vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    den m..t schau ich mir erst gar nicht an .
    ich mach da nicht mit ,steht fest .
    mein hals wird nicht dicker , ich werde immer entspannter .
    komm mir vor wie in der muppet show echt zum lachen .xDxD
     
    Asananica, -robijn- und malschauen73 gefällt dies.
  2. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Da gebe ich dir Recht.

    Mein Hauptanliegen gilt eher dem Unrechtsbewusstsein mancher Spieler die den Bug (oder wie immer man den Fehler nennen mag) ausgenutzt haben. Sie sind – und das mit klarer Absicht – das Risiko eingegangen und müssen nun mit den Konsequenzen leben. Sicherlich kann man über die Dauer der Sperre geteilter Meinung sein.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann das einige Spieler das Verhalten kriminalisieren, das geht doch nun wirklich zu weit.
     
    ziTRUneLLA und keschy gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Wie soll das sichtbar werden, und wie willst Du Dir das anschauen???

    Wenn mich der Teufel reitet, dann entschließe ich mich dazu, meine Milliarden MPs zu investieren, um Dich dann kalt lächelnd bei den nächsten Tops zu überholen. Wenns nicht reicht, schieß ich noch ein paar Hundert Euros nach … Und dann kommst Du, und schreist: "Die hat mit dem Bug geschummelt, die war noch nie in den Top 1000 … Muss ich mir jetzt direkt von allen Seiten schriftlich mit Siegel bestätigen lassen, dass ich zu der Zeit überhaupt nicht auf der Farm war???

    Im Laufe der Jahre habe ich hier schon viele Bugs miterlebt. Und ja, ich kann die Farmer verstehen, die da weitergeklickt haben. Denk ich z.B. noch an den Bug bei der Veredelung mit den Federgreifern … hach war das schön, wie die da geflattert kamen … Ich spiele hier halt ein total verrücktes Farmspiel, da bricht selbst im Alter der kindliche Spieletrieb mal durch. Der Bug wurde beseitigt, die Federgreifer durften wir behalten, kräht kein Hahn mehr nach .. profitiere ich aber bis heute noch von, z.B. bei Werkzeugeinzahlungen. Wären sie zurückgebucht worden und ich hät ne 3-Tages-Sperre bekommen, so what …

    Ich denke, jeder hat schon mal in irgendeiner Weise einen "Regelverstoß" gemacht, ob wissentlich oder nicht. Gibt's Konsequenzen dafür, muss man halt mit leben. Hier im Spiel fällt mir das leicht und ich lasse mir dadurch die Spielfreude nicht nehmen, im RL passieren sehr oft heftigere Sachen, da reg ich mich genug drüber auf.
     
    ziTRUneLLA, knöllchen82, firesnow und 8 anderen gefällt dies.
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...wer schreit hier ???
     
  5. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Anschauen kannst du ja aber wie MarlenBe gerade geschrieben hat,wenn sie der Teufel reitet ballert sie rein bis zum bitteren Ende und das ist der springende Punkt.
    MarlenBe würde mit ihrem selbst erspielten Bestand in die Top schmeissen.
    Du müßtest ja jedem misstrauen und das macht doch auch keinen Spaß.

    Da ist es auch egal ob der User sich den Vorteil durch diesen Bug verschafft hat, hier steht ganz klar BP in der Pflicht alles korrekt zurück zu buchen.
    Wenn ich dann aber lese das z.B. Sliffer bereits gemeldet hat das die Rückbuchung fehlerhaft ist und keine Reaktion erhält:oops:
     
    janni1, Wolf.K., .Nellychen. und 5 anderen gefällt dies.
  6. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    unrechtsbewustsein ?
    verliert man hier , traurig aber wahr . (nur im spiel).
    ich verliers auch des öfterem im spiel .
    liegt aber an bp .
    hier wird man so oft hinters licht geführt ,bewust oder unbewust (eher bewust ),da hat man kein schlechtes gewissen .
     
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja
    wenn ich kein $ hab kann ich nicht kaufen
    wenn ich XY an TG habe ( die mir eigentlich nicht gehören)
    kann ich Speicherhallen und Haustiere kaufen, die ich sonnst nicht hätte kaufen können
    somit bleibt denen ein Vorteil den ich nicht habe
    Dann hätte man diese Sachen zurück buchen müssen ( klar wie soll man die TG unterscheiden können )
    Eben das sie keinen Negativen TG haben
     
  8. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    fehler kann jeder machen aber fehler eines andern ausnutzen läuft dann bei manchen scheinbar unter "ist er selber schuld":(
     
    isorry gefällt dies.
  9. Charmed2001

    Charmed2001 Aktiver Autor

    Man sollte sich vielleicht nochmal die Farmeramaspielregeln durchlesen was man zu beachten hat ansonsten hat man dann halt die Konsequenzen zu tragen wenn man dem zuwider handelt
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  10. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Für 3 Tage Sperre hätte ich mir auch die Kippen voll gemacht. Die können - konnten eh nicht alles bis ins kleinste zurückbuchen.
    Irgend etwas wäre bestimmt für mich hängen geblieben. :p xD

    Warum gibt es keine OA in der wir ehrlich aufgeklärt werden: ob es noch Aussenstände gibt die nicht mehr zurückbuchbar sind und wie sich BP vorstellt diese massive Benachteiligung und Verschiebung der Spielbalance auszugleichen !

