Veredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Abraham53 gestartet, 2 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    mal eine Frage, wenn ich die Veredelung einsetzen möchte, muß ich erst die Veredelung
    in Betrieb nehmen und dann die Planzen aussähen? Oder ist das egal. Ich habe jetzt
    Nelken gepflanzt und dann erst die Veredelung eingesetzt.

LG

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du hättest die Verdelung vorher einsetzen müssen

iwalam70, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Kann man sich vielleicht so merken:
    Alles, was Einfluss auf das Pflanzenwachstum hat, VOR dem säen nehmen.

Alles, was Einfluss auf die Ernte (menge) hat, VOR dem ernten nehmen.

4. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Ich habe gestern Abend , 23.50 veredelte Rosen mit Wasser gesät , Anzeige Laufzeit knapp 8 Stunden , jetzt gerade geh ich auf meine Rosenfelder und sehe : Laufzeit für die Rosenfelder noch fast 2 Stunden ..... warum über Nacht plötzlich eine Stunde länger wie beim säen angezeigt ( statt wie üblich knapp 8 Stunden jetzt knapp 9 Stunden ) Warum ? Woher kommt plötzlich die eine Stunde mehr bis ich ernten kann ? HG ichwagees1951

paulinchen260869 gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Kleiner Rechenfehler vielleicht ?? Veredelung mit knapp 8 Stunden , um 23.50 Uhr gesetzt ...........müsste so in etwa 7.40 Uhr sein . Die Uhrzeit deines Posts bedacht ..........müsste so in etwa doch richtig sein .

LG Pauli

iwalam70 gefällt dies.
  6. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

moin moin paulinchen , gesucht und gefunden.....meine Uhrzeitangabe von veredelten Rosen + wasser gesät um 23.50 - knapp 8 Stunden bis zum ernten - hat gestimmt , aber die Uhrzeit in meinem Laptop war falsch , die Zeitangabe war schon mit 7 Uhr statt 6 Uhr angezeigt.....verstehe es zwar nicht , weil der Laptop sich automatisch der Winter/Sommerzeit anpasst.....habe jetzt die Uhrzeit manuell um 1 Stunde rückwärts korrigiert und jetzt passt es auch mit der Rosen-Erntezeit....also , dem Grund warum mein Laptop sich 2 Stunden vorgestellt hat statt nur 1 Stunde bei der Wi/SO-Zeitumstellung, muß ich noch ergründen , einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir , LG ichwagees

paulinchen260869 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Danke. Beim nächsten mal werde ich es berücksichtigen. Aber ich habe jetzt die Veredelung aktiviert,
    jetzt bleibt es ja aktiv, bis ich es lösche.

8. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.