vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Genau so ist es. Bugs gab es so manches Mal, wenn neue Sachen eingeführt wurden (z. B. Pflanzenveredelung), wo aber nicht gleich ersichtlich war, dass es denn ein Bug ist. Irgendwann wurde dieser "angebliche" Fehler von der Betreiberin mit dem Hinweis "war nicht so gewollt" behoben.

Die Betreiberin hat jetzt im vorliegenden Fall denselben Fehler nach Stunden von Wartungsarbeiten nicht repariert, nein sie hat die Farmen etwa eine halbe Stunden locker flockig werkeln lassen. Anstatt die Betreiberin für diese Unfähigkeit zu kritisieren, werden in diesem Faden die angeblichen Bugspieler vom Rest dieser tollen Farmgemeinschaft an den Pranger gestellt. 8)

Musst du wirklich Öl ins Feuer gießen. :sleepy:

Mzocker66, saubiest, BöserBube und 2 anderen gefällt dies.
  2. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Für mich ist die obige Aussage kein Öl ins Feuer gießen, sondern so wie es leider aussieht, die Wahrheit (ich glaube SliferXX). Wenn uns schon die Fa. BP nicht über das Vorgefallene ehrlich aufklärt, dann bin ich dankbar für alles, was so nach und nach ans Tageslicht kommt.

Edit: 1 Buchstaben entsorgt

2Zombie, Exkreol, flora1966 und 12 anderen gefällt dies.
  3. loisel2403

loisel2403 Junior Experte

BP muss es sehr gut gehen, ( dank zahlungskräftige Spieler ) und verfügt anscheinend nicht über kaufmännisches Personal, sonst würden die nicht so einen Unfug machen mit der Sperre.
    Hier mal zur Aufklärung: Rechnet euch mal aus, wie viele Spieler jetzt die Nase voll haben und das Spiel hin schmeißen, bzw. nichts mehr an reales Geld in dieses Spiel investieren. Damit tut sich BP keinen Gefallen und ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich mir mit 63 Jahren diese Unverschämtheit weiterhin von BP gefallen lasse, der seine Spieler abstraft für Dinge, die Sie selber hervorgerufen haben.
    Da gehe ich doch für das Geld lieber schön Essen und stopfe es nicht in ein Spiel, das einen in die Versuchung lockt, bestraft, nur um von den eigenen Problemen und Unfähigkeiten ab zu Lenken.
    Wie schon gesagt, BP muss es sehr gut gehen, wenn Sie die Hand beißen, die Sie füttert.
    Schönen Rest - Sonntag euch allen.

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich finde es auch gut, das so nach und nach raus kommt was bei den scripten, nicht ordentlich gelaufen ist.
    Ich hoffe mal da melden sich ausser @SliferXX noch ein paar.

2Zombie, narzisschen, kathaö und 13 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich finde es gut, dass wir wenigstens von den Usern, wenn schon nicht von BP aufgeklärt werden

genau!

flora1966, roteelster, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Dann lass doch mal unsere Ohren schlackern.
    Du bettelst ja geradezu nach einer erneuten Überprüfung deiner Farm.
    Mit Kritik an der Betreiberin wurde aber in diesen Thread nicht gespart.

cooley und Lantana gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Man kann es auch andersrum sehen,
    wieviele Spieler, die keine Vorteile durch den Bug hatten, würden dann das Spiel verlassen oder nichts mehr investieren?
    Diese Spieler würden es viell. umgekehrt als ungerecht empfinden.

8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn dadurch das Spiel zu 100% funktionieren würde... wäre ich überzeugt, könnte dies der größte Teil der Spieler akzeptieren
    - sicherlich mit murren, aber die Zustimmung eines Teils der Spielerschar wäre bestimmt eindeutig!

Aber sicher ist auch - zumindest sehe ich das so:
    >>BP hat schon immer, seine ureigenen "Strategien" verfolgt, wieso sollte der Betreiber das ausgerechnet jetzt ändern? Das käme
    sicherlich einem Wunder gleich... und daran glauben wohl die wenigsten hier.<<
    Trotzdem bin ich gerne auf meiner Farm;)

Barbarossa1, AnnesRanch und Katerl500 gefällt dies.
  9. loisel2403

loisel2403 Junior Experte

Mit dem Unterschied, dass alles zurück gesetzt wurde und alles wieder beim alten ist.
    Klar, war die Versuchung groß, aber ich komm mir vor wie bei der Kinderschokoladenwerbung ..... Du darfst das Ü-Ei NICHT auf machen.

saubiest und Dattel1 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Fehler passieren, wo Technik und Menschen am Werk sind.
    Das man das Spiel zu früh mit dem gleichen Bug wieder On gehen ließ, kann man kritisieren.

Hier wurde der Bug aber von wirklich vielen langjährigen Spielern ausgenutzt..massiv ausgenutzt, die es eigentlich besser wissen müssten.
    Das so ein Fehler auch Auswirkungen auf die gesamte Spielwirtschaft hat, muss man nicht extra erwähnen.
    Sind doch keine kleinen Kinder, die nicht wussten was sie tun.
    Also ehrlich.

