Verbesserungswürdig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigres86 gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen. Das Spiel gefällt mir ja schon irgendwie, doch es gibt auch einige Dinge, die ich Verbesserungswürdig finde und da ich mehreres aufzählen möchte, mache ich einfach mal ein neues Thema auf. Sollte das so nicht richtig sein, können die Moderatoren meinen Beitrag ja verschieben.

Also Meine Verbesserungsvorschläge:

1. Das Ernten von Feldern, Bäumen und Ställen
    Warum kann man das Ernten nicht genauso wie damals in dem Schwesterspiel Fantasyrama mit einem einzigen Klick erledigen, ebenso das Ausmisten der Ställe. Wenn man beim Füttern und Tränken der Tiere zwei Klicks machen muss, weil man dort ja die Auswahl zwischen Futter und Superfutter hat, ist ja in Ordnung, aber das Ernten und Ausmisten könnte man doch mit einem Klick machen. Das hat doch bei Fantasyrama auch geklappt. (Ein Grund warum ich das Spiel gerne gespielt hatte, bevor es leider aus dem Programm genommen wurde).

2. Die ätzende Dropleiste unten rechts im Bild
    Könnte man diese bekloppte Dropleiste unten rechts im Bild nicht komplett entfernen? Die hängt mir ständig über meinen Bäumen und Feldern und ich muss mit der Maus jedes Mal zig-Mal über das Ding gehen, damit ich wieder sehen kann, was dahinter ist. Wenn ich wissen will, was ich alles gedroppt habe, kann ich doch den Kasten unten mittig öffnen. Da finde ich die Dropleiste rechts unten echt unnötig. Warum muss man das alles doppelt anzeigen, einmal in der Dropleiste und dann nochmal in dem Kasten unten mittig? Eine Anzeige reicht doch völlig aus (vorzugsweise die, die man manuell öffnet und die sich nicht dauernd von selber vor die Felder schiebt).

3. Die Events
    Also Events sind ja schön und gut, aber so langsam komme ich echt nicht mehr mit. Hier jagt ja ein Event das nächste. Und bei jedem Event muss man ganz neue Pflanzen anbauen, von denen man leider immer nur 10 Stück Am Anfang hat. Das ist ja nichtmal ein Ackerfeld wert selbst dann nicht, wenn man auf dem Acker nur 4-er Felder hat. Und dann dauern die Sachen 6-8 Stunden und man soll dann auch noch über Tausende davon machen. Hallo???? Wo ist denn da bitte die Relation zur Event-Zeit???? Nicht jeder kann sich ein Ernte-Helfer-Abo plus unendlich viel Superdünger leisten. Und wenn ihr schon ein "kostenloses" Spiel anbietet, solltet ihr den "kostenlosen" Spieler auch eine Chance bieten, mal ein Event zu schaffen.

Außerdem wäre es mal ganz nett, zwischen den Events auch mal Pause zu machen, damit auch die Queste im Farmhaus nochmal gemacht werden können und man sich auch mal von einem Event "erholen" kann. Zum Beispiel bei den letzten beiden Tier-Events mit den ganz neuen Ställen und Werkstuben. Da hab ich das eine Event nicht mehr schaffen können, weil ich noch dabei war, mich von dem ersten zu erholen und die Tiere nachzubauen, die ich dort verfeuert hatte und eigentlich für Erzeugnisqueste brauchte. Aber so konnte ich leider weder das nötige Superfutter nachbauen, noch sofort mit der Produktion von den Tieren anfangen, die ich beim zweiten Event brauchte. Schade, denn dadurch hab ich den Salamander-Stall nicht mehr bekommen können, weil mir einfach die Zeit fehlte, die fehlenden Viecher zu bekommen um die letzten Zucht-Auszeichnungen zu bekommen.

