Verbesserungswürdig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigres86 gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Zu Eventdichte möchte ich sagen: ja.. bei uns ist nicht jeden Tag Kirmes. Aber jeden Tag eine andere Veranstaltung, die ich besuchen kann oder nicht. Und ich lebe nicht in der Großstadt, sondern in einem Vorort einer eher kleineren Stadt (130.000 Einwohner). Aber auch hier im RL wird jeden Tag etwas angeboten, das ich annehmen kann oder auch nicht.
    ... Im Online-Spiel hier ist es auch nicht anders: Angebote von Eventen, die ich annehmen kann oder auch nicht.... ;)

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Sorry, ich finde nach wie vor keine Ideen zur Spielerweiterung von Dir genannt.

Ich finde du willst es lediglich einfacher, schneller und leichter haben...jedoch ohne dafür Geld auszugeben.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, du wärst im Erfahrungsaustasch besser aufgehoben.

Du nennst dich einen erfahrenen Spieler, jedoch wenn ich so "Probleme" von Dir lese, dann glaube ich schon, dass Dir im Erfahrungsaustausch so mancher Tip helfen würde :)
    (Beispiele: Männchen ausschalten, Dropleiste ändern, Wie schaffe ich ein Event? Wo verdiene ich einfach Moospennys? Tricks für günstigen Erntehelfer)

Zur Eventdichte: Mir ist es so genau recht - weniger Evente, dann wäre es mir zu langweilig. Und wenn ich mal keine Zeit habe, dann bleibt die Farm halt mal ruhen.

Aber wenn ich einen Erntehelfer habe, dann muss ich doch gar nicht sehen was dahinter passiert - geht doch alles automatisch.
    Und bei mir bleiben da auch keine Ställe übrig oder wurden nicht entleert...

Glaube du hast einen anderen Erntehelfer wie ich. ;) Meiner muss nicht durchsichtig sein, denn ich hätte davon keinen Nutzen.

Edit: Spinne und Pfau bitte nicht als Zuchttier - Pfau wegen der Laufzeit und Spinne wegen dem Spinnenfutter, zudem ist die Spinne ein Gruselsondertier....das ist mir jedes andere Tier als Zuchttier lieber.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
    muenz-berg, Gremlin75, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  3. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Was bitte soll ich beim Erfahrungsaustausch. Ich will nicht wissen, wie andere Spieler spielen. Das interessiert mich nämlich absolut nicht.

Ich möchte Vorschläge machen, wie man das Spiel verbessern/vereinfachen könnte.

Und ich weiß nicht, warum hier dauernd behauptet wird, dass ich KEIN GELD ausgeben will. Ich gebe zwischendurch immer mal wieder Geld aus, aber das bisschen muss ich mir erstmal ansparen, denn ich muss es jedesmal von meinen Lebensmitteln abziehen. Auch wenn man mal den Erntehelfer im Angebot hat, ist er eben meistens nicht drin. Aber darum gehts doch gar nicht. die Felder und Ställe ernte ich auch ohne den Erntehelfer ab, aber bei den blöden Bäumen ist das echt fies auf Dauer. Wenn man so nen ganzen Wald abernten will, muss man sich ganz schön einen abklicken, das einem die Finger qualmen. Und ich meine es mal so: Ist ein Vorschlag, der das Spiel vereinfacht denn so schlimm, dass ihr mich hier alle so runtermachen müsst???

Ich habe Ideen gebracht, weil ich an einigen Punkten halt festgestellt habe,. dass da man was verbessern/vereinfachen könnte. Ob diese umgesetzt werden oder nicht, ist Sache der Spielefirma. Ich mache nur Anregungen.

und deine komischen Tipp: Gut ok. Das mit den Männekens am Feld und mit der Dropleiste habe ich jetzt einfach mal mit reingesetzt, weil ich grade schonmal am Schreiben war und das nie irgendwo beschrieben war und ich auch nicht ahnen konnte, dass es bei den Eventbeschreibungen hier im Forum steht, denn gewöhnlich gucke ich NUR ins Forum, wenn ich wissen will, was für Rätselbäume oder Rätselställe in diesem oder jenem Setzling/Rätselstall steckt. Aber das wurde ja geklärt.

