Verlängerung des Top-Events?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sizilianer gestartet, 21 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

Markt 15 war betroffen .... wenn das hilft

2. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich weiß es nicht, ich bin ja auch nur Spieler,
    aber es wäre ein Versuch wert.

3. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Droprate hin und Droprate her, so wird BP noch mehr Spieler verlieren. LG maxi

rosi1055 und -Flotte-Biene- gefällt dies.
  4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Unabhängig davon, wer das nun verursacht hat, weiss ich nur: der Einlog-Faden in der Technik-Abteilung hat gestern in dem Zeitraum gut 350 neue Posts bekommen. Und das sind nur die, die immerhin noch ins Forum kamen (edit: und das Forum überhaupt schreibend nutzen); ich hatte auch Nachbarn, die das Forum in dem Zeitraum auch nicht mehr erreichen konnten. Ein Problem gab es jedenfalls ca. 9h lang, und es hat viele getroffen. Egal ob es nun an BP oder der Telekom oder deren mangelndem Zusammenspiel lag, ich fände es mehr als wünschenswert, dass BP den Betroffenen entgegenkommt, wenn nicht aus Verpflichtung heraus, dann eben aus Kulanz!

]Panda[, piggy55, -Zabio- und 17 anderen gefällt dies.
  5. danamue

danamue Admiral des Forums

Da muss ich Dir sehr Recht geben.
    Irgendwie war das wohl ein Problem, an dem niemand Schuld hatte? BP sagt der Fehler lag nicht bei uns..... mein Provider hat mir gesagt, nein, bei uns liegen für Ihren Bereich keine Störungen vor, Farmer Kasuppke hatte einen Screen von Heise gepostet, aus dem das sehr schön hervorging, wurde leider gelöscht.....
    Ich frage mich, nachdem viele von uns ihren Trace gepostet hatten, ob der überhaupt angeguckt wurde. Ergebnisse wurden jedenfalls nicht mitgeteilt.
    Ist ja auch nicht unbedingt erforderlich.
    Eine Eventverlängerung wäre in meinen Augen ein fairer Zug von BP, selbst wenn sie das Problem nicht verschuldet hätten (allein, mir fehlt der Glaube). Ich persönlich bräuchte sie zwar nicht mehr, werde auch so fertig, aber es wäre einfach ein Entgegenkommen den betroffenen Spielern gegenüber...
    zumal für Donnerstag vormittag ja auch noch Wartungsarbeiten angekündigt sind.... au weia, hoffentlich geht das gut;)

lg
    danamue

piggy55, -Zabio-, Sizilianer und 11 anderen gefällt dies.
  6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Glaube Wörter wie Kulanz, und Fairness dem Kunden gegenüber,
    kennt man beim Dicken Punkt nicht mehr.
    Unsere Mods tun was sie können
    aber auch ihnen sind die Hände festgebunden.

Und die Game-Design sollten vielleicht mal ein Event durchspielen bevor sie es freigeben
    an vielleicht zahlende Kunden.
    sagte es schon und hier nochmal.
    Wenn ich so meinen Job machen würde,
    hätten wir 1 Arbeitslose mehr.
    Schreibe selten was negatives aber diemal platz auch mir der Geluldsfaden.
    Alle sind /können schuld sein,
    Hauptsache nicht ich.
    Nicht mehr schön

muenz-berg, Tanzmaus59, wisky2170 und 9 anderen gefällt dies.
  7. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Ich bin auch dafür, das man das Event verlängert. Ich bin gestern von 7 - 16 h nicht auf die Farm gekommen, das sind 9 Std. wo mir nun auch die Dropse fehlen, Pflanzen sind schon lange fertig, aber bei der niedrigen Rate, fehlen mir noch 75 von 150 diesem Fotopapier und das ist wirklich unterirdisch! Von Seiten BP sollte nun entweder eine Verlängerung kommen, oder man sollte einen Bonuscode rausgeben, der eine entsprechende Anzahl von Silbertau oder gleich Barytfotopapier gibt! Das fände ich fair gegenüber allen Spielern!
    Kaufen werde ich auch nix, das habe ich noch nie gemacht und werde es auch weiter so halten, entweder schaffe ich ein Event oder nicht. Bislang ha es immer geklappt, auch wenn es manchmal sehr knapp war!
    LG rosi1055

8. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

sollte nicht im Vordergrund einfach nur stehen das so unglaublich viele spieler fast 10 Stunden nicht auf die Farm konnten? meine Güte klar ist das nur ein spiel aber das sollten auch beide seiten so sehen ...und wenn es am top-Event liegt das ihr da eben meint mehr zeit gibt es dafür nicht erhöht die dropsanzahl einfach ...die ist sowieso unterirdisch ...eben hat ein spieler seine überzähligen gelben Callas veröffentlicht ... 20.000 mehr als benötigt ... schaut mal auf eure Spieleinschätzung ...Mittel .... <- das ist Ansichtssache ... das Mod-Team lag mit schwer richtiger und ....minus 10 Stunden ist es eher nicht realisierbar ...

