Veredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gartenblumen gestartet, 24 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gartenblumen

gartenblumen Nachwuchs-Autor

Servus,

sorry bin jetzt schon so lange dabei und habe immer wieder versucht mich reinzulesen.
    Aber leider hab ich immer noch nicht kapiert wie das mit der Veredelung funktioniert, bzw. wie sich das auf die Droprate auswirken kann/soll?
    Gibts da einen Link wo das für absolute Laien verständlich erklärt wird?

Danke im Voraus.
    bg
    gartenblumen

2. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ja gibt es. Finde es jetzt auf Anhieb auch nicht,wird dir aber sicherlich nachher jemand schicken. habe das auch nie Verstanden mit dem Veredeln..Habe mir nur den Spargel veredelt,damit ich mehr Bohrhammer bekomme..lange hats gedauert :)

3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Mmh, also es soll schon Leute gegeben haben, die hiermit weiterkamen: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/veredelung.57834/
    Aber am einfachsten ist es sich das direkt von jemandem erklären zu lassen.

Sofern du bei der Veredelung Zeitverkürzendes erhälst, wirkt sich das insofern auf die Drops aus, dass die du zwar die kürzere Wachstumsphase hast - also schneller wieder was auf den Acker bringen kannst -, für die Berechnung der Drops jedoch die reguläre längere Laufzeit genommen wird.

Limettenbaum, MoreliaViridis und Towonda gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, genau, der Schlussatz sagt das wichtigste aus.

Vor allen Dingen sind viele scharf auf einen Bonus, den man sich in vielen Veredlungen erspielen kann, und zwar den 25%-Bonus auf Superdünger. (SD-Liebe)
    (Bei den Rosen braucht man 2 Boni, da die SD-Liebe dort nur 20% beträgt)
    Dieser wirkt mit Stollen und weisser Unschuld zusammen schon seeehr zeitverkürzend auf die Pflanzen-Herstellung.
    Allerdings in diesem Fall natürlich nur, wenn du ausreichend SD angespart hast.

Alle Spieler, die seit 2014 mindestens dabei sind und sich im November die "Kastanienranke" erspielen konnten, profitieren von einer Eigenschaft der zusammengesetzten Boni, die sich auf SD auswirken
    und den sogenannten "Blitz-Effekt" ergeben, dh die Pflanzen sind direkt nach der Zugabe von SD dann fertig.

Aber auch ohne Ranke geht das wesentlich schneller, als ohne den 25% Bonus aus der Veredlung.

Größere Geschwindigkeit=mehr Dropse in kürzerer Zeit generieren.

Limette

ps Vierer-Felder mindern den SD-Verbrauch und den Wasser,Dünger,SSD-Verbrauch, Komfortfelder steigern die Droprate, da diese ja normalerweise länger brauchen als die normalen. Beim Blitzen wirkt sich natürlich diese Zeitdifferenz nicht aus.
    Maximal ergibt ein Viererfeld 1 Drop, halt eben in der kürzeren Zeit Dank Veredlungs-Bonus

5. gartenblumen

gartenblumen Nachwuchs-Autor

Servus und Danke für die Antworten. Hab mich auch in dem Link (ist ganz schön umfangreich, aber wenn man alles genau liest sehr verständlich) noch mal informiert.

bg gartenblumen

Limettenbaum gefällt dies.
  6. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.