V66196.........

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zappadino gestartet, 16 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zappadino

zappadino Fortgeschrittener

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich bei der Einlogliste/Username eine Farm Namens V66196..... habe. Gleichfalls sind die Passwörter meiner anderen Farmen nicht mehr gespeichert,und ich muss die jedesmal per Hand eingeben. DAS NERVT. Kann mir da jemand helfen - und wie lösche ich den "Fremden Username" ???????
    Vielen Dank für alle Antworten
    LG Zappadino

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zappadino, hier habe ich einmal eine OA bezüglich einer Änderung des Sicherheitszertifikates mitgebracht ->

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sicherheitshinweis.55420/#post-2628244
    Da geht es auch um gespeicherte Passwörter.
    Um den fremden Usernamen dort zu löschen würde ich an deiner Stelle mal Verlauf des Browsers incl. aller Auto Fill-Formulardaten löschen.

Lancia1 gefällt dies.
  3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

4. zappadino

Danke Flaschenkürbis, ist ne´schöne Übersicht. Jetzt bin ich bei den "Auto-Fill-Einstellungen" auf den fremden Namen "Gretel ....." gekommen, aber wie kann ich den löschen ???? Rechte Maus - löschen ist leider nicht.

5. Flaschenkürbis

Das Folgende habe ich jetzt nur beim Firefox ausprobiert:

Wenn "Gretel..." ein Username ist, kann du den unter Einstellungen - Sicherheit - Schaltfläche Gespeicherte Zugangsdaten löschen. Die gespeicherten Zugangsdaten werden in einem eigenen Layer geöffnet, unten links ist eine Schaltfläche Entfernen.

Wenn es sich tatsächlich um AutoFill-Daten handelt, dann klickst du zuerst in das Feld, in dem dieser Name erscheint.
    Mit der Pfeil-nach-unten-Taste (Cursortaste) zeigt du dann die Liste der für dieses Feld hinterlegten Daten an.
    Der unerwünschte Eintrag kann markiert (= mit dem Mauszeiger darauf zeigen, aber nicht klicken) und mit Umschalt+Entf gelöscht werden. (Die Umschalttaste ist die Taste für die Großschreibung.)

6. zappadino

Lass gut sein Flaschenkürbis - ich finde im Moment noch nicht einmal bei den Einstellungen die "Sicherheit". Ich hoffe halt, dass sich das Problem von alleine löst. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe !

7. Flaschenkürbis

welchen Browser nutzt du denn?

8. zappadino

Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Farmerama war gestern Abend mal wieder nicht zu erreichen.
    Ich benutze "Chrome", weil da das Kino besser läuft.

9. Flaschenkürbis

In Chrome ist das alles ein bisschen anders strukturiert :)

Du geht über die 3 Punkte (rechts oben) in die Einstellungen -> ganz unten auf Erweiterte Einstellungen anzeigen -> weiter unten gibt es eine Überschrift Passwörter und Formulare, darunter steht in blauer Schrift Autofill-Einstellungen verwalten sowie Passwörter verwalten.

In einem davon solltest du fündig werden In beiden Listen muss man auf einen Eintrag zeigen (nicht anklicken), damit hinten ein X zum Löschen erscheint.

10. zappadino

Danke für deine Mühe !!!!!
    Kannst schließen !!!!!

Flaschenkürbis gefällt dies.
  11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend - Flaschenkürbis noch ein Dankeschön für die ausführlichen Erklärungen - und schließe hier wieder :)

Flaschenkürbis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.