User vs. Mods - Plauderecke (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

76
    War deine Kleine heute Morgen so in Eile. Unter dem Tablett war sie auch nicht, da habe ich schon nach gesehen.

Hallo Schlummi

ulischalke gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

77
    ja ab und an kommen wir nicht aus der Pötte:music:. Also des öfteren, um nicht zu sagen, fast jeden Tag:p

ulischalke gefällt dies.
  3. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

78
    Hallo miteinander
    mhmh, das nehm ich mal so hin:music: schlummerle und die lieben Zahlen ...
    hab mir auf dem Markt weißen Spargel "andrehen" lassen, war so eine nette Verkäuferin, jetzt muss ich erst mal überlegen, was ich damit mache:music:normalerweise gehe ich zum Spargelbuffet - da ist alles schon fertig:D

ulischalke gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

79
    Hallo Storch

erst mal überlegen was daraus werden soll und dann schälen und ins Wasser

ulischalke gefällt dies.
  5. schlummerle

80
    huhu Storch...ich liebe Spargel. Früher habe ich ihn nicht angerührt. Aber heute...so schön mit Soße Hollondaise hmm....einfach lecker.

Ich mache mir den aber ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Schälen und im Salzwasser kochen. Manche machen noch Zucker dran. Ich lasse den weg und Butter genau so. Dafür ist ja die Soße da

ulischalke gefällt dies.
  6. Storch11

81
    soll ja nicht in Arbeit ausarten, ich überlege ja schon und überlege und überlege

ulischalke gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

82
    Ich hab immer gekochten Schinken dazu gegessen und wenn ich hatte ein gekochtes Ei klein geschnitten und darüber. Passen Salzkartoffel dazu

oder aber in der Pfanne braten(in Stücke geschnitten) und ein Stück Fleisch dazu

ulischalke gefällt dies.
  8. Storch11

83
    wollte noch Pferdefleisch haben, für ein schönes Steak, aber da war ich zu spät auf dem Markt

ulischalke gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

84
    Puhhhhh, wer isst denn Pferdefleisch..............schüttel

ulischalke gefällt dies.
  10. schlummerle

85
    oh weh...das arme Pferd. Ich weiß...es ist auch ein armes Schwein und ein armes Huhn usw.
    Aber Pferd und Hase wird niemals nie nicht auf meinem Speiseplan stehen.

Aber meine Mutter ist auch Sauerbraten vom Pferd. Oder ne Frikadelle.

Aber schmecken wird es bestimmt.

ulischalke gefällt dies.
  11. Storch11

85 + 1, weil schlummerle auch kein Pferd isst, ich schon, aber es gab ja keine Steakes mehr
    gibt 1a Steak - andere Länder andere Sitten:music:mir schmeckt soetwas
    hab Oma gefragt wegen dem Spargel - ich soll mich nicht so anstellen - na Danke
    ich werde jetzt googeln, was das einfachste Spargelrezept ist, so>:(
    ich wünsche euch einen schönen Abend, ich bin in der Küche

ulischalke gefällt dies.
  12. schlummerle

87
    Storch...jeder soll auch das essen, was ihm lieb ist. Ich würde auch niemanden dafür ne standpauke halten.
    Weil Geschmäcker sind ja verschieden.

Ehrlich gesagt, verachte ich auch nicht die Chinesen die Meerschweinchen essen.(ich würd´s nicht tun) Tier ist Tier...entweder ist man welche oder nicht. Welches Tier ist dann egal (sollte nur halbwegs gut gehalten worden sein vorher)...auch wenn ich nicht alle essen würde.

Wünsche dir viel Glück in der Küche. Du wirst schon das richtige für dich zaubern. Berichte uns nur nachher, für was du dich entschieden hast.

13. kleinerschwarzer

88
    Mich kannst du damit auch nicht haben, wer isst schon seine Freunde

14. schlummerle

89
    ach so ein kleines Schweinchen ist ja auch niedlich. Also ich habe keine Probleme damit, wenn jemand andere Tiere isst. Nur ich muss es nicht.

Und wie war dein Tag?

15. kleinerschwarzer

90
    nichts aufregendes. Bin immer noch an der Planung wegen dem umstellen vom Zimmer. Irgendwie ist da der Wurm drinnen. Hab ich mal was, was mir gefällt sind die Steckdosen wieder zugestellt und die möchte ich gerne frei haben

16. schlummerle

91
    oh jeh...aber das machst du doch erstmal nur im Kopf oder? oder stellst du jetzt schon immer um?

17. kleinerschwarzer

92
    Aufzeichnen, bei mir fliegen zur Zeit die Blätter

18. schlummerle

93
    ach so...wie ein richtiger Architekt bzw. Raumausstatter. Ich könnte bei mir gar nicht großartig umstellen. Aber ein bisschen haben wir ja auch, wegen den Vögeln. Aber der Hit ist es nicht. Wie geschrieben...ein kleiner Schrank steht vor dem Fenster. Aber andere haben einen Kratzbaum vorm Fenster stehen.

19. kleinerschwarzer

94
    und ich möchte das Fenster frei haben. Ist zwar auch doof weil ich dann nimmer an meinen Vorhang komme zum runtermachen.
    Die Steckdosen sind halt so doof gelegt.
    Einen Plan hatte ich schon, nur hatte ich mich vermessen und danach fehlten 40 cm

20. schlummerle

95
    ja wenn ich jetzt die Fenster putzen will (was jetzt mal sein muss), dann muss ich auch den Schrank leerräumen um ihn zu verschieben.

Hier ist auch alles so doof gelegt. Die Fernsehersteckdosen sind auch ungünstig gelegt. Bei meiner Freundin, die die gleiche Wohnung hat, liegen die wo anders. Die kann ihr Wohnzimmer ganz anders stellen. Also wenn ich mal umziehen werde, dann suche ich mir ne Wohnung mit einer winzigen Küche und einem größeren Wohnzimmer. Wir essen eh immer dort. Wir brauche so eine große Küche gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.