vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexe661

hexe661 Laufenlerner

ich glaube das wird so enden gras drüber in einem monat sieht alles anders aus es ist mai die tierwelt hat sich vermehrt un ob wir diskutieren darüber oder nicht abwarten mehr kann man nicht tuen

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann müssten sie aber für immer ausgeschlossen werden.
    Das ist auch nicht die Lösung.

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Da braucht keiner den Hut ziehen...klar hab ich es verspätet gemeldet, aber laut Support ist es wohl deutlich nachvollziehbar, dass was nicht stimmt.

Mona und/oder Lupeg haben das dem Support gemeldet, die Inseldinge werden geprüft. Laut dem Kenntnisstand hier ist wohl nur eine kleine Userzahl betroffen.

Ich mach eh Ostern im Knast, sprich daheimxD

Es kann alles bei BP

Von Sanktion + Rückbuchung bis hin zu Sanktion ohne Rückbuchung oder gar nix passiert.

Ich kann es aktuell nur aussitzen

Warten wir mal ab, ob es hierzu auch eine OA gibt. Aktuell hab ich ja keine Infos weiter.

Aber wenn der Support weiß, dass was bei mir nicht stimmt, sollten sie es auch hinbekommen, die Dinge zurück zu buchen.

Wir wissen ja aus der näheren Vergangenheit, dass der Support auch bei Fehlbuchungen, vermissten Dingen helfen kann.

4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und das wäre doch ganz im Sinne des Betreibers gewesen.

Ingrid348, Barbarossa1, hexe661 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ja:D

@anne, wenn BP statt 3 Tage alle Farmen für immer dicht gemacht hätte, gebe es für diese Spieler auch kein TopEvent mehr

Lancia1 gefällt dies.
  6. hexe661

hexe661 Laufenlerner

mal was ganz anderes vieles lief oder läuft ja wohl schief; bitte jetzt nicht draufhauen, angenommen bp macht 14 tage famerama dicht überprüft dafür alle server technich oder so un wier bekommen für diese zeit erntehelferbonus vieleicht hilft das ja

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Auch wieder wahr.

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hätte und so, also hätte man die gefunden, hätte es auch eine Rückbuchung geben können.

9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Also wenn ich hier lese, was man auf anderen Maerkten kaufen konnte und kann, ich glaube dann, das mein gesamter Markt zu bloede ist um Bugs zu nutzen. Mein Markt liegt beinahe brach rum, gerade bei den Baumfruechten, Tieren und und und.

Der roechelt nur noch :oops:

Nordy, SummiVHX, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Jaa, hätte,hätte Fahrradkette
    wenn am ersten Tag gesagt wird es betrifft nur EP/MP und Boxen und keine Scheunenbestände und nach wievielen Tagen dann, es könnte eventuell sein
    Wenn eventuell dann aber durch Spieler ausgehebelt wird weil sie schreiben das ihr Scheunenbaumfrüchtebestand nicht stimmt.
    Ja dann, hättens mal bessen kontrolliert:oops:

kathaö gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

xDxDxDxD
    (Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich gerade nicht anders :oops: )

Nu Im Ernst. Deine Farm wird überprüft. Schön und gut. Vielleicht auch noch die von Walter, die er mit ID gemeldet hat. Und dann? Ich glaub nicht dran, dass BP alle Farmen nochmal überprüft und/oder ein passendes Script hinkriegt drüberlaufen lässt. Warum?
    Weil nur Minuten, nachdem es hieß, die Scripte sind durch, die ersten Meldungen kamen, dass noch nicht alles korrekt ist. Was 3 Tage lang ignoriert wurde. Nu isses meiner Meinung nach lange zu spät, da noch irgendwas korrekt hinzubuchen. Und weil ich meine, dass es BP völlig Wurscht is.

xDxDxDxD
    Ja genauuuuu :sleepy:

flora1966, Barbarossa1 und -robijn- gefällt dies.
  12. hexe661

hexe661 Laufenlerner

ja mach du doch mal einen richtig guten vorschlag

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 April 2019
  13. Walter_K

Genau deshalb war das ja wichtig, zeitnah zu schreiben, hat nicht. Und die Scripte haben auch nicht getan, was sie sollten.

Sehr ungern. Meine Befürchtung war, es wird sich nur Punktuell und genau um die Farmen "gekümmert". Nicht aber darum, es ist immer noch nicht in Ordnung, eine weitere Prüfung steht an.

