vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Leg Dich wieder hin - oder nimm Dir Popcorn.

Die Scripte haben alles andere als "Fehlerfrei" ihren Dienst getan oder nicht.

Das Thema ist noch nicht durch.

Löwenmama, narzisschen, Bladegame und 2 anderen gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Kennen wir uns? Hab ich dir mit meinem Post ans Bein gepinkelt? Nette Umgangsform hast du!

Das kann ich auch absolut nachvollziehn hab wie gesagt seit gestern mitgelesen. Ging ja erst in den AG im Thread "Wartung" los ... da ahnte man anfangs noch nicht welche Ausmasse dieser Bug nehmen würde.

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Nee, davon haben wir wohl noch länger Spaß inne Backen :D:D:D

Trotzdem werde ich keine Nachtwache halten.
    Mal sehen, was der Morgen bringt 8)

-robijn- und Witchqueen75 gefällt dies.
  4. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ja genau.....und für diesen Mist was BP (und nicht die User) sich geleistet hat sollen jetzt User die Zeche zahlen...und User sperren wird die Spielerschaft weiter in den Keller drücken...

iwalam70 gefällt dies.
  5. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

hmmm, schwierig.

Ich versuch mal die Problematik ins Alltagsleben zu übertragen.

Der Supermarkt vergisst seine "Strassenregale" in den gesicherten Innenraum zu tragen.
    Jetzt stehen begehrte Sachen einfach auf der Strasse rum und jeder, der mal so vorbei kommt
    kann sich "gratis" bedienen.

Allle, die grad nicht vorbeigekommen sind und die Waren vorher teuer einkaufen mussten fühlen sich
    extrem benachteiligt.

Verständlich.

Nun bestraft der Supermarkt diejenigen, die sich "gratis" bedient haben mit einer Shopsperre.

Und nimmt die "unredlich" erworbenen Güter wieder weg.

Was ist das denn für ein Unsinn.

Eigentlich müsste ein Mittelwert ermittelt werden, welche Vorteile zu erreichen waren.

Und schlichtweg den benachtteiligten Usern diesen Wert gutschreiben

Ist vielleicht Unsinn und sicherlich nicht im Sinn BP's.

Nur ein Gedankenansatz

lippglose und Annagil60 gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Eins ist doch klar, BP machte einen Programmierungsfehler und eine bestimmte Zahl von Spieler hatte dabei scheinbar einen Vorteil.

Inzwischen wird und wurde bereits einiges wieder korrigiert und auch teilweise Strafen angekündigt.
    Egal welche Meinungen hier darüber vertreten werden(über die Strafe)... BP ganz allein entscheidet darüber.

Persönlich war ich nicht betroffen - aber wie heißt es so schön: Jeder ist für sein Verhalten persönlich verantwortlich.
    Und ich glaube, Ankündigungen über verärgerte Spielaustritte, werden in diesem Falle wohl nicht zur Kenntnis genommen.

Haste Recht - "Es kommt wie es kommt..." heißt eine Redensart;)

7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...eindeutig ja...

iwalam70 gefällt dies.
  8. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

:oops: nicht dein ernst oder ??? Du jammerst weil du mit null Ahnung wie viel EPs getrickst hast und dir eventuell eine Sperre ins Haus steht ( klar kann ich verstehen , finde die Sperren auch nicht so geil ) aber forderst gleichzeitig für deine Nachbarn eine Sperre wenn sie die EPs für deine UPs bekommen haben :wuerg:
    Hat dir Mutti nicht beigebracht für Mist den man baut auch gerade zu stehen und nicht noch andere Leute anzuscheißen ????

9. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Na das ist Quatsch, woher soll ich als Nachbar denn wissen wie mein Nachbar gelevelt hat?
    Das zu kontrollieren ist mir nicht möglich.

Wolf.K., danamue, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Schau dir mal die Spielregeln an. https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farmerama-spielregeln-ab-09-11-2016.52175/ .
    Da kannst du lesen was erlaubt ist und was nicht. o_O
    Irgendwie vergisst du, das hier viele Leute hart an ihren EP gearbeitet und jede Menge Geld, für was auch immer ausgegeben haben, um EP zu generieren. Mir waren EP eigentlich immer egal, außer wenn ich nur noch paar bis zum nächsten Level brauchte und nix mehr zum ernten da war.

Wenn du wirklich aufhörst, wünsche ich dir einfach ne schöne Zeit, ohne Farmerama.

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

BP hat einen Fehler gemacht, du hast den Fehler ausgenutzt.
    BP will Farmen bestrafen, die das massiv ausgenutzt haben.
    Damit muss man rechnen, wenn man Bugs mehr oder weniger massiv nutzt.
    Ganz einfach.
    BP hat das Recht dazu.

ÄHm...Nebenfarmen, ob 1 oder 850 sind mit den neuen AGB auch erlaubt worden.
    Ist jetzt schon 1..2 ? Jahre her.
    Du bist nicht auf dem neusten Stand.

Ich denke, nur wenige Spieler hätten hier Sperre dafür gefordert.