Die Frage: Wie schaffe ich ein Event habe ich gar nicht, also nutzt mir die Antwort dau ebenso nix. Denn durch diese Info werden die Events nicht weniger. Und wenn bei dir LadyCatwoman jeden Tag eine Veranstaltung stattfindet haste wohl Glück. also bei mir gibt es das weder in meinem Vorort, noch in den Vororten in der Umgebung noch in den größeren Städten meiner Umgebung. aolso hier gibt es weit und breit nur insgesamt 6 Event im Jahr: Osterkirmes, Pfingstkirmes, Kiliankirmes, Brückenfest, Weihnachtsmarkt und einen großen Trödelmarkt. Und mehr nicht und das übers Jahr verteilt.

Da hat man Zeit an allen teilzunehmen, weil man Zeit hat, sich das Geld dafür zusammenzusparen.

Und ein Event schafft man grundsätzlich NIE ohne Geld, weil die Anbaupflanzen ja immer über 6-8 Stunden brauchen und Superdünger kostet Geld, ebenso Susis Turbodünger. Beim letzten Geisterputz hab ich grade mal 6 Räume geschafft, 2 davon mit Geisterfallen, weil die Pflanzen einfach zu lange brauchten. aber ich hatte das, was mir am wichtigsten war, wenn es auch leider nicht das enthielt, was ich gebraucht hätte. Aber wie gesagt, darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass die Events keinen Spaß mehr machen, wenn man von einem Event ins nächste stolpert. Und seit sich die Events so häufen mache ich fast gar nicht mehr mit, weil einfach keinen Spaß mehr macht.

Und es kam ja auch schon der Hinweis, dass man mit den Werbespots TGs und so gewinnen kann. ja super. Wenn man die Zeit dafür hat, kann man das machen. Aber da ich beim Werbespot gucken nix anderes machen kann im spiel, hab ich dafür leider keine Zeit. Also nutzt das auch nix. Und außer über diese Werbespots, Queste oder eben den Marktverkauf gbt es ja kaum Möglichkeiten, an Mosspennys oder TGs zu kommen. TGs gibts dann nur noch zu kaufen und Moospennys nur, wenn man zufällig ein paar Dekos stehen hat, die mal Moospennys abwerfen, aber die muss man auch erstmal kaufen und irgendwohin stellen und vor allem ernten. Also noch mehr zum Klicken.

Aber gut. wenn ihr der Meinung seid, dass meine Verbesserungen blöd sind, soll das eure Meinung sein.

Ich habe meine Vorschläge gemacht, jetzt kann die Spielfirma entscheiden, ob und was sie eventuell umsetzen wollen.

Ich werde jetzt jedenfalls nix mehr weiter dazu sagen, außer dass es nicht allein nur meine Meinung ist, sondern auch die meiner Freunde, nur sind die eben zu faul zum Schreiben.

Also dann. ich verabschiede mich aus der Diskussion und sag jetzt nix mehr weiter.

Gruß Tigres

PS: Ja, der Spinnenstall ist ein Gruselsonderstall, aber der Krähenstall und die Fledermaushöhle ebenso und trotzdem haben die beiden auch Werkstuben. Außerdem waren es ja nur mal Vorschläge, dass die eventuell erstmal die bereits erhältlichen Tiere mit Werkstuben ausstatten, statt sich neue Rätselwerkstuben wie zum Beispiel den Bären auszudenken, wo man so ohne weiteres kaum drankommt. denn selbst wenn man den Stall für das Tier hat, kann man diese Werkstuben ja leider nicht in der Werkhalle bauen, was ich sehr schade finde, aber ok. Sind halt Rätselwerkstuben.

Und da ich das grade mal so sehe, finde ich es lustig, dass man den Tukan normal kaufen kann, aber keine Chance hat, an die Werkstube dranzukommen.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dir will doch niemand etwas böses... wenn Du spielen möchtest wie Du willst... okay, kein Einwand... aber dann muss man evtl. seine Ansprüche runterschrauben.