Selbst diese Befürchtung war grundlos.

Asananica, flora1966, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Für richtig gute Vorschläge ist es zu spät. Sorry, ich habe auch nicht über dich gelacht. Mich hat nur die Vorstellung erheitert, dass BP irgendwas repariert kriegt.

danamue, flora1966, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Die einzelne Berechnung und Rückbuchung des Bestandes eines jeden Bugbenützers wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Leider.

Jedoch mag ich den unlauteren Scheunenzugewinn nicht nur auf Bezug auf die TopEventler begrenzen - komischerweise sehe ich mich als Teilnehmer des Top-Events gar nicht sooo über den Tisch gezogen, weil ich ja schon mitbekommen habe welche Summen auch ohne Bug von Farm zu Farm verschoben werden. Da habe ich schon früher den Kopf geschüttelt und mir gedacht, dass ich so nicht spielen mag.

Neidisch bin ich auch nicht drauf - es soll nur nicht aus Unrecht ein Vorteil entstehen....

]Panda[, Wolf.K., .Mimchen. und 5 anderen gefällt dies.
  16. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ja, ich hatte erst zum Dreikönigstag das Problem, daß die SSD ihren Geist aufgab.
    Die Arbeit von dem Tag war natürlich weg, aber alles andere konnte ich wieder korrekt auf die neue SSD aufsetzen.
    Allerdings geb ich gerne zu, daß meine Datenmengen mit denen von BP auch nicht im Ansatz vergleichbar sind.

17. Walter_K

Auch die Anzahl der Transaktionen nicht, schon klar.

Wichtig ist, das man überhaupt eine Datensicherung hat. Die Frequenz hängt dann davon ab, wie "wertvoll" die Daten sind.

Dreikönige liegt ja nun schon ein paar Tage zurück, da sind Ratschläge kaum noch hilfreich.

Aber einen Tipp kann ich geben, falls es nochmal zu einem Crash kommt. Gerade für SSD´s.

Hochwertigen Kameras speichern auf sehr schnellen SD/CF-Cards. Bei manchen Modellen liefert der Hersteller der Kamera oder der Speicherkarte ein Programm mit, mit dem eine Datenrettung möglich ist. Die Teile können nicht nur Bilder wieder herstellen, sondern fast alle Formate. Und das an der Firmware der Karte vorbei.

Eine SSD ist nur ein großer Bruder dieser Speichermedien. Ein Bekannter mit so einem Progrämmchen kann da sehr hilfreich sein.

18. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Du bist auch einer, der mit 80 km/h nachts auf ner leeren Autobahn fährt, weil da noch irgendein Schild von der letzten Baustelle vergessen wurde .... na klarxD

Schön wär's, wenn JEDER so korrekt wäre -- dann wären wir aber in Fantasia. In so einer perfekten Welt bräuchte es auch keine Steuerberater oder Anwälte. Selbst bei Disney gibt's Schurken...
    Für mich bleibt BP die Hauptschuldige. Unglaublichen Murks abliefern -- Schadensbegrenzung verschlafen -- und zur Krönung durch Nichtkommunikation eine riesige Verunsicherung schaffen. MUss man erst mal schaffen. Mal im Ernst Schalke ... nicht Deiner, oder?

]Panda[, eleysa01, Asananica und 8 anderen gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Passt perfekt unter Kasuppkes Post. Unrechtsbewusstsein ist hierzulande leider keine Tugend mehr.
    Angefangen bei gefälschten Abgasdaten bei Autos bis hin zum Steuerbetrug im großen Stil. -.-

BP soll mit gutem Beispiel herausstechen? :D

]Panda[, supernova64, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  20. dickerchenS04

dickerchenS04 Kenner der Foren

Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, nur so viel.....bei mir hat sich der Bug nur auf die Giveritems ausgewirkt, hatte nach ein paar mal klicken 6 Level und ein paar TG mehr. Wurde alles wieder zureück gebucht ! Möglicherweise habe ich dadurch ein paar Kisten mehr, da ich die aber nicht ständig öffne, kann ich nicht sagen, wie viele genau und ob die auch zurück gebucht wurden, weiss ich nicht. Ich habe mir auf jedenfall nicht die Scheune gefüllt!
    Schönen Abend noch

-robijn- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.