]Panda[, ziTRUneLLA, knöllchen82 und 10 anderen gefällt dies.
  12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*dazwischenmurmel* Drölfzig Farmen zu betreiben war schon vorher ok, nur die Interaktion zwischen diesen Farmen nicht

]Panda[, danamue, sunflower68 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

Hast Du.

Mit dem Geschreibsel auf jeden Fall.

Aber ich bin nicht Nachtragend.

Ganz langsam getippt.

Mit den Scripten ist es noch nicht getan - die haben Fehler produziert.

Das kannst Du genüsslich mit Popcorn betrachten - oder ein paar Tage Schönheitsschlaf halten und später noch mal ein paar Seiten Nachlesen.

Ich habe Dich zu Popcorn und Sofa sitzen eingeladen.

Und wie egal mir das ist, was Du daraus machst... .

Außer natürlich, ans Bein pinkeln. Schöne Umgangsformen hast du.

Löwenmama und Witchqueen75 gefällt dies.
  14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Du hast gestern geklickt und nun klicken die hier. [​IMG];)

HopfAu15, SummiVHX, danamue und 3 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

xD Die drücken wenigstens nicht. xD

enzianangi und SummiVHX gefällt dies.
  16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir hier jetzt einige Sympathien verscherze, bring ich mal die >>Spielregeln<< mit.

Unter Punkt 2 steht, Bugusing ist verboten. Und auch eine mögliche Sperre als Konsequenz genannt.
    Wie im Forum nachzulesen ist, haben einige Spieler bewusst den Bug gestern ausgenutzt. Zum Spaß. Ok. Wird ja eh zurückgebucht. Aber trotzdem eben ausgenutzt.
    Unter Punkt 2 steht ebenfalls, wie sich ein Spieler verhalten soll, wenn er einen Bug bemerkt. Nämlich den Support anschreiben. Hat das jemand gemacht? Ich vermute mal nein.

Wie war das noch mit der Kirche und dem Dorf? Ein Spieler kann nicht beeinflussen, ob und wann ein Nachbar auf welche Art und Weise auch immer levelt. Wieso sollte also ein Spieler gesperrt werden, wenn ein Nachbar theoretisch durch Bugusing gelevelt hat? Da hat der Spieler nix aber auch gar nix aktiv zu beigetragen.

Nebenfarmen sind laut Punkt 4.2 der Spielregeln bei farmerama erlaubt, sofern sie nicht durch Scripte/Programme bespielt werden.

Soweit ich weiß, stand ein Spieler im Verdacht, manipuliert zu haben. Dieser wurde auch aus den TOPs entfernt. Ob es weitere Konsequenzen für ihn gab, ist mir nicht bekannt.

Versteht mich jetzt nicht falsch. BP hat Mist gebaut. Aber gewaltig. Nur...die Spieler, die Milliarden von EP und wasweißichnoch dadurch eingesackt haben, dass sie den Mist ausgenutzt haben, auch.
    Und ob das nun irgendwelche Konsequenzen für den Programmierer, Praktikanten oder wenauchimmer hat, das weiß ich nicht. Das wird BP auch nicht in einem Spieleforum veröffentlichen.
    Nun aber davon zu reden, dass der Mist von BP auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, geht meiner Meinung nach etwas an der Sache vorbei. Denn es wird niemand gesperrt, weil BP einfach mal Unmengen EP usw. auf irgendwelche Accounts gebucht hat, sondern weil aktiv ein Bug ausgenutzt wurde. Und zwar von den Spielern. Nicht alles was möglich ist, ist halt erlaubt.

]Panda[, ziTRUneLLA, Löwenmama und 26 anderen gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ok spuhlen wir zurück hab dich wohl missverstanden. ich geh jetzt schlafen. morgen dann gerne Sofa und Popcorn. Wollte niemandem zunahe treten. Ab in die Schämecke mit mir.

SummiVHX gefällt dies.
  18. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Dann müßte ja jeder der 1-2 x geklickt hat auch gesperrt werden ... ? :music: ;)

Wer sperrt die Programmierer die das versau.... beutelt haben. Die müßten 4 Wochen Sperre bekommen.
    Wenn ich mir das so vorstelle - 4 Wochen keine Events - keine Verkaufsveranstaltungen ... Eine himmlische Zeit ! :inlove: xD

enzianangi, Globulix, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was hindert dich daran ?

knöllchen82 und Kerstin1957 gefällt dies.
  20. Walter_K

Kein Streit.

Aber mal eine Frage.

Was ist "Bugusing"?

Wie - da gibt es keine allgemein gültige Definition für? Wieso steht dann so etwas in den AGB?

Weil es noch keine Klage vor einem Oberlandesgericht damit gegeben hat.

Bis dahin kann man sich die AGB in die Haare schmieren.

Jeder Spinner kann und wird etwas anderes darunter subsumieren. Obs stimmt oder nicht.

Das aktive Nutzen von Sicherheitslücken ist sogar ein Straftatbestand.

Das klicken auf den Erntehelfer nicht. Auch das mehrfache klicken auf den EH nicht.

Und nun?

Bigpoint hat die eigene Sorgfalt vernachlässigt / verletzt. Soll Bigpoint dann auch dafür geradestehen. Denn das ist im Gesetz geregelt.

Löwenmama, narzisschen, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.