Um ein Event zu spielen braucht man nicht wirklich Superdünger in Massen... die Pflanzen brauchen zu lange? Nun gut.. mit dem richtigen Hilfsmittel - welches für Moospennies am Markt zu kaufen ist - kann man den Ertrag seiner Felder erhöhen und kann sich damit den Superdünger sparen - Karotten-Apfel-Chutney nennt sich das. Außer zur Vermehrung der Startpflanzen für ein Event brauchen die wenigsten Superdünger - den erspielen sich viele (wenn nicht die meisten hier im Forum) in der Farmhalle, gewinnen ihn am Farmwheel oder in Events und kaufen ihn eher nicht für Echtgeld. Susis Superdünger genauso.

Vielleicht bringt dich das jetzt schonmal so ein bisschen darauf, dass der Tipp mit dem Erfahrungsaustausch doch garnicht so schlecht ist :)

In den Gesprächsrunden zu den Events findet man auch immer gute Tipps... und wenn man nicht polterig auftritt... gibt es sogar mal Hilfe in Form von Handwerksprodukten von Farmern, die schon weiter im Spiel sind. Auch wenn dieses kein Multiplayer-Spiel ist... man hilft sich hier.

Auch bei den Schenken und Handeln-Events gibt es viele Spieler, die nützliche Dinge an "kleinere" Farmer sogar verschenken - ohne eine Gegenleistung zu erwarten- nur für ein Dankeschön.

Also nochmal... sieh das, was hier geschrieben wird nicht als persönlichen Angriff... denn es ist nicht als solcher gemeint!

Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne im Spiel anschreiben, wenn Du doch ein paar Tipps haben möchtest... und etwas Unterstützung bzgl. Handwerksprodukten benötigst.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  5. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Das finde ich wirklich schade, denn die Hälfte deiner Probleme ließe sich sofort lösen, wenn du auf die Erfahrungen der anderen Spieler eingehen und daraus lernen würdest.

Das ist ja löblich, aber vielleicht ist das, was DU besser und einfacher findest gar nicht das, was ich oder andere besser und einfacher finden. Das Spiel ist komplex. Dich nerven die vielen Events? Ich finde sie super. Ich bin Level 108, für mich gibt es nicht mehr viel außer Events. Klar, ich könnte statt von jeder Pflanze mindestens 10.000 im Lager zu haben auch auf 15.000 oder 20.000 aufstocken, aber das macht mir keinen Spaß.

Du mokierst das Kaufen von Erntehelfern. Muß man nicht, aber man kann, wenn man will bzw. das Konto ja sagt. Eins der wenigen Dinge, die ich mir immer leiste. Die 10 € im Monat gebe ich gerne aus, weil mir das Klicken sonst wirklich zu viel wird.

Ich glaube nicht, dass dich bisher hier irgendjemand "runtergemacht" hat. Vielleicht akzeptierst du einfach mal die unterschiedlichen Meinungen wie auch die anderen deine Meinung akzeptieren?

Grundsätzlich muss man natürlich nicht ins Forum gucken, schon gar nicht lesen. Aber dann darf man sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren, dass das eine oder andere nicht so funktioniert wie bei vielen anderen.
    Ich fand das Forum immer sehr informativ, so viele Tipps von Altspielern, die mir immer wieder weiter geholfen haben in all den Jahren, und auch heute noch. Es gab und gibt auch heute noch Threads, die ich wichtig finde, um Spaß an der Farm zu haben, die Events zu schaffen, die ich schaffen will und vieles mehr. Früher der Mathethread, heute Teddyys Baracke, den Erfahrungsaustausch, den Diskussionsthread zum aktuellen Event und natürlich die Gerüchteküche.

Würdest du (und deine Freunde natürlich) mal ab und an in diesen Threads lesen und Tipps annehmen, dann wären Sätze wie:

... schon gar nicht erst geschrieben worden.

Zu den Kinofilmen: Ich starte sie und mache derweil etwas anderes.
    Zum Markt: nie in all den Jahren war es so einfach, sein MP-Konto in astronomische Höhen zu bringen wie gerade in den letzten Monaten. Es gibt übrigens auch dazu im Erfahrungsaustausch gut gemeinte Tipps. Man muss sie nur lesen wollen.