4. Die Rätselbäume und Rätselställe
    Ich finde es zwar sehr schön, dass es da noch so viele neue Ideen gibt, aber macht mal langsamer. die Dinger kosten eine Menge Geld, denn man muss ja mindestens 300 Ställe/Setzlinge kaufen, um EVENTUELL mal einen neuen Rätselstall/Rätselbaum zwischen dem restlichen MÜLL zu finden und ich kann mir beim besten Willen nicht alle paar Wochen diese Sonderpakete leisten, wo garantiert ein neuer Stall oder Baum bei ist. Mit fehlen jetzt schon der Hirsch, das Nilpferd, der Durian-Baum und der Blauregen-Baum. Von den beiden Rätselbäumen, die es nur bei der Baumbola gab (was ich leider erst viel später hier im Forum erfuhr) mal abgesehen (Goldregen und Drachenblutbaum). Also macht mal bitte etwas langsamer.

5. Die Werkstuben
    Ohja. es gibt sehr viele schöne Werkstuben. Doch warum macht ihr nicht erstmal Werkstuben für die Viecher, die man kaufen oder über die Gruselnacht bekommen kann, bevor ihr euch für die Rätseltiere Werkstuben ausdenkt, die man eh nicht erhalten kann, selbst wenn man die Viecher hat.

Zum Beispiel fehlt ja noch der Pfau. Bei dem könnte man doch eine Kostümfabrik oder eine Schminkstube machen. Würde jedenfalls zum eitlen Pfau passen, der sich nicht "mit fremden Federn schmückt" oder so ähnlich.

Oder für die Spinne könnte man eine Seilerei machen, denn Spinnenfäden sind ja auch wie Seile. Oder eine Seidenfabrik, sodass aus der Spinnenseide Seidenstoff gemacht würde.

Und für das neue Irrlicht könnte man eine Lampion-Fabrik machen, wo man Lampions herstellt.
    Wobei man das natürlich auch beim Glühwümchen machen kann. Aber da könnte man ja dann unterscheiden zwischen Grusel-Lampions (Irrlicht) und Party-Lampions (Glühwürmchen).

Nur als Beispiele.

Aber stattdessen gibt es immer mehr Rätsel-Werkstuben an die man total schwer rankommt, weil es die auch nicht über Tauschen und Handeln bekommt.

5. Tauschen und Handeln
    Man kann ja verdammt viel über Tauschen und Handeln erhalten, aber leider nicht diese komischen Scheuchen für die Wolkenranke "Party-Ticket 2". Ich habe zwar 5 Scheuchen, aber leider habe ich die Gruselscheuche und die Pagoscheuche doppelt und mir fehlen dafür die Piratenscheuche und die Zauberscheuche. Es wäre doch klasse, wenn ich meine doppelten Scheuchen durch jede tauschen könnte, die mir fehlen. Das wäre dann ja Party-Ticket-Gewinn gegen Party-Ticket-Gewinn. Aber so hätte man mal die Chance, die Wolkenreihe voll zu bekommen. Dasselbe gilt auch für die Wolkenreihe "Recycl-O-Mat 2016", wo ich neben der Wolkenreihe leider nur einen von 3 Gegenständen bekommen konnte. Wäre doch super, wenn es eine Möglichkeit gebe, die fehlenden Sachen irgendwie einfacher zu bekommen, als nur über diese Party-Tickets, wo ich seit Monaten darauf lauere, dass diese fehlenden Scheuchen überhaupt mal auftauchen, denn bisher war seit über 12 Monaten nur eine Zauberscheuche drin und die hab ich NATÜRLICH nicht erdrehen können. die Piratenscheuche war während dieser Zeit nicht einmal in den Gewinnen dabei.

So genug Verbesserungen aufgezählt. Ich hoffe, dass ihr meine Vorschläge mal durchdenkt und eventuell auch einige umsetzen könnt. Vor allem die ersten beiden Punkte liegen mir sehr am Herzen, wobei ich das mit den Rätselbäumen und Rätselställen auch wichtig finde, da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin und diese Sachen gerne zusammenhätte, was ich mir aber finanziell nicht wirklich leisten kann.

