User vs. Mods - Plauderecke (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heelios

Heelios Foren-Herzog

64
    Puh das ist aber lange 12stunden alleinefür ne Katze, da ist ne 2er Beziehung besser
    Obwohl ich glaube nicht wenn du im Tierheim erzählst du bist 12 Std. nicht daheim , ob du dann eine Katze bekommst bezweifel ich..

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  2. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

65
    Guten Abend miteinander
    heute reicht es wieder nur für einen kurzen Besuch
    schlewi - ich hab zwar keine Katzen aber 12 Stunden erscheint mir schon lang
    schlummerle, wir hatten eben auch Pizza, selbst belegt, ich durfte die Zwiebeln und die Champignons schneiden - hat aber trotzdem geschmeckt
    Tschüss für heute, bis morgen, hab frei

holztrompete gefällt dies.
  3. Wolflady1409

Wolflady1409 Meister eines Forums

64+2
    schlewi da gebe ich Dir vollkommen recht.

4. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

62+5
    hab gegoogelt Wolflady...du meinst einen American Staffortterrier damit oder?
    Die finde ich an sich auch schön, aber auch mit Respekt. Ich mag das Wort Kampfhund auch nicht so wirklich, aber sie dürfen nicht in die falschen Hände. Und eine gute Hundekenntnis müsste auch vorausgesetzt werden.

Schlewi...ich musste erstmal nachrechnen ob deine 60 stimmt. Aber sie stimmt auf den Punkt.

Ich finde es auch schön, wenn man sich tiere aus dem Tierheim holt. Die kleinen Racker haben es verdient. Aber wo eine Platz hat, haben auch bestimmt zwei Platz.
    Ich hatte damals auch meine alleine. War morgens ausser Haus dann zwei Std. Mittagspause und dann wieder bis 18.00 weg.
    Sie hat zwar nichts gesagt aber ich denke sie hätte liebend gern einen Spielpartner in der Zeit gehabt. Aber ich habe mich in der uns verfügbaren Zeit super um sie gekümmert.

So jetzt wurde ich bestimmt mehrfach geschubst

schlewi gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

68
    Wolflady da gebe ich dir auch Recht. Hatte bisher 4 Hunde und mit denen konnte ich alles machen. Zwei von klein auf und eine aus dem Tierheim. Und zu den Kids waren sie immer sanft.

Storch, ich denke dass das eine Katze schafft, die was ich von Freunden her kannte waren auch Wohnungskatzen und zu zweit

6. Heelios

Heelios Foren-Herzog

69
    Höre grade König der Löwen auf CD

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
    holztrompete gefällt dies.
  7. Wolflady1409

71
    Ja richtig Schlummerpieps ich habe mal eine Steffhündin gehabt,das war ein Kampfhund im wahrsten Sinne,Sie kämpfte um jeden Schoßplatz ;).

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

2 x 2 x 2 x 3 x 3
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht zwei Katzen nehme, am besten welche, die sich kennen (aus dem Tierheim). Sicher wäre der Aufwand größer, aber auf der anderen Seite kann die beiden auch alleine lassen.
    Und zu den Hunden:
    ich hatte beruflich mit Schäferhunden zu tun. Ganz ehrlich: nix für Weicheier. Die ordnen sich total unter, aber erst, wenn sie ausprobiert haben, wo sie stehen. Da muß man schon mal zufassen und laut werden. Das genügt aber schon. Mit Zuwendung (Achtung: Leberwurst funktioniert bei Hunden und Katzen) und Futterverteilung kannst Du Deine Rolle recht schnell klar machen.

Grüße

9. kleinerschwarzer

72
    Meine Damen schaut mal ab der 62, da stimmt einiges nicht

Ob du eine oder 2 Katzen hast, so groß ist der Unterschied nicht, außer dass du halt das Zubehör doppelt brauchst

Wenn ein Tier merkt, es wird lieb behandelt und man sich ihm zuwendet, wartet es gerne. Ist meine eigene Erfahrung

schlewi gefällt dies.
  10. Wolflady1409

73
    Habe etwas den Überblick verloren,sorry.

Desterwegen verabschiede ich mich jetzt will noch ein wenig die Häkelnadel schwingen;).
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,später eine gute Nacht und angenehme Träume.

Bis demnächst

Eure Wolflady1409

11. Heelios

Heelios Foren-Herzog

73+1
    So meine Plaudertaschen ich verabschiede mich jetzt Gleich kommt die Show Kopfgeld . Schlaft gut bis Morgen.

12. kleinerschwarzer

74+1
    Wölfilein du musst auch noch eine 60 in 61 ändern
    heeli, deine 62 ist auch falsch

13. Schlummerpieps68

73+3
    das ist aber auch ein geschubse hier.

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt. Manche Tiere muss man einfach zu zweit halten, wenn man die nötige Zeit nicht aufbringen kann.
    Und bei manchen wie jetzt bei den Vögeln ist es eigentlich ein muss mindestens zwei zu halten.

Unser Wellensittich hat es zwar gut gehabt, aber wenn man es genau nimmt, hat er alles nur gemacht damit er nicht alleine ist.
    Ein Vogel ordnet sich dem Menschen nur unter wenn er alleine ist. Zu zweit braucht er das ja nicht. Natürlich war es schön, ihn sprechen zu hören. Und wenn man ihn gerufen hat, das er kommt. Aber es ist im grunde nicht Tiergerecht.
    Jetzt die beiden haben sich. Sie werden sicherlich mit der Zeit auch zahm und werden vielleicht einige Pfeiftöne mit machen. Aber sie sind unter sich.

So jetzt sind bestimmt schon wieder paar Zahlen weiter

Gute Nacht Heelios, viel Spass bei der Sendung. Ist das die mit dem RTL Reporter. Der schon einige Sachen gemacht hat. So alla Selbsttest. Ah jetzt fällt mir der Name ein. Jenke

14. Heelios

Heelios Foren-Herzog

77
    Ja das ist mit Jenke voll grass. Zahl geändert.

15. schlewi

2 x 3 x 13
    Soweit ich weiß, sind Wellensittiche und Papageien Gruppentiere, die Haltung als einzelnes Tier also unnatürlich. Kanarienvögel dagegen sind wohl Einzelgänger.

Grüße

16. Schlummerpieps68

78+1 (weil Schlewi wieder mit Mathe kommtxD)

die werde ich mir vielleicht auch noch kurz anschauen.
    Glaube sie kam letzte Woche schonmal.
    Ich mag den Typen. Der ist Krass drauf. Habe damals die ganzen Experimente gesehen. Der traut sich was.

Das weiß ich mit den Gruppentieren. Hatte früher auch zwei. Aber den hatten wir von einer Nachbarin übernommen. Die Kinder hatten keine Lust mehr auf das Tier. Und somit haben wir ihm noch 11 schöne Jahre bei uns gegeben.

17. kleinerschwarzer

80
    zahlensalat pur

18. Schlummerpieps68

81
    so lange der letzte immer die richtige Zahl schreibt ist das in Ordnung.
    Bei dem gedränge kann man schon mal ins grübeln kommen.
    Aber so müsste es richtig sein. Und es sind noch 19 zahlen. Ob wir das noch schaffen.

19. schlewi

2 x 41
    Aber sicher !

20. Schlummerpieps68

83
    werde langsam müde. Aber ich bin noch mit dabei.

Storch hab nicht gesehen, dass du dich auch schon verabschiedet hast.
    Schönen Abend und schönes Frei morgen. Ich habe auch frei, auch wenn es Urlaub ist.
    Selbstgemachte Pizza ist noch was besserers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.