Event Valentinstag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 12 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudei57

claudei57 Forenexperte

Hallo zusammen,
    Hab mal ne Frage: Wo gebi ch eigentlich die Feder ab? Finde nix

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo claudei57,
    unsere Eventsthreads sammeln alle Fragen zum Event. Darum findest du hier viele Fragen schon beantwortet, wenn du im Thread mal am Anfang nachliest. So brauchst du oft nicht auf Anwort warten, bis jemand deine Frage beantworten kann.
    Wenn du auf dem Eventfeld in die Nähe eines Tentakels kommst, wird dir die Stufe und die Restlaufzeit bis zur nächsten Ernte angezeigt. Klickst du dann mit der Maus, erscheint das Menü links, wo du dann deine Abgabe machen kannst. Hier ist alles grau hinterlegt, weil ich weder eine Geheimbotschaft noch eine Feder abzugeben habe und auch kein Tentakel erntereif ist!
    upload_2025-2-14_13-34-1.png
    Einfacher ist das Anklicken der Tentakel, wenn in deinen Spiel-Einstellungen die Einstellung Infobox am Mauszeiger auf aus gestellt ist. upload_2025-2-14_13-39-50.png

3. parishund

parishund Boardveteran

Mein Spiel bleibt oft hängen und ich muss neu starten seit dem neuen Event, schade

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und was ist deine Frage?

5. claudei57

claudei57 Forenexperte

Vielen Dank Frau_Grün, war wohl ein bißchen blond.

Und Entschuldigung, daß ich im falschen Thread geschrieben habe.

6. Frau_Grün

Du bist ja nicht die Einzige, die Probleme mit den Tentakeln hatte. Und im falschen Thread hast du auch nicht geschrieben. Also alle gut und wenn du jetzt alles gefunden hast, ist das doch ok!

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Naja, das es heute massiv Probleme gibt. Das bedarf keiner Frage, sondern ein weiterleiten. Wurde es denn schon weitergegeben?

Am Laptop kann es nicht liegen, denn ich habe mir Weihnachten einen neuen gegönnt, Leitung ist top und das Spiel flutscht sonst wie lange nicht mehr. Probleme von früher alle weg. Aber heute... Die Probleme haben heute viele Spieler.

seewolf-123, XXNASE13, RainHerr und 5 anderen gefällt dies.
  8. claudei57

claudei57 Forenexperte

alles gefunden, nochmals dankeschön

9. mogli52

die habe ich ja auch...
    aber für mich klang das wie eine Feststellung und keine Frage...;)

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, und mich würde interessieren, ob das weitergegeben wurde. Mit 1. Hilfe, Cache leeren und so weiter ist es nämlich nicht getan.

11. mogli52

ich gehe mal davon aus, dass da vor Montag nichts mehr passiert...:oops:

12. Frau_Grün

Hallo @alle
    Es wurde weitergegeben, dass es Probleme gibt seit dem neuen Event. Auf Antwort wird noch gewartet!
    Trotzdem sollten Farmer, die technische Probleme haben, sich in den technischen Fragen melden.
    Zu den Problemen im Event wird es gleich eine OA geben, höre ich gerade!

Monerl gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, und da ist sie auch schon

Hallo Farmer,

aktuell gibt es Meldungen, dass das Spiel nach Betreten des Eventfelds stockt. Das Problem ist gemeldet und in Arbeit. Das Problem wird durch das Event verursacht.

Laut Rückmeldung soll es in den nächsten 2 Stunden behoben werden.

Euer Farmerama - Team !​

*Kuchenfee* gefällt dies.
  14. Velouria

Velouria Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber......
    Auf meiner einen Farm habe ich das Event, auf dieser hier leider nicht
    Kein Gebäude, keine Ankündigung...nix
    Komischerweise hat mein Lebenspartner das Event auch
    Meine einzige Idee ist, das das Event erst ab lv70 spielbar ist und sollte das der Fall sein, finde ich das sehr unfair den kleinen Spielern gegenüber
    LG Velouria
    Danke habe gefunden was ich suchte, ich finde das nicht fair da bleibe ich bei...
    Schönen Tag

15. Frau_Grün

Hallo Velouria,
    dieses Event kann ab Level 66 gespielt werden, da man für den Anbau der Eventis Level 66 haben muss. Und auch als Abgabe werden Rosen benötigt, die man erst mit Level 66 anbauen kann. Sonst erscheinen die Event-Pflanzen und Rosen gar nicht erst zum Anbau! Und das ist in keiner Weise unfair. Beim nächsten Event können wieder andere Bedingungen sein und ein niedrigeres Level ausreichen.

16. Frau_Grün

Hallo RainHerr,
    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich hab niemanden hier erreichen können, als du geschrieben hast. Wenn du noch möchtest, dass das überprüft werden soll, dann wende dich jetzt direkt an den Support und teile mit, das das überprüft werden soll. Auch wenn jetzt keine Algen reif sind. Sie müssen nur ausgesät sein!

17. LaFe04011996

LaFe04011996 Laufenlerner

warum kann ich einzelne Krakenarme nicht öffnen?

18. Frau_Grün

Hallo LaFe04011996,
    manche kann man ohne Probleme öffnen, andere gehen nur zu öffnen, wenn in den Einstellungen die Infobox am Mauszeiger anzeigen ausgeschaltet ist. Warum kann ich dir leider nicht sagen, dass wissen wir nicht.

upload_2025-2-14_19-5-34.png

19. LaFe04011996

LaFe04011996 Laufenlerner

Danke für die Info, hat funktioniert

20. Frau_Grün

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es das Problem war und es behoben werden konnte!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.