Vergraulen zahlender Kunden oder Haftung nach ABG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gehocom gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gehocom

    gehocom Freiherr des Forums

    Hallo,
    seit über zwei Stunden werden über PayPal geleistete Zahlungen in über 100 Fällen nicht gebucht. Seitens PayPal wurden die Zahlungen bestätigt.
    Seitens Bigpoint werden diese Zahlungen bislang unterschlagen.
    Nach Punkt 12 der ABG haftet Bigpoint für den entstandenen Schaden.

    Neben der allgemeinen Verärgerung über geänderte Features werden nun auch noch die letzten zahlenden Kunden verärgert.
    Die Änderungen der Valentins-WL widersprachen auch den AGB, in wieweit dies durch die Laufzeitveränderungen ausgeglichen wird ist noch zu prüfen, dafür müsste aber die Mühle stabil laufen. Auch hier handelt Bigpoint entgegen der AGB, die aufgetretenen Fehler wurden von den Spielern ausführlich dokumentiert. Durch die verspätete interne Weitergabe ist die kurzfristige Fehlerbehebung nicht möglich gewesen. Da es sich um ein endgeldliches Feature handelt ist seitens Bigpoint Schadensersatz zu leisten.

    Die AGB sind zwar sehr Userlastig formuliert, aber die wenigen Punkte die zu Lasten Bigpoint gehen sind derzeit alle anwendbar.

    LG
    gehocom
     
  2. Hildchen50

    Hildchen50 Laufenlerner

    Dafür wurde mein Gold-Abo mindestens 3mal abgebucht heute...hab jetzt über paypal alles gestoppt und muss nun sehen, wie ich das zu viel gezahlte Geld bei bigpoint wieder bekomme