Veredelung klappt nicht richtig

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Weissdornbusch, Jun 28, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weissdornbusch

Weissdornbusch Stammspieler

Hallo,
    ich habe Rosen veredelt und bisher habe ich die Wasserliebe, Frühreif und die sd-Liebe. Damit habe ich schon Rosen auf Komfortfeldern mit Stollen, Weißer Unschuld, Wasser, Superdünger und Mist in ca. 20-25 Minuten produziert. Jetzt wollte ich das wieder machen, aber es geht nicht. Es dauert 2.40 Stunden. Und ich weiß ganz genau, dass es damals 20 min. waren oder höchstens 25.
    Weiß jemand, was ich falsch mache? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Lg

2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Es klingt so, als haettest du evtl die zweite SD-Veredelung fuer die Rosen nicht im Slot? Ich kann gerade nicht nachschauen, wie sie heisst, ich meine, Duo-Dung-Liebe oder so aehnlich... Wasserliebe und Fruehreif sind nicht so relevant. Mit SD-Liebe und Duo-Dung-Liebe (?) solltest du bei 34 min 'rauskommen.

3. Weissdornbusch

Vielen Dank für Deine Antwort. DuoDong habe ich gar nicht. Hatte ich auch noch nie. Ich habe nur die Frühreif, Wasserliebe und SD-Liebe. Oder sollte ich das so falsch in Erinnerung haben? Aber über zwei Stunden hat das damals nicht gebraucht.

4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Jepp, tuli...Duo-Dung-Liebe heisst das. (Habe ich wirklich Duo-Dung-Liebe geschrieben....was stimmt nur mit mir nichto_O)
    Jedenfalls habe ich mit dem Geraffel im Slot wie auf dem Bild die Rosen ohne Ranke in rund 9 min fertig.

5. Weissdornbusch

Dir auch vielen Dank, König. Wie ich schon schrieb, Duo-Dung hab ich gar nicht. Und es hat auch länger als 9 Minuten gedauert, ich habe so 20 minuten in Erinnerung. Aber jetzt dauert es mit diesen drei Veredelungen (Frühreif, Sd-Liebe, Wasserliebe) 2.40 std oder 2.30 std. Darum frage ich mich, was ich da jetzt anders gemacht habe und ich komme nicht drauf.

6. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Hattest du beim ersten Versuch vielleicht die Wolkenreihe Partyticket 1 aktiviert? Die bringt auch nochmal -10% Zeit auf Blumen :)

7. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Du hast Stollen und Weiße Unschuld in den Gold-Slots? Ich hatte neulich den Stollen vergessen....und schon passten meine gewohnten Zeiten nicht. Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein, das dir helfen könnte. :(

8. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Weissdornbusch

besitzt du eventuell die Kastanienranke, die beim ersten mal aktiv war und jetzt nicht? Oder waren es beim letzten mal keine Komfortfelder sondern normale Felder?

9. Weissdornbusch

Nein, die Kastanienranke hab ich nicht (dankeschön Orleana) und auch nicht die Wolkenreihe (vielen Dank, Poltergeist). Ich habe nur diese drei Veredelungen und habe Stollen und weiße Unschuld. Vielen Dank Euch allen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, woran das liegen kann, aber dass es damals nur so um die 20 Minuten waren, da bin ich sicher. Zumal ich das zusammen mit meinem Nachbarn und früheren Mentor gemacht habe, der mir das alles sagte und damals klappte es auch. Jetzt hab ich es genauso gemacht, aber es dauert viel länger.

Ergänzung: Ja, vielleicht ist das die Erklärung, Orleana. Ich bin zwar sehr sicher, dass ich damals Komfortfelder hatte, aber vielleicht hatte ich doch normale. Das kann ich heute natürlich nicht mehr genau sagen.
    Ich werde es einfach noch mal probieren und im übrigen weiter an der Duo-Dong-Veredelung arbeiten.

10. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Nur so ne spontane Idee - ohne gerechnet zu haben - wäre es möglich, dass du jetzt alles auf Komfortfeldern hast und damals normale 4rer Felder genommen hattest?

11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

auf komfort mit allem dauern die 35 min ;)

was mir grad einfällt. hast du @Weissdornbusch evtl noch andere veredelungen und die in letzer zeit in den slots mal ausgetauscht?
    wenn du du die pflanzenveredelung anklickst, geh mal nicht ins gewächshaus, sondern in die Pflanzenveredelung, da siehst du was in den slots is

12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Weissdornbusch :)

Ich habe nun selbst das mal bei mir getestet, hier meine Ergebnisse:

aktiver Bonus von Wolkenreihe, folgende sind derzeit aktiv:
    Wolkenreihen aktiv01.jpg Wolkenreihen aktiv02.jpg

Veredelungen habe ich die von dir genannten genommen:
    • Wasserliebe
    • Frühreif
    • SD-Liebe
    Handwerksprodukte im Slot:
    • weiße Unschuld
    • Stollen
    Hier nun einmal das Ergebnis auf Komfortfelder:
    nur Superdünger.jpg nur Superdünger
    nur Superdünger und Wasser.jpg Superdünger und Wasser
    nur Superdünger und Wasser und Mist.jpg Superdünger, Wasser und Mist

Nun das Ganze auf normalem Feld:
    nur Superdünger normales Feld.jpg nur Superdünger

nur Superdünger und Wasser normales Feld.jpg Superdünger und Wasser
    nur Superdünger und Wasser und Mist normales Feld.jpg Superdünger, Wasser und Mist

:oops:und nun bin ich auch überfragt, ehrlich gestanden :oops:

13. Weissdornbusch

Liebe Orleana,
    vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das ist wirklich klasse. Leider hilft es mir nicht weiter, denn ich habe keine WL, die das Wachstum der Pflanzen verkürzt. Ich spiele erst seit knapp einem Jahr und natürlich habe ich auch dir Ranke nicht. Aber vielleicht habe ich doch damals normale Felder genommen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es Komfortfelder waren, denn ich habe ja damals etwas für mich Neues ausprobiert und sicher genau darauf geachtet.

Dankeschön, @BlackLady, das hatte Orleana auch schon vermutet. Ich bin zwar sehr sicher, dass ich Komfortfelder genommen habe, aber natürlich kann ich das heute nicht mehr 100prozentig sagen. Aber mit normalen Feldern, das habe ich jetzt probiert, dauert es etwas über 40 Minuten und ich weiß sicher, dass es damals nur ca. 20 waren. Aber da es so garnicht mehr klappt, frage ich mich jetzt auch schon, ob es vielleicht wirklich so war und ich das nur falsch in Erinnerung habe. Trotzdem: Vielen Dank für den Hinweis!

Danke Euch Allen, ich denke, wir finden die Erklärung jetzt nicht und ich denke einfach mal, dass ich mir doch was falsches gemerkt habe. Es ist auch schon eine Weile her.
    Nun werde ich mit Volldampf an der weiteren Veredelung arbeiten :).

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

BlackLady1609 likes this.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hast du mal geschaut was in deinen slots drin is? siehe oben

15. Weissdornbusch

Ja, keschy, bei den Veredelungen ist die Wasserliebe, die SD-Liebe und Frühreif drin. Und ansonsten hab ich weiße Unschuld und Stollen aktiviert. Ja, und KAC, aber das ist ja hierbei unwichtig.

16. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, dann schließe ich hier nun einmal ab. Aber ich lasse dir / euch noch den Link zu dem Thread aus dem Erfahrungsaustausch da. Dort geht es ja um die Erfahrungen rund um das Gewächshaus und der Veredelung >>klick<<

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend. *nuschel, dass meine Kollegin Orleana eine ganz Liebe ist, das kann ich nur bestätigen :)

BlackLady1609 and Weissdornbusch like this.
Thread Status:
Not open for further replies.