Verliebte Gerüchte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 6 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Neugierig wie ich bin und meinem "botanischen Forscherdrang" nachgebend, habe ich mich einmal auf die Suche gemacht, was es wohl mit der Event-Pflanze auf sich haben könnte, die wohl zum diesjährigen Valentins-Event angebaut werden soll.

    Bunter Schnittlauch , Gefüllte Primeln , Ranunkeln , Ballonblumen , Dahlien und Zinnien wurden genannt, doch sind entweder Blattform oder die Jahreszeit für diese Pflanze nicht wirklich passend.

    Einen recht interessanten Hinweis brachte 96bauerntrampel96 mit ihrer folgenden Darstellung:
    Dies trifft auf mein Fundstück zu, auch wenn es sich hierbei nicht um ein "primeliges" Gewächs handelt.


    Zunächst fand ich auf einer Wiese ein interessantes Blattwerk...

    [​IMG]
    Da diese Pflanze auf fast jeder Wiesenfläche wächst, ist sie eine der bekanntesten in Mitteleuropa. Viele volkstümliche Namen, die regional sehr unterschiedlich sein können, trägt diese Vertreterin aus der Familie der Korblütler.

    In kultivierter Form wird sie gerne als Frühblüher in Gärten gepflanzt, wo man sie oft auch in gefüllter Form und in verschiedenen Farben findet. Die nachfolgenden Farbvarianten scheinen jedoch vorzugsweise bei Farmerama zu gedeihen.

    [​IMG]
    Sie ist eine der ersten Frühlingsboten und es heißt, wer von ihr die ersten drei im Frühjahr esse, werde das restliche Jahr von Zahnschmerzen, Augenbeschwerden und Fieber verschont. Und wer sie am Johannistag mittags zwischen 12 und 13 Uhr pflückt und
    in getrockneter Form bei sich trägt, dem soll keine wichtige Arbeit schiefgehen.

    Als Heilpflanze des Jahres 2017 kann sie unter anderem zur Teezubereitung verwendet werden.
    Der Geschmack des Tees ist säuerlich-bitter und leicht zusammenziehend, doch da könnte sich vielleicht der mutmaßliche Event-Drop als nützlich erweisen.


    [​IMG]


    Die Blüten finden traditioneller Weise auch gerne als Orakel Verwendung. Doch bei der farmeram'schen Version muss dann sicherlich sehr, sehr viel Geduld dafür aufgebracht werden, wenn die einzelnen Blütenblätter der Blüte verbunden mit dem Abzählreim ...liebt mich, liebt mich nicht, liebt mich... abgezupft werden.


    Die übergroße Zahl der Blütenblätter bietet übrigens einen Anhaltspunkt für den Namen der Event-Pflanze, so, wie der nicht event-gemäße Gebrauch des Drops im Kräutertee einen Hinweis auf den Namen des Event-Drops liefert!

    Welches reale Vorbild könnte der "Taufpate" der Event-Planze sein und wie wird der Event-Drop wohl heißen?



    Bildnachweis: Grafiken selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von wikimedia commons und openclipart sowie einer Grafik, die bereits in diesem Thread mit Quellenangabe belegt worden ist!


    .
     
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gänseblümchen, die sind doch aber gar nicht astringierend oder bitter. sie sehen sehr hübsch aus auch im salat und sind gut essbar, ebenso wie hornveilchen, so wirkt salat einmal ganz anders
     
  3. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    sind das Gerüchte oder Werbung für Kaufkörbe? :(
     
    -Sternstaub- und velodaj gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo elfriede,

    hier muss ich ein klares "Jein" äußern! ;)

    Als "Gänseblümchen" wird die Event-Pflanze wohl nicht daherkommen, wie sie es einmal im Comic-Event III "Nieder mit Borsty!" tat. Da das "Gänseblümchen" seit Oktober letzten Jahres als Pflanze ab Level 106 (s.a. diese >>OA<<) fester Bestandteil des Spiels ist und die Event-Pflanze mit einem anderen Erscheinungsbild daherkommt, müssen wir wohl nach einem anderen, passenden Namen suchen.

    Beachtet bitte meine Hinweise zu den möglichen Namen der Event-Pflanze und des Event-Drop:


    Bei dieser Gelegenheit noch zu etwas ganz anderem, nämlich zu den ominösen Puzzle-Teilen:
    Etwas Neues scheint es, meiner Ansicht nach, nicht zu sein.
    Ich erkenne in den Puzzleteilen Ausschnitte eines Bildes, das wir zum letztjährigen Valentins-Event zu sehen bekamen. :music:
     
  5. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Ich tippe auf Gänseblümchen, das sind die esten Frühjahrsboten und wachsen auf jeder Wiese.
    Edit: es könnte auch Löwenzahl sein
     
    Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann sollen es wohl Bellis sein?... die gefüllte Variante...
     
    dekofee50, Didi041950, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  7. kitti1952

    kitti1952 Laufenlerner

    Ich tippe auf Tausendschön.
     
    dekofee50, Didi041950, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Naja..., Bellis ist die lateinische Bezeichnung für die Gattung "Gänseblümchen". :D

    Und Dein Tipp scheint mir goldrichtig zu sein! :)
    (In diesem Namen steckt sogar eine "übergroße Zahl"!)

