User vs. Mods - Plauderecke (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 14 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

36
    hallo zusammen, mein Baum steht ,muss zum 24. durcharbeiten.

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

37
    Ich wünsche dir gutes durchhaltevermögen ulischalke.

Bin immer neugierig wie andere so die Bäume schmücken. Bunt, klassisch, rot, gold oder mit Holzfiguren. Mit Lametta oder ohne

3. ulischalke

38
    na klar, durchhalten bis zum letzten Tag.Die Kunden danken es meist auch.

4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

39
    Schlummi schmücken tue ich den alleine aber heuer muss er hoch gestellt werden und mit dem Ständer stehe ich auf kriegsfuß wie mit dem gerade stehen. Das wird schon, hat ja alle Jahre geklappt.
    Ulischalke hört sich nach Verkauf an, auch nicht gerade leicht in der Vorweihnachtszeit.

5. ulischalke

40
    Jepp in der Fleischerei..Manchmal glaube ich einige kommen nur einmal im Jahr zum einkaufen bei den Massen was die rausschleppen.

6. schlummerle

41
    oh da geht dann bestimmt der Sauerbraten über die Ladentheke.

ulischalke gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

42
    das ist ein harter Job, kenne viele von deinen Kolleginnen hier. Denke die meisten müssen wieder gegen 3 am Morgen anfangen und abends sind sie dann platt.
    Sauerbraten hab ich lange keinen mehr gemacht. Lohnt sich nicht für mich alleine

ulischalke gefällt dies.
  8. schlummerle

43
    ich habe ihn noch nie gemacht, da ich ihn nicht mag. Aber der ist ja bei einigen das Weihnachtsessen.

ich verabschiede mich nun. Wünsche euch allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

9. ulischalke

44
    ja ,der läuft zur Zeit prima und Wild natürlich .Macht aber Spaß.Und im Januar wird es wider ruhiger,bis morgen schlummerle .Schlaf schön.

10. kleinerschwarzer

45
    Gute Nacht Schlummi

Wild ist nicht meines, Sauerbraten hatte ich immer am 1. weil er sich gut vorbereiten lies. Jetzt gibt es das was im Kühli ist, bin nimmer wählerisch

11. ulischalke

46
    so hat jeder sein eigenen Geschmack und viele Ihre eigenen Traditionen was das Weihnachtsessen betrifft.

12. kleinerschwarzer

47
    ist auch gut so. Für den Weihnachtsabend hatte ich früher auch den ganzen Tag in der Küche gestanden und jetzt gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat. man lernt doch nie aus

13. ulischalke

48
    das ist aber auch richtig lecker. Wenn er dann noch selbst gemacht ist , ein Traum.

14. kleinerschwarzer

49
    auf jeden Fall den gekauften mag ich nicht. Muss aber ohne Majo sein

Sag dann mal gute Nacht für heute

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2018
    ulischalke gefällt dies.
  15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

50
    Bin spät dran heute.
    Bei mir gibt es Heiligabend um 17 Uhr selbstgemachten Kartoffelsalat mit Bockwurst.
    1. und 2. Feiertag gibt's Kaninchen. Bekomme ich von meinem Schwager. Richtig Bio. Er wohnt auf dem Dorf und züchtet die.

ulischalke gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

51
    Schönen guten Morgen

Ohhh mit Wild kannst mich jagen Jömi, das mag ich überhaupt nicht.

Nun kommt alle gut durch den Tag

ulischalke gefällt dies.
  17. schlummerle

52
    guten morgen, wünsche einen schönen Donnerstag.

Kaninchen kannst mich auch jagen. Aber nicht weil es vielleicht nicht schmeckt, sondern einfach weil die so süss sind. Würde auch niemals nie nicht Pferd essen. Aber jeder so wie er es mag. Fleisch ist Fleisch.

Ich mache an Hl. Abend einen Hähnchentopf dazu gibt es Reis. Am 1. Weihnachtstag ist Hungern dran (oder auch nicht) und am 2. Gibt es nochmal die Reste vom Topf. Muss ja eh arbeiten.

Früher zu Hause gab es bei uns immer Pute. Weiß nur nicht mehr ob es an Hl. Abend war oder am 1. Weihnachtstag.

ulischalke gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

53
    Guten Abend
    Schlummi ich dachte früher auch immer musst den ganzen Tag in der Küche stehen und jedes Jahr was neues auf den Tisch bringen.
    Als Kind kann ich mich nicht mehr erinnern das ist schon zu lange her. Nur da besorgte Vater die Fichte um kam auch schon mal mit der Christbaumspitze oben beim Nachbarn durch. Ist irgendwie hängen geblieben.
    Und heute gibt es eben Bratwürstchen, die heuer Brühwürstchen sind mit Kartoffelsalat und das reicht mir gut und gerne 2 Tage.

ulischalke gefällt dies.
  19. Heelios

Heelios Foren-Herzog

54 Juhu und Ho Ho Ho nu sind es nur noch 4 Tage dann ist der Rummel wieder vorbei und alle stürzen sich auf den Knallgram verrückte Welt. Bei mir gibt es Heiligabend auch selbstgemachten Kartoffelsalat, am 1 Weihnachtstag gibbet nix , weil wir alle am 2 Weihnachtstag Essen gehn

ulischalke gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

55
    Hatte früher auch immer einen tag dabei wo es nur die Reste gab.
    Heeli wenn das alles vorbei ist, geht es mit den Karamellen weiter und dann ist auch bald wieder Ostern. Die Zeit sie rennt, nur wohin??

ulischalke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.