Veredelter Kohlrabi ohne Kastanienranke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SammyJoe82 gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Moin.
    kann mir wer sagen wie lange Kohlrabi mit Frühreif, Wasserliebe, SD-Liebe, Stollen, weißer Unschuld, Superdünger, Dünger und Wasser auf Komfortfeldern braucht?

Ich habe alle Veredelungen beisammen und weiß nicht, ob ich die Rosen nun rausnehmen soll oder lieber nicht..

Edit

Wieso wird mein Post verschoben? Zu schwierig zu beantworten für einen Mod, wenn man nicht mit "erste Hilfe ausprobieren" oder "wende dich an den Support" antworten kann?

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  2. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo SammyJoe82,

warum immer dieser böse Unterton gegen die Mods? Deine Frage ist nicht allgemein, sondern schon sehr speziell, daher wurde sie verschoben.
    Die Mods müssten die Laufzeit ebenso berechnen, wie du es auch selber könntest, aber das ist dir ja offensichtlich ebenso zu schwierig ;)

Die freigeschaltete Wachstumsrune vorausgesetzt, müsste die Reifezeit mit deinen angegebenen Zeitverkürzern um 2:24 h betragen.

BlackLady1609, Xerxes und SammyJoe82 gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ja, ist es. Jeder hat so seine Begabungen und Fähigkeiten. Mathematik gehört nicht zu meinen ;) Schlimm?

So lange? Sicher? Dann müsste ich tatsächlich mal Protokoll führen, was sinnvoller ist für Drops. Da mir die SD-Ersparnis wichtiger ist als Sofort-Fertig könnte ich aber wohl auch mit 2,5 Stunden leben, statt 30 Minuten bei Rosen.

Das können wir gerne gesondert besprechen 8)

4. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Nein, es ist natürlich nicht schlimm ;)- bei mir sind es die Fremdsprachen, die mir so überhaupt nicht liegen :music:

Kohlrabi haben ja eine wesentlich höhere Grundlaufzeit, als die Rosen....da finde ich 2,5 std. auf Komfortfelder schon wirklich kurz. Klar, das i-Tüpfelchen zur Soforternte wäre die Kastanienranke, aber die war auch nicht so ganz leicht zu erspielen.
    Was die Dropse betrifft, kann ich aus meiner Erfahrung nur die Kohlrabi empfehlen. Rosen haben bei mir schon immer als Dropsbringer versagt.

Da habe ich wohl was verpasst.....-.-

Mariandel65 und SammyJoe82 gefällt dies.
  5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ich werde dieses Event mal Kohlrabi probieren und aufschreiben, das nächste mit Rose. Rose finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt bisher.

Ich schau es mir an und ja, 2,5 Stunden sind in der Tat nicht soo viel, allerdings dann aber, wenn ein zu großer Dropsmangel zum Restevent vorliegt.

6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo Sammy , wenn ich neue PV habe , mach ich mit nur 1 KF Probelauf ...natürlich ausserhalb des Events ...und aus Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen dass Kohlrabi besser als Rosen droppen wird ...verschenke nicht die Dropps ...und mach gleich Kohlrabi statt Rosen ...Rosen Laufzeit 10,48 ...Kohlrabi Laufzeit 14,30...

ein Vergleich ohne PV :

Rosen ,Wasser , Mist = 8,12 / +SD +Stollen +wß. Unschuld = 2,03 / Komfort 8,12 h

Kohlrabi , Wasser , Mist = 11,01 / + SD + Stollen +wß. Unschuld = 2,45 / Komfort 11,01 h

jetzt rechne bitte bei Kohlrabi dein PV noch dazu ...ist ein super Ergebnis ...

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
    Mariandel65, Amsel33 und Lotte gefällt dies.