    Hast Du vielleicht auch eine Idee zum Event-Drop? :)

    .
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Tja...

    Du weißt eben auch nicht alles :p;)
     
  10. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Na dann heißen die Drops vielleicht Zuckerherzen
    Und die Eventpflanze wie 96bauerntrampel96 und kitti1952 schon meinten Tausendschön was doch nur ein anderer Name von den Gänseblümchen ist

    Tante Edit meint noch, huch da war ich wieder zu langsam
     
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich schrieb vom Gattungsnamen! ;)
    Und ich weiß tatsächlich nicht alles! Dies zu behaupten maße ich mir auch nicht an. :)

    Hallo unlimitedmagic,
    mit Deinem Namen für die Herzen landest Du den zweiten Volltreffer! :)

    .
     
  12. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

    Meine Kugel war heute mal wieder geizig.
    Ein einziges Bildchen hat sie mir gezeigt.

    9831eff1e0fd836b2ec778dd7142f69058907aeb[1].png

    Wo wohl der Rest steckt ?
    Habt ihr schon was gefunden ?

    Mal in die Schachtel zu den anderen gefundenen Teilen lege.

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif
     
    Horatio-Mac, dekofee50, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  13. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Wo wohl der Rest steckt ?
    Habt ihr schon was gefunden ?

    Mal in die Schachtel zu den anderen gefundenen Teilen lege.

    [​IMG] habe etwas gefunden​
    quelle

    [​IMG]
     
  14. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Die Puzzle Teile könnten das Haus mit Balkon von Romeo und Julia sein. :)
     
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Eine Nacht in Venedig?

    :oops: Mit meinem nachfolgenden Beitrag von gestern habe ich kräftig daneben gelegen:
    In einigen Puzzle-Teilen glaubte ich (nach recht oberflächlicher Betrachtung und in meiner recht veschwommenene Erinnerung) Teile der Villa im linken Teil des Hintergrundbildes zum letztjährigen "Valentinsball" zu erkennen...

    Natürlich passen die bereits gefundenen Teile nun überhaupt nicht zu diesem Bild. Ganz besonders deutlich zeigte sich mein Irrtum, als ich die zehn bisher gefundenen Teile versuchsweise zusammensetzte.
    (Das war übrigens nicht ganz einfach, weil die Teile an den Kanten leider nicht ganz exakt zusammenpassen.)

    [​IMG]
    Zusammmengesetzt aus Teilen dieser >>Quelle<<!
    In der Mitte erkenne ich die Rialtobrücke in Venedig und es scheint mir, dass diese Szenerie auch im Spielfenster des kommenden Events ihren Niederschlag gefunden hat. Wenn man sich die hier im Thread gezeigten Grafiken genauer betrachtet, erkennt man in der Mitte einen Kanal, darüber zwei Brücken (eine im Vordergrund und eine mit Aufbauten im Hintergrund) und die typischen Stangen zum Festmachen der venezianischen Gondeln...

    [​IMG]
    Bild aus diesen >>Beitrag<<!

    .
     
  16. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallöchen zusammen!
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich habe die Kugel gehegt und gepflegt.
    Ich habe ihr gut zugeredet.
    Ich habe wirklic alles verscht.

    bd7e0315cc946430291a11382b308b8358907b6d[1].png

    Trotdem hat sie mir wieder nur einen Teil gegeben.
    Aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist? :D
     
    Horatio-Mac, dekofee50, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Soweit ich erkennen kann, gehört das neue Teil rechts unten an den Rand des von @kielius252 bereits zusammengesetzten Bildes.
    Gut erkennbar: es dürfte sich tatsächlich um Venedig handeln.
    Inwieweit dann aber die Pappfiguren mit dem Wasserball eine Rolle spielen, kann man schlecht sagen.
    Die Vermutung, es könnte sich um Romeo und Julia handeln, kann so nicht belegt werden, denn die Handlung von Shakespeares Tragödie ist Verona in Norditalien, nicht Venedig, das an der Adria liegt.
    Oder aber: die Eventgestalter hatten einfach keine Ahnung und haben die beiden Figuren künstlerisch frei dorthin verlegt.

    Grüße
     
    dekofee50, rosi1055, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Auch das Sprichwort "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..." passt sicher im übertragenen Sinne... :D
    Und ein weiteres Motto möchte ich nun auch noch bemühen, denn wie heißt es so schön? "Drei sind aller guten Dinge!"
    Zwei weitere Teile sollen sich deshalb zu Deinem Einzelstück gesellen:


    Vielleicht kommen im Laufe des Abends noch weitere Einzelteile dazu?


    Nachfolgende Fundstücke möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    Eine (sprichwörtliche) Kleinigkeit irritiert mich zurzeit allerdings sehr! - Könnt Ihr Euch denken, welche?

    Edit: Einzelbilder gegen Kollage ausgetauscht und diese um ein weiteres Bild ergänzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Allerdings. Was haben die Sternchen dort zu suchen ?
    Kann man seine Sternchen einsetzen ?
    Gibt es welche zu gewinnen, weil sich am Baum der Erkenntnis was tut ?

    Grüße
     
    dekofee50, rosi1055, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Es sieht danach aus, als könne man sich Sterntaler erspielen, statt Farmtaler o_O
     
    dekofee50, rosi1055, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.