Achja. Völlig vergessen. Ich finde diese Events ätzend, bei denen immer so kleine Männekens am Feldrand stehen und mich ständig daran hindern, die Bäume oder Wassertanks zu ernten, die direkt dahinter sind. kann man die nicht abschalten, wenn man das Event gar nicht machen möchte? Oder könnte man es dann so machen, dass man entscheiden kann, ob man denen was schenken will oder das Feld dahinter ernten will????? Das ist echt ätzend mit dem Kerlchen.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    Framy und wolfsjunge89 gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Die kann man ganz einfach in den Einstellungen abstellen... :)

96bauerntrampel96, Rosi0801 und -TiDi- gefällt dies.
  3. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Wo denn??????

4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hier, musste erst eine Screenshot machen...

Ernte-Animation ausschalten... :)

96bauerntrampel96 und -TiDi- gefällt dies.
  5. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Ah. ok. Dankeschön. Dann wäre das Problem ja endlich gelöst. Super. Endlich kann ich meine Bäume ernten ohne diese blöde Leiste. (Man hätte ja bei den Einstellungen auch mal ne Erklärung machen können, was mit "Ernte-Animation" gemeint ist, weil da steht ja nix von "Dropleiste an/aus")

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huch, das ist aber viel ....alles habe ich nicht gelesen.

Und eigentlich gehört dieser Post nicht in den Ideenpool - sondern eher - "Ich bin Anfänger, wie kann ich etwas besser schaffen oder erreichen" oder einfach "Wie macht ihr das?"

oder hier: https://board-de.farmerama.com/inde...rungen-weitergeben.18075/page-11#post-2317065

zu ein paar Dingen möchte ich jedoch eingehen:

zu1: Weil BP den Erntehelfer verkaufen mag;)(es gibt aber schon eine Schnellfunktion, Einklicksystem- hast du die noch nicht entdeckt?)

zu2: Kann du ausschalten - wurde ja schon erklärt

zu3: Die Events sind nicht zwingend, jeder hat eine eigene persönliche Zeit. Jeder muss damit selbst klar kommen - mir sind die Events nicht zu viel.
    Hast du schon etwas von der Erstvermehrung gehört? Damit sind beim ersten Durchgang aus 10 Startpflanzen 90 Stück gewonnen!
    Hier solltest du auch in den entsprechenden Themanthreads nachfragen - dort wird Dir immer geholfen.
    Noch ein Tip: Events kann man auch ausfallen lassen, dann fällt der "Stress" weg!

zu4: Mir fehlt immer irgendwie ein Baum oder Sonderstall, und das wird vermutlich so bleiben. Ich bin übrigens bekennender Setzlings- und Sonderstallfan - ich mag es so wie es ist, auch wenn ich immer etwas fehlendem hinterherjage^^

zum Schluss: Die lästigen Männchen hättest du ganz einfach ausschalten können - vielleicht hilft es Dir das nächstemal einfach zu fragen!

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

zu 1. Ja das war bei Fanta so, Fanta ist aber eingestellt wurden und hier soll man den EH kaufen, wenn man schnell über die Felder kommen will. (Bei Fanta brauchte ich keinen EH)

zu 2. Die kann man abstellen, obwohl ich sie lieber an habe (stört mich ja nicht, habe ja EH), damit ich bei Events die Dropmenge sehe.

zu 3. Das Spiel wird als Grundspiel kostenlos angeboten, das heißt man kann alles machen, ernten und ähnliches zwar nur durch viele Klicks, aber es geht. Die Events sind ein Zusatzangebot zum Grundspiel und müssen nicht gespielt werden. Außerdem braucht man kein Geld für Events, im Forum stehen genug Hinweise, wie man ein Event schaffen kann.