Na wie jetzt, erst so viel Energie aufwenden und so viele Worte schreiben und dann aufgeben? ;)

Geh doch bitte mal davon aus, dass alle, die sich hier geäußert und viel Zeit und Gedanken eingebracht haben um dir zu helfen dir ganz sicher nichts Böses wollten, sondern einfach ihre Erfahrungen weiter geben und helfen wollen. Wäre schon recht unfair, nun den Kopf in den Sand zu stecken und nicht weiter darüber nachdenken zu wollen, oder?

6. LadyCatwoman

Hallo...

ich kann mich den Vorschreibern mal nur anschliessen, besonders @96bauerntrampel96 und @Greeny11 . Mit meinem Post wollte ich dich sicher nicht ärgern. Meine Intension war vielmehr, dir aufzuzeigen, dass man Spaß am virtuellen Färmchen haben kann, ohne EG investieren zu müssen - wofür ich absolutes Verständnis habe. Und auch Evente lassen sich ohne EG spielen - Wege haben dir die Vorschreiber sowie ich oben genannt. Ich habe z.B. noch nie explizit für ein Event EG eingesetzt. Früher habe ich mir regelmäßig den EH geleistet - was ich im Moment auch nicht mehr mache, da es schon echt "ins Geld" geht. Solange ich ohne EH zurecht komme, leiste ich mir eben mal etwas anderes... aber das inzwischen festgelegte Budget wird nicht überschritten - egal was kommt. So lernt man Tipps gerne anzunehmen und Evente ohne EG Einsatz zu schaffen.

Wie gesagt - es waren und sind einfach nur gut und nett gemeinte Ratschläge. Auch ich kann dir nur an Herz legen: wenn dir die Farm Spaß macht lohnt es auf jeden Fall im Forum zu lesen. Dieses Forum hier ist m.M. nach einzigartig. Hier bekommt man reichlich gute Tipps, Unterstützung und kann Spaß und Freude haben. Es gibt Tage, da bleibt man förmlich im Forum hängen und hat kaum Zeit für die Farm.

muenz-berg, -chrissi66-, Haramis und 5 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Schade - denn genau diese Neugierde "Wie schaffen es die anderen?"

-hat mich weiter gebracht.
    -hat mir die Scheuklappen von den Augen genommen
    -hat mich lernen lassen
    -hat mich über Dinge, über die ich mich aufgeregt habe später lächeln lassen.

Fast alle von dir genannten "Vorschläge" (eigentich Ärgernisse) lassen sich lösen! Aber du willst sie ja ändern^^

Mir gefallen jedoch deine Änderungsvorschläge (weniger Events, weniger Ställe, weniger Setzlinge, Pfau als Zuchttier, Werkstube für Pfau) nicht - sie würden mir weniger Spielspaß bringen.

Gremlin75, reiny, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

und jep.. auch @Towonda muss ich mich vorbehaltlos anschliessen. V.a. dem letzten Satz. Mir würde das auch nicht wirklich gefallen. (Meine Meinung).

Gremlin75, Rosi0801 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Auch ich empfinde es als Schade das Du Dir solch eine Einschränkung auferlegst. Denn gerade die Kommunikation mit anderen Farmern entweder per Eule oder hier im Forum hilft darin das man weniger Probleme hat.

Und leider zielen viele Deiner Vorschläge auf Sachen ab wo BP bereits festgelegt hat das sie damit Geld verdienen wollen und somit nicht geändert werden.

Auch ich will Dich nicht runter machen. (Nebenbei bemerkt bin ich ALG II Empfängerin und sehe sehr genau auf meine Ausgaben.)
    Ein Vorschlag meinerseits:
    Wenn Du einmal einen TG-Angebotstag und dann einen Erntehelferverkaufstag abpasst könntest Du z.B. für 4 Wochen Dir nur den Mähdrescher gönnen. Damit wäre das Baumproblem gelöst und es kommt Dich billiger wie den Kauf des Monats-Abos. Ich selbst nutze nur Mähdrescher und Sämaschine, alles andere mach ich von Hand. (Und dazu zählt 1x am Tag ca. 120 Wunderranken mit Hilfe der Enter-Taste zu ernten.)

