vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Stimmt.

Es gibt ja überhaupt keine BP-Aussage dazu.

Barbarossa1 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sorry wenn ich nicht ins Detail gehe, ich habe nie behauptet, dass es keine Logs gibt. Ich habe nur gesagt, dass bei größer werdenden Systemen die Probleme immer größer werden, wenn man alle Datenbanktransaktionen permanent mitloggen möchte.

Du kannst eine fortlaufende Datensicherung nicht mit einem Backup vergleichen, dass alle x Stunden läuft.
    Du interpretierst meine Aussagen völlig falsch.

Aber gut. Scheinbar wird der Versuch solche Dinge etwas verständlicher zu machen als "geschwrubbel" aufgefasst. Ich denke, ich werde die Versuche in Zukunft unterlassen.

Ich finde wirklich erstaunlich, dass viele User das Spiel und die Technik dahinter besser kennen als die Mitarbeiter in Hamburg, die das System entwickelt haben.

Ich glaube Du überschätzt die Geduld der Spieler.

Ich fasse es für mich noch mal kurz zusammen: Es gab einen Fehler, dieser Fehler wurde behoben. Im Nachgang wurden die Auswirkungen behoben. Dabei wurde darauf geachtet, dass kein Spieler Nachteile hat. Dadurch ist es dazu gekommen, dass einige Spieler ein paar EP mehr haben als vor den Wartungsarbeiten.
    Was bitte ist daran so schlimm ? Es hat keinen Einfluss auf andere Spieler oder Top-Events.
    Mein erster Gedanke wäre vermutlich: Neid. Aber ich hoffe, dass ich mich damit irre.

gn8, bis Morgen.

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Jetzt müssten die Mitarbeiter dieses System nur noch beherrschen ...

wisky2170, .Mimchen., Kasuppke und 2 anderen gefällt dies.
  4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich hab hier nichts von zweimal geklickt geschrieben! Unterstellung!
    Habe auch versucht den Faden zu finden, wo sich der Farmer über seine Sperre beschwert hat, obwohl er rechtzeitig sich hier im Forum gemeldet hat.
    Entweder erblinde ich langsam oder er ist der grasierenten Löschung zum Opfer gefallen.
    Ich wünsch Dir ebenfalls eine gute Nacht! :)

PS:
    Und falls es Dir @Lupeg nicht aufgefallen ist, dieses Zitat war an Micha und nicht an Dich gerichtet. ;)

Trotzdem noch eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
  5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...treffend formuliert...

SummiVHX, Lancia1 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Naja, du kennst meine Dioptrien nicht!xD
    Firmen sind eher an der Vergesslichkeit interessiert;)

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
    Lancia1 gefällt dies.
  7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

In diesen Sätzen stecken 2 Widersprüche ! ;)

1. "Die Auswirkungen wurden behoben" --> stimmt nicht !
    2. "Kein Spieler hat Nachteile" ? --> stimmt nicht !

Doch, ich habe Nachteile - weil einige Spieler jetzt mehr EPs, kostenlos wegen eines BP Fehlers, erhalten haben, während ich mir diese EPs erst mühsam und langwierig, eventuell unter Einsatz von HWPs, erarbeiten muss ! Also wurden die Auswirkungen nicht behoben !

Nein - ich bin nicht neidisch ! Ich wollte damit nur aufzeigen wie schnell man da etwas hinschreibt was so nicht stimmt.
    Ich schiebe es mal auf die fortgeschrittene Uhrzeit ... ;) xD

janni1 und Dattel1 gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Aha deshalb dann die 3 Tage Sperre!!xD:cry:-.-

9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Nein, du irrst dich damit nicht.
    Wünsche allen eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wieso hast du Nachteile, wenn andere Spieler mehr EP haben?
    Nachteile hätten diejenigen gehabt, denen regulär erspielte EP abgezogen worden wären.
    Das wäre bei einem allgemeinen Zurücksetzen passiert.
    Offensichtlich doch.

]Panda[, lotte160466, malschauen73 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen
    Bei den vielen,vielen Fehlern wäre es doch nur zu begrüßen wenn beim einspielen von Updates/Events eine komplette Datensicherung durchgeführt wird?
    Ich wäre auf jeden Fall dafür.
    Warum macht BP nicht eine offizielle Umfrage um zu sehen was die User für eine Meinung zum Thema Datensicherung haben?

Guten Morgen lotte,
    Natürlich ist es keine Aussage von BP, kommt ja nix.
    Ich denke schon das es von einem User beeinflussbar ist;) Wenn BP raushaut, alles wieder gut und User sich danach meldet das es bei ihm immer noch nicht stimmt:oops:
    Wem soll man denn glauben?

]Panda[ und *Elisa* gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - also einige Stunden finde ich schon viel. Aber was genau sind einige Stunden?
    Habe ja von Technik keine Ahnung - aber wenn das wirklich so lange dauert, dann hat man ja keinen wirklich gleichen Stand für alle Spieler. Akzeptabel finde ich maximal 10 Minuten.

Toll wäre es schon, wenn der Spielbetreiber bei so einem Zwischenfall auf ein Knopf drücken könnte und der alte Spielstand wieder hergestellt werden könnte. Hier sind dann die unbetroffenen Farmen allerdings auch im Nachteil.....

13. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

In 10 Minuten wird es sicher nicht gehen;)
    Ich denke, wenn ein Event z.B. am Mittwoch um 14 Uhr anfängt, FAQ kommt ja einen Tag vorher und da bereitet man sich ja schon vor, dann sollte es doch schon gehen wenn am Mittwochvormittag der Spielbetrieb auf Eis liegt?
    Einzig auf was man verzichten müßte sind das ernten der WL und Items

Towonda gefällt dies.
  14. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

du bist echt der beste , so super toll , der größte , der Held von FR !!!!!!

OmG

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das Problem wäre nur bei den vielen Events, liegt dann ständig die Farm still, dann müsste auch diese Eventflut nachlassen.

16. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Guten morgen, wie meinst du das mit tolle Nachbarn? Das sie dich darauf aufmerksam gemacht haben und du es nutzen konntest?Ich bin zu blond , habe sowas noch nicht mitbekommen und das ist auch gut so.

flora1966 gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Viele Anbieter machen so etwas nachts, wenn nicht so viele Spieler da sind.

Exkreol, malschauen73, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es ist ja nun aber nicht überall Nacht, wenn wir sie haben.
    Dann wären diese Spieler benachteiligt.

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Auch das könnte BP auswerten, um welche Zeit die wenigsten Spieler online sind. Denk ich mal.

20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin Lupeg!

Es hat Auswirkungen auf die Top-Events, sogar auf den Markt...wenn ich jetzt hier meinen Vorteil darlege, schlackern dir die Ohren und anderen Usern auch.

Da ihr euch bei BP so sicher seid, dass einige Spieler nur ein paar EP mehr haben als vorher, lassen wir das einfach mal so stehen. Das ist eure Aussage als Mods/Admins.

Ich sehe es anders, weil ich meine Farm (leider) kenne ;)

2Zombie, Exkreol, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.