Valentinstagspiel

Discussion in 'Archiv Rest' started by HofAlexis, Feb 13, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Was meint ihr dazu "Sollten bei Events Spieler so ausgeschloßen werden"

Poll closed Feb 20, 2015.
  1. Ja

78.0%
  2. Nein

22.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

ich überleg grad wie ich es am besten beschreibe...

Als ich vor 2,5 Jahren anfing zu spielen, waren Events seltener und kleiner. Ich erinnere mich, dass oft nur eine, max. zwei Farmflächen zur Verfügung standen für die TPs (wohin ich ehrlich gesagt gerne wieder zurück würde....)

Man hatte zwischen den Events mehr Zeit zu leveln und die Abgaben an Tieren und ERzeugnissen waren überschaubarer, weil es einfach nicht so viele gab. (Ich sag nur "Truthähne"!!! LOL)

Ich kann nachvollziehen, dass je mehr Events es gibt, die man nicht schaffen kann, desto höher der Frust. Weil man zwischen den Events ja zeitlich auch kaum noch was geschafft kriegt....

Trotzdem finde ich auch, dass man sich die Teilnahme erarbeiten soll. alles andere wäre auch unfair gegenüber den Spielern, die sich das über Jahre erkämpft und erarbeitet haben...

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich habe die TP früher benutzt um schneller zu leveln. Habe mich auf die Events gefreut (aber oft nicht beendet), fleißig TP angebaut und irgendwann... ein Event stolz geschafft. Nun ja. Früher war alles irgendwie... früher.
    Habe mit ja gestimmt, auch wenn *ausgeschlossen* ein *Garstigwort* für mich ist. [​IMG]
    (endlich wieder eine Umfrage)

Last edited: Feb 14, 2015
  3. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Hab mit ja gestimmt, wir haben alle mal klein angefangen und nicht jedes Event geschafft und so sollte es auch für Neulinge sein, man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben.;)

4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

zumal - "ausgeschlossen" sind sie ja nicht...
    Sie können jal alles für TG (oder vielmehr EG) kaufen.
    Ist sicher ganz im Sinne des "Erfinders" (sprich Betreiberin), aber natürlich nicht im Sinne der Spieler.
    Möglicherweise (?) baut BP hier gerade auf die Ungeduld der "Neuen" - und ihre noch nicht geschlossenen Geldbeutel ob der Pannenserie.

GatyundTimi likes this.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn ich bedenke wie schnell man in den unteren Leveln vorwärts kommen kann.... gerade mit Hilfe der Eventpflanzen... dürften die wenigsten "Anfänger" wirklich komplett ausgeschlossen sein.

Und wenn man dann noch hinzu zieht, dass es sonst nicht die Scheunenabgaben, sondern die Drops waren, wegen denen sich Anfänger ausgeschlossen fühlten... da wären die Drops noch die logischere Begründung für mich... und schon das zeigt, dass dieses Spiel eben anders ist als andere - ich finde zum Glück.

Muss ein Level 2, 5 oder 9 Spieler ein Event mitspielen können?... Nein... muss er nicht... er kann die Eventpflanze aber zu seinen Gunsten wunderbar nutzen... Level-ups durch Anbau, zusätzlich EP und MP durch Umtausch der angebauten Pflanzen und erzielten Drops.

Keiner hier konnte sofort Events spielen... und schon garnicht beenden... es sei denn, er hat tief ins Portemonnaie gegriffen - tut wohl keiner, oder?

Daher... ja, es ist in diesem Spiel so gedacht, dass man sich "Privilegien" erarbeiten muss - darunter fallen dann auch Events

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich habe auch mit *ja* gestimmt. Wir haben auch klein angefangen und uns alles im Laufe der Zeit erarbeitet, außerdem sind- gemessen an der Zeit, zu der ich hier angefangen habe- die Events für Anfänger und LL's allgemein doch zu umfangreich geworden, finde ich jedenfalls. Ständig ein Event nicht zu schaffen, führt doch nur dazu, dass die Spielfreude langsam aber sicher flöten geht. Deshalb wäre ich generell für eine Staffelung von Events, d.h. Events für LL's (wenn sich HL's daran beteiligen wollen, auch gut :) und Events für mittlere bis hohe Level. Das würde auch dazu führen, dass zwischen den einzelnen Events mehr Zeit für das eigentliche Farmen bleibt, sowohl für LL's als auch für HL's. Bei dieser Eventdichte, die wir jetzt haben, kommt man ja kaum noch dazu, die Scheunen zu füllen, und mir ist manchmal nicht so ganz klar, wie ein LL mal was zum Verkaufen produzieren soll. Klar wird keiner zum Mitmachen gezwungen, aber objektiv besehen ist es doch so, ...wir alle sind nur Menschen und wollen einfach gerne (vom Habenwollengen mal ganz zu schweigen ;))...deshalb sähe ich es ganz gerne, wenn das von offizieller Seite etwas *gestreckt* würde :)

Fridolina

7. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

...bin eher der "Pi x Daumen, zum QuadratTyp" ...
    daher ne ernsthafte Frage:
    Wie lange braucht es heute (2013-15),
    im Vergleich zu den Spielzeiten 2010/11
    ,
    um auf L35 zu gelangen?

