User vs. Mods - Plauderecke (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 14 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

6
    guten morgen, wünsche allen einen schönen Wochenstart. Kommt gut durch die Woche.

Jömi...manchmal muss man sich was von der Seele schreiben. Dann geht es einem oft besser. Wünsche deinem Bruder alles erdenklich Gute. Schick dir mal eine liebevolle Umarmung.

Wir haben hier gar keinen heimischen Wein...wir sind eher die Bierregion:p. Aber ich trinke lieber einen schönen trocknen Wein. Früher habe ich auch nus süss gemocht, beim Sekt wie auch beim Wein. Heute bekomme ich Kopfweh wenn ich nur ein Glas vom süssen trinke.
    So ändert sich der Geschmackssinn.

...........................

und tschööö bis morgen

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

7
    Was ist denn hier los, alle schon im Vorweihnachtstrubel

Erst mal einen schönen Abend an Alle.

Schlummi das ist schon ewig her wo ich mal einen Anlass hatte um ein Schlückchen Wein zu ergattern. Aber wenn dann würde ich nur den halbtrocken bevorzugen. Herb oder Süß mag ich gar nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

3. schlummerle

8
    huhu kleinerschwarzer.
    Ne ich bin noch nicht im Weihnachtstrubel. Hab dieses Jahr noch nicht wirklich den Drang irgendwas zu machen. Mir liegt einfach der Sinn noch nicht nach.

Bin auf dein Adventskleidchen gespannt;)

4. kleinerschwarzer

9
    Huhuuuuu

Mir geht es auch so und da ich das was ich brauchte als Geschenke schon lange habe kommt diesmal auch nicht so eine Stimmung auf. Nicht mal der Schneeregen heute

5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

10
    Guten Abend
    Ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht.

6. kleinerschwarzer

11
    Viel zu schnell jömi. Nur heuer kommt einfach keine Vorfreude auf

7. jömi54

12
    Das wird schon noch. Wenn in den Fenstern erstmal die Weihnachtsbeleuchtung ist und vielleicht das passende Wetter dazu. Mit bischen Schnee.

8. schlummerle

13
    bin gespannt...bei uns haben sie für morgen abend etwas Schnee angesagt.

Früher habe ich in den Fenstern auch Beleuchtung rein gemacht. Aber nur nach vorne hin. Hinten sieht es eh keiner. Aber nach vorne hin, isst das Zimmer meiner Tochter nd sie möchte das schon mehrere Jahre nicht mehr. Also akzeptiere ich das.

9. kleinerschwarzer

13+1

Wenn ich raus sehe, dann sehe ich da nichts außer dunkle Fenster. Ist nicht so hier wo ich wohne. Selber hab ich ja eine nur ist die in meinem Rücken also sehe ich sie auch nicht.
    Schneeregen hatte ich heute schon

10. schlummerle

15
    hier sind schon 2 Balkone geschmückt. Finde ich persönlich zu früh. Bei uns wurde das immer nach Totensonntag gemacht. Bzw. Samstags habe ich geschmückt und am Montag durften sie dann brennen.
    Aber die 1. Weihnachtsmärkte haben ja auch schon auf

11. kleinerschwarzer

16
    Bei uns zum 11.11. aber danach bis zum Advent wieder ausgemacht. Aber für was die Arbeit wenn es eh keiner sieht. Die Adventsecke hab ich zwar auch schon aufgestellt aber alles ohne Lust. Das war früher anders

12. jömi54

17
    Ich selber schmücke bei mir nichts. Ich geh dann gerne spazieren wenn es dunkel ist und sehe mir die geschmückten Fenster an und die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt. Brauch ja nur 10 Minuten bis dahin.
    Jetzt ist wirklich noch zu früh, find ich auch.

13. schlummerle

18
    und ehrlich gesagt, sieht das auch nur von aussen schön aus. Von innen siehst du überall die Kabel von den Lichterketten, Sterne etc.

Aber ich schaue mir es auch gerne an.

Bin jetzt raus für heute.

Bis morgen

14. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

19
    Guten Abend miteinander
    jömi - alles Gute für die Verwandtschaft - manchmal muss man Dinge aussprechen dürfen
    so kenne ich das auch
    Tschüss und einen schönen Abend

15. kleinerschwarzer

19+1

Das kommt drauf an. Früher hab ich die am Fenster verstecken können,jetzt bin ich auf Batterie umgestiegen und kann das >Kabel an der Türe fest machen. Durch den Vorhang sieht man es nicht. Viel kann ich ja eh nicht machen wegen der Schiebetüre sonst geht die nicht mehr auf.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

16. jömi54

21
    Danke storch
    Bin jetzt auch weg. Möchte noch bischen wimmeln.
    Wünsche eine gute Nacht.

17. kleinerschwarzer

22
    Storch hatte es wieder eilig
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
    Viel Spass jömi

18. schlummerle

23
    guten morgen, einen schönen Wochenteiler wünsche ich euch

wurde schon früh geweckt heute. Wir haben Arbeiter über uns in der Wohnung. Die machen vielleicht einen Krach. Gleich sind sie bei uns durch. :p.

19. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

24
    Hallo miteinander
    heute auch, also nur Grüße und eine Zahl
    Tschüss bis später

20. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

25
    du machst aber auch immer einen Wind hier Storch....auf der Wiese ist nun alles verstreut.

Ich war gerade per Fuss einkaufen. War richtig schön. Sonne und etwas kalt. Ist genau nach meinem Geschmack.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.