Event Valentinstag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 12 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo RainHerr,
    ich hab deine Frage mal weitergeleitet an den Support und warte auf Antwort. Feststellen können die aber nur etwas, wenn du noch nicht wieder neu ausgesät hast!

Doppelpost wird später zusammengeschoben

Der Support kann nichts feststellen und hat deinen Cache einmal geleert. Wenn du das bitte mit deinem Browsercache auch einmal machen würdest und danach das Spiel dann neu startest. Vielleicht werden sie dann wieder angezeigt. Wenn nicht, kannst du dich nur noch direkt beim Support melden und dort dein Problem erklären!

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2025
  2. boncoq_23

boncoq_23 Fortgeschrittener

N'abend zusammen,
    habe ähnliche Probleme wie Jak-52 - nur mit dem Unterschied dass ich die mini-Anzeige unten links auch nicht mit zoomen vergrößern kann. Der Layer ist so klein, dass die Schrift und die Icons nicht mal durch raten erkennbar sind. Er läßt sich auch nicht zu Mitte hin verschieben. Habe es mit Firefox und Chrome versucht, die Erweiterten Einstellungen angepasst und
    spiele auf einem Mac-book.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Im übrigen mehrfach neu gestartet.

Bin für jede Hilfe dankbar

boncoq_23 Id: 10375990

philo-sophie gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    meinst du den Layer, der sich öffnet, wenn du auf den Geschenke-Button klickst?

[​IMG]Grafik aus dem Ausland
    Der Layer ist nicht wichtig. Der zeigt dir nur deinen Fortschritt im Event. Oben steht jetzt bestimmt 1/290 Punkte.
    Hinter den Belohnungen, die du dir dann schon erspielt hast, erscheint ein grüner Haken.
    Sollte dir dieser Layer zu klein sein, kannst du auch die Tabelle in der FAQ zu Hilfe nehmen.

seewolf-123 gefällt dies.
  4. boncoq_23

nein, wenn ich auf das Ausrufezeichen bzw. auf einen Tentakel klicke. Siehe kleines Bild in #65 von Frau Grün. Die Anzeige mit der "Abholkiste" + der Anzahl Federn bzw Flaschen. Habe die Kisten abgeholt - im Blindflug, kann aber auch den angekündigten Layer mit den Einzahlmöglichkeiten für die Federn nicht erkennen :oops:

5. Frau_Grün

Hallo bonqoq_23,
    da muss ich erst mal nachfragen, ob du auf dem Mac-Book mit der App spielst?

6. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Zunächst mal danke an alle "Aufdrösler", die ihre Erkenntnisse und Berechnungen regelmäßig für alle zur Verfügung stellen!

Auf dem Eventfeld habe ich heute mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen, die das Spielen sehr erschweren.
    Wenn es dabei bleibt, werde ich mir überlegen, ob ich das Event abbreche :

1. Nachdem die ersten Felder gesät und per EH die Rote Koralle ausgesät wurde,
    blieben die Felder leer und das Saatgut war futsch.
    Nach dem Aktualiseiren war das Saatgut zwar wieder da, aber die Aussaat musste wiederholt werden.
    2. Beim wiederholten Anklicken des roten Fragezeichens tat sich gar nichts.
    Erst in diesem Fred fand ich dann den Tipp für die Änderung der Einstellungen...."
    3. Zunächst passierte auch dann nichts, bis ich nach wiederholtem Aktualisieren die Mini-mini-Anzeige
    unten links auf dem Spielfeld entdeckte.
    (Auf meinem Bildschirm nicht mal daumennagelgroß) Unmöglich, Einzelheiten zu erkennen.
    4. Die Anzeige "Tentakel Stufe 1" und die entsprechende Uhrzeit sind ebenfalls winzig und daher nur mit Lupe zu erkennen!
    Zwar kann ich das Eventfeld per Zoom vergrößern, aber nicht die beiden erwähnten Anzeigen!
    5.
    Zurück auf dem Haupacker drehte sich nur noch die Ladeblume...

So macht das keinen Spaß!

Ich spiele auf einem Macbook und kann dazu nur einen Browser, i.d.R. FireFox, nutzen (Client funzt nicht).

boncoq_23 gefällt dies.
  7. boncoq_23

Hallo Frau_Grün,
    nein ich spiele ganz normal auf meinem Mac book air 13" über Browser. Hatte bisher noch nie solche Probleme. Der Layer öffnet sich auch nicht mittig in der Nähe des Octopus sondern weit links am Blidschirmrand.

