Veredelungen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jadelu997 gestartet, 16 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jadelu997

    jadelu997 Admiral des Forums

    Guten Morgen
    Bei Kresse bekommt man oft 8040 Pflanzen wenn keine Veredelung gefunden wird.Bevor ich jetzt sämtliche Pflanzen durchprobiere,meine Frage: Bekommt man die auch bei anderen Pflanzen oder nur bei der Kresse? LG
     
    dummydummy gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen jadelu997 :)

    ehrlich gesagt bin ich da auch gerade überfragt :oops: Bei mir liegt die Veredelung schon lange zurück
    und viel an Pflanzen habe ich auch nicht veredelt, nur die für mich wichtigen wie z.B. Rose, Nelke und Krokusse.

    Aber vielleicht wäre dies ein Thema, welches du im Thread [Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus ansprechen könntest. Evtl. kann sich der ein oder andere noch erinnern,
    wie es bei ihr/ihm gewesen ist oder aber jmd. ist aktuell auch gerade dabei Pflanzen zu veredeln.
     
    jadelu997 gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    6030 Kresse gibts zurück. Spielerberichten zufolge gibt es diese gute Quote nur bei Kresse.
    Schönes Wochenende :)
     
    jadelu997, keschy und dummydummy gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    soweit ich weiss gibt es bei jeder pflanze unterschiedliche viele zurück, oder halt MP, SD ect.
    zu der quote hat dir der @KleinerDonald ja schon was geschrieben :)

    das kommt drauf an welches gewächshaus du nimmst ;)
    ich denke mal das du das kl. nimmst
    beim grossen gibt es die 8000 :)
     
    jadelu997, dummydummy und KleinerDonald gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ah ok, das wusste ich nicht. Ja, ich nehm immer das kleine. Da kommt doch mehr Gewinn raus, oder nicht?
     
    dummydummy gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen :)
    jetzt habe ich es selber einmal getestet mit der Kresse und wie viele Pflanzen man zurück bekommt
    Klein: [​IMG] 6.030 Kresse

    Groß: [​IMG] 8.040 Kresse

    Mittel: [​IMG] 6.030 Kresse

    Nachtrag:
    mal ausrechnen -
    Klein: Einsatz 900 Kresse - 6.030 bekommen = 5.130 Gewinn
    Groß: Einsatz 3.500 Kresse - 8.040 bekommen = 4.540 Gewinn

    Wenn man Kresse vermehren möchte, dann lohnen sich die kleinen Töpfe :oops:
     
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Hey, danke, durch diese Fragen nebst Antworten wieder wat gelernt. Da vermehrt man Kresse doch effektiver durch Veredlung anstatt auf dem Feld.
     
    keschy gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    stimmt, ich hatte ganze 0 Kresse in Bestand :oops: wollte ja testen, also habe ich 1.000 auf dem Markt gekauft
    (Sämerei hätte ja nicht ausgereicht) - und nun habe ich doch tatsächlich einen Bestand in Höhe von [​IMG] 21.100 :D
    und dazu noch 5 Veredelungen gefunden :music: Ok, ich habe die Wartezeit mit TG übersprungen :oops: sollte ja schnell gehen

    Naja, wie dem auch sei @KleinerDonald hat ja bereits geschrieben
    von daher werde ich diesen Thread abschließen, ehe wir uns (mich eingeschlossen!!!) weiter über das Thema austauschen,
    denn dafür sind wir hier im falschen Bereich :oops: ABER (!!!) es spricht nichts dagegen das Thema im Erfahrungsaustausch
    aufzugreifen und sich dort weiter zu dem Thema zu äußern ;)
    Euch allen wünsche ich auf jeden Fall einen schönen, sonnigen Samstag :) *Schlüssel umdrehe*
     
    jadelu997, keschy und dummydummy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.