(auch) aus meiner rückblickenden Warte aus betrachtet,
    und ausgehend davon, daß auch Newbes
    das InfoRundumpaket des mentorischen chats-/Forums nutzen könn(t)en,
    würde ich die Möglichkeiten, heutzutage z.B. auf L 35 zu leveln, als zackerapid bezeichnen.
    Zudem darf ich mal auf die durchschnittl. Dauer der Events aufmerksam machen,
    und (auch) Dieses scheint mir für newbes geeignet,
    sich ein ERSTES Ziel zu setzen...und insbesondere,
    nicht aufzugeben, bevor sie überhaupt nen Durchstart versucht haben.:)

Letztendlich ist eine der Wahrheit(en) die,
    daß es erwünscht ist, Fragen zu stellen.
    So ist dieses Forum konzipiert...um Antwort zu finden.

Im Handeln, liegt der Wandel.
    Für Jeden,
    im Spiel, wie auch im ernsthaften Leben...

Last edited: Feb 14, 2015
  8. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Wieso kann denn in Deinen Augen nicht jeder Spieler an diesem Spiel teilnehmen?
    Das Spiel ist "Farmerama" und aktuell läuft lediglich ein Event.
    Ich bin aktuell erst Level 78, also wahrlich noch kein HL. Dennoch bin ich auf der Insel bereits Level 66 und habe dort satte 194 GB für das Riff angespart und mit meinem Hauptacker bin ich in der kurzen Zeit auch sehr zufrieden.

Mir mangelt es bisher meist noch an den Drop, um ein Event zu schaffen, aber auch das wird noch werden. Ich spiele auch ohne EG.
    Übrigens, gegründet habe ich die Farm kurz vor Weihnachten 2014. Wo bitte ist das Problem, sich hoch zu arbeiten?

Meine persönlichen Ziele zu erreichen ist mein Erfolg.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich in ein oder zwei Jahren vielleicht in Level 95 oder so bin und sollte dann zum Beispiel 100 Weizen und 50 Äpfel, sowie 1.000 TP innerhalb von 6 Tagen abliefern und dann wäre das Event vorbei, dann würde ich mich zu tode langweilen.

Ebenso finde ich die Diskusssion, ob jemand EG einsetzt oder nicht auch daneben. Grundsätzlich setzen in meinen Augen alle Spieler EG ein. Da, wo ich lebe, kostet das Internet schon eine Menge Zaster, dazu kommen die Filme, die wir alle im Kino gucken können. Der Volksmund nennt dies Werbung! Der Werbeträger bezahlt einen Haufen, damit er in "unserem Kino" spielen darf.

Noch einmal zurück zu den Anforderungen bei den Events: Ich finde auch, dass grundsätzlich jedes Event sehr wohl auch für Jungfarmer seine Reize hat. Gerade in letzter Zeit gab e äußerst attraktive Preise für Anfänger. So gab es Setzlinge, Stallmeister, Superfutter und/oder Superdünger schon in den unteren Event-Stufen.
    Man sollte auch nicht laufend auf die HL-Spieler schimpfen, denn ich finde schon, dass gerade bei Farmerama die Hilfsbereitschaft sehr, sehr groß gegenüber den kleineren Spielern ist. Genannt sei hier nur mal die Drops-Flut, die bei Hilferufen über den Zaun geworfen wird oder bei G & T die Ergänzung fehlender Bäume und/oder Ställe, die geschenkten HWP zu Events u. s. w.

Ich habe ganz klar mit "Ja" gestimmt.

Ganz zum Schluss noch ein Tipp von mir: Wer mit dem Spiel noch nicht so vertraut ist, sollte so viel wie möglich darüber lesen, lesen und nochmals lesen. Ich hatte zum Start von Farmerama auch schon einmal einen Account. Damals gab es bei weitem nicht so viele Hilfethreads, wie heute. Wir waren ja alle neu hier.

9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Sorry, aber : JA
    Es müssen nicht immer alle Spieler alles und das sofort haben...alle Farmer haben klein angefangen und sich hochgearbeitet.
    Das ist u.a. ein Sinn dieses Spiels.

LG ekazip

10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich gebe Dir da völlig recht, wenn Du sagst, dass jedes Event auch für Newbies einen Reiz hat, aber....jedesmal wieder aufgeben zu müssen, weil man etwas (noch) nicht hat, was gefordert ist o.ä. ist trotzdem auf Dauer zermürbend, meine ich :)

Fridolina

-robijn- and xaviere1 like this.
  11. =Aponi=

=Aponi= Guest

an den TE, vielleicht liest er es ja noch, bevor seine Farm löschen lässt.

Geh in den Forenbereich "Erfahrungsaustausch"
    Dort findest du zu (fast) allen Themen nützliche Tipps und Tricks die dich im Spiel sehr schnell voran bringen.

Hier schliesse ich mal zu und wünsche einen schönen Tag.

GatyundTimi likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.