    Ich denke da besonders an die Top 10 - 100 - 3000 (Top Event)

    So wie es für mich aussieht war es BP ganz wichtig die TG, GB, EPs zurückzubuchen, so gut es eben ging, denn darüber wurde als erstes informiert.

    Dann kam verdächtig schnell ein zusammengeschustertes Paket als "Entschädigung" ... Wollte man uns besänftigen ?
    Diejenigen die jetzt gesperrt sind haben dieses Paket aber auch erhalten ! Doppelt belohnt ? :music:
    Es gäbe da noch viel mehr, aber dann schreibe ich mich um Kopf und Kragen. :p
     
    winni8, flora1966, supernova64 und 8 anderen gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das mal ein oder 2 Klick nicht angenommen werden ist ja normal.
    Ich spiele schon länger ohne EH und da fällt es halt auf das mal paar Sachen eben nicht geerntet gewässert oder entmistet wurden.
    wenn eine Fläche mit EH mehrmals neu da ist, liegt ja wohl ein Fehler vor
    Bei einem normalen Fehlet steigt man ja nicht auf
    Wenn aber ständig ein Feuerwerk kommt, du bist jetzt L xy und das soll man dann nicht merken?
     
    Joyce, flora1966, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Spielebalance gab es noch nie, das ist eine reine Utopie. Das die Spielebalance mit diesem Supergau noch mehr ins Wanken geraten ist, duerfte auch klar sein.

    Ich werde mich jetzt zu lesco auf den Balkon setzen :p
     
    janni1, xGRUENSOCKEx, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Auf diese OA, können wir bis zum Sanktnimmerleinstag warten.
    Das Entschädigungspaket, war ja für den vergammelten Eventstart, ganz abgesehen wie wollte man diese User dabei raus nehmen.
    Was den Aufwand auch wirklich nicht gelohnt hätte.

    Warte, ich komm mit, dann schädigen wir lesco richtig.
     
    naranja, Asananica, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  14. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    TG,GB und EP bringende Items kann man sich ja bei BP mit EG kaufen;)
    Ich muss aber jetzt nicht nochmal erklären warum BP für sich Verluste sieht:)
     
    Lancia1 und -robijn- gefällt dies.
  15. hitman0815

    hitman0815 Aktiver Autor

    … und dann fühlen sich einige noch als Opfer BP-scher Willkür
     
  16. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    du brauchst nicht alles schreiben .
    um kopf und kragen ?
    währe mir auch egal .
    auf son mist ,wie hier die letzte zeit abgeht ,hab ich eh keinen bock .
    ich finds eigentlich lustig .
    darum bin ich noch da .
    sollte man mich sperren , auch egal .
     
    Asananica und -robijn- gefällt dies.
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Die Balance ist schon, seit Abschaffung von Mammut und Co verloren gegangen.


    Vielleicht sollte ich auch mit auf den Balkon kommen. [​IMG]
     
    xGRUENSOCKEx, naranja, Lancia1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Laut unseren Informationen gibt es keine nennenswerten Außenstände mehr. Daher wird es dazu auch keine OA geben.
    Einige Spieler haben ein paar EP mehr (Nicht Levelrelevant), denn sonst hätten ein paar Spieler auch die EP verloren, die zwischen den Wartungsarbeiten regulär erspielt wurden.
     
  19. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Ich bin gespannt, wieviele derenigen die angekündigt haben aufzuhören - es auch wirklich machen !
    Wenn dann weltweit nur 10.000 Spieler das Handtuch werfen, dann wäre das ein ganz herber Verlust für BP.
    Von daher hoffe ich das BP sich etwas einfallen lässt.

    Die nächsten Monate arbeite ich ohne EH - verarbeite erst die Coupons, setze kein Geld ein !
    Dann mal sehen was BP macht und ob ich noch Geld für EH investiere. 2er und 4er Felder kann man auch gut von Hand ernten. :p
    Werden eben keine Events mehr gespielt. Basta !
     
    Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  20. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Oh ja kommt er schoen in die Mitte und darf sich unser Gebabbel anhoeren. Dazu mit giftig dahinter. Mal sehen wer es schafft ihn dann eher in den Wahnsinn zu treiben, wir 3 oder der dicke Punkt. :p Wenn ich tippen muesste, tippe ich dann auf uns 8)

    Grins 3 Huehner und 1 Hahn im Korb xD
     
    xGRUENSOCKEx, Asananica, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.