zu 4. Mir fehlt auch einiges von diesen Rätselzeug, aber es gibt bei Events immer mal eine Möglichkeit den einen, oder anderen Rätselbaum, oder Rätselstall zu gewinnen.

zu 5. Da bin ich deiner Meinung, z.B. der Pfau wäre mal dran mit ner Werkstube.

zu 5.1. Du wirst ja gemerkt haben, das Blumen, Scheuchen und die jetzigen Türme Sachen sind, die wie TG Baum, Mammutbaum und Zauberbaum nicht tauschbar werden. Party-Tickets kann man sich auch kaufen , oder gewinnen. Für die Farmweel Gegenstände gibt es ab und zu Verkaufstage, hat es jedenfalls schon für die Blumen gegeben.

Nun noch meine Meinung zu deinen Nachsatz. Ich finde die Events wo die Tiere am Rand auftauchen schön.
    Wer das Spiel völlig kostenlos spielen will, der muss schon mit einschnitten im Spiel leben, denn BP ist eine Firma, die ihre Mitarbeiter auch bezahlen muss.

Wie geschrieben, das ist meine Meinung.

Gremlin75, aneli60, Kuschelmaus75 und 10 anderen gefällt dies.
  8. hans_lotte

hans_lotte Fortgeschrittener

dropleiste nervt
    auch der undurchsichtige erntehelfer in undurchsichtig gelb .. cool wäre eine option "durchsichtig machen"

9. kittelp

kittelp Forenprofi

aha,aha wenn alles so ist wie geschrieben wäre es ja i.O
    ist aber nicht !!!!
    kittelp

10. Towonda

Was ist denn so nicht?

96bauerntrampel96, AnnesRanch und =giftig gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Im großen und ganzen lese ich nur das du alles haben möchtest aber nicht bereit bist Geld auszugeben. Und das geht eben nicht.
    Ich selber leiste mir nur noch den monatl. EH und das wars. Dafür fehlt mir eben einiges was aber auch nicht weiter stört.
    Events kann man auch mal auslassen.

12. Towonda

also lesen hilft (ein paar posts über Dir) - die Dropleiste kannst du ausschalten, dann ist Schluss mit nerven ;)

Das mit dem erntehelfer verstehe ich nicht - mein Erntehelfer ist nicht durchsichtig und soll auch nicht undurchsichtig sein!
    Oder was meinst du damit?

13. hans_lotte

mein ernte helfer ist auch nicht durchsichtig deshalb kann ich können wir auch nicht durchsehen .. logisch nicht wahr .. also wär es schön ihn durchsichtig machen zu können .. gläsern eben .. statt dem satten gelb, "hemdgelb", entweder alles ausgefüllte entfernen daß nur die umrandungen bleiben oder tun als wäre es gelbes glas, so halt

14. Towonda

Wozu ist ein druchsichtiger Erntehelfer gut?
    Wenn ich keinen sehen will, dann klicke ich ihn einfach weg - wenn ich ihn brauche, dann klicke ich auf den Mähdrescher.

Oder geht es Dir rein um die Optik, also nicht um die Funktion?

Gremlin75 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. hans_lotte

hmmm, wie sag ich dir das am besten?

dein bild irritiert mich. aber ich versuchs einmal .. wenn was durchsichtig ist kann man durchschauen, klar?
    eben, klar! und wenn dieser assistenzbalken durchsichtig wäre könnte ich sehen was dahinter passiert, richtig?
    nun, manchmal betätigst du den erntehelfer und kriegst gar nicht mit das drei vier deiner ställe geleeert wurden ..

einfach nur dafür .. für mehr nicht ,,

ist ein komfort aber ich hab nichts gegen komfort .. andere brauchen das nicht .. weder durchblick noch komfort ..

16. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Sorry, aber ich bin kein Anfänger in dem spiel. ich spiele das Spiel schon eiige Jahre und meine Vorschläge sind Verbesserungsvorschläge und keine Hilfe-Fragen wie ich irgendwas besser machen soll.

