschweinchen und Hasen.

Hatte früher als ich Kind war auch einzelne Meerschweinchen. Wurden auch alle nicht alt. Jetzt im Erwachsenenalter habe ich meiner Tochter gesagt nur noch zwei. Und unsere Meerschweinchen sind etwas über 6 geworden. Meine damals nur so 2-3.

So mein Bruder kommt in 15 Minuten. Schreibe mal bis später

7. kleinerschwarzer

75
    Das mit dem Meerschweinchen war Glück, kenne auch welche die hatten 2 und wurden auch nur 2-3 Jahre alt. Steckt man halt auch nicht drinnen.
    Die viel Glück beim aussuchen

8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... 76 ... ganz liebe Rosen-Montags-Grüße ihr Lieben ... [​IMG]

kleinerschwarzer gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

77
    Danke dir Sweety, doch damit habe ich nichts am Hut

10. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

78
    Guten Abend miteinander
    hab heute wieder wenig Zeit, nur fix um den Acker gekümmert und hier ne Zahl und Grüße dalassen
    schlummerle so ganz egal ist Mädchen-Mädchen oder Mädchen-Junge oder Junge-Junge nicht, Eier gibt es nur bei einer Mischung
    vielleicht hast du ja dann irgend wann einen ganzen Schwarm:music:
    Tschüss bis morgen

11. schlummerle

78+1
    so unser oder unsere Monty ist eingezogen. Ist eigentlich alles gut gelaufen. Ein kurzes fauchen (wusste gar nicht das sie das können) und gut war es. Monty ist auf jeden Fall aufgeschlossener. Jetzt können beide hier aufwachsen.

Hoffe sie werden alt. Aber wie du schon schreibst kleinerschwarzer. Man steckt da nicht drin.

Bin aber jetzt auch wieder weg. Ab morgen wird alles wieder ruhiger und ich werde wieder mehr Zeit haben.

Wünsche allen noch einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

irgendwer hatm ich wieder geschupst-.-

Ah unser storch war es.

Ne um gottes Willen...will doch keine Zucht aufmachen. Es gibt da mittel und Wege um dieses zu verhindern und sollte es mal zu Eiern kommen, sollten es verschiedene sein, dann weiß man das ausbrüten auch zu verhindern. Hab mich da schon belesen.

12. kleinerschwarzer

80
    Also schlummerle, kannst du hart sein. Gäbe doch nichts einzuwenden und dann kannste immer noch einen Tierarzt fragen. Aber du scheinst wieder nicht zu wissen, was du bekommen hast.
    Morgen Abend dann mal gespannt auf dich warte, was du zu berichten hast
    Dem durchgehetzten Storch wie dem schlummerle eine gute Nacht

13. Sweet_Bubble

... 81 ... sag noch schnell "gute Nacht" ... uuuund ... "ich auch nicht kleinerschwarzer ... nur hier" ... lach ... [​IMG]

14. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

82 .. auch noch schnell reinschau und eine Zahl dalasse :)

15. Heelios

Heelios Foren-Herzog

83
    Ach noch schnell reinschneie um Gute Nacht zu wünschen.

16. kleinerschwarzer

84
    Nun sage ich auch schnell noch mit einer Zahl gute Nacht, bevor die Ersten wieder aufstehen

17. Sweet_Bubble

... 85 ... ich wünsche Euch nen suuupi-tollen Dienstag ... ganz gleich ob ihr Faschingsbären seid oder nicht ... macht Euch auch diesen Tag wieder zum aller Schönsten ... juhuuu ...[​IMG]

18. Heelios

Heelios Foren-Herzog

86
    Juhu hier scheint ganz dolle die [​IMG] freu mich, obwohl es hier A,,,glatt ist.

19. kleinerschwarzer

87
    Huhuuuu, euch auch einen schönen Faschings-Dienstag. A.....kalt und glatt war es hier auch heute Morgen. Sonne habe ich ein bisserl abbekommen.

20. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

88
    huhu, wünsche euch allen einen schönen Abend.

Hier war auch die Sonne da. War ein schöner Tag wenn auch kalt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.