Usernamen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 14 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Hallo :)
    Ich spiele nun schon ewig hier und immer wieder stolpere ich über eine Sache, die ich einfach nicht verstehe.
    Warum haben hier so viele User mehrere Nicks? Wenn ich mehrere Farmen habe, brauche ich die...klar. Aber: Jede Menge User haben hier den Farmnamen, einen Forumsnamen und eventuell auch noch wieder einen anderen Namen im Chat. Wozu das???
    Ich persönlich finde das immer wieder sehr irritierend....wer gehört wozu? Mir kommt das immer wie eine Vertuschungsaktion vor, wie gesagt, ich frage mich, warum das sein muss.
    Bitte klärt mich auf :)

BlackLady1609, mone-vogt und bikie222 gefällt dies.
  2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Da wird es mehrere Gründe geben...

- der Farmname wird geändert, im Forum bleibt aber der alte Farmname, da man den Forumsnamen nicht ändern kann

- der Farmer möchte selber bestimmen mit wem er Eulen schreibt... daher unterschiedliche Farm-/ Forumnamen

- technische Probleme... so ist es bei meiner MamaBär Farm. Letztes Jahr kam ich plötzlich nicht mehr auf meine MamaBär Farm.
    Die Techniker haben alles versucht, konnten mir die Farm aber letztendlich nur mit einem anderen Namen wieder herstellen. Eine Zeitlang
    war das kein Problem, da Eulen an den alten Namen geschrieben trotzdem ankamen. Bei den letzten 2 G&T stellte ich plötzlich fest, dass
    alte Buddies mich problemlos mit dem alten Namen anschreiben können, neue Buddies bekommen die Meldung "Spieler existiert nicht"

sicher gibt es noch mehr Gründe die mir jetzt nur nicht einfallen :)

3. Basilisk

Basilisk Fortgeschrittener

Hallo @-Fridolina-55,

meinen Nick gab es als Farmnamen schon, deswegen musste ich mir für die Farm etwas anderes überlegen. Als Forums-Nick war er aber noch frei.

Wo kann man das denn machen? :music:

Grüße,
    Basilisk

-Fridolina-55 gefällt dies.
  4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Da erwischst du mich tatsächlich auf dem falschen Fuss :oops:
    Ich weiß dass es geht, finde aber auch nicht wo... vermutl. muss man dazu über den support gehen

5. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

;) Kurz und knapp - pers. ist es bei mir so, das ich einen reinen Community Account habe, der ja den meisten inzwischen auch bekannt ist.

Auch wenns bekannt ist, versuch ich halt trotzdem das eine vom anderen zu trennen - Daher hab ich ne brach liegende Farm, die ich als User rein für den Community-Betrieb nutze.

Wie man nen Namen ändert:
    Es gab mal im Spiel die Funktion, wurde aber abgestellt. Richtig ist, das man über den Support ändern lassen kann. Dies wird aber nicht auf wunsch gemacht. Sondern wenn dieser Schritt ergriffen wird, hat das ganz bestimmte gründe - die zu solch einer maßnahme führen.

Wenn jede Wunschänderung nu nachkommen würde, denk ich - dürfte klar werden, wie dann der Support brach liegen würde. Weil das vermutlich dann nicht mehr zu schaffen währe :)

cassy47, mone-vogt, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Basilisk

@FarmersWeisheit

Danke für die schnelle Antwort. Ist bekannt, warum diese Funktion wieder abgestellt wurde?

Grüße,
    Basilisk

7. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Nein, weiß ich nicht mehr :) Is auch schon ne weile her.

AnnesRanch gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Danke FW :) Aber das war- wenn Du vielleicht nochmal nachlesen möchtest- nicht meine Frage :)

Mir geht es darum, warum *Otto Normalverbraucher* hier meint, zig Nicks haben zu müssen - das Mod-Team betrifft die Frage nicht :)...das zur Erklärung.

Edit meint noch, dass der Thread bisher 226 Aufrufe hat....und keiner außer firesnow fühlt sich mal bemüßigt, mir zu antworten bzw. Stellung zu nehmen? Seltsam ....