BP ist der Feind, das sieht man hier im Nachgang deutlich.
    Wenn man BP so sehr verabscheut, warum spielt man dann dieses Spiel von einer so "schlechten" Firma?
    Kann ich teilweise nicht mehr nachvollziehen.
    Wenn ich so gegen das Geschäftsgebaren einer Firma bin, widme ich nicht Geld und Zeit so einer Firma.
    Die User sind hier keine Opfer. Sie haben vorsätzlich gehandelt. Sie hätten auch ganz einfach die Finger von der Maus lassen können. niemand wurde gezwungen mehrfach zu klicken.
    Dafür wurden sie gesperrt. Finde ich auch richtig.

Hier wird noch argumentiert, das jetzt viele zahlende Spieler das Spiel verlassen.
    Weil das zahlende Spieler sind, ist es nicht so schlimm, das sie Bugs ausnutzen und andere Spieler womöglich damit schädigen?
    Ist das jetzt ein Freibrief hier im Spiel zu schummeln, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, weil man ja zahlt?
    Beim nächsten Bug wird es womöglich so und noch schlimmer gemacht, ist aber nicht schlimm, die Spieler sind ja auch zahlende Kunden?
    Ich kann es echt nicht verstehen.

Wer gehen will, soll gehen.
    Dann lebt das Spiel eben nicht länger.

Gemeinschaft ...sehe ich hier schon lange nicht mehr.
    Muss ich nur in den DR lesen, was man sich da gegenseitig bei jedem Event vorwirft oder hier in L&K.

]Panda[, Lugo62, farmtining und 39 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenn du in diesen Thread ein wenig zurück liest, würdest du lesen, dass scheinbar nicht alles zurückgesetzt wurde.

12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Für einige Spieler wird die Sperre sicher der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Aber ich denke viele werden über kurz oder lang auch wieder auftauchen, weil die Liebe zur Farm noch da ist.
    Ja, sich 2x überlegen ob sie noch EG hier lassen werden dann viele sicher zumindest fürs erste.
    Ich fürchte BP kann schon selber sehr gut beurteilen, ob sie große Einbußen haben durch die Sperre.

yammis gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Schnecke, es wurde seitens der Moderation hier "behauptet", dass es sich nur um ein paar mehr EP handelt. Auch wurde geschrieben, dass die Scheuneninhalte sich nicht verändert hätten. Auch dies stimmt nicht!

Warum sollten sie meine Farm erneut prüfen? Sie müssten dafür erneut JEDE Farm prüfen, die an dem Tag von den Bugs betroffen war und sie genutzt haben. Jetzt können sie eh nix mehr nachweisen oder durchlaufen lassen. Es ist zu spät.

"Walter K." hatte es schon nach den Scripten geschrieben und ich auch, die Rückbuchungen waren noch immer nicht korrekt. Da das leider keinen "Anklang" gefunden hat, kann ich hier auch nichts mehr machen.

Mein Farm wurde überprüft, die Bugs sind abgestellt, die Scripte für Farm und Insel liefen durch. Also ist das Desaster offiziell beendet, seitens BP und seitens der Moderation hier.

Nun steht hier Aussage Spieler vs Mod/Admin/BP/China (wie auch immer)

Ich behaupte und kann es anhand von Zahlen belegen, dass sich die Fehler auch auf die Scheune ausgewirkt haben, auch auf Bahamarama!

Als Beispiel von meiner Insel...nur in einer ganz kleinen Dimension

Der neue Baum dort "Siegelbaum" mit seinen Siegelbaumfrüchten aus den neuen Setzlingen...ich besitze nur 1 Exemplar (die anderen Setzlinge aus dem Paket hab ich nicht aufgestellt) und ich habe keine Baumfrüchte dazugekauft und auch kein Ananasgebäck verwendet, es gab keine Ernteboni in der Zeit bis zu dem Bug-Tag.

Der neue Baum kam am 05.04. ins Spiel und wenn ich ihn dann aufstelle schon am 5ten, kann ich ihn am 6ten April schon ernten

06.04. > 4 Baumfrüchte
    07.04. > 8 Baumfrüchte
    08.04. > 12 Baumfrüchte
    09.04. > 16 Baumfrüchte
    10.04. (der besagte Bug-Tag ab 14 Uhr) bis heute, dem 14.04. > 364 Baumfrüchte (Stand jetzt)

364 Baumfrüchte klingen nicht viel...vermehren sich aber so schnell mit 1 Baum auch nicht, selbst mit allen Düngern, die man draufwerfen würde...