8. Frau_Grün

Ich habe jetzt noch einmal gefragt. Wir können hier leider dabei nicht weiterhelfen. Von diesen kleinen Menüs einen Screen machen und dann bitte direkt an den Support wenden und das Problem schildern. Was anderes kann ich euch da nicht sagen. Da von den Kolleginnen und Kollegen hier keiner ein Mac-Book hat, würden sie das sehen, was wir alle sehen, wenn wir ins Spiel gehen.

9. boncoq_23

@Frau_Grün, @little-nici ,

vielen Dank für eure Mühe.
    Schaffe es leider nicht, den screenshot im Support oder hier im Forum einzufügen. Versuche morgen mal jemanden mit mehr Ahnung zu fragen wie ich es bewerkstellen kann.

Noch einen schönen Abend und viel Erfolg im event

LG boncoq

stitch gefällt dies.
  10. werte71

werte71 Laufenlerner

Guten Abend, ich kann nicht das Ausrufung Zeichen nicht abholen
    Ich habe bis jetzt nicht einmal das Geschenk oder die Belohnung abholen können

Meine ID ist 48834493

Ich bitte un Hilfe Ich hätte schon 2 mal abholen können aber leider geht das nicht

Wünsche einen schönen Abend

Hat endlich geklappt

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2025
  11. RainHerr

RainHerr Laufenlerner

es werden jetzt 10 Pflanzen angezeigt von den Algen
    bei Aussaat der 5 Pflanzen auf 2er Feldern müssten das 15 Pflanzen sein
    ich mag den Support nicht anschreiben da da sicher wieder die Antwort kommt es kann kein Fehler festgestellt werden ...
    Die roten Korallen stimmen . Ich nehm das jetzt einfach als gegeben aber richtig ist es trotzdem nicht..
    Wenn ich 5 2er Felder ernte müssten es 15 Pflanzen sein und nicht 10!

12. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Laufenlerner

kann auch nicht bei dem Ausrufezeichen ernten....

hilfe..kann die Tentakel geschenke nicht abholen..immer wenn ich nur in die Nähe vom roten Ausrufezeichen komme öffnet sich ein Balken,,,Tentakel Stufe 1..sitze schon ne halbe Std und versuche es immer wieder mit neu einlogen usw...bin sauer

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2025
  13. kloss99

kloss99 Laufenlerner

Hatte ich auch - in die Einstellungen oben rechts gehen und den Mauszeiger Infobox ausschalten !!
    Happy Valentines Day !!

stitch gefällt dies.
  14. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

um beim Support einmal nachfragen zu können, bräuchten wir einmal deine Spieler-ID und möglichst auch gerade ein erntereifes Feld, was der Support ernten könnte um deine Angaben zu prüfen

15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Moin
    Ich wollte in meiner Pause die Eventpflanze neu aussäen.
    Leider wird das Event in der App nicht angezeigt. Ich das so gewollt oder ein Fehler?
    Habe notgedrungen auf den Browser zurück gegriffen.

16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich hab einmal nachgefragt. Das ist korrekt so, dass das Event in der App nicht verfügbar ist

17. RainHerr

RainHerr Laufenlerner

ID 8209118
    Erntereif in 12 Minuten

Die Algen interessieren und das sind immer noch nur 10. Ich hatte bei der Erstaussaat je 5 Pflanzen auf 2er Feldern ausgesät
    also müssten das 15 Algenpflanzen sein. Seither habe ich nur die Roten Korallen ausgesät weil ich ja die Felder freischalten will.

18. Frau_Grün

Hallo RainHerr,
    ich hab deine ID an den Support weiter gegeben und warte auf Antwort! Sind denn bei den erntereifen Pflanzen auch Algen dabei, denn die sollen ja bei der Ernte geprüft werden!

19. RainHerr

RainHerr Laufenlerner

nein
    ich hab nur Korallen drauf

edit: Ich habe nun geerntet und 3 4erFelder mit Algen drauf. ich hab momentan im Bestand 10 Algen Pflanzen das heisst nach der Ernte müsste ich 25 haben.

Ich hatte einmal 3 1erFelder mit Algen und da hat es nur 3 Pflanzen addiert. Also irgendwie ist die Pflanze vermehrungsresistent

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2025
    seewolf-123 gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Dann kann es leider nicht geprüft werden. Es ging ja um die Ernte der Algen. Wende dich am besten direkt an den Support, sobald die Ernte von Algen geprüft werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.