Verärgerung aller Farmer die den Client benutzen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ramos1968 gestartet, 1 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist auch für einen Button mit dem alle Anbieter mit einem Knopfdruck abgelehnt werden können?

  1. Ich gebe meine persönlichen Daten gerne an gefühlte 200 Unternehmen grundlos weiter.

    2,4%
  2. Ich bin für den Butten zur Abwahl aller Unternehmen um meine Privatsphäre zu schützen.

    97,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramos1968

    Ramos1968 Foren-Grünschnabel

    Hier mal meine Kritik:

    Ich habe jetzt 2 Stunden und 17 Minuten gebraucht, um alle sogenannten Partner die meine Informationen durch Farmerama bekommen, auch von Daten auf meinem PC, zu deaktivieren.
    Auch die Partner mit sogenanntem "berechtigtem Interesse" betrifft dies.

    Offensichtlich wird hier die Faulheit vieler Spieler ausgenutzt, die dann einfach allem Zustimmen!
    Für gewissenhafte Spieler ist dieses Vorgehen von Farmerama ein absolutes NOGO!

    Warum kann ich nicht mit einem Klick alle sogenannten Partner ablehnen? Warum muss ich das alles über 2 Stunden manuell machen? Ist das wirklich euer ernst? Muss ich das wirklich machen, nur weil ich Farmerama gerne spiele, und nicht am vermutlichem Datenverkauf teilnehmen möchte ?

    Klar, die Alternative ist dieses Spiel einfach nicht mehr zu spielen, und darauf wird es trotz vieler Investitionen hinauslaufen, wenn dieser Mangel nicht umgehend abgestellt wird.

    Ich habe schon von einigen gelesen, das empfohlen wird, den Cache nicht zu löschen. Das kann aber sicher nur ein Schertz sein. Denn erstens gibt es den Cache im Browser und nicht im Client, und zweitens, wenn im Browser, dann haben sicher einige Spieler ein berechtigtes Interesse, ab und an ihren Cache zu löschen.

    So liebes Farmerama-Team, dann bin ich mal sehr auf Eure fachlich kompetente Stellungnahme gespannt. Wie Ihr sicher bemerkt habt zieht dieses Thema bereits auf anderen Plattformen große Kreise.

    Abschließend stelle ich mal hier noch die von mir, von Euch verlangten, Anbieterauswahlen, die jeder ja eh schon angezeigt bekommt zur Verfügung. So kann sich jeder Spieler mal einen Überblick verschaffen, was er allem mal so einfach zustimmt.

    Bitteschön: leider geht es nicht, diese hier hinein zu kopieren, es wird geblockt!
     
    -wolfsjunge-, Kiss280471 und supernova64 gefällt dies.
  2. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Finde ich gut, bin dafür!
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Diese Diskussion gab es schon mal, ganz am Anfang. Finde ich leider nicht mehr.
    Ich kann mich nur erinnern, wenn du alles ablehnst, geht wohl auch das Kino nicht mehr.
    Ich habe auch mit ja gestimmt.
     
    iwalam70, -wolfsjunge- und Odzy gefällt dies.
  4. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Der war gut.
     
    roteelster, Ardilla, -wolfsjunge- und 3 anderen gefällt dies.
  5. Cosomo26

    Cosomo26 Foren-Grünschnabel

    Wo bleibt denn da der Schutz der Privatsphäre, wenn vorne die Türe abgeschlossen werden kann ABER die Hintertüre weit offen steht!?
     
    Kiss280471 gefällt dies.
  6. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    ich hätte bitte auch gern diesen Button :inlove: - auch wenn das Kino dann nicht mehr geht.
    Hab einen Adblocker und kann somit sowieso kein Kino schauen - dafür komm ich ruck zuck auf meine Farm ohne lästige Werbung :D
    Da kauf ich mir lieber hin und wieder ein paar TG und verzichte auf`s Kino ;) bevor ich mit Werbung zugemüllt werde oder wie hier geschrieben wird, etlichen Partnern (was immer das heißt) Tür und Tor zu meinem PC öffne :wuerg:
    Und ja ich weiß, im Moment tu ich das weil ich auch nicht jedes mal alles abwählen will/kann wenn ich meine Farm betrete. Zumal ich echt sehr selten danach gefragt werde.
    Aber wenn es da eine Möglichkeit geben würde wie ich das auf einmal abstellen kann würde ich diese sofort wahr nehmen und mit mir
    sicherlich noch etliche Farmer - Kino hin oder her :p
     
    -wolfsjunge- und AnnesRanch gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es gibt doch die Möglichkeit allen zu widersprechen und dann über speichern und verlassen den Layer zu schließen
     
    Chatbot und Barbarossa1 gefällt dies.
  8. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul


    Wer ab und zu mal die caches leert- muss einfach von vorne anfangen...
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Selbst dann braucht man nicht 2,5 Stunden irgendwas durchzuklicken.

    auf der Startseite des Datenschutzdings unten das zweite anklicken (ich glaub berechtigtes Interesse, das erste müsste Partner sein mit der endlos Auflistung)... naja, jedenfalls sollte einem dann angezeigt werden Wider spruch entfernen, das anklicken, allem neu widersprechen und speichern und verlassen... sind ca. 4 Klicks bis es wieder ist wie es sein soll, wenn man wirklich alles abwählen will... dauert keine Minute.
     
    ekazip, Chatbot, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.