Ich könnte noch mehr Beispiele liefern, auch von der Farm

2Zombie, Exkreol, narzisschen und 17 anderen gefällt dies.
  14. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

bug hin bug her .
    ausnutzen ja oder nein .
    gewollt oder nicht .
    sperre hin oder her .
    ich habe keinen angeprangert ,im gegenteil .
    ich hätte es wahrscheinlich auch gemacht .
    mit den konsequenzen,hätte ich leben müssen .
    was ich überhauptnicht verstehen kann .
    diese aussage alles ist wieder in ordnung,sind nur ein paar eps und so weiter .
    datensicherung sieht anders aus .
    hiermal ein skript ,da mal ein skript ,wird schon passen .
    passt eben nicht und das finde ich zum :wuerg:

winni8, Witchqueen75, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  15. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Sorry, aber so langsam wird es echt seltsam. Mir werden nicht die Ohren schlackern, ich schüttel langsam nur ungläubig den Kopf. Wenn du Vorteile von dem Bug hast und nicht gesperrt wurdest sei doch einfach froh. Wenn es dich stört schreib doch einfach den Support an und teile ihnen mit was und wie viel sie dir abziehen sollen. Es wird immer mal wieder Fehler geben und ich kann mich auch an frühere Jahre erinnern wo sie bedenkenlos ausgenutzt wurden, sogar im Chat gepostet was man schnell machen muss um den vorteil zu nutzen. Ändern wird den Fehler nun niemand mehr, aber denke man kann daraus lernen und offen das ein solcher nicht mehr passiert und wenn, wie man damit umgeht.

Christiane2412 gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So was heißt ja auch im Umkehrschluß ich bin zahlender Spieler hier. Ich habe damit das Recht die AGB zu missachten, kann im Spiel machen, was ich will.
    Kann Fehler und Bugs ausnutzen, ohne Rücksicht auf Mitspieler oder Spielregeln.
    Ich habe hier mehrere tausend Euro investiert und habe somit das Recht hier im Spiel mich dann auch über alle Regeln hinweg zu setzen.
    Fehler sind auszunutzen, da ich ja zahle!

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Einstellung!

Wo ist mein persönlicher Bug, den ich jetzt ausnutzen will?
    BP muss vor solchen Spielern also katzbuckeln, damit sie das Spiel nicht verlassen. Schon klar.

]Panda[, winni8, narzisschen und 24 anderen gefällt dies.
  17. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Jetzt muss ich aber lachen ! xD
    Wie machen das die großen Konzerne: Banken - Börsen - Industriekonzerne usw. ? Die protokollieren auch alle Transaktionen !
    Arbeitet BP noch mit den altbekannten Diskettenlaufwerken zur Sicherung und Protokollierung ? <koppschütteln>

Das ist schon klar !
    Ich brauche keine fortlaufende Transaktionssicherung bei mir zuhause.
    Da reicht eine wöchentliche Sicherung, denn soviele Daten fallen bei mir nicht an.

Deinen Aussagen zufolge entnehme ich - verstehe ich: es gibt es bei BP nur eine unzureichende - fortlaufende Transaktionssicherung, "man kann nicht alle Datenbanktransaktionen permanent mitloggen" und demzufolge war es nicht möglich alles zurückzubuchen, sodas einige User jetzt doch Vorteile von dem Crash haben. (?)

Wenn dies so richtig ist wäre meine erste Entscheidung: außer EH - kein Geldeinsatz für irgendwelche anderen Dinge die zum Kauf angeboten werden, denn die könnten ja bei einem neuen Bug alle nicht wiederherstellbar und verloren sein sein !
    Danke für diese wichtige Aufklärung ! ;)

Edit: Tippfehler beseitigt

Alsuna gefällt dies.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Klar bin ich froh, dass ich nicht gesperrt wurde, weil ich eben nicht "massiv" genug den Bug genutzt habe. Mit dem berühmten "blauen Auge" davon gekommen.

Es wurde alles geprüft, es liefen Scripte (fehlerhaft), die Sperren wurden verhängt, Thema an sich beendet.

Aber ich kann dennoch aufzeigen, dass manche Aussagen hier einfach nicht stimmen, sogar Aussagen der Mods/Admins.

Ich hab nur 1 Beispiel aufgezeigt und jeder der seine Scheune kannte vor dem Bug und nach dem Bug (sofern er die Bugs "genutzt" hatte mit 2-3 Klicks oder mehr, je nach Fläche, was da draufstand), wird erkennen, dass die Aussagen von den Offiziellen leider nicht stimmen.

19. lippglose

lippglose Forenhalbgott

ja und jetzt?? Die Moderatoren sind mit dem Thema durch, von BP kommt da auch nix mehr( denks)
    Die Spieler rennen wie Don Quichotte gegen Windmühlen .
    Es bleibt nix anderes über als es so zu nehmen oder seine ,für sich eigenen Maßnahmen , zu treffen.
    Oder???

20. puschelohr

puschelohr Stammspieler

Sorry Slifer, entweder hab ich ein Denk- oder Rechenfehler!
    Am 09-04 hattest du "nur" 16 Früchte, und durch zweimal abernten (seitens Bug) hast du auf einmal 364????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.