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
    BlackLady1609 und bikie222 gefällt dies.
  9. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich denke auch das manche sich hinter irdendwelchen Nick,s verstecken um hier ungestört" rumzuwildern" . Von mir aus könnte das so sein Farmname=Nickname (so hab ich das auch).

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  10. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Es könnte aber auch sein, dass du z. B. 5 Farmen hast und jede deiner Farmen ist hier im Forum mit dem jeweiligen Farmnamen angemeldet. Wie sollte ich erkennen, dass sich hinter Farm xyz der Mensch verbirgt, der u. a. die Farm "lottispapa" hat?
    Ist das dann auch, wie du es nennst, "ungestörtes Rumwildern" (was meiner Meinung nach schon eine "deftige" Unterstellung ist)?

AnnesRanch gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht sollten die die nicht "Rumwildern" wollen, sondern nur gerade mit einer anderen Farm eingeloggt sind und deshalb mit einen anderen Namen im Forum schreiben, einfach einen Hinweis in die Signatur schreiben, dann weiß jeder gleich, wer das ist. Habe ich bei meiner Zweitfarm auch so gemacht, obwohl ich kaum mit dieser hier schreibe.

12. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

... geht in keinem Forum !
    Die Admins eines Forums können Mehrfach-ACC´s immer erkennen .

Da ich in einem Forum auch Admin bin , weiß ich das genau .

PS : Und mein Zweitaccount *GatyundTimi* entstand damals durch Gateway und Timout im Forum - ist aber auch in der Sig mir zugehörig ersichtlich .​

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was nutzt es dir, wenn ich es nicht weiß, aber deine Frage gelesen habe...
    so wie mir wird es den meisten gehen, sie wissen es einfach nicht, haben aber deinen Thread gelesen...

14. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher . War nicht so wörtlich gemeint . Und den Mensch hinter der Farm kennt man eh nicht .

bikie222 gefällt dies.
  15. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Richtig, ich habe vier Farmen, gehe aber nur mit einer ins Forum. Ergo: Kann nichts sinnvolles zum Thema beitragen und bin still......
    Wenn jetzt jeder der 200weissnichtwieviele gepostet hätte "keine Ahnung warum" was hätte das gebracht ausser unübersichtlichkeit?!

16. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Eine ganz einfache Erklärung für das Phänomen hatten wir doch die letzten Monate:
    Der Versuch eine Forensperre zu umgehen!?

BlackLady1609, Michael250758 und bikie222 gefällt dies.
  17. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Mein Nick ist für Farm, Forum und Chat der selbe. Daher habe ich schlichtweg keine Ahnung.
    Ich weiß, daß es oftmals das Problem war, daß Farmnamen doppelt vergeben wurden und so Post und Geschenke nicht ankamen, so daß dieser dann durch den Support geändert wurde. Dann hätte man einen von Farm und Chat anderslautenden Forennick, genau so als wenn man sich bewußt dafür eintschieden hat (bei der Erstanmeldung kann man ja frei wählen), um bspw nicht aufgrund von Forenaktivitäten angeeult zu werden.

BlackLady1609, AnnesRanch und bikie222 gefällt dies.
  18. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich meine mich zu erinnern das die Funktion den Farmnamen zu ändern deshalb eingestellt wurde, weil es zuviel Missbrauch bei Gift&Trade gab. Das war glaube ich damals die Erklärung warum wir den Farmnamen nicht mehr selber ändern können. Es gab doch ein paar schwarze Schafe die sich Dinge erlogen haben und wenn es bekannt war welchem Farmnamen nicht vertraut werden kann wurde der Farmname verändert und schon ging der Spaß von vorne los.

19. Basilisk

Nicht ganz, immerhin noch einer außer firesnow... :p

Danke für die Info! :)

LG,
    Basilisk

-Fridolina-55, -kleine1967- und bikie222 gefällt dies.
  20. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ja, die letzten Monate war es verständlich [​IMG]

Ich gebe der TE aber Recht, verstehen konnte ich das schon vor der Interims-Zeit nicht.
    Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich einen Newbie lese, der jahrelange Erfahrung hat.
    Da bekomm ich immer so trollige Gefühle [​IMG]

Ich persönlich schreibe nur mit einem Nick und wenn mir mal ein paar Buchstaben mit der Zweitfarm rausrutschen,
    steht die HF in der Sig.