Warum BP so kreuz und Quer geht bei der Einführung der Zuchten (und der damit einhergehenden freien Verfügbarkeit der Werkstuben), Krähe und Fledermaus z.B. können gezüchtet werden und bei Einführung der Zucht wurde auch die Werkstube eingeführt, wissen nur diejenigen die es anordnen.
    Aber man muss sich nur gedulden, irgendwann werden auch die nicht verfügbaren Werkstuben herstellbar sein (spätestens wenn BP nichts mehr dran verdient).

Deswegen eine Bitte an Dich und Deine Freunde, seht Euch mal richtig im Forum um und lest Euch ein. Selbst wenn ihr nichts schreiben wollt, allein schon durchs lesen von anderen Wegen oder ähnlich gelagerten Situationen wird vieles einfacher oder bringt Euch Ideen wie Ihr Spaß auf Eurer Farm haben könnt.

muenz-berg, Towonda, LadyCatwoman und 2 anderen gefällt dies.
  10. Izzy

Izzy Forenprofi

Wow...ich habe ehrlich gesagt nur "quergelesen"...den Zeitschreibaufwand, den ihr betreibt um BP versucht auf die "Spielerseite zu ziehen" , will heißen: BP verzichtet auf Einnahmen ;) finde ich enorm! Respekt!!!
    Seien wir mal ehrlich, sie verfolgen ihr Ziel - das ist auch gut so, denn es gibt zu bezahlende MitarbeiterxD
    Lasst euch das "Spiel!!!" nicht vermiesen, spielt es oder lasst es :D

Schon mal ein schönes WE wünscht die Izzy:inlove::inlove:

aw705 gefällt dies.
  11. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Also jetzt mal ganz im Ernst, Leute. Ich wollte ja eigentlich nix mehr dazu sagen. Aber es geht nicht, weil hier einige einfach NICHT kapieren wollen, was ich hier eigentlich wollte.

Also nochmal für alle zum Mitschreiben:

1. Ich suche keine Tipps, wie man das Spiel schaffen kann.

2. Ich wollte Vorschläge machen, mit denen die Spielemacher das Spiel vereinfachen und verbessern könnten.

3. Ich beschwere mich nicht, sondern mache nur Vorschläge, damit es MIR JEDENFALLS UND MEINEN FREUNDEN (für die ich hier ja schreibe) wieder mehr Spaß machen würde.

4. 10 Euro im Monat für das Erntehelfer-Abo bedeutet für mich leider 10 Euro weniger Lebensmittel im Haus. Aber um den blöden Erntehelfer geht's mir doch auch gar nicht. Im Grunde brauche ICH den garantiert nicht, nicht bei meinem Klick-Tempo (auch wenn ich dadurch oftmals die Bäume dünge, statt den daneben zu ernten).

5. Ich schreibe hier nicht nur meine Meinung, sondern die von mehreren Freunden von mir und ich bereue es bereits, dass ICH für diese Freunde deren Vorschläge hier niedergeschrieben habe.

Aber es soll mir jetzt auch egal sein. Offensichtlich sieht man meine Verbesserungsvorschläge als "Ich bin zu dämlich für das Spiel" an. Aber nur, weil ich mir wünsche, dass das Spiel noch etwas vereinfacht werden könnte, heißt das nicht, dass ich nicht klarkomme, sondern einfach nur, dass ich es schön fände, wenn man da was machen könnte.

Ich habe Vorschläge gemacht, nicht weil ich mich beschweren will oder es nicht gebacken kriege, sondern, weil ich und meine Freunde das schöner fänden.

Aber wenn ihr alle der Meinung seid, das Spiel darf nicht schöner werden, sondern muss unbedingt so bleiben, ist das eure Meinung. Ich aber denke, jedes Spiel kann durchaus schöner werden, wenn die Spielemacher entsprechende Hinweise bekommen, wo man es verschönern könnte.

Aber auch wenn nichts davon umgesetzt würde, weil es technisch oder finanziell nicht möglich ist, ändert es nix daran, dass ich das Spiel auch weiterhin spielen werde. Ich UND MEINE FREUNDE dachten nur, dass es mit diesen Ideen eben noch mehr Spaß machen würde.

