Verkaufspreis

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mickey5656 gestartet, 7 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mickey5656

    mickey5656 Boardanalytiker

    Hallo,

    ich wollte auf dem Markt den Dachs zu dem angegebenen Preis zu 12138,- verkaufen, kann aber nicht höher als 9910,- anbieten.
    Am Baum der Weisheit habe ich die Rune schon freigeschaltet, dass ich zu 100% über dem Grundpreis verkaufen kann.
    Warum geht das dann nicht. Passiert bei anderen Tieren auch.

    lg
    mickey5656
    Id: 28674800
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mickey5656 :)

    mhm, was meinst du mit "angegebenen Preis zu 12138"? - ich denke ein Mitfarmer verkauft zu diesem Preis?
    Dann bitte bedenken: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ist es möglicherweise ein schon länger eingestelltes Angebot und der Preis ist zwischenzeitlich gesunken, da von dem Produkt nicht soviel gekauft wurde zu den höheren Preisen?
    Also wenn das Angebot bereits länger am Markt ist und zwischenzeitlich nur Angebote zu geringeren Preisen verkauft wurden, dann sinkt der Preis, da der Markt dynamisch ist.

    Beispiel:

    vor eingestellter Preis auf meinem Markt: 18.762
    [​IMG]

    Die Rune am Baum der Weisheit habe ich ebenfalls freigeschaltet

    so dass ich für 37.524 verkaufen könnte:
    [​IMG]
     
  3. mickey5656

    mickey5656 Boardanalytiker

    Das war der aktuelle Preis. Aber jetzt verkauft einer die Dachse für 9414,-. Dann werde ich mich mal da dran hängen:)
    Jetzt taucht ein neues Problem auf. Egal, welchen Preis ich bei anderen Tieren eingebe, springt der Preis auf den Höchstpreis. Was kann ich da machen?

    lg
    mickey5656
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2021
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Behalte das einfach mal im Auge. Ich denke im Moment lassen sich gut Mist und Skorpione verkaufen.
    Evtl. auch andere Tiere der Kategorie Säugetiere, Gliederfüßer und Fische.
    Bei mir z.B. waren Bienen und Schmetterlinge Mangelware und ich musste diese auf dem Markt nachkaufen,
    war ganz schön teuer gewesen -.-, und dazu musste ich noch schnell sein, weil kaum Angebote vorhanden waren.
    Tja, das kommt davon, wenn man an Tieren keinen guten Bestand in der Scheune hat :(

    Eben gesehen, dass du deinen Beitrag noch geändert hast:
    Wie genau gehst du denn beim Einstellen des Preises vor?
    Ich habe hier mal eine Beispiel-Anleitung von mir aus einem älteren Beitrag:
    Wichtig:
    Dass man keine Nachkommastellen eingeben kann, sondern nur 00 - das ist bereits bekannt und auch mehr als 1x weitergeleitet worden!
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Mistpreise sind komischerweise im Keller...
    und die Skorpionpreise haben überhaupt noch nicht angezogen...
     
    Goolohexe gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    naja, ehrlich gesagt, ich selber würde aktuell auch keine Skorpione verkaufen :oops:
    Zum Einen, weil ich kaum welche habe und die paar, die ich habe, die brauche ich selber - aktuell fürs Event.
    Nach dem Event für die Dauer-Quest - und zum Anderen weil der Preis so niedrig ist :oops:
    Aber das ist ja ein anderes Thema, bzw. gehört evtl. besser in eine Diskussionsrunde oder in den Erfahrungsaustausch [​IMG]