Verbrauchsgüter

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Jill200168, Apr 7, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
    Wenn ich über Handeln und Schenken auf die blaue Vase gehe und dann Verbrauchsgüter anklicke, zeigt er mir nichts an. Ich würde nämlich was veschenken wollen. Hab den Rechner schon 2 x neu gestartet.
    Meine ID 46170137 Danke und lg

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Verbrauchsgüter kann man nur über die Tagesgeschenke verschenken, nicht über G&T ( Handeln und Schenken )

3. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Oh Danke reiny. Mensch, hätte fast meinen Rechner weggeschmissen. Gut, das ich gefragt habe und DANKE, das Du geantwortet hast. lg

Einige sec. später......... jetzt bin ich verwirrt. Ich wollte Pinkie Pie Pie verschenken. Das geht wohl nicht? *** hat mich drum gebeten ihr Pinkie oder ein HWP zu schenken, da sie mir Ställe geschenkt hat. Was mach ich denn jetzt, das soll nicht so aussehen als würde ich nur haben wollen und nichts geben. Das ist nämlich nicht so.

Ich hab es rausgefunden und hab *** einen Pinkie Pie Pie schenken können. Jetzt geht es mir wieder gut. lg und einen schönen Abend noch.

Edit Indista: Usernamen gesternt

Last edited by moderator: Apr 8, 2022
    reiny likes this.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jil200168,
    beim Schenken unhd Handeln kann man ausschließlich Ställe, Werkstuben, Bäume und Items verschenken.
    Ich weiß auch nicht, wie du bei über Schenken und Handeln auf die blaue Vase kommst, das geht nicht. Handwerksprodukte kann man ja jederzeit über die Vorratskammer mit den täglichen Freigeschenken verschenken.
    Vielleicht verstehe ich dich ja auch alsch und du erklärst mir mal, wie du dabei vorgehst, bei Schenken und Handeln in die blaue Vase zu kommen.
    @reiny hat dir ja dazu auch schon etwas geschrieben.

Sicher kannst Pinkie Pie Pie verschenken. Aber eben nur über die täglichen Freigeschenke aus der Vorratskammer. Wenn du aber deine Geschenke für heute4 schon verbraucht hast, musst du bis morgen warten.

5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    Worüber versuchst du denn zu verschenken? HWP kannst du nur aus der Scheune --> Vorratskammer verschenken. edit: Und aus dem Handwerksviertel heraus. Danke @Oberschnatter :)

Edit Indista: Usernamen im Zitat gesternt

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das "nur" kann gestrichen werden. HWP kann man auch direkt im jeweiligen Handwerk verschenken.

;)

7. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Stimmt! Daran hatte ich nicht gedacht :)

Im G&T-Fenster zum Schenken kann man oben blättern und da erscheint auch die blaue Vase, wo die Items sind. Ich denke, das ist gemeint gewesen.

8. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Danke euch allen und lg

Jo83 likes this.
  9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jo83,
    jetzt spiele ich schon so lange Farmerama. Und habe auch schon ettliche G&T mitgebracht. Aber noch nie habe ich registriert, dass da oben die blaue Vase angezeigt wird. Wahrscheinlich irgendwie verdrängt. Danke für die Aufklärung :D

Da die Eingangsfrage jetzt geklärt ist, danke ich allen, die hier geholfen haben und wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß und Erfolg im Event. Und zieh dann hinter mir die Türe zu und schließe ab. :)

Jo83 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.