Veränderungen im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hubertchen gestartet, 1 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

frag ich mal höflich an, nachdem es die Veränderung der Anzeigedauer für KF im Aussaatlayer gibt und diverse Veränderung bei den Ersatzboni in der Pflanzenveredelung, ob es noch mehr Veränderungen im Spiel gibt, die man nur durch Zufall feststellt, oder ob es dazu zeitnah eine explizite OA geben wird ?

8)

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Hubertchen :)

ich muss gestehen, dass ich gerade nicht so genau weiß, was genau du meinst :oops:
    [​IMG] wo genau ist eine Veränderung?

und magst du mir bitte mal Beispiele nennen für:
    Nachtrag:

du meinst dort die Anzeige bzw. die Reifezeit?
    Ich muss gestehen, dass ich da nie so drauf achte, war das denn sonst anders? :oops:

3. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo Indi :)
    Mir ist das auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass im Aussaatlayer bei Komfortfeldern die längere Zeit angegeben wird.
    Ich bin der Meinung, früher wurde dort immer die Zeit für normale Felder angezeigt. Mal 4 musste man dann selber rechnen...
    Finde die Änderung - sofern es denn tatsächlich eine ist - garnicht so schlecht.

Bei den Boni der Pflanzenveredelung sind mir keine Änderungen aufgefallen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

glg Julia

Dattel1 gefällt dies.
  4. Indista

Mhm, gerne würde ich die Frage beantworten, zum Prüfen bzw. Nachfragen weitergegeben :oops: Aber ich weiß nicht von welchen Veränderungen bei der Pflanzenveredelung hier die Rede is :cry:

Julia2346 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bei mir haben die komfortfelder schon immer die zeit x 4 angezeigt...

6. Hubertchen

.... also bei mir und vielen anderen, mit denen ich gesprochen habe, ist die Anzeige der kompletten Zeit erst seit ein paar Tagen. Der Feldlayer zeigte nach kurzer Zeit auch bei uns schon immer die Zeit x 4, aber die fertig Zeit im Aussaatlayer war bisher nicht hochgerechnet, sondern z.B. Weizen waren 10 Minuten und man musste selber daraus 40 Minuten rechnen, jetzt zeigt der Aussaatlayer direkt 40 Minuten an.

Finde diese Änderung übrigens auch prima :D

z.B. beim Klatschmohn: setzte man 300 Pflanzen (kleine Kiste) bisher ein, wurden - wenn keine Veredelung gefunden wurde - MP, TP oder aber 630 Klatschmohn als Überraschung gebucht. Seit ein paar Tagen sind das nur noch 360 Klatschmohn. Ähnliche Mengenveränderungen gibt es auch bei anderen Pflanzen.

]Panda[ und Julia2346 gefällt dies.
  7. Indista

Mhm, also ich habe nun mal im Forum gestöbert bezüglich der Menge zurück gebuchter Pflanzen und folgende Aussage gefunden:
    hier ist die Rede davon, dass es 20-50 Pflanzen weniger wären.
    Wenn ich nun von 300 eingesetzten Pflanzen ausgehe, wären dies dann 250 / 280 :oops: und du schreibst, man bekommt seit ein paar Tagen 360 Klatschmohn zurück, also sogar mehr und nicht weniger. :oops:
    Darüber dass dort etwas geändert wurde, liegen uns keine Informationen vor. Ich kann das gerne einmal so weitergeben.

8. Hubertchen

Ich führe schon lange eine Liste mit den exakten Rückbuchungen. Es gab Pflanzen, da bekam man etwas weniger als man eingesetzt hat, bei anderen Pflanzen etwas mehr; bei einigen wenigen waren es deutlich mehr und bei den HL-Pflanzen sind es erschreckend viele weniger.

Die Angaben von Kubikus kann ich bestätigen, aber diese treffen nur bei den niederen Pflanzen zu und es gab einige Ausreißer.

Die bisher entdeckten Veränderung gehen allerdings alle nach unten :oops:

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Indista,

doch, das wurde geändert. Das ist allerdings schon länger her. Es fiel auf, das bei der Krokusveredelung mehr Pflanzen zurück kamen, als man eingesetzt hatte. Daraufhin wurde das gefixt.

Wenn ich mich jetzt mal nicht vertue, dann war CharlyJoe der erste, der das gemeldet hat, noch während seiner Krokusveredelung.

Bei den Bugfixes habe ich gesucht, aber nach 3 Seiten zurück nicht mehr weiter gesucht.

:)

]Panda[ gefällt dies.
  10. Indista

mhm, wie geschrieben, über eine Änderung haben wir keine Info :( Ich kann deine Beobachtung gerne einmal so weitergeben.
    Mhm, ich kann mich nur an die erste Änderung erinnern, Mom *los renne*

Nachtrag: Meinst du das? :
    https://board-de.farmerama.com/inde...altung-pflanzenveredelung.74231/#post-3461191

11. Oberschnatter

12. Indista

Ok, dann hätte wir doch die Antwort / Lösung auf die Ausgangsfrage, oder?
    ? :oops:

13. Hubertchen

das ist aber auch schon einge Zeit her ............ nun gibt es seit ein paar Tagen aber weitere Änderungen (nach unten)

14. Indista

wie gesagt, bzw. ich kann mich nur wiederholen :oops:
    :cry:

15. Hubertchen

Ganz ruhig ... es ist Wochenende :inlove:

Edith hat das Bildchen mal verkleinert, muss ja nicht jeder sofort sehen, was die Indi hier zu futtern bekommt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2018
  16. Indista

8) ich bin die Ruhe in Moderatorin, frage mich nur, ob ich nach dem "Futter" das immer noch schreiben kann :D Dankööö :inlove:

17. Oberschnatter

... da gerade leckeres gefuttert wird, bin ich dann mal da. Es könnte ja was runterfallen ...

xD

18. Indista

8) zu spät :p und glaubst du wirklich, ich lasse was runterfallen 8)

19. Oberschnatter

:cry:xD

20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wenn ich mich recht erinner, is doch aber @Kubikus ihr beitrag bezogen auf die neuen pflanzen, die nachträglich in die veredelung kamen, oder?
    und der BUG mit den pflanzen die viel zu viel zurück kamen, genau so wie einige ziemlich oft eine veredelung bekamen, daran kann ich mich auch noch gut erinnern