piggy55, Babs75, Sizilianer und 4 anderen gefällt dies.
  9. tikitaki972

tikitaki972 Aktiver Autor

Hallo Howy2008
    Wenn ich es richtig verstehe, ist deine Droprate = 108?
    Ich haette mich gluecklich gefuehlt, wenn ich so eine Droprate gehabt haette.
    Ich muss dazuschreiben, dass ich den Event abgeschlossen habe und meine Droprate lag zwischen 38 und 49 bei 5 Felder "Gelbe Calla"
    Am Ende hatte ich einen Stand der Gelben von ueber 30.000 Stueck da ich nach der Startphase nur mit Wasser duengte was 4:48 Std Wartezeit ergab..
    Entgegen der Ankuendigung, dass man - wenn man puenktlich erntet - mit der geforderten Menge
    auch die geforderten Dropse bekaeme. ( Soviel zu sog. Infos in der FAQ )
    Ich hatte GSD auch keinen Ausfall mit dem Internet ( mit Ausnahme der hiesigen Nutzbarkeit des Internets ) - wer mich kennt, weiss wo ich lebe.
    Was ich letztendlich von dieser Art des Spieles halte - behalte ich lieber fuer mich.

piggy55 und rosi1055 gefällt dies.
  10. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Bei mir ging es noch nicht mal auf dem Smartphone ,und da habe ich einen anderen Anbieter.Wer nun Schuld war werden wir wahrscheinlich nie erfahren ,aber Bp bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone ,für eine Verlängerung,klappt doch bei Kaufangeboten auch super ................

Sizilianer und rosi1055 gefällt dies.
  11. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Die Antwort ist wohl ein Witz,so geht man mit zahlenden Kunden um.Keine Verlängerung na gut ,im reelen Leben kann man sich so etwas nicht erlauben.Der Kunde ist König??Egal wer nun die Schuld daran hatte Fairness sieht auch für mich anders aus.Somit wird es wohl einige Farmer weniger in Zukunft geben.War eine begeisterte Farmerin Level 102 erreicht mit viel Mühe und Fleiß.In Zukunft nicht mehr,schade es war ein tolles Spiel. Tanzmaus59

Mzocker66, Sizilianer und rosi1055 gefällt dies.
  12. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    die miese Droprate und der Ausfall gestern, macht es vielen Spielern unmöglich das Event zu beeneden.
    Mir fehlen noch 534 Silbertau, also völlig unmöglich das Event zu beenden. Verzichte ich darauf, erfülle nur noch Aufgabe 4,
    sind es 234 und das in Level 97. BP verlängert das Event nicht, denn der Spieler ist Schuld, wenn er nicht spielen kann.
    BP verhält sich den Spielern gegenüber sehr unschön, denn ihr lebt von uns und nicht wir von euch.
    Ich werde bestimmt kein Echtgeld einsetzen, um die 4. Stufe zu vollenden.
    Verärgerte Spieler habt ihr mit eurer Entscheidung ja genug.
    Leider ist euch das egal und Spielspaß kommt hier nicht mehr auf.
    italien614

muenz-berg, Tanzmaus59, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  13. isorry

isorry Forenaufseher

Dieses Event wird weltweit gespielt und da kann es nicht für Spieler aus D eine Verlängerung geben,das wäre den anderen gegenüber unfair.
    Das die Droprate eine Frechheit ist das steht fest und ich bin sicher das BP die Konsequenzen spüren wird.

LilaDrachen gefällt dies.
  14. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

1.) Ich hatte kein Problem auf die Farmen zu kommen.

2.) Es ist meiner Ansicht nach völlig egal, was die Ausfälle bei den anderen Spielern verursacht hat. Selbst eine erfolgreiche Ursachenforschung würde den entstandenen Schaden in keiner Weise beeinflussen. Selbst wenn der Fehler also nicht bei BP lag (kann ich nicht beurteilen, mag sein), heißt das nicht, dass man das Event nicht verlängern sollte, und sei es aus Kulanz. (neue Vokabel? ;) )
    Man kann durchaus auch einen Schaden repaieren, den man nicht verursacht hat, das klappt meistens, sagt meine Waschmaschine;). Weitaus deutlichere Beispiele klemme ich mir an dieser Stelle.

Kaufmännisch wäre das für die Betreiberin übrigens absolut sinnvoll.* Binsenweisheit an: zufriedene Kunden sind bessere Kunden.*Binsenweisheit aus

15. kittelp

kittelp Forenprofi

2)O.K.
    1 Unverschämtheit
    pK

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wir haben noch einmal nachdrücklich nachgefragt, aber leider ist weiterhin keine Verlängerung geplant.

17. kittelp

kittelp Forenprofi

Gut Ding will weile haben obwohl auch mir fehlt der Glaube daran !!!
    pK

18. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    vielen Dank, dass ihr euch so für die Spieler einsetzt. Ihr könnt nichts für die Entscheidung; ich hoffe, dass die Unverschämheit
    der Droprate und das das Event nicht verlängert wird, BP durch uns Spieler zurückgezahlt wird, und zwar ohne Echtgeld.
    Anders merkt ihr ja nicht, wenn die Spieler verärgert sind.
    Eine weitere Unverschämheit sind Wartungsarbeiten am Donnerstag. Warum nicht nach dem schlechtesten Event seit langem?
    italien614

19. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

ich kann es auch nicht wirklich glauben,somit wird wenn es so kommt das Spiel langsam sterben.
    Tanzmaus59

20. elli4067

elli4067 Laufenlerner

Nein, ich hatte bei 5 Feldern 18 "Dropse", da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Jedenfalls macht das Spielen so keinen Spaß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.