VATERTAG

Discussion in 'Archiv Rest' started by dynamosieg, May 24, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stimmt... aber wer hat uns Männern das geschenkt...? (ich glaube es war ein Mann:D- kein Kind oder Frau)

...und ich wage mal die Behauptung: DIE Männer gibt es gar nicht, so wie
    es auch DIE Frauen eigentlich nicht mehr geben sollte;):D

2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Datt stümmt natürlich:D....aber....
    in Klischees baden ist auch manchmal hübsch:D8)

cooley and wisky2170 like this.
  3. cooley

Da bin ich wieder der gleichen Meinung:)

Jetzt wollte ich aber doch nochmal darauf eingehen:

Wie ich ja schon drauf hinwies...es war ein Mann der "das Geschenk" machte;)...und woraus wurde "das Geschenk" geformt...?
    Richtig...er hat uns Männern eine Rippe dafür weggenommen...;) man(n) könnte auch sagen..."wir" haben unser eigenes
    Geschenk bekommen:inlove:

Ich hoffe, mich bei den Smilies nicht verzählt zu haben:p

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Der Männer der Mann ( männlich )
    Die Frauen die Frau ( weiblich )
    :D

5. nobym

nobym Kommandant des Forums

[​IMG] <- ROFLSmilie

Menno .. "Vatertag" als Ehrung des gewöhnlichen "Vaters" ist ein reine Erfindung der Konsumindustrie.

Als Atheist habe ich ja keinen Plan, aber iwi ist das ein nicht heidnischer Brauch einer der Religionsgemeinschaften. Warum es ein Feiertag in einer aufgeklärten, multikulturellen Welt ist, erschließt sich mir zwar nicht .. aber zum Entspannen inkl Brückentag mag ich diesen schon sehr.

@Mod .. da neutral geschrieben, würde ich mir eine Löschung auch nach Meldung besorgter Angehöriger beliebiger Glaubensgemeinschaften sicher 2..3x überlegen .. falls Säkularität hier auch gilt. Die BesitzerIn würde mir sicher zustimmen *grinz*

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vatertag wäre genausowenig ein Feiertag wie der Muttertag, wenn er nicht irgendwann auf einen Feiertag - Christi Himmelfahrt - festgelegt worden wäre

7. nobym

Der Muttertag ist eher "offiziell"

Zitat Wiki "Muttertag"
    Zitat Wiki "Vatertag"
    Der Unterschied besteht vor Allem darin, dass sich der Vatertag nach dem Kalender einer der Religionsgemeinschaften richtet und nicht wirklich weltlich annektiert wurde.

Izzy likes this.
  8. Izzy

Izzy Forenprofi

Wenn ich Vatertag/Muttertag gockele, erscheint mir als Mutter dieser als schlüssiger, als dieser erfundene Vatertag:p
    Noch dazu an einem kirchlichen Feiertag geht mal gar nicht o_O;)

Edit: ...wenn ich mir dazu anschaue, in welchen Ländern der Vater mehr wert ist als die Mutter, überkommt mich das Grauen im Hinblick auf die immerwährenden und letzten terr. Anschläge :cry::cry::cry:

Last edited: May 26, 2017
    moinmoinichbins, cooley and nobym like this.
  9. nobym

Genauso gut hätte der Tag des Baumes einen Feiertag verdient .. mitten in der Woche, immerhin ist der Baum religionsneutral und sicher für das Bestehen der Mutter Erde wichtiger als ein potentiell für deren Existenz gefährlicher Menschenvater *smile*

Wiki meint zu "Tag des Baumes"

10. Izzy

Izzy Forenprofi

Sich politisch- und religionsneutral in einem spielforum zu äußern ist sicherlich heikel, dennoch schreib' ich mal:
    die Idee mit den Bäumen ist prima (gottlob hat es nicht die derzeitige us-fönfrisur "erfunden")

cooley and nobym like this.
  11. nobym

Stimmt .. ist eine Gratwanderung .. aber bei einer aufgeklärten Moderation sicher zu wuppen *smile*

12. cooley

Also wenn man schon Wiki als Quelle nennt, sollte man auch deutlicher sagen, was dort steht:

>>Nämlich, dass Vatertag in direktem Sinn nichts mit dem gesetzlichen Feiertag von gestern zu tun hat...(höchstens im
    übertragenen Sinn) und darüber hinaus, wird "Vatertag" in den unterschiedlichsten Ländern der Welt, zu ganz unterschiedlichsten Kalender-Zeiten begangen - steht alles in Wiki.

>>Muttertag -wurde ja bereits geschrieben- wird seit 1914 beginnend -von Amerika kommend- in vielen Ländern immer am
    2ten Sonntag im Mai begangen - hat genau so viel oder wenig kirchlichen Hintergrund wie der Vatertag.

96bauerntrampel96 likes this.
  13. Izzy

Izzy Forenprofi

Ich lasse jetzt mal die Väter in Ruhe (bevor ich sie in Angriff nahm-.-)
    Dein alter Ava ist nicht mehr, ich denke er ist verstorben und du vermisst ihn sehr. @nobym: Ich weiß, du erinnerst dich nicht mehr an mich, ist jahrelang her xD
    Ach ja, Vatertag wird doch von den meisten Nicht-Vätern genutzt, um sich exzessiv dem Allohol zu widmen :wuerg:

@cooley: ja und, das haben wir alle gelesen und darum geht es mir auch gar nicht ;)

14. 96bauerntrampel96

Dir juckt das Fell, wie mir scheint... kann das sein?

Es ist mir rätselhaft, wie man in dem Zusammenhang von "annektieren" sprechen kann *Kopfschüttel*

Und der Vatertag an sich ist immernoch kein Feiertag

Wenn man das nicht verstehen will... dann nützt es auch nichts, das tausendmal zu erklären *seufz*

Last edited: May 27, 2017
    cooley likes this.
  15. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Stimmt - nachdem:

In Deutschland der Muttertag 1922/23 vom Verband deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert wurde ( Quelle: Wikipedia)

hat

ein gebürtiger Österreicher den Muttertag zu Ehren der deutschen Mutter per Gesetz manifestiert ( Quelle : Allgemeinwissen )

Den "Vatertag" gibt es offiziell in D gar nicht - GsD , so kann ich an jedem Tag mit meinem Bollerwagen über die Landstraßen ziehen und die Frauen anpöbeln : " Ihh - bist du aber häßlich ! " " Was erlauben Sie sich ? - Sie sind ja betrunken ..! " " Na klar - aber morgen bin ich vlt wieder nüchtern und du bist immer noch häßlich " ( frei nach Otto Waalkes ):oops:

16. 96bauerntrampel96

Ich war mal so frech und hab in blau ergänzt :music:

cooley likes this.
  17. keki6464

Vorsichtig - gaanz vorsichtig . Du kannst doch ein Zitat des größten lebenden Philosophen Deutschlands nicht einfach so einbläuen

cooley and 96bauerntrampel96 like this.
  18. 96bauerntrampel96

Hm... offenbar doch xD;)

cooley and keki6464 like this.
  19. keki6464

Pff - dann zitiere ich in Zukunft Serdar Somuncu 8)

96bauerntrampel96 likes this.
  20. cooley

Hoppla...jetzt wird's aber politisch:D...ein "Kanzlerkandidat"...

...ich sag mal vorsichtshalber Guts Nächtle:)

Last edited: May 27, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.