Wie gesagt, ich bereue es bereits, für meine Freunde in die Bresche gesprungen zu sein und deren Ideen hier aufgelistet zu haben. Und deshalb möchte ich jetzt auch hier endgültig meinen letzten Kommentar niederschreiben und hoffe, dass die Moderatoren das Thema bald schließen. Es waren Ideen von mir UND MEINEN FREUNDEN. Aber wenn die dermaßen abgelehnt werden, dann bitte. Schließt das Thema und macht damit was ihr wollt. Ich bin raus.

12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mod bitte auf Wunsch des Thread Erstellers schließen.

Tigres, ich sehe in diesen Thread nur einen Verbesserungsvorschlag und das sind die Werkstuben für Pfau und ähnliche Tiere.
    Tut mir leid, wenn du dir den EH nicht leisten kannst, aber das Grundspiel geht auch ohne und jeder der arbeitet, auch BP Mitarbeiter, will ja schließlich Geld verdienen, was leider nicht auf Bäumen wächst.

13. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

Bevor hier geschlossen wird:

Ich denke auch, dass Vorschläge von Spielern etwas ernster genommen werden sollten, bzw. auch mal beantwortet werden.
    Gerne lese ich die Ratschläge, Ideen anderer Mitspieler. Ich glaube auch, dass einiges optimiert werden könnte. Mir als langjähriger Spieler fallen auch so einige Sachen ein, die ich schon versucht habe, anzusprechen. Es kommt leider keine Reaktion von den Verantwortlichen. Natürlich sollte allen hier klar sein, dass die BP Mitarbeiter Geld verdienen möchten und müssen, keine Frage. Aber, wenn sie weiterhin viel Geld verdienen wollen, dann muß unbedingt eine Offenheit für Änderungsvorschläge da sein. Die BP Mitarbeiter habe ich auch schon recht gut finanziert --- ich freue mich über jedes Feedback auf Ideen, welches bisher leider fehlte.

14. kittelp

kittelp Forenprofi

----fehlendes Feedback ist des Pudels Kern Bezahlen ja aber antworten ????
    zumindest sollte man antworten aber das passiert nur in den Fällen wo man meint es direkt abwürgen zu müssen.
    Gruß
    kittelp

15. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

... das kann aber nicht die Lösung sein und verärgert so manchen Spieler --

16. kittelp

kittelp Forenprofi

richtige Antwort aber ob es was ändert ?????

kittelp

17. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Und wir haben Dir darauf geantwortet das BP mit den Dingen die das Spiel vereinfachen sein Geld verdient.
    Also ohne diese Geldquellen gäbe es kein Farmerama.

Schade das unsere Hilfeversuche von Dir als lästig angesehen werden.
    Wir älteren Semester kennen viele der Dinge die Du angesprochen hast schon von früher (dem alten Forum). Und deswegen wissen wir bereits das daraus nichts wird weil BP die Dinge so fest gelegt hat um seine Einnahmequellen zu haben.

@nasusgerman :
    Das BP keinen Ton von sich gibt, außer sie lehnen eine Idee komplett ab, ist leider nichts neues.
    So lange also keine Ablehnung kommt bin ich vorsichtig optimistisch das sie irgendwann doch umgesetzt werden. Man muss halt immer wieder nachbohren lassen (Mods bitten es erneut auf die Agenda zu setzen).

LadyCatwoman, nasusgerman und reiny gefällt dies.
  18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hallo zusamen, sorry das ich jetzt erst was zu dem Thema beitrage.
    Ich hatte mir erlaubt ein paar Tage Urlaub zu machen ;)

Eigentlich ist ja schon alles beredet, zu Punkt 1 kann ich noch schreiben, das der Wunsch nach 1-Klick-Ernte schon weitergegeben wurde.

Ich habe überlegt, diesen Thread in den Erfahrungsaustausch zu schieben. Da TE das aber nicht möchte, aber bereits den Wunsch, den Thread zu schliessen, geäussert hat, schliesse ich hier ab.

=giftig gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.