Ich will nicht alles haben. Es sind nur VerbesserungsVORSCHLÄGE. Und dass ich gar kein geld ausgeben will stimmt auch nicht. Ich brauche nur Zeit, um etwas Geld zusammenzukratzen, denn ich habe nicht wirklich viel davon. Um genau zu sein, habe ich eigentlich nicht einmal das bisschen, was ich hier bereits ausgegeben habe.

Es sind eben von mir ein paar Anregungen, damit das Spiel meiner Meinung nach eventuell verbessert werden könnte, damit es auch jenen wieder mehr spaß macht, die nicht so viel Geld in der Tasche haben und sich ständig diesen total überteuerten Erntehelfer zu holen. ich meine hallo??? 15 TG für grade Mal 2 Tage???? Und dann hat man nur den Erntehelfer, aber noch lange nicht die Sämaschine und den Stallknecht. Das wären 45 TG für 2 Tage Helfer.

Aber das mal außen vor. ich weiß, dass die Firma auch ihre Mitarbeiter bezahlen muss, aber dafür gibt es denke ich mehr als genug Spieler, die hier mit Dauergeld spielen. Aber ich finde eben, wenn man ein Spiel kostenlos anbieten, sollte man es denen, dies eben nicht so dicken haben auch ermöglichen, mal etwas zu schaffen, sonst sollte man von Anfang an sagen: "Kostenloses Spiel, aber ohne Geld kommste nicht weit". Ich verlange ja nicht, dass sie alles kostenlos machen, sondern nur, dass sie jemandem wie mir Zeit lassen, mal ein bisschen Geld zum Beispiel für Rätselbäume oder -ställe zusammenzukratzen.

Und die Events folgen mir einfach zu dicht aufeinander. ich würde da gerne öfter mitmachen, und kann es fast nie und das finde ich echt schade. Das Spiel macht doch am meisten Spaß, wenn man auch bei den Events mitmacht, aber EVENT ist für mich ein EVENT und kein Dauerzustand. Das wäre genauso, als würde in der Stadt alle paar Tage ne neue Kirmes stattfinden. irgendwann wirds doof. Dann ist das kein Event mehr, sondern ein Dauerzustand. (Ist jedenfalls meine Meinung.

Wo denn bitte? Ich habe jedenfalls nirgendwo etwas gefunden, um die Kerlchen abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
    NicciundLucas gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ist ja schon fast alles gesagt worden...bis auf

Nie konnte man sich mehr Rätselställe und Setzlinge in Events erspielen als in den letzten Monaten/Jahren, in den diversen Kalendern gab es eigentlich auch immer welche geschenkt.

Mann muss auch keine 300 Setzlinge kaufen - egal ob Stall oder Baum - man kann sich die Baumfrüchte oder Tiere, die einem fehlen irgendwann am Markt kaufen, wenn die Preise auf ein Normalmaß gesunken sind.

Die Männeken bei den Events kann man eigentlich immer an dem Eventbalken, der den Eventstand anzeigt abschalten (Häkchen setzen, Männeken tauchen auf - Häkchen raus - Männeken verschwinden)

Zum Pfau: ich weiß nicht, warum alle so scharf auf eine Pfauen-Werkstube oder den Pfau als Zuchttier sind. Ich bin da nicht scharf drauf :oops:

Achja.. zu der Sache: Bei Fantasyrama gab es die Ein-Klick-Aussaat... ja, stimmt.. es war quasi "Zweigeteilt"... das eine konnte man bei Fanta aber nicht bei Farmerama... und was hier mit einem Klick ging/geht, funktionierte bei Fanta nicht.

Die einzelnen EH-Funktionen kann man auch an den Erntehelfertagen zum halben Preis kaufen... dann kosten 48 Stunden nur noch 7 TG. Man hat dann quasi für den normalen Preis (15 TG) für eine Funktion, 2 Funktionen - also z.B. Mähdrescher und Sämaschine.. oder Mähdrescher und Stallknecht. Es gibt Coupons zu gewinnen oder in diversen Kalendern geschenkt... mit denen kann man dann auch prima arbeiten und sie einsetzen, wenn man sie am besten gebrauchen kann... in Farmhallen-Quests gibt es einiges an sofort startenden Erntehelfern zu erspielen.. und auch einige Coupons.

Ich spiele hier so manchen Monat nur mit Coupons und kaufe garkeinen Erntehelfer - weder Einzelfunktionen, noch das Monats-Abo für 10€ im Angebot.

Oh.. ich muss weg... sollte mir noch etwas einfallen, werd ich es später noch hinzufügen.

18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo..

jetzt muss ich doch was dazu schreiben, obwohl ich eigentlich auf meinen Fingern sitzten bleiben wollte.

1) die "Kerlchen" hattest du einfach abschalten können: Eventlayer (war am Rahmen des Hauptackers z.B. rechts angebracht) aufklappen, Häckenchen für die Kerlchen rausnehmen -> fertig.

2) Es ist schon richtig, dass hier viele Events angeboten werden. Aber wie gesagt: es ist ein ANGEBOT. Man muss ja nicht jedes Event mitmachen. Wenn es dir zu viele Events zu schnell hintereinander sind: einfach mal ein Event auslassen. Auch das kann man machen. Man muss doch nicht alles mitmachen.
    Es gibt z.B. auch Spieler wie mich, die sich über jedes Event freuen. Ich bin ein Event-Junkie und die Evente sind für mich das Salz in der Suppe. Ich habe auch schon andere Farmspiele ausprobiert.. die waren mir persönlich aber zu langweilig - eben weil die Evente da viel zu selten waren. Daher: einfach für sich selbst den richtigen Rhythmus finden und auch mal nein sagen können.

3) Die Erntehelfer sind schon teuer. Wenn man die 15 TG für eine Erntehelferteil rechnet, hast du auf jeden Fall recht. Aber: dafür gibt es die Erntehelfertage, an denen die Einzelfunktionen des Erntehelfers für den halben Preis (also 7 TG) angeboten werden und es gibt auch das Erntehelfermonatspaket, wo alle Funktionen für 10 € angeboten werden. Das ist dann - würde man alle Funktionen für die Hälfte für 30 Tage rechnen - sogar nochmal billiger. Einfach mal nach solchen Angeboten schauen, wenn man sich den Luxus des Erntehelfers gönnen möchte.

4) Das Spiel ist in der Grundverison kostenlos. Und auch in der Grundversion wirklich kostenlos zu spielen. Mein Sohnemann spielt hier auch und dieser Account wird ohne EG bespielt. Es wirklich möglich. Bei Eventen gibt es Erntehelfer-Coupons zu gewinnen. Wenn man diese geschickt einsetzt, kommt man auch gut voran, ohne den Erntehelfer kaufen zu müssen. Gelegentlich leistet er sich für ein Event auch mal einen verbilligten Erntehelfer, der aber dann über die Kino-TG finanziert wurde.

5) Und das ist etwas, was ich von keinen anderem Spiel kenne: man kann sich EG-Währung relativ einfach verdienen, ohne wirklich EG in die Hand nehmen zu müssen. Ich kenne es eher so, dass man EG in die Hand nehmen muss, um die Werbung auszublenden. Hier ist es aber so, dass man für das "Ertragen der Werbung" sogar noch EG-Währung in die Hand bekommt. Vielleicht wäre das Kino je eine Option für dich? Denn man muss wirklich kein EG dafür in die Hand nehmen.

6) sonstige Angebote im Spiel: das muss ich auch noch loswerden: Selbst für Ü-Eier in Form von Rätselställen und Rätselbäumen muss man kein EG in Hand nehmen. Auf der Farm meines Sohnes sind inzwischen auch sehr viele der Sonderställe vertreten. Denn diese gibt es in zahlreichen Events zu gewinnen, so dass man auch ohne EG gute Chancen (o.k... über das Wort "gut" kann man diskutieren") hat an Sonderställe zu kommen. Auch ohne EG.
    Und für alle Fälle gibt es auch noch den G&T... und wenn man auch mal warten kann, bis sich der erste "haben-will-Hype" über einen neuen Stall gelegt hat, kommt man auch für moderate Tauschgeschäfte an fehlende Ställe oder Bäume.

Tja... was ich damit jetzt eigentlich sagen will.. eigentlich nur: Es ist wirklich möglich das Spiel kostenlos zu spielen und seinen Spaß zu haben. Nur wenn man "alles gleich und sofort" möchte... dann wird es schwierig. Wenn man Zeit und Geduld hat.. ist hier fast alles möglich. Sogar so untauschbare Sachen wie Haustiere.. denn die kann man z.B. bei Renzo erspielen, wenn man fleissig Tickets sammelt... usw. usw...

sorry.. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Und: meine Meinung.
    Und: jetzt darfst du mich dafür auch schimpfen.

19. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Scharf drauf bin ich auch nicht, aber ich finds eben irgendwie unfair dem Pfau und auch der Spinne gegenüber, dass die neueren Tiere wie jetzt der Bär eine Werkstube bekommen, aber der Pfau und die Spinne nicht, obwohl die viel länger dabei sind. Außerdem würde es dann auch was bringen, Pfauen zu züchten, denn die Viecher kann man ja sonts zu gar nix gebrauchen.

Was das Kaufen der fehlenden Früchte und Tiere angeht, wenns denn dann mal Preise wären, die man sich leisten könnte. aber ich hab ja oftmals nicht einmal so viele Moospennys, dass ich Sachen auf den Markt stellen kann, weil man die Verkaufsprovision ja nicht wie bei anderen Spielen erst vom Gewinn abgezogen bekommt, sondern immer schon im Voraus zahlen muss.

Das wäre übrigens eine weitere Verbesserung. Warum wird die Verkaufsprovision nicht vom Gewinn abgezogen, statt sie im Voraus zu bezahlen. Klappt doch in anderen Spielen auch. Eines davon ist sogar von genau dieser Spielefirma.

Aber wenn man die Bäume und Ställe haben will, muss man schon mindestens 300 Setzlinge oder Ställe kaufen und selbst dann hat man noch lange nicht das Glück, dass einer dabei ist (hatte ich die letzten 3 Male. Über 300 Dinger gekauft und nicht einer dabei, sondern nur dieser blöde Ubgrade-Müll)

Aber danke für den Tipp mit den Männekens. Da muss man erstmal drauf kommen. Habs direkt mal an meine Freunde weitergegeben, die dasselbe Problem hatten.

Ich finde das witzig, dass mir hier jeder rät, mal ein Event auszulassen. Mein Problem ist, dass ich fast alle Events ausfallen lassen muss, weils einfach zu viele sind und ganz ohne Events wird das Spiel auch öde. Ich möchte da schon auch mal gerne wieder mitmachen, aber nicht jeden Tag ein neues.

Für mich ist der Unterschied der: Ein EVENT ist ein EVENT und kein Dauerzustand. Eine Kirmes ist doch auch nicht alle paar Tage in der Stadt, oder? Ich meine in welcher Stadt jagt denn schon eine Veranstaltung die Nächste???? Es gibt immer mal wieder Events, aber Events sind besondere Veranstaltungen. Das hier sind doch keine Events mehr, sondern nur noch einander jagende Spezialqueste.

Aber egal. Offenbar sind hier einige anderer Meinung als ich.

Ja man kann dies oder das. Aber ich finde, Verbesserungsvorschläge sollte man dennoch machen dürfen, denn die Spielefirmen können ihre Spiele nur dann verbessern, wenn sie wissen, wo sie eventuell ansetzen könnten. Und ich vertrete hier nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die von zahlreichen Freunden, die nur zu faul sind, sich selbst mal im Forum zu beteiligen. Sie lesen zwar, aber schreiben nicht gern.

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2016
    NicciundLucas gefällt dies.
  20. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Erst mal die letzten Fragen beantworten dann gehe ich auf den Eingangspost näher ein (mir wäre es allerdings lieber gewesen es wäre in mehrere Threads aufgeteilt worden da man bei so vielen Ideen auf einmal den Überblick verliert und man solche Dinge schlechter geordnet weiter geben kann mitsamt Feedback).

Zitat aus der Event FAQ: *Halloweenparty*
    Zitat Anfang
    Damit Ihr die Halloweenfiguren auf dem Feld vorfindet, müsst Ihr ein kleines Häkchen in der Eventleiste setzen. Nehmt Ihr das Häkchen heraus, dann erscheinen sie nicht mehr.

Zitat Ende

Ja EH ist nicht billig, nun mein ABER:
    Es gibt schließlich die Verkaufsaktion: *Erntehelfertag* Somit muss man nur die Hälfte zahlen wenn man darauf achtet.
    Das selbe für das EH Monatsabo, regulär ist es teurer. Doch auch hier gibt es eine Verkaufsaktion wo man es sich billiger holen kann.
    Und alle Erntehelfer einzeln zu kaufen ist insgesamt teurer wie einmal das Monatsabo.

Nun zurück zum Eingangspost:

1.) Klar wäre es schön wenn das gemacht würde. Doch beide sind halt Spiegelbilder, beim einen ging dies dafür etwas anderes nicht und umgekehrt. Und Man hat uns bereits geschrieben das man daran nichts ändern wird. Es müsste zu viel experimentiert werden da die Komponenten ineinander verschachtelt und damit extrem fehleranfällig sind.

2.) Dropleiste hat sich ja erledigt da ein Vorschreiber es bereits erklärt hat.

3.) Events sind ein Angebot von BP. Auch mir ist die Eventdichte oft zu heftig ABER man muss auch zwischen den verschiedenen Eventarten unterscheiden. Denn z.B. während eines Mystie- oder eines Zucht-Events ist die Farm/Insel wenig bis gar nicht beeinträchtigt und ich kann dann auch wieder mich auf das Scheune füllen konzentrieren.
    Ergo auch wenn ein Event läuft mach ich ganz normal farmtechnisch weiter.
    Ich gehe auch nicht jeden Tag während der Kirmes auf die Kirmes sondern nur 1x während der gesamten Dauer. Deshalb wird die Zeit welche die Kirmes da ist doch auch nicht gekürzt.

4.) BP will Geld verdienen. Auch wenn ich oft denke das sie ein zu großes Tempo vorlegen ist es aufgrund dieses Sachverhalts nicht von uns beeinflussbar. Da man aber auch immer wieder Mysties gewinnen kann ist es auch für später dazu gekommene oder schmale Geldbeutel machbar.

5.) Werkstuben werden in letzter Zeit fast immer mit Zucht eingeführt. Somit spätestens wenn der Pfau/ die Spinne/ etc. zum Zuchttier wird erhalten diese auch Werkstuben. Man muss sich halt gedulden wann BP sie in Angriff nimmt.
    Sonderställe werden mit der Zeit normale Ställe (letztes Bsp. die Katze) somit werden auch ihre Werkstuben dann für alle zugänglich sein.

die 2te 5.) G+T, da wird BP nichts ändern, denn hier eröffnet sich ja eine Geldquelle wenn die in Zukunft die Wolkenlinie und/oder ihre Items für EG zum Kauf anbieten.

Mein Fazit:
    Farmerama ist ein kostenloses Spiel. Alles was das Spiel wirklich einfach macht ist eine Hilfe des Betreibers und damit halt nicht kostenlos (und damit verdient BP halt sein Geld und das Spiel